return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 
Was macht die Politik gerade? (pg. 42)
View this Thread in Original format
DJOverdose
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht was die Spenden angeht, aber:
1. "Es handelt sich um kostenlose Fahrzeugnutzungsüberlassungen im Jahr 2009, deren Wert (einschließlich Mehrwertsteuer) die Bayerische Motorenwerke AG den Parteien im Februar 2010 schriftlich mitgeteilt hat." Das waren also keine Geldspenden von BMW und wenn ein paar Politiker mit BMWs rumfahren kann man das durchaus auch als Werbung sehen. Insofern muss man nicht davon ausgehen, dass die damit ihre Interessen durchbringen wollen.
2. Ich will zwar auch, dass die Politik insgesamt transparenter wird, aber dass du dich über die Spenden aufregen kannst ist doch der Verdienst von Transparenz. :)
DjDiPain
quote:
Originally posted by DJOverdose
Grundsätzlich gebe ich dir ja recht was die Spenden angeht, aber:
1. "Es handelt sich um kostenlose Fahrzeugnutzungsüberlassungen im Jahr 2009, deren Wert (einschließlich Mehrwertsteuer) die Bayerische Motorenwerke AG den Parteien im Februar 2010 schriftlich mitgeteilt hat." Das waren also keine Geldspenden von BMW und wenn ein paar Politiker mit BMWs rumfahren kann man das durchaus auch als Werbung sehen. Insofern muss man nicht davon ausgehen, dass die damit ihre Interessen durchbringen wollen.


Mhm, ob es nun Geld direkt ist was gespendet wird, oder ob man es so hinstellt das man ihnen Autos zur verfügung stellt mit denen sie rum fahren, kommt am ende aufs gleiche raus. Schliesslich wird man sich bei irgendwelchen Gesetzen immer brav daran erinnern das man seinen BMW gerade umsonst fährt, und wenn man dann BMW ans Bein pisst, muss man sich nächstes Jahr mit einen Punto zufrieden geben. Also wird man sich immer für BMW entscheiden... so oder so. Es bleibt bei der selben Politischen Konsiquenz.




Achja wird haben wohl bald einen Bundespräsidenten der seine Entscheidungen natürlich absolut Parteiunabhängig entscheiden wird, von jetzt auf gleich seine Christ-Demokratische Einstellung über Bord wirft. Wääääää wird mir schlecht wenn ich nur daran denken muss, das da bald Gesetze durch die gegend fliegen werden, die schön brav unterzeichnet werden. Kommen ja schliesslich von den Partei-Kollegen.

Es wird schlimmer und schlimmer in diesem Land, und keinen will es Interessieren. Achja mein Kandidat wäre Georg Schramm gewesen, schade das es nicht geklappt hat... War ich wohl zu naiv:nervous:
Tom Paris
Nur mal so nebenbei: wir dürfen unsere Kunden aus dem öffentlichen Dienst nichtmal zum Essen einladen, bzw. müssen die alles ablehnen, was über 5€ geht.
Da frage ich mich doch, wie es dann sein kann, dass den Politikern ein Auto "zur Verfügung gestellt" werden kann?
DjDiPain
HAHAHAHAHAHAAH geil geil geil, wer hat gerade die Tageschau um 12 gesehen?

MUHAHAHA

1. Meldung: HartzIV wird um die stolze Summe von 5!!!11!!€ erhöht.
2. Meldung direkt danach: Bankenvorstände geben sich wieder dicke Prämien.


Also mal ohne scheiss, aber wer um gottes willen hat diese Nazis da oben ins Amt gewählt...HILFE!!

Ich schäme mich gerade ernsthaft im Staatsdienst tätig zu sein... Wirklich!!!
Nik Novo
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? :conf:

Deutschland hat ohnehin ein ganz anderes Problem, dass sich bestimmt nicht mit mehr Hartz IV beheben lässt. Wir haben die extrem seltsame Situation, dass wir viele Arbeitslose, gleichzeit aber enormen Fachkräftemangel haben. Ich glaube kaum, dass 5€ mehr bei Harzt IV dieses Problem beheben.

Besser wäre es, wenn endlich mal mehr Energie und Kohle in die Ausbildung der Kinder gesteckt würde. Sämtliche Diskussion über die Erhöhung und die Erhöhung selber hätte dem Land viel mehr gebracht, hätte man es in die Kinderförderung gesteckt.
STRANDJUNGE
was macht die politik gerade? sie verarscht das volk.
DJOverdose
Ich verstehe ohnehin nicht, warum immer nur von einer Erhöhung geredet wurde. Schließlich hat das Bundesverfassungsgericht doch nur gesagt, dass die Sätze willkürlich festgelegt wurden, nicht dass sie zu niedrig sind.

Beim Kindergeld ist ja auch heraus gekommen, dass eigentlich weniger reichen müsste. (Wer auch immer diese Berechnung gemacht hat, von der Leyen sagte ja so vertrauens würdig, dass "reintheoretisch laut Statistik..." das so sei.)
DjDiPain
quote:
Originally posted by Nik Novo
Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun? :conf:


Da geb ich dir im ersten Augenblick recht, ABER... wir Steuerzahler kloppen Mrd. in diese Scheiss Banken, und zocken und verteilen ihre Prämien wieder an ihre Manager, ganz eherlich, das einzige was die verdient hätten wäre ihr Grundgehalt, alles andere sollte in die Tilgung der von ihnen verursachten Schulden fließen.

Aber naja, das ist wie mit den Atomkraftwerken, mich kotzt diese Scheiss Klientel Politik so mächtig an, man merkt im moment förmlich das sie genau wissen in 3 jahren nicht mehr gewählt zu werden, jetzt die Gesetze durchboxen, und in 3 jahren sehen wir die ganzen abgelösten Politiker in den Aufsichtsräten der Firmen die von diesen gesetzen profitiert haben.

Meine güte, in anderen Ländern würden diese Politiker schon an den Laternen hängen, achja ich vergass es läuft zur zeit X-Factor, da hat keiner zeit...:whip:

5 Jahre noch...was freu ich mich auf diesen Tag
Ghazala
Stimme dir vollkommen zu Kai. Für den ganzen Mist den die verzapfen auch noch so viel Geld zu bekommen...

Unser eins geht 40 Stunden / Woche arbeiten für einen noch nicht mal 4-stelligen Betrag... :rolleyes:
DJOverdose
Ghazala, du tust ja gerade so, als würden Politiker und Bankvorstände keine 40 Stunden in der Woche arbeiten. Du kannst davon ausgehen, dass die weitaus länger arbeiten als du.

Davon abgesehen denke ich aber auch, dass die Bankvorstände nicht angemessen vorgehen. Selbst die FDP hat ja gesagt, dass man notfalls Gesetzlich eingreifen muss, wenn die mit Steuermitteln geretteten Banken sich jetzt dicke Bonis auszahlen.
Netter ansatz, nur ob sich tatsächlich was tut bezweifle ich leider.

Tom Paris
wenn die FDP etwas gestzlich regelt, dann so:
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...,719507,00.html

und wenn ich nochmal jemanden erwische, der das Kreuz bei diesen Volksverrätern macht, dem hacke ich, wie in Simbabwes schlechten Zeiten, eigenhändich den Arm ab, damit sie nicht mehr wählen können!
Ghazala
quote:
Originally posted by DJOverdose
Ghazala, du tust ja gerade so, als würden Politiker und Bankvorstände keine 40 Stunden in der Woche arbeiten. Du kannst davon ausgehen, dass die weitaus länger arbeiten als du.


Da kann ich nur laut lachen :) Auch deren Verdienst ist nicht angemssen bei deren Arbeitspensum - finde ich.

Die reden immer alle vom Sparen - aber wo wird angefangen? Richtig, bei der normalen Bevölerkerung. Die sollten mal lieber zu Fuß laufen oder mit der Bahn fahren in Berlin, anstatt sich für 500 Meter fahren zu lassen!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 [42] 43 44 
Privacy Statement