|
Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008 (pg. 21)
|
View this Thread in Original format
| DjDiPain |
| quote: | Originally posted by idontknow
ICE Verbindung (genau so lang wie Auto) würde mich mit knapp 250€ das fünffache von den kosten mit dem Auto kosten.... total bescheuert... |
Fürs Weltklima :clown: |
|
|
| ConceptH |
| Ich und 5 weitere fahren auch wieder hin, mit Bustour www.noisy.de 89€ incl. Ticket. :) |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by idontknow
ICE Verbindung (genau so lang wie Auto) würde mich mit knapp 250€ das fünffache von den kosten mit dem Auto kosten.... total bescheuert... |
flieg doch. |
|
|
| nz-fan |
Ich werde wohl mit der NS fahren dürfen, es sei den es werden noch Sparpreise freigegeben......... selbst der Freitag ist weg...... :whip:
Wer Freitags mit will und über Venlo fährt kann mit mir 40% Sparen ( allerdings fahre ich one way...... Preise etc. unter www.ns.nl |
|
|
| idontknow |
| quote: | Originally posted by Iniii
flieg doch. |
Der nächste Flughafen wo's einen halbwegs passenden Flug (Amsterdam) geben würde liegt auf ca nem drittel der Strecke. Dh mit Check in und dann noch nach Utrecht irgendwie bin ich im Endeffekt auch nicht schneller. Aber garantiert noch teurer :o |
|
|
| Desperado22 |
| Ich würd ja sagen,versuch eine Bustour zu bekommen.... Nur ist in deiner Ecke weit und breit keine nähere Haltestelle in Sicht,so wie ich das sehe. |
|
|
| analexp |
| quote: | Originally posted by Desperado22
ja die Sparpreise sind allesamt seit Ewigkeiten schon weg.... für die gute ICE-Verbindung über Duisburg und Arnheim. |
ab berlin hab ich erst vorgestern 2 sparpreis50 tickets erwerben können. komplett 138€. also ich seh keinen grund mich zu beschweren. bequemer und günstiger gehts nicht! |
|
|
| schlauf |
Sooo, dann brech ich jetzt mal eine Lanze für die Bahn ;)
38,- € Köln -> Amsterdam -> Köln mit ICE-Direktverbindung (allerdings mit Zugbindung als "Surf & Rail International"-Angebot ohne BC-Ermäßigung)
Der beruhigende Gedanke, sich ohne übermüdeten Fahrer oder gar selbst nach der Party auf den Weg nach Hause machen zu müssen, ist mir die Piepen jederzeit wert. |
|
|
| idontknow |
Bei 38€ würd ich auch keine andere Sekunde an was anderes denken. Sehr gut für dich. Aber insgesammt zum Kotzen, der Tarifdschungel, wer soll das noch durchblicken.
Vor allem warum ists plötzlich billiger wenn man ein Ticket nach Amsterdam kauft? Der gleiche Zug macht auch in Utrecht halt... und Amsterdam ist weiter :conf: |
|
|
| schlauf |
| quote: | Originally posted by idontknow
Vor allem warum ists plötzlich billiger wenn man ein Ticket nach Amsterdam kauft? Der gleiche Zug macht auch in Utrecht halt... und Amsterdam ist weiter :conf: |
Surf & Rail International gilt nicht für Individualreisen von Hoppelsdorf nach Poppelsdorf, sondern nur auf festen Routen zwischen internationalen Metropolen, von denen eine in D liegt. Eines dieser Spezialangebote ist eben K-Amsterdam, gibt's aber auch von B, M oder S aus, wohingegen die variierenden nationalen Surf & Rail-Angebote irgendwann vor Jahresfrist weggefallen sind. War wohl doch zu unrentabel ;)
Komplette Liste einsehbar unter http://www.bahn.de/p/view/preise/su..._internat.shtml
Allerdings sind die Kontingente für Züge mit attraktiven Fahrtzeiten meist sehr früh weg. Ich habe die Tickets für meinen Kumpel und mich Anfang Januar gebucht ... und hatte auf der Hinfahrt bereits keine Wahlmöglichkeit mehr. |
|
|
| idontknow |
Alles schön und gut, aber wenn die Bahn das jetzt nun jetzt von mir aus anbieten würde hätte sie einen Kunden mehr.
Und bei den gegebenen Umständen nunmal nicht. Sind die Züge da wirklich bis unters Dach ausgebucht? Diese Sparangebote sind ja echt super, aber gibt es wirklich irgendwelche "Idioten" die dann die 250€ die es für mich regulär wären tatsächlich zahlen, wissend oder vermutend, das der Nebenmann nur 1/5 gezahlt hat? |
|
|
|
|