return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 21)
View this Thread in Original format
schlauf
... wird endlich gut :)

http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...,648875,00.html

Wurde auch Zeit, dass die Freibeuter endlich kielgeholt werden und sich die angestammten Volksparteien ihre(n) Platz heroisch zurückerkämpfen :)
Meat187
Nicht speziell auf den Erfolg der Piratenpartei bezogen, aber manchmal frage ich mich schon was für Deppen da im StudiVZ eine Hochschulzugangsberechtigung erhalten haben. Aktuell finde ich z.B. die Hass-Gruppen gegen den letzten "Schlag den Raab"-Kandidaten eines Uni Absolventen absolut unwürdig. Aber vielleicht habe ich da auch nur zu altmodische Vorstellungen von Anstand und Würde. Anyway, das ist off topic, also zurück zur Politik.
Cosmique
4,2 Millionen Fernsehzuschauer haben den TV-Dreikampf von Guido Westerwelle (FDP), Jürgen Trittin (Grüne) und Oskar Lafontaine (Linkspartei) in der ARD gesehen. Das entspricht einem Marktanteil von 13,9 Prozent.

Zum Vergleich: Günther Jauchs RTL-Quiz „Wer wird Millionär?“ sahen zur etwa gleichen Sendezeit 6,29 Millionen (20,2 Prozent).

Die Nachbesprechung von „Schlag den Raab“ mit dem umstrittenen Sieger Hans-Martin bei Stefan Raabs „TV total“ brachte 17,8 Prozent.

:stongue: omg lol
DjDiPain
quote:
Originally posted by schlauf
... wird endlich gut :)

http://www.spiegel.de/unispiegel/wu...,648875,00.html

Wurde auch Zeit, dass die Freibeuter endlich kielgeholt werden und sich die angestammten Volksparteien ihre(n) Platz heroisch zurückerkämpfen :)

Schade, ich hätte dir mehr objektivität zugetraut...

quote:
Hallo Leute,
der Grund für das “schwächere” Abschneiden der Piratenpartei ist schlicht folgender: Weil das Interesse jetzt kurz vor der Bundestagswahl zunimmt, haben wir die Sonntags-Umfrage am vergangenen Freitag nicht nur auf unserer “Wahlzentrale” ( http://www.meinvz.net/wahlzentrale ) angezeigt, sondern auch für kurze Zeit auf unserer Startseite (www.meinvz.net). Damit wurde die Umfrage unmittelbar für alle rund zehn Millionen studiVZ- und meinVZ-Mitglieder sichtbar. Dies hatte zur Folge, dass viel mehr User abstimmten als bisher. So ist es eben auch zu erklären, dass wir bei dieser Wochen-Umfrage 340.000 Teilnehmer hatten, also rund zehn Mal so viele wie sonst. Der zweite Effekt war, dass nicht überproportional die politisch sehr interessierten und internetaffinen Piratenpartei-Anhänger abstimmten, sondern eben eine viel größere, möglicherweise repräsentativere Gruppe.
Somit hat sich das Ergebnis in Richtung der offiziellen Ergebnisse der Wahlforschungsinstitute angepasst.
Übrigens: Der Grund, warum aktuell wieder die Piratenpartei eindeutig führt, ist damit zu erklären, dass die Umfrage zur Zeit wieder ausschließlich auf der Wahlzentrale angezeigt wird und die wöchentliche Umfrage immer in der Nacht von Sonntag auf Montag (0:00 Uhr) neu anfängt zu zählen. Die Effekte von Freitag sind also aktuell nicht mehr im Ergebnis.
Gruß
Johannes Eber
Projektleitung “Wahlen ‘09″

Ganz plötzlich innerhalb von einem!!!! Tag hat sich die Zahl der abzustimmenden verzehnfacht!!!!!

Sorry aber das hier dreist beschissen wird, ist ja wohl nicht mehr abzuweisen...

edit:

Um 14:30 uhr am 13.09.09

CDU 15,50% 53309,22
Piraten 38,00% 130437,71
SPD 11,00% 37803,33
FDP 9,00% 30851,86
Grüne 8,30% 28517,42
Linke 8,20% 28303,09
Sonstige 10,00% 34307,32
Gesamt 100,00% 343603

Um 00:00 uhr 14.09.09

CDU 23,00% 79104
Piraten 17,50% 60070
SPD 15,30% 52581
FDP 12,90% 44221
Grüne 9,60% 32984
Linke 9,40% 32445
Sonstige 12,30% 42198
Gesamt 100,00% 343603

70000 Piraten haben in der Zeit ihre Meinung gewechselt und haben ihre Stimme einer anderen Partei gegeben?

Das wären ALLE Anhänger der Piraten bei StudiVZ
:nervous: :nervous: :nervous: :nervous:

Mir wird schlecht bei solch einer Propaganda...soweit ist es in Deutschland schon gekommen... naja hier ist man wenigstens live dabei um zu sehen wie Umfragen mal eben manipuliert werden...
DJOverdose
quote:
70000 Piraten haben in der Zeit ihre Meinung gewechselt und haben ihre Stimme einer anderen Partei gegeben?

Hä, wieso? oO Muss doch nicht jeder jeden Tag abstimmen?! Oder hab ich was nicht verstanden?
DjDiPain
quote:
Originally posted by DJOverdose
Hä, wieso? oO Muss doch nicht jeder jeden Tag abstimmen?! Oder hab ich was nicht verstanden?

zwischen 14:30 - 0:00 haben Piratenwähler aufeinmal eine andere Partei gewählt, um 14:30 hatten wir: 130437,71 Stimmen und um 0:00 nur noch 60070 das heißt zwischen 14:30 un 0 Uhr haben 70000 Piratenwähler ihrer Stimme aufeinmal einer anderen Partei gegeben....
DjDiPain
ich wollte erst in "lacht mal wieder" posten:

Keldana
Freie Wähler Düsseldorf geben Wahlempfehlung

Freie Wähler Düsseldorf

Martin Sonneborn (Die Partei) gibt Wahlempfehlung raus‏

Martin Sonneborn (Die Partei)

:toothless :toothless :toothless :toothless :toothless

Piratenpartei entert Wahlslogans:

Wir haben die Kraft (CDU)

www.wirhabendiekraft.de
www.wir-haben-die-kraft.de

Unser Land kann mehr (SPD)

www.unserlandkannmehr.de
www.unser-land-kann-mehr.de

Es geht ums ganze (GRÜNE)

www.esgehtumsganze.de
www.es-geht-ums-ganze.de

Offener Brief an alle NICHTWÄHLER:

Offener Brief
DjDiPain
Nach der Wahl: Bundesregierung will Bundeswehr zur Streikniederschlagung einsetzen
Cosmique
quote:
Originally posted by DjDiPain
Nach der Wahl: Bundesregierung will Bundeswehr zur Streikniederschlagung einsetzen

*hust* - naja wie wahr das wohl ist, oder eben nicht ....

"Kopp Verlag
aus Wikipedia, der freien Enzyklopädie

Der Kopp Verlag ist ein deutscher Buchverlag mit Sitz in Rottenburg am Neckar. Inhaber ist Jochen Kopp. Der Verlag hat sich auf Literatur aus dem Umfeld von Verschwörungstheorien und Pseudowissenschaften spezialisiert."

http://de.wikipedia.org/wiki/Kopp_Verlag

DjDiPain
Auf der StudiVZ Startseite:

quote:
Angela Merkel zögert!

Ihr habt über 3000 Fragen gestellt, aber Frau Merkel will sie nicht beantworten. Auf mehrfache Einladung zur Sendung "Erst fragen, dann wählen" am Wochenende hat sie nicht reagiert.

Tja da wurden ja auch unangenehme fragen gestellt, die man in diesem Wahlkampf besser nicht beantwortet, zurzeit läuft man mit "nichts sagen" ja wohl am besten...

Ich frag mich wer diese CDU eigentlich nur wählt, die Wähler wollen verarscht werden... Hoffentlich...ich wünsche es mir das nach der wahl 25% MwSt kommen die Arbeitslosenversicherung nnach oben schwellt etc. ich hoffe uns Arbeitnehmern wird das geld aus der tasche gezogen... 100€ im Monat mehr abgaben... ja das wünsch ich mir...

Soll am ende ja keiner sagen: Wir wollten das nicht!
Cosmique
quote:
Originally posted by DjDiPain
Auf der StudiVZ Startseite:

Tja da wurden ja auch unangenehme fragen gestellt, die man in diesem Wahlkampf besser nicht beantwortet, zurzeit läuft man mit "nichts sagen" ja wohl am besten...

Ich frag mich wer diese CDU eigentlich nur wählt, die Wähler wollen verarscht werden... Hoffentlich...ich wünsche es mir das nach der wahl 25% MwSt kommen die Arbeitslosenversicherung nnach oben schwellt etc. ich hoffe uns Arbeitnehmern wird das geld aus der tasche gezogen... 100€ im Monat mehr abgaben... ja das wünsch ich mir...

Soll am ende ja keiner sagen: Wir wollten das nicht!

mal ehrlich - Frau Merkel hat sicher gerade besseres zu tun, als StudiVZ Fragen zu beantworten. Das ist nicht mal ihre Zielgruppe ....
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 [21] 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Privacy Statement