|
Was macht die Politik gerade? (pg. 18)
|
View this Thread in Original format
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Skuz
wenigstens weiß ich jetzt wo du deine verqueren ansichten her hast...
|
Nö, weißt Du nicht ... denn bis heute kannte ich weder diesen Kreuzer, noch den Paukenschlag ... ;)
| quote: | Originally posted by Skuz
der abschnitt über den kapitalismus echt lesenwert, wenn man mal kräftig lachen will.
die dort dargelegte definition^W^W"beschreibung" zeugt vor allem von einem mangelndem verständnis des beschriebenen begriffes und ist normativ beladen. ansonsten ist kreuzers gesülze wertlos... |
Ah ja ... verstehe zwar nicht, wovon Du redest, aber sei es drum ... :toothless
Aber ein Arbeitskollege hat mir zum Beispiel schon vor ein paar Jahren die Wirtschaftskrise prophezeit ... als Folge des Kapitalismus. Und was der mir da so erzählt hat, weißt zumindest Ähnlichkeiten mit dem Kreuzerschen "Gesülze" auf ... |
|
|
| schlauf |
| Gibt's diesen Thread auch als Podcast? |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Keldana
Aber ein Arbeitskollege hat mir zum Beispiel schon vor ein paar Jahren die Wirtschaftskrise prophezeit ... als Folge des Kapitalismus. Und was der mir da so erzählt hat, weißt zumindest Ähnlichkeiten mit dem Kreuzerschen "Gesülze" auf ... |
Nanu, welcher Kollege war denn das? :) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Keldana
Und abgesehen davon, wenn Du Dir den Bericht genau anschaust, dann gibt es (für mich zumindest) doch recht große Unterschiede im "Bedrohungspotential" ... |
wenn ich alljährlich von den Linken die Aufrufe zu den 1.Mai demos sehe wird mir einfach nur schlecht.
Und dazu wird das Ganze dann online auf youtube supportet ...
http://www.linksfraktion.de/pressem...ikel=1271023531
Und dazu noch auf einer Linken Demo dann von den Sprechern solche Aussagen kommen, "die Polizei möge bitte die Demo verlassen, sie sind nicht eingeladen" ....
Wo das ganze ausartet wissen wir ja nun selbst.
Also wen wundert es da, daß die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet werden .... mich nicht ! |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by Cosmique
wenn ich alljährlich von den Linken die Aufrufe zu den 1.Mai demos sehe wird mir einfach nur schlecht.
Und dazu wird das Ganze dann online auf youtube supportet ...
http://www.linksfraktion.de/pressem...ikel=1271023531
Und dazu noch auf einer Linken Demo dann von den Sprechern solche Aussagen kommen, "die Polizei möge bitte die Demo verlassen, sie sind nicht eingeladen" ....
Wo das ganze ausartet wissen wir ja nun selbst.
Also wen wundert es da, daß die Linken vom Verfassungsschutz beobachtet werden .... mich nicht ! |
Sorry, aber da muß man echt schon ganz schön stricken, wenn man aus "wir wollen in Ruhe demonstrieren" ein "die wollen ungestört Krawall machen" drehen will. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Keldana
Sorry, aber da muß man echt schon ganz schön stricken, wenn man aus "wir wollen in Ruhe demonstrieren" ein "die wollen ungestört Krawall machen" drehen will. |
LOL, hast du dir mal ne 1Mai "DEMO" in Berlin aus der Nähe angesehen? :haha:
Das hat SICHER niX mit "Wir wollen in Ruhe demonstrieren" zu tun. |
|
|
| nz-fan |
@ Cosmique
Loooooooooooooooooool Keldana würde nicht einmal den Fuß nach B geschweige denn nach Ostdeutschland setzen..........
die Begründung kann und werde ich nie nachvollziehen können........ :nervous: :rolleyes: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by nz-fan
@ Cosmique
Loooooooooooooooooool Keldana würde nicht einmal den Fuß nach B geschweige denn nach Ostdeutschland setzen..........
die Begründung kann und werde ich nie nachvollziehen können........ :nervous: :rolleyes: |
aber groß Reden schwingen aus der Ferne, ohne die Tatsachen zu kennen, das kann er ja gut ! :rolleyes: |
|
|
| Johnny Cache |
ach ja, die cdu hat verloren, spielt sich aber immernoch wie der sieger auf, die spd hat verloren und sieht nicht dass sie mit der linken kooperieren muss um auf dauer noch ne rolle zu spielen. die fdp fühlt sich ganz toll, obwohl offensichtlich die meisten, die sie wählen einfach nur reiche bonzen sind oder leute die keine ahnung von wirtschaft und politik haben...
ich für meinen teil bin ebenfalls pirat, und zwar engagiert... |
|
|
| DJOverdose |
| quote: | | ach ja, die cdu hat verloren, spielt sich aber immernoch wie der sieger auf |
Zurecht. Haben ja schließlich auch die meisten Stimmen bekommen.
| quote: | die spd hat verloren und sieht nicht dass sie mit der linken kooperieren muss um auf dauer noch ne rolle zu spielen.
|
Zum Glück. Mit der Linken soll schließlich auch keiner koaliren. Mittelfristig wirds aber denke ich doch darauf hinauslaufen.
| quote: | | die fdp fühlt sich ganz toll, obwohl offensichtlich die meisten, die sie wählen einfach nur reiche bonzen sind oder leute die keine ahnung von wirtschaft und politik haben... |
Hä?
| quote: |
ich für meinen teil bin ebenfalls pirat, und zwar engagiert... |
Jup. Wobei das engagiert zugegebenermaßen nur eingeschränkt für mich gilt. :) |
|
|
| Meat187 |
| quote: | Originally posted by Johnny Cache
die fdp fühlt sich ganz toll, obwohl offensichtlich die meisten, die sie wählen einfach nur reiche bonzen sind oder leute die keine ahnung von wirtschaft und politik haben...
|
:wtf:
Ich wage mal die These das die FDP Wähler überdurchschnittlich viel Ahnung von Politik und insbesondere Wirtschaft haben. |
|
|
| Skuz |
| quote: | Originally posted by Keldana
Ah ja ... verstehe zwar nicht, wovon Du redest, aber sei es drum ... :toothless
|
das gefühl hab ich öfters bei dir...
| quote: | Originally posted by Keldana
Aber ein Arbeitskollege hat mir zum Beispiel schon vor ein paar Jahren die Wirtschaftskrise prophezeit ... als Folge des Kapitalismus. Und was der mir da so erzählt hat, weißt zumindest Ähnlichkeiten mit dem Kreuzerschen "Gesülze" auf ... |
da hast du aber nen tollen arbeitskollegen, der einfache binsenweisheiten von sich gibt... ahja, leute wie marx oder schumpeter haben das weit vor deinem arbeitskollegen prophezeit...
konjunkturelle auf und abs sind vollkommen normal, nur die politik versucht/möchte diese schwankungen glätten, um so etwas wie sicherheit zu kreieren. das die schwankungen unterschiedlich stark ausfallen ist glaube ich auch jedem bekannt und dieses mal ging es eben etwas steiler abwärts als gewöhnlich. die kunst ist die prognose des zeitpunktes des Aufschwungs/Abschwungs und nicht die Prophezeiung, dass da was kommt... ex post ist die wissenschaft stark, ex ante blind...
nochmal nen kleiner hinweis, weshalb ich kreuzer als "Sülzer" bezeichne:
er will einen schwammigen Begriff definieren, schildert allerdings nur einseitig irgenwelche herausgegriffenen Folgen!
In einer der letzten Ausgaben Der Zeit gab es eine nette Auseinandersetzung mit einigen Fragen zum Kapitalismus
System Kapitalismus
Ist Wachstum nur für Ungleichheit zu haben
Zerstört der Kapitalismus die Demokratie? |
|
|
|
|