return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 31)
View this Thread in Original format
Tom Paris
quote:
Originally posted by halo
Ja klar, ist schon unglaublich fies, dass die ihre Wahlwerbung elektronisch verteilen lassen, während du von allen andern Parteien nur nen Zettel in den Breifkasten bekommst. Und wenn man da an den Datenschutz denkt... die ganzen Adressen, die die FDPler nie auch nur zu Gesicht bekommen haben...

Es besteht meines Erachtens schon ein Unterschied, ob man Postwurfsendungen unpersönlich in den Briefkasten wirft, auch wenn der Briefkasten in einem speziellen Gebiet liegt, welches anhand von statistischen Methoden, Analysen des Kaufverhaltens und was nicht alles für Zeugs eingegrenzt wurde.
Oder ob man eine Emailadresse kauft, und diese quasi als direkte Postanschrift nutzt.

Und von einer Partei, die sich angeblich für den Datenschutz und die Wahrung Bürgerrechte einsetzt, erwarte ich was anderes. Naja, meine Meinung zur FDP habe ich ja schon mehr als deutlich gemacht.
halo
quote:
Originally posted by Tom Paris
Es besteht meines Erachtens schon ein Unterschied, ob man Postwurfsendungen unpersönlich in den Briefkasten wirft, auch wenn der Briefkasten in einem speziellen Gebiet liegt, welches anhand von statistischen Methoden, Analysen des Kaufverhaltens und was nicht alles für Zeugs eingegrenzt wurde.
Oder ob man eine Emailadresse kauft, und diese quasi als direkte Postanschrift nutzt.

Und von einer Partei, die sich angeblich für den Datenschutz und die Wahrung Bürgerrechte einsetzt, erwarte ich was anderes. Naja, meine Meinung zur FDP habe ich ja schon mehr als deutlich gemacht.

Von Seiten der FDP ist da überhaupt null Unterscheid. Denn wenn du mal den Artikel gelesen hättest, steht da drin, dass die FDP die Dienstleister Schober und SuperComm mit der Versendung beauftragt hat. Die FDP hat also im Verlauf die Adressen genauso gesehen, wie sie dass bei einer Postwurfsendung getan hätte. Dass DjDiPain den Inhalt bereits in der Überschrift falsch wiedergibt, spricht vielleicht für die Seriösität seiner Absichten...

Wie jetzt die Deinstleister an die Adressen gekommen sind und ob die Adressaten einer Zusendung zugestimmt haben, ist im Grunde genauso unerheblich, denn auch bei der Postwurfsendung kann man locker davon ausgehen, dass die allermeisten NICHT zugestimmt haben, Wahlwerbung von jeder beliebigen Partei zu erhalten.
halo
Na da bin ich doch mal gespannt, wie sich eine Piratenpartei im Bundesschnitt schlägt, die in meinem Bundesland nicht mal zur Wahl stand. Das sind immerhin schon mal gut 5% der Wähler, die definitv nicht Piraten wählen.

Von dieser Position aus zu fordern, bundesweites und gleichwertiges Presseecho zu erhalten ist verdammt lächerlich!
DJOverdose
quote:
Na da bin ich doch mal gespannt, wie sich eine Piratenpartei im Bundesschnitt schlägt, die in meinem Wahlkreis nicht mal zur Wahl stand.

Von dieser Position aus zu fordern, bundesweites und gleichwertiges Presseecho zu erhalten ist verdammt lächerlich!

Hm? Die Piraten sollten überall zu wählen sein, außer in Sachsen. Falls du die Erststimme meinst: Direktkandidaten gibt es in der Tat nicht viele, aber was will man bei einer Partei die zum ersten mal antritt anderes erwarten?

Aber: Ich bin auch gespannt. :)
halo
Mal ehrlich, wie bescheuert muss ich sein, bei allen noblen Zielen, eine Partei zu wählen, die Probleme damit hat, 7 Personen für dem Landesvorstand zusammenzukratzen? Eine solche Parteistruktur hat mit Demokratie nichts zu tun.

Von einer Partei, die sich als bundesweiter Interessenvertreter verstanden sehen will, erwarte ich, dass sie zumindest auch Bundesweit präsent ist. Wenn ich bei 4,2Mio. Einwohnern grade 300 Unterstützer finde und meine Landesgruppe 28 Mitglieder hat, kann ich nicht behaupten, dass ich irgendwen repräsentiere. Die NPD hat seit ihrer Gründung 100 Mitglieder nicht unterschritten und wird zurecht als radikale, gefährliche aber realpolitisch unbedeutende Randgruppe bezeichnet.

Gerade von einer Partei des Computerzeitalters erwarte ich eigentlich auch, dass sie weiß, dass es nach hinten los geht, ein Programm im Beta-Stadium auf den Markt zu werfen und dann zu hoffen, dass man es im nachhinein per Patch und Add-On rund bekommt. Da können die Features noch so populär und bunt sein und der Schutz der eigenen Daten noch so solide. Wenn grad mal ein simpler Texteditor dabei ist, der noch dazu nicht ausgereift ist, dann ist das Programm absolut nutzlos... egal wie schnell man ne heiß gestrickte Office-Suite hinterherschickt.
Und wenn man das Programm erstmal komplett hat, dann siehts am Ende genauso aus wie der Rest aufm Markt.

Warum sollte es dem Parteiprogramm der Piraten anders ergehen, als z.B. Linux/Ubuntu?
DJOverdose
Man muss wohl so bescheuert sein, wie ich bin. :rolleyes:

Aber sonst erzählst du nur die halbe Wahrheit.

quote:
Original von http://forum.piratenpartei.de/viewtopic.php?f=1&t=12020

Um zu einer Wahl anzutreten, muss man als Klein-Partei Monate vorher Unterschriften sammeln, einreichen und eine Liste mit Kandidaten aufstellen. Für die Landtagswahl und die Bundestagswahl liefen diese Fristen im Juli aus, damit die Wahlzettel gedruckt werden konnten.

Im Mai diesen Jahres gab es in Sachsen ca. 6 Piraten. Für beide Wahlen zusammen hätten sie 4000 (?) Unterschriften sammeln müssen, um zur Wahl zugelassen zu werden. Deshalb entschieden sie sich dass es besser wäre sich auf eine Wahl zu konzentrieren und haben sich für die Landtagswahl entschieden. Nach dieser Entscheidung lief die Europawahl und von dem Zeitpunkt an gab es durch den Wahlerfolg mit 0,9% der Stimmen einen riesigen Mitgliederzulauf von 1000%. Aufgrund der langen Vorlaufzeiten für die Anmeldung zur Bundestagswahl war jetzt aber die Anmeldung und Teilnahme nicht mehr möglich.
Keldana
Sorry ... aber was für ein totaler Unfug.

quote:
Mal ehrlich, wie bescheuert muss ich sein, bei allen noblen Zielen, eine Partei zu wählen, die Probleme damit hat, 7 Personen für dem Landesvorstand zusammenzukratzen? Eine solche Parteistruktur hat mit Demokratie nichts zu tun.

Wäre die Vorlaufzeit lange genug gewesen, dann hätte die Piratenpartei das auch alles gemacht ... nur was hättest Du anstelle der Piratenpartei gemacht, wenn Du zwischen "noch schnell das nötige zusammenzimmern kannst" oder aber "nochmal 4 Jahre dabei zusehen, wie die die Bürgerrechte im Mülleimer versenkt werden" wählen kannst ??? Und glaube mal ... das was die Piraten da innerhalb dieser kurzen Zeit auf die Beine gestellt haben, ist wirklich beachtenswert.

quote:
Von einer Partei, die sich als bundesweiter Interessenvertreter verstanden sehen will, erwarte ich, dass sie zumindest auch Bundesweit präsent ist. Wenn ich bei 4,2Mio. Einwohnern grade 300 Unterstützer finde und meine Landesgruppe 28 Mitglieder hat, kann ich nicht behaupten, dass ich irgendwen repräsentiere. Die NPD hat seit ihrer Gründung 100 Mitglieder nicht unterschritten und wird zurecht als radikale, gefährliche aber realpolitisch unbedeutende Randgruppe bezeichnet.

Die Piratenpartei hat es überall in Deutschland auf den Wahlzettel geschafft ... in Sachsen zwar nicht zur Bundestagswahl, aber immerhin zu den Landtagswahlen. Sprich in jedem Bundesland ist mittlerweile die Piratenpartei auf den Stimmzetteln.

Warum sollte man da also sagen, dass es kein "bundesweiter Interessenvertreter" ist ??? Denn sowas wie die Bayernpartei sind die Piraten ja nunmal wirklich nicht ...

Und selbst wenn die Landesgruppe nur 28 Stimmen bekommen hätte (es waren aber mehr als 34.000), dann würde sie ja trotzdem jemanden repräsentieren ... und wenn es nur die 28 Mitglieder der eigenen Landesgruppe wären.

quote:
Gerade von einer Partei des Computerzeitalters erwarte ich eigentlich auch, dass sie weiß, dass es nach hinten los geht, ein Programm im Beta-Stadium auf den Markt zu werfen und dann zu hoffen, dass man es im nachhinein per Patch und Add-On rund bekommt. Da können die Features noch so populär und bunt sein und der Schutz der eigenen Daten noch so solide. Wenn grad mal ein simpler Texteditor dabei ist, der noch dazu nicht ausgereift ist, dann ist das Programm absolut nutzlos... egal wie schnell man ne heiß gestrickte Office-Suite hinterherschickt.
Und wenn man das Programm erstmal komplett hat, dann siehts am Ende genauso aus wie der Rest aufm Markt.

Warum sollte es dem Parteiprogramm der Piraten anders ergehen, als z.B. Linux/Ubuntu?

Die Piratenpartei hat eben Ihre Version 0.5 heraus gebracht, um den Leuten zu zeigen, wie gut das alles schon jetzt funktioniert und das man aber leider noch Unterstützung und Geld braucht, um Version 1.0 überhaupt erreichen zu können.

Sprich es ist eher eine Vorabversion einer Software (und auch nie als etwas anderes bezeichnet worden) und nicht, wie es sehr häufig vorkommt, ein Bockbuster a la Gothic 3, der zwar Goldstatus erreicht hatte und dann für viel Geld in die Läden gebracht wurde, wo aber die Qualitätsprüfung total versagt hat.
Keldana
Erst Wahlprognose bei der ARD:

CDU verliert leicht
SPD verliert zweistellige Prozentzahlen
Grüne gewinnen lciht
FDP legt ebenfalls zu
sonstige legen zu - Piratenpartei ca. 2%
HHBLACKSTAR
Mal abgesehen von der - von der völlig "belanglosen" Piratenpartei -bei der ich den Hype nicht nachvollziehen kann und die mir immer ein wenig wie ein PollyPocket Partei vorkommt ( sorry ) bin ich jetzt endgültig sicher ,das ich nicht in Deutschland ,sondern in Monaco wohne .

Die "Wähler" werden die Saat ernten ,die sie heute eingeworfen haben -ich kann es echt nicht fassen ,das man nach Beliebtheit einer Person wählt und damit sich selbst steuerliche Lasten,die mit der "gelben" Beteiligung sicherlich nicht soziial gerecht verteilt werden ,auferlegt.

Über die Atompolitik ,Mehrwertsteuer ,Sozialapolitik /Bildungspolitik bzw. die Zukunft der Krankenversicherung will ich heute gar nicht denken .Ich könnte weinen ,wenn ich an Westerwelle als Außenminister denke....

Oh mein Gott Deutschland !
Keldana
nun ja ... es ist bisher erst mal eine Prognose ... ich glaube zwar auch nicht, dass die Hochrechnungen oder das Endergebnis "ganz" woanders liegen werden, aber auf der anderen Seite ... was dachte man denn ??? Es gab ja nur die Wahl zwischen CDU/CSU und FDP oder eben SPD/ Grüne ... mit oder ohne Die Linke ... und natürlich große Koalition weiter ...

also die Veränderung am stärksten hätte ja nur SPD / Grüne MIT Linkspartei heißen können ....

HHBLACKSTAR
Stimmt ! Darauf habe ich ( ganz unrealitsch gehofft) -bzw. auf eine Fortsetzung der GK !
Tom Paris
quote:

Langsam kotzt Du mich an.
Hast Du nun endlich genug gebasht? Hast Du soviel Angst vor denen gehabt, dass Du neuen Parteien, die mal frischen Wind in die Politik bringen, nichtmal eine Chance gibst? Nenn mir einen Punkt den die Parteien der letzten 4 Jahre nicht versaut haben.
Und nun kannst Du genüsslich 4 Jahre lang in Scheisse baden. Gute Nacht.
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 [31] 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Privacy Statement