return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 2)
View this Thread in Original format
DJOverdose
Zum Thema Entfernungspauschale....


quote:
Original von Inyrie
Alles, was das BVerfG gesagt hat, war doch, dass Steuerersparnisse gerecht aufgeteilt werden müssen und nicht zu Lasten von einigen wenigen gehen dürfen, sprich: Der Vielfahrer.

Ich dachte er hat gesagt, die 20-Kilometergrenze ist willkürlich festgelegt und daher nicht rechtens.

Ich für meinen Teil sehe bei der Entfernungspauschale sowohl Vor- und Nachteile und kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob sie besser bleiben, ganz abgeschafft, erhöht oder gesenkt werden soll.
Interessant dazu ist auch http://de.wikipedia.org/wiki/Entfer...hale#Diskussion
Cosmique
quote:
Originally posted by DJOverdose
Zum Thema Entfernungspauschale....

Ich für meinen Teil sehe bei der Entfernungspauschale sowohl Vor- und Nachteile und kann mich gar nicht so recht entscheiden, ob sie besser bleiben, ganz abgeschafft, erhöht oder gesenkt werden soll.


und warum?

ich für meinen Teil fahre jeden morgen mit Fahrrad die 7km zur Arbeit.

mir entstehen null kosten, und ich bekomme dennoch Geld. Und den Weg hab ich ja sowieso :clown:
Tom Paris
Ich sehe die Entfernungspauschale ähnlich kritisch wie diese Eigenheimförderung.
Warum soll ich als Steuerzahler für die freiwilligen Aufwendungen anderer Leute aufkommen?
Ich will nicht für das Haus anderer bezahlen, und auch nicht für deren Arbeitsweg.
Die Leute in der Stadt könnten jetzt damit kommen, dass sie höhere Mieten zahlen, und auch einen Freibetrag fordern, 30Cent pro qm oder so.
Und sagt nicht ich wäre nicht davon betroffen. ich darf, weil mein Arbeitgeber meine Monatskarte zahlt, dieses Geld jetzt versteuern und zahle trotz Riester (wo ich ja dann eigentlich Geld wiederkriegem müsste) jetzt Steuern nach.

Naja, seit gestern nicht mehr...

Wie dem auch sei, ich bin gegen die Einführung...
TranceMe4U
xxx.infokrieg.tv

oder der film "zeitgeist"

mehr möchte ich zu der ganzen geschichte nicht sagen
Tom Paris
quote:
Originally posted by TranceMe4U
xxx.infokrieg.tv

oder der film "zeitgeist"

mehr m�chte ich zu der ganzen geschichte nicht sagen


Was hat die Entfernungspauschale mit Verschwörungstheorien bei der Präsidentenwahl zu tun?
UNIT-er
quote:
Originally posted by DJOverdose
Ich dachte er hat gesagt, die 20-Kilometergrenze ist willkürlich festgelegt und daher nicht rechtens.


Die nun vom Bundesverfassungsgericht gekippte Neuregelung der Pendlerpauschale verstößt gegen den Gleichbehandlungs- bzw. Gleichheitsgrundsatz der Verfassung.
Es darf somit keinen qualitativen Unterschied zwischen Kilometern eines Pendlers bis 20 Kilometer und eines Pendlers über 20 Kilometer geben.

UNIT-er
TranceMe4U
quote:
Originally posted by Tom Paris
Was hat die Entfernungspauschale mit Verschwörungstheorien bei der Präsidentenwahl zu tun?


nix, aber das hauptthema ist hier doch politik !
DJOverdose
quote:
Originally posted by Cosmique
und warum?

ich für meinen Teil fahre jeden morgen mit Fahrrad die 7km zur Arbeit.

mir entstehen null kosten, und ich bekomme dennoch Geld. Und den Weg hab ich ja sowieso :clown:


Sicherlich, kann man es sich so einfach machen und sagen, solange ich irgendwie einen Vorteil daraus ziehe, wird das schon in Ordnung sein.
Aber ob die Entfernungspauschale (und ich meine damit allgemein die Pauschale) allgemein Sinn ergibt oder nicht steht doch auf einem anderen Blatt. Ich mein, wieso sollte jemand, der extra für den Arbeitsplatz umzieht einen Nachteil gegenüber jemandem haben, der jeden Tag 100km pendelt und damit zum einen die Straßen mehr auslastet und zum anderen die Umwelt mehr verpestet. Und wieso sollte der Staat überhaupt einen weiten Weg zum Arbeitsplatz fördern?
Das sind negative Punkte die aus meiner Sicht nicht von der Hand zu weisen sind...
DJOverdose
quote:
Originally posted by TranceMe4U
oder der film "zeitgeist"

Abgesehen von ein paar interessanten Aspekten ist der Film in meinen Augen totaler unfug. Die wenigen wirklichen Fakten in dem Film sind ja eigentlich nichts neues.
STRANDJUNGE
ein dankeschön an die steuerzahler und organisationen die den gerichtsprozess um die pendlerpauschale angestrengt und gewonnen haben.

Keldana
quote:
Originally posted by Cosmique
und warum?

ich für meinen Teil fahre jeden morgen mit Fahrrad die 7km zur Arbeit.

mir entstehen null kosten, und ich bekomme dennoch Geld. Und den Weg hab ich ja sowieso :clown:


Die 7 km gehen in dem allgemeinen Pauschbetrag unter ... wenn Du also nicht noch ordentlich andere Sachen zum Absetzen hast, siehst Du von der Pauschale keinen Cent !!!
Inyrie
quote:
Originally posted by Keldana
Die 7 km gehen in dem allgemeinen Pauschbetrag unter ... wenn Du also nicht noch ordentlich andere Sachen zum Absetzen hast, siehst Du von der Pauschale keinen Cent !!!


Meine Worte, meine Worte... ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 [2] 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 
Privacy Statement