|
[15.07.2006] Sensation White // Germany // Veltins Arena (pg. 42)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: :haha: |
|
|
| JeSsY0182 |
| Wir sind nach 15 Minuten wieder gegangen, worans aber nciht gelegen haben soll. Haben zu zweit gesucht und die ganze Breite, weil das Gegenüber nicht wirklich auf die Mitte beschränkt war, sondern auf die ganze Seite - meiner Meinung nach. Wenn es doch so leer war, dann hättest du uns ja sehen müssen. |
|
|
| rObGeE |
| quote: | Originally posted by idontknow
Ich wette, da wären einigen, die sonst nur Discoboys, Lexy K Paul usw kennen die Kinnlade runtergefallen und hätten positive Erinnerungen an was "neues" Mittgebracht.
Aber nein... es wurde nur die restliche Suppe vom Freitag in die Mikrowelle geschoben.
Schade :conf: |
Geanu so seh ich das auch, leider ist mir so schon vor dem Kauf die Kinnlade runtergeklappt und ich habs mir dann doch noch mal überlegt. Ist ja nicht so das cih es gerne mal wiede rmit ner deutschen Party versuchen würde. Aber wenn das Line UP einem schon magenkrämpfe vor dem Kauf der Karte bereitet ???
| quote: | Originally posted by Desperado22
Wobei das kann schon stimmen... denn wenn ihr spaßeshalber www.sensation-black.de in euern Browser eingebt,werdet ihr mittlerweile auch auf ID&T Germany umgeleitet. |
Is einfach um Domain Grabber die Domain gar nicht erst bereitzustellen. muß oft nichts heißen. |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Is einfach um Domain Grabber die Domain gar nicht erst bereitzustellen. muß oft nichts heißen. |
Naja, jedenfalls hat sie ID-T gebunkert laut Denic...mal abwarten...kann sein...kann nicht sein... :) |
|
|
| RenM |
| quote: | Originally posted by rObGeE
Ich will ja nicht noch tiefer boren, aber das ist eigentlich der Grund warum ich auf keine Deutsche "Großveranstaltung" gehe. Was ich in meiner Partylaufbahn feststellen mußte ist, sobald du die Grenzen von Deutschland verläßt, wird jede party richtig fett (natürlich gibts auch ausnahmen). |
du warst eindeutig auf den falschen deutschen partys und / oder hast den falschen musikgeschmack für deutschland |
|
|
| ANGELofPAIN |
Sets:
Disco Boys: Fand ich gut, die Masse hat ganz ordentlich dazu gefeiert und am Ende des Sets habe auch ich die Gelegenheit zum Warmtanzen genutzt.
Moguai: Nachdem er letztes Jahr für mich die positive Überraschung war, fand ich dieses mal sein Set nicht so besonders. Am Anfang sehr ruhig, die Leute kaum mitgerissen und ich hab mich daher erstmal auf ne Runde durch und um die Arena gemacht. Am Ende wurde es besser und die Bewegungslaune kehrte zurück.
Felix: Das Set fand ich richtig geil und bis auf nen Kurzen Abstecher wurde durchgefeiert.
Megamix: Nur Mittelmaß, zwar durchgetanzt aber die Sahnestücke fehlten und die Masse war im vergleich zum letzten Jahr am "einpennen".
Hell: Args, er hat die Halle leer gespielt. Das Set war zwar nicht schlecht aber nicht für eine solche Party gemacht. Das war ein astreines minimal/monotones CLUBset was in nen Clubkeller gehört, dunkel, mit Strobos und viel Nebel. Optimal zum "vor sich hin feiern" aber für die Sensation 100% ungeeignet. Ergo wurde das ganze im Sitzen verfolgt.
Richie: Ganz ordentliches Set und eigentlich auch ganz gut tanzbar, die Luft war nach Hell aber raus und man schaute sich das Ganze weiterhin von oben an. NAch ner Weile bin ich dann in den Special zu Moonbootica wo es ordentlichen House gab.
Väth: Sein Set vom letzten Jahr erreichte er nicht und so konnte ich mich auch nur noch kurz einmal dazu aufrappeln das Tanzbein zu schwingen. Gegen 6 Uhr sind wir raus aus der Arene.
Fazit: Bis zum Megamix war es gut und hat für ordentlich Spaß und Stimmung gesorgt. Die Herren danach enttäuschten eher und konnten die Sets von Carl und Sven im Jahre 2005 bei Weitem nicht erreichen.
Show:
Da wurde sehr gespart im vergleich zu Adam, einfach nur enttäuschend. Die Laser an der hohen Bühne verpufften wirkungslos unter der Hallendecke und es fehlten Lichtjahre zur Qlimax. Waren auch nur "schwach" zu erkennen und das richtige "Laserfeeling" gab es bei mir nicht. :( Die Effekte der Lichtanlage erreichten auch nicht den Stand des Vorjahres.
Die Intros (sowohl der "Sensationstart" als auch vor den Sets) waren nur mittelmäßig und für Richie und Sven gab es nur noch Kurzansagen. Die Ahhhhhhhs und Ohhhhhhhs blieben somit auch aus.
Pyro sehr sehr wenig, einer Sensation unwürdig.
Die Aussage von wegen Auflagen in Deutschland halte ich für eine "Ausrede", letztes Jahr wurde auch an der Decke geturnt wieso also nicht die Engel am Trapez like Adam? Und wer die Erlaubnis für eine Rakete und einen hallenhohen Fontäneneffekt bekommt, bekommt sie auch für 2 oder 3. Ich denke da sollten einfach Kosten gespart werden da ich selber nicht so richtig an die 20k Besucher glaube. Es war zwar am Anfang voller und auch bei Sven waren noch mehr Leute "auf dem Platz" als bei Armin, zur Prime-Time war es aber maximal genauso voll wie 2005, auch war der Bereich an der Bühne und Brücke eher leer. Meine Schätzung am Abend/Morgen waren so ca. 12k-15k. Was weiterhin für Einsparungen spricht war der Fakt das weniger Getränkestände offen wahren (besonders auf der Ostseite festgestellt) und die Schlangen somit im Umgang um einiges länger waren als 2005 (jaja, die Leute auf der "Flucht" vor Hell), dagegen war man an der Bar auf der Main östlich vom Dreamcatcher sehr schnell im Besitz eines Getränkes, was 2005 ewig gedauert hätte, verkehrte Welt irgendwie.
Fazit: Enttäuschent und nicht so richtig Sensation like, die Ahhh- und Ohhh-Effekte fehlten.
Bilder können noch etwas dauern, habe ich mit "fremder" Cam gemacht und muß ich erst per DVD abholen.
Gesamtfazit: Mittelmaß, zwar kein kompletter Reinfall aber die Glanzpunkte fehlten auch. Man hat sich halt mit so wenig wie möglich Aufwand "durchs Abitur gemogelt" und ein knappes "Befriedigend" erreicht. |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
Die Laser an der hohen Bühne verpufften wirkungslos unter der Hallendecke und es fehlten Lichtjahre zur Qlimax |
wenigstens du merkst das!!!:rolleyes: :D |
|
|
| Basti1282 |
hallo zusammen
mir fällt gerad auf das ich schon nun etwas länger nichtmehr gepostet habe, aber das will ich hiermit mal wieder ändern :)
Also für mich war es ein echt toller Abend und ein gelungenes Event. Vielleicht liegt es daran das es meine erste Sensation war, und dann auch noch in Deutschland und außerdem mit so einem LineUp als Trancer ;) ABER! Ich war beeindruckt!
Ich war um 21:30 Uhr da und fand es schonmal gut, dass man nicht lange anstehen musste.
Das Thema war ganz geil und die Deko gut darauf abgestimmt. Hatte mir ja alles schon beim Rundgang um 15Uhr (das einzige große Manko an diesem Event) angesehen, aber der Dreamcatcher in Aktion war schon sehr nice.
Disco Boys haben das beste Set hingelegt, geile Stimmung, viele Schreie vor Glück von zig Mädels in meiner Nähe :) und bis auf ein paar Übergänge eine runde Sache. Zum Schluss dann, ach ich verwechsel immer den Namen mit noch nem anderen Song, aber es müsste Jaguar gewesen sein :eyes:
Bei Moguai is meine Euphorie etwas verpusst (so konnt es ja auch nich den ganzen Abend weitergehen, hehe) und ich hab meine Dauertanzhaltung eingenommen *g* Auch ganz nett der Set, aber halt House, da fehlt ja was.
Felix hat die schlechtesten Transitions drauf gehabt, am Anfang hab ich mich mal im Rundgang bewegt und mir die Menschen angesehen, sehr witzig. Wo einige nur so freakige weiße Klamotten bekommen ;)
Megamix war der oberknaller. Der erste Song zog sich etwas in die Länge (nur das weiss ich noch, welcher Song es war nichmehr *lach*) danach war aber fast Dauerspringen angesagt. "It wasn't easyyyyyy, uhh uhhhhhh" Effekte gab es da leider wirklich etwas wenig, habe ja sämtliche Videos aller Sensations auf dem Heimrechner. Schade.
DJ Hell, auf der Nature '05 schon sehr schlecht aufgefallen, hat er diesmal seinen Eindruck bei mir wieder bestätigt. Langweilig und für größere Events absolut nicht geschaffen. Nicht mein Geschmack, sovie nicht der Geschmack vieler andere!
Also, wie aber auch schon vorher geplant zu Josh Wink. Richtig geil abgedreht. Spaß hats gemacht!
Von Richie hatte ich viel gehört. Dementsprechend hatte ich große Erwartungen. Zu große, denn es war ein Set das man im sitzen genießen musste :(
Das die Halle nach Hell immer leerer wurde kann ich absolut nicht bestätigen. Die Sitzränge vielleicht, aber die Tanzfläche wurde gerade in der Mitte vom Hawtin immer voller und selbst unter der Brücke war kurz vor Svens Set alles ausgefüllt und brechend voll. Es sah wirklich voller aus als auf den Fotos der Sensa'05, aber die Fotos können täuschen. Ich weiss.
Sven war genial, wie man ihn kennt. Die Leute um mich herum haben alle so ausgelassen getanzt. Es war richtig geil!
Demzufolge sind wir auch bis zum Ende geblieben!
Was die Showacts angeht kann ich es mir nur so erklären, das die zusätzlich Geld sparen wollten weil sie dachten das außerdem den VVK Besuchern, kaum noch weitere kommen, weil alle auf der LP sind. Dem war ja dann überhaupt nicht so und das Programm schien vielleicht im Vergleich etwas trist.
Schade aber zu verzeihen!
Fazit: Nächstes mal gerne wieder! |
|
|
| JeSsY0182 |
Tja, da gibt es einige, die total von der Sensation schwärmen, aber die haben auch nicht den direkten Vergleich mit Amsterdam.
Was die Auflagen angeht, hat mich auch gewundert, dass letztes Jahr so einiges von der Decke kam. Das waren letztes Jahr die Momente an denen Gänsehautfeeling angesagt war. Wieso dagegen ein paar Einhörner etc. an Seilen verboten sein sollen? Keine Ahnung...
Bilder sind jetzt übrigens online: KLICK
Von mir nur knapp 100, da aufgrund fehlender Stimmung keine Lust da war :rolleyes: . Aber Imer und Michael haben genug, die von Michael folgen wohl erst im Laufe des Tages...
Find die Laserbilder garnicht soooo schlecht, aber da hab ich schon wesentlich bessere Laser gesehen. |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by ANGELofPAIN
Die Laser an der hohen Bühne verpufften wirkungslos unter der Hallendecke und es fehlten Lichtjahre zur Qlimax. Waren auch nur "schwach" zu erkennen und das richtige "Laserfeeling" gab es bei mir nicht. :( Die Effekte der Lichtanlage erreichten auch nicht den Stand des Vorjahres.
|
Während des Megamixes dachte ich auch, wie langweilig haben die das mit den Lasern gemacht. Da saß ich auf der Tribüne. Bei Hawtin war ich jedoch gegenüber der "Show-Bühne", also noch hinter dem DJ Pult. Von da aus waren die Laser der Knaller !!! Ob das an allen Punkten in der Halle so aussah keine Ahnung, aber von dort wo ich stand kann ich nur sagen, HOLA DIE WALDFEE !!! :eyes: :crazy: :eyes: |
|
|
| ANGELofPAIN |
| Naja von der Seite war es eher so lala, aber besser als im Megamix. |
|
|
| Basti1282 |
| fand ein wenig schade das die ballons so früh runter kamen! |
|
|
|
|