|
[15.07.2006] Sensation White // Germany // Veltins Arena (pg. 41)
|
View this Thread in Original format
| bob454 |
So, jetzt bin ich auch wieder zuhause und muss sagen- Sensation white 2006- MEGA-Enttäuschung!!!
Kurz zu den angeblichen 20000 Besuchern- im Radio wurde gerade gesagt: 20000 wurden erwartet- aber deutlich weniger als 15000 Besucher sind gekommen.
So und jetzt mein Bericht:
Wir sind um ca. 22Uhr angekommen und die DiscoBoys haben gerade angefangen.
Die Deko sah schon recht geil aus, der MainFloor war gut gefüllt und als erstes wollten wir was trinken- also anstehen für die Knappenkarten und noch länger anstehen für die Getränke. Ok, das war letztes Jahr auch so.
Dann DiscoBoys angehört und ich fand das Set sehr bescheiden- planlos ein Sunshine Live Hit nach dem anderen- naja DiscoBoys halt.
Die Show hat sich auf eine Blondine beschränkt, die ihre Möpse gezeigt hat und ein "wirwollenunbedingtaufsexymachen"- Video dazu.
Nach den DiscoBoys kamen dann ein paar grüne, tanzende Marsmännchen auf die Bühne und der Dreamcatcher klaute den ersten Traum- und wieder gabs ein Video.
Dann kam Moguai, ich fands nicht so berauschend, einige ganz nette Tracks aber das Set war eher langweilig. Dazu diesmal garkeine Show, keine Gogos und garnix, nur abundan ein Video.
Dann wieder der Dreamcatcher, grüne Marsmännchen und ein Video- gääähn.
FelixtheHousecat war meiner Meinung nach ok, aber eher schlechter als Moguai.
Kurz wurden ein paar Einhörner über die Bühne geschoben mit sexy Mädels drauf und grüne Marsmännchen haben getanzt-wow.
Dann Megamix- was war das denn??????
Letztes Jahr gings da richtig ab, alle haben gefeiert, Feuerwerk ohne Ende, BungeeSpringer, Tänzer und und und.
Und diesmal: Die Tracks waren so lala, und die Show- wieder fast Fehlanzeige. Ganz vereinzelt Feuerwerk und sonst nur kurz die grünen Marsmännchen, der Dreamcatcher und sonst nix.
Ok, dann kam der Hell: ich fand das Set sehr geil!!!!! aber anscheinend war ich da recht allein, der Mainfloor wurde immer leerer. Show natürlich wieder nix.
Und meine Freunde wollten dann auch langsam zurück ins Hotel, weil sie ziemlich angenervt von der Sensation White 2006 waren.
Mir kam es so vor, als ob die Geld sparen mussten und deshalb nur ein MinimalProgramm geboten haben. Letztes Jahr war ja dauernd was geboten, da kam man ja vor lauter schauen kaum zum tanzen, aber diesmal auf 0 runterfahren- ziemlich krasser Unterschied.
Und mittelmässige Musik, mittelmässige Stimmung und mittelmässige Show, dazu muss ich nicht 500km fahren und ne Menge Geld ausgeben.
Da geh ich doch lieber auf die Nature One, da gibts die absolut geilsten DJs und Stimmung ohne Ende.
Sensation 2006- das war meine letzte. |
|
|
| idontknow |
Das hab ich mir angesichts des Lineups schon gedacht, das es so wird... und bin deshalb nicht hin.
Die Sensation ist zu ner BliBla Dudelelektro Veranstalltung verkommen... die nicht mehr als ihren Namen bietet (zumindest die Deutsche) |
|
|
| AnGeLofTrAnCe |
kopiert eure berichte und schickt sie an den verantstalter!
wird wohl nix bringen, aber vielleicht ändert sich das ja doch etwas. |
|
|
| Desperado22 |
und sagt was es für geile lineups in berlin gestern gab :D vielleicht bringt es doch etwas Nadda,zumindest in der Analyse dieses Events.
Denn in der aktuellen Raveline Ausgabe steht ja auch,dass man sich mit Herrn Väth sogar zusammen gesetzt hat,um das diesjährige Lineup für die Sensation in sich noch "stimmiger" zu machen...
Nur offensichtlich hat man sich damit komplett in die falsche Richtung bewegt. |
|
|
| idontknow |
Bei allem Respekt... aber Väth ist wohl nicht der richtige für innovative Neuerungen.
Ich finds halt Schade was die aus der Sensation gemacht haben. Das holländische Konzept ist/war super. ID&T hat sich im nu einen sehr guten Ruf erschaffen, obwohl sie in Deutschland glänzlich unbekannt waren. Auf die Sensation ist quasi jeder blind gerannt, ohne größeren Wert aufs Lineup zu legen, allein weil Sensation draufsteht.
Schade das ID&T das nicht genutzt hat, den Leuten mal den Sound der über der Grenze so gut läuft näher zu bringen.
Ich wette, da wären einigen, die sonst nur Discoboys, Lexy K Paul usw kennen die Kinnlade runtergefallen und hätten positive Erinnerungen an was "neues" Mittgebracht.
Aber nein... es wurde nur die restliche Suppe vom Freitag in die Mikrowelle geschoben.
Schade :conf:
Aber in diesen Sinne: Gude Laune und Feierei aldaaa :thepirate |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Was ich in meiner Partylaufbahn feststellen mußte ist, sobald du die Grenzen von Deutschland verläßt, wird jede party richtig fett (natürlich gibts auch ausnahmen). Aber im Durchschnitt ist es einfach so. |
so was von +1!!!
und leider ist keine besserung in sicht!:( |
|
|
| JeSsY0182 |
Ich sag nochmal kurz was dazu, bis die Fotos online sind, kann noch was dauern...
Also 20.000 waren wohl schon da, das war keine Zahl ausm Radio, sondern schon eine offizielle. Angeblich, man wieß ja nie. Ich könnte auch ncith behaupten, dass es leerer war als letztes Jahr. Zur prime time wars gut gefüllt, nur wurde es zu Hell dann sehr schnell leer.
In der Pressekonferenz hat jemand die Veranstalter drauf angesprochen, dass die Show ja ein Witz ist (im Gegensatz zu letztem jahr und im Gegensatz zu Amsterdam). Da hieß es dann nur "nicht weniger, anders als letztes Jahr und was Amsterdam angeht, die haben nicht so hohe Auflagen wie wir".
Naja, in Amsterdam diese Feuerbälle, wenn ichs hie rnicht darf, dann such ich doch was anderes. Hier können die Einhörner nicht fliegen, also versuch ich was anderes zu machen. Aber irgendwie muss ich die Leute doch begeistern. Da gabs auch nur großes Gelächter zu...
Es hieß halt, dass die Show mit Pyroeffekten und Deko komplett aus Holland kommt und die eben hier auch so gemacht wird. "Nur" das Line Up kommt aus Deutschland und somit auch der Megamix, weil die Deutschen eben was anderes hören wollen...
Übrigens hab ich in der Presskonferenz nichts von der angeblich kommenden Sensation Black gehört. Weiß nicht, wo das her ist? Hab ichs überhört :conf: . Keine Ahnung. Es war auf jedenfall die Rede davon, die White in noch mehr Länder zu bringen, womit sie ja gerade anfangen. |
|
|
| Desperado22 |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
Übrigens hab ich in der Presskonferenz nichts von der angeblich kommenden Sensation Black gehört. Weiß nicht, wo das her ist? Hab ichs überhört :conf: . Keine Ahnung. Es war auf jedenfall die Rede davon, die White in noch mehr Länder zu bringen, womit sie ja gerade anfangen. |
dann hats der Sunshine live Moderator wahrscheinlich wieder falsch verstanden :D der auch in der PK saß... ich habs selber nicht gehört bei Sunshine Live,hatte da kurz mal den Stream aus..
hatte nur mitgekriegt wie der Moderator auch in die PK runter wollte und danach alle wichtigen Infos über den Sender raushauen wollte.und unser Bigfoot hats ja nachher dann gehört.
Wobei das kann schon stimmen... denn wenn ihr spaßeshalber www.sensation-black.de in euern Browser eingebt,werdet ihr mittlerweile auch auf ID&T Germany umgeleitet. |
|
|
| JeSsY0182 |
| Ich sag ja, dann muss ichs überhört haben. Es war ja ordentlich Presse da und zwischendurch wurde an diversen Stellen gelacht, vielleicht ist es da untergekommen? Kein Plan. Sat1 war übrigens auch da. Insgesamt war sehr viel an Medienleuten da und in Holland nur 5 Leutchen. Auch interessant... |
|
|
| Keldana |
So ... dann will ich auch mal ....
Bin mit Begleitung um 15:00 Uhr an der Arena zum Rundgang gewesen und habe dann auch gleich ne ganze Menge seltsamer Blicke auf mich gezogen ... hatte nämlich meinen 2 jährigen Sohnemann auf dem Arm und das fanden doch ne Menge Leute recht seltsam. :D :D :D
Der Rundgang war recht enttäuschend. Ein paar Facts über die Party sind zwar sicher schön zu wissen, aber wenn man für die paar Sätze nen Spickzettel braucht, ein Rundgang von ca. 1 Stunde angekündigt ist, der nach 30 Minuten aber schon vorbei ist und das obwohl sehr viel Zeit verging, bis alle hinterher kamen, dann ist das schon bezeichnend.
Ebenso die abschließende Frage "und wann bekommen wir die Überraschung ?" (angekündigt im Anschreiben) ... und die Antwort ... "eh, die habt Ihr schon bekommen." Soso ... ein Schweißband, ein Feuerzeug, Lippenpflegestift und ein Programmheftchen .... die ersten 3 Dinge mit Werbung von Sony-Erikson drauf und nicht etwa "SENSATION WHITE" ....
Abends dann zur Party aufgemacht. Kam leider etwas zu spät, so das ich das INTRO diesmal nicht mitbekam ... aber egal, kannte ich ja aus Amsterdam. An den Eingängen war es super leer, weshalb ich schon dachte, es würde total leer werden. Aber nach dem rein gehen (Durchsuchung wie in Amsterdam ? Doch 2006 nicht !!!) wurde ich aber eines besseren belehrt, denn es war schon recht voll.
Um 23:00 Uhr auch an dem von mir ausgerufenen Treffpunkt gewesen, aber es hatte niemand nötig, dort aufzukreuzen / mich anzusprechen. Dann eben nicht !!! :o
Disco-Boys: legten ein besseres Set als 2005 hin, was wohl auch der Tatsache zu verdanken war, das schon die visuellen Effekte im Gebrauch waren. Nett zum Warm werden.
Moguai: Anfang sehr merkwürdig, danach besser ...
Felix Da Housecat: tolles Set, gutes Mixing. gefiel mir sehr sehr gut.
Megamix: naja .... musikalisch fand ich den besser als in Amsterdam, aber das war nicht schwer, denn das war in Amsterdam unterirdisch. Dafür war die Show dazu ziemlich schwach, schade !!!
Hell: war o.k., wenn auch kein Knaller. Hatte allerdings zu der Zeit nen Tiefpunkt und daher war mir nicht gerade zum Abdancen zu Mute.
Richie Hawtin: OMFG !!! :eyes: :eyes: :eyes: HAMMER sage ich nur. Eine tolle Reise in die Traumwelt, dazu ein Lasereinsatz der an ein Video der Qlimax erinnerte !!! GÄNSEHAUT !!! :crazy: :crazy: :crazy:
Sven Väth: Die Massen begrüßten ihn stürmisch, und ich hoffte auf ein fettes Set nach Vorne zum Abschluß. Allerdings war der erste Track gleich so ein komisches Geschrebbel, das ich doch entschied mich auf den Heimweg zu machen.
Das DJ Line-Up war sicher besser aufeinander abgestimmt und insgesamt qualitativer als das in Amsterdam. Show mäßig und Effekte bzw. Bühnenbild muß ich aber meinen Vorrednern zustimmen ganz klar auf Sparflamme.
Es fehlten die Discokugeln, die sonst mit Lasern angestrahlt werden. Die Anzahl an Luftballons war deutlich geringer und es gab keinen Auftritt der Band "DIESEL" sondern bloß ein paar als Engel verkleidete Mädels, die dann das weiße Outfit ablegten und tief schwarz zum eingespielten Song "Fight for your right to Party" abdancten. Das aber auch nur recht kurz. Auch wurden die kleinen Flammenwerfer nur selten eingesetzt, die großen Werfer fehlten wie schon 2005.
Im Verlauf der Party wurde dann auch umgesattelt von "langem Vorspann vor jedem DJ" auf "machen wir weiter mit DJ XYZ", was aufgrund der Stimmung etc. allerdings auch eine gute Entscheidung war.
Fazit: Es war eine sehr gute Party, mit einem überwältigenden Höhepunkt ... RICHIE HAWTIN. Aber ID&T hätte sogar die Amsterdam Qualität übertreffen können, dies scheiterte aber leider an den "Sparmaßnahmen" !!! :whip:
P.S. Eine bezeichnende Szene nach dem Megamix. Vor mir stand jemand der den Megamix in über alles lobte "Geil, geil, geil. Das ist das Beste der ganzen Show, Hammer." Tja ... recht hat er wohl sogar ... wenn man nicht wie ich schon die Show in Amsterdam gesehen hat und sich über die fehlenden Effekte etc. aufregt / enttäuscht ist. |
|
|
| JeSsY0182 |
| quote: | Originally posted by Keldana
Um 23:00 Uhr auch an dem von mir ausgerufenen Treffpunkt gewesen, aber es hatte niemand nötig, dort aufzukreuzen / mich anzusprechen. Dann eben nicht !!! :o
|
*lol* Also wir, sprich meine Freundin von der Amsterdamer White und ich sind um 23 Uhr die ganze Seite abgelaufen. Aber da jemanden zu finden war offenbar nicht möglich. Zu voll dafür...
Meine Kollegin fanden die Sensation auch einfach nur geil. Die waren total fasziniert etc. Tja, so ist das ;).
Was den Megamix angeht, kommts wohl auf den Musikgeschmack an. Ich steh momentan voll auf House, daher war der in Amsterdam genau der Megamix, den ich brauchte.
Übrigens tolle Überraschung...
Wir bekam am Anfang auch ein Schweißband, Traubenzucker und Labello mit Sony Ericsson Werbung. Und einen kleinen Venti mit Pro7 Werbung. Und später gabs im Special Floor noch gaaaaaaanz viel Traubenzucker. Der Typ wollte mir zwar nen Labello andrehen, aber ich hab mich durchgesetzt *Lol* |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by JeSsY0182
*lol* Also wir, sprich meine Freundin von der Amsterdamer White und ich sind um 23 Uhr die ganze Seite abgelaufen. Aber da jemanden zu finden war offenbar nicht möglich. Zu voll dafür...
|
Ich war ca. 30 Minuten dort und wieso voll ??? Da hatte man 5 Meter Platz bis zur nächsten Person. Die ganze Seite braucht man ja auch nicht ablaufen, denn gegenüber der Bühne (die ja nur in der Mitte war) war kein besonders großer Bereich !!! Naja ..... |
|
|
|
|