return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 35)
View this Thread in Original format
halo
quote:
Originally posted by Keldana
Sie erkennen an, dass der Urheber der einzige ist, der mit Ihrem Werk Geld machen darf ... bzw. wenn jemand Geld damit macht, dann soll der Urheber mehr daran verdienen, als bisher.

Wie kann man nur so maßlos ignorant sein??

SCHAU'S BITTE NACH, BEVOR DU WAS SCHREIBST!!!
...und falls du nicht selber in der Lage bist, mal einfach "Persönlichkeitsrecht im Urheberrecht" bei google einzugeben: Der Urheber hat aufgrund seines Persönlichkeitsrechts das Veröffentlichungsrecht, das Recht der ersten Inhaltsmitteilung (§ 12 UrhG), das Recht auf Anerkennung der Urheberschaft (z.B. Namensnennung, Schutz vor Bestreitung und Anmaßung der Urheberschaft, Versehen des Werks mit Urheberbezeichnung) (§13 UrhG) und das Recht, Entstellungen und Beeinträchtigungen des Werkes zu verbieten (§14UrhG).
Der Urheber kann bestimmen, ob (ja oder nein) und wie (z.B. als Buch, als Tonkassette) sein Werk zu veröffentlichen ist. Er kann auch festlegen, ob er schon etwas zu seinem Werk sagt, solange weder das Werk, noch der wesentliche Inhalt oder eine Beschreibung des Werkes mit seiner Zustimmung veröffentlicht ist.

Das Persönlichkeitsrecht hat nichts zu tun mit dem Verwertungsrecht!
Nik Novo
quote:
Originally posted by halo
Ein Spareffekt wird sich hier wohl eher nie einstellen, denn die eigentlichen Kosten eines EDV-Systems sind nicht Anschaffungskosten der Lizenzen (die auch für Microsoft Produkte bei Behören weit unter dem Media-Markt Preis liegen), sondern der laufende Aufwand für Wartung, Mitarbeiterschulung und Support. Und gerade dieser Aufwand dürfte bei Linux eher höher sein, als beispielsweise bei Windows und ist auch für Open-Source Software keinesfalls kostenlos.

Durchaus. Allerdings fallen bei Linux halt keine zusätzlichen Kosten mehr an, wenn es ein Major Upgrade gibt

quote:
Mal abgesehen davon, dass ich mir grad nicht vorstellen kann, was bei einer Polizei so sinnvollerweise alles per OpenAccess verbesserbar ist... Ich denke, dass die Briten hier eher dadurch sparen, dass sie ihre Bürokratie vor der Umstellung mal gründlich analysiert und bereinigt haben.
Wie ich drauf komme? Wenn man z.B. bei der Sparkasse nen Kontoauszug für nen bestimmten Zeitraum haben möchte, muss man darauf 2 Wochen warten und ne Dicke Gebür bezahlen. Da aber (hoffentlich) ohnehin alle Kontodaten elekronisch verarbeitet werden und so eine Abfrage ja nicht mehr sein kann, als zwei Daten in eine Maske einzugeben und auf Drucken/Senden zu klicken, muss diese Wartezeit durch (unnütze) Bürokratie entstehen, die sicher Geld kostet. Führt man die Abfrage direkt nach außen (OpenAccess) kann man sich logischerweise die ohnehin unnütze Bürokratie sparen. Das selbe Ergebnis lässt sich aber auch ohne OpenAccess erreichen, wenn man die Bürokratie bereinigt und die langsame Mitarbeiterin entlässt...

Hey, das was du gequotet hast, hab nicht ich geschrieben :toothless
Keldana
quote:
Das Persönlichkeitsrecht hat nichts zu tun mit dem Verwertungsrecht!

Ist ja gut ... kann man aber auch vernünftig sagen, oder ??? :rolleyes:

quote:
und falls du nicht selber in der Lage bist, mal einfach "Persönlichkeitsrecht im Urheberrecht" bei google einzugeben:

Guckst Du irgendwas nach, wenn Du sicher bist, dass Du weißt, worum es geht ???

Also ich für meinen Teil gucke eigentlich nach, wenn ich unsicher bin ... das führt manchmal dazu, das man einen Fehler macht ... aber irren ist nunmal menschlich ...meinst Du nicht ???

Außerdem hast Du es nicht präzise formuliert ... wenn Du wolltest, dass ich nachgucke, was allgemein die Persönlichkeitsrechte sind im UrhG, dann solltest Du das auch schreiben ....
Nik Novo
quote:
Außerdem hast Du es nicht präzise formuliert ... wenn Du wolltest, dass ich nachgucke, was allgemein die Persönlichkeitsrechte sind im UrhG, dann solltest Du das auch schreiben ....

quote:
P.S. @Keldana: Bevor ich ansatzweise überlege, dir zu antworten, schaust du mal bitte nach, was die "Persönlichkeitsrechte am Werk" sind, die die Piraten so großzügig anerkennen, während sie alle anderen Rechte des Urhebers mit Füßen treten.

Was ist denn daran bitte unpräzise?!?
Keldana
quote:
Originally posted by DjDiPain
Der Weg aus der Krise ---> ein Politiker muss absolut Transparent sein, und DARF keine zweitjobs haben...

Ich habe auch sehr lange gedacht, dass es die Lösung wäre .... aber ich denke, die Politiker würden dann im Verborgenen einfach stärker die Hand aufhalten ... bzw. Zuwendung erhalten ... das eigentliche Problem läßt sich damit vermutlich genauso wenig beseitigen, wie ein NPD Verbot alle NPD Anhänger zu frommen Menschen machen würde.

quote:
Originally posted by Vanditine
Welchen Weg aus so einer Krise seht ihr denn sonst, außer den des Wachstums?

Seit Deinem Post habe ich drüber gegrübelt ... aber mir ist zumindest nichts eingefallen, was erfolgversprechender wäre ... zumindest kurzfristig nicht ...
halo
quote:
Originally posted by Nik Novo
Durchaus. Allerdings fallen bei Linux halt keine zusätzlichen Kosten mehr an, wenn es ein Major Upgrade gibt

Nuja.. aber nur, wenn man keine eigenen Admins fürs Einspielen des neuen Kernels bezahlt. Ansonsten wär ein MajorUpdate aus meiner Sicht mit ner neu zu kaufenden Release der Distribution zu vergleichen, oder?

quote:
Originally posted by Nik Novo
Hey, das was du gequotet hast, hab nicht ich geschrieben :toothless

Sorry, zwischen Preview und Submit ist was verloren gegangen... unter anderem das "BITTE" für Keldana...
halo
quote:
Ist ja gut ... kann man aber auch vernünftig sagen, oder ??? :rolleyes:

In wie vielen Post vorher hab ich das versucht, nur um von dir ignoriert zu werden?

quote:
Guckst Du irgendwas nach, wenn Du sicher bist, dass Du weißt, worum es geht ???

In der Tat tue ich das, allein schon, um meine Argumente absichern zu können. Um so mehr schaue ich nach, wenn mich einer zum dritten Mal drauf hingewiesen hat, dass ich falsch liege... :rolleyes:
Keldana
quote:
In wie vielen Post vorher hab ich das versucht, nur um von dir ignoriert zu werden?

nicht verstanden worauf Du hinaus willst != ignoriert ;)
DjDiPain
HartzIV & 1€-Jobber, sie erhalten die Wirtschaft!

Sind drei teile die man sich angucken kann. Und spätestens hier sollten wir alle mal aufwachen und hinterfragen ob das was man uns da vorsetzt immer nur das beste fürs VOLK ist...

Aber hey wer hats erfunden? VOLKSWAGEN!
DjDiPain
Wie der Krieg von Heute wirklich aussieht!

*Verschwörungsmodus an*

Man möchte sich nicht ausmalen welche Kriege unter ähnlichen Vorraussetzungen geführt worden sind*

*Verschwörungsmodus aus*

Vanditine
quote:
Seit Deinem Post habe ich drüber gegrübelt ... aber mir ist zumindest nichts eingefallen, was erfolgversprechender wäre ... zumindest kurzfristig nicht ...

Na dann freue ich mich jetzt schonmal auf sämtliche geistigen Ergüsse derer, die glauben, unser Land besser regieren zu können, als die Leute, die sich augenscheinlich stärker damit beschäftigt haben, als nur mal eben ein paar depperten Verschwörungstheorien hinterher zu rennen...
halo
quote:
Originally posted by DjDiPain
Wie der Krieg von Heute wirklich aussieht!

Das eigentlich peinliche ist, dass da irgendjemand was zugibt. Ich mein, was da in den Eigenschaften des Dokuments steht, kann jeder selber einstellen...

Wenn wir schon mal über zeitgemäße Kriegsführung reden, dann ist doch dies hier viel spannender.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 [35] 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Privacy Statement