Originally posted by Frank-HH
...das war für mich eine der (die?) besten Trance Energy ever!!!!
t!! ;)
dem schließe ich mich auch an. neben der in 2005 wird mir diese als die beste in erinnerung bleiben
das mit den geschlossenen türen bei tiesto find ich ja den oberhammer. habe allerdings erst hier von gehört. bei uns gab es kein problem, da wir erst nach syan tyas (gegen drei) zu tiesto gingen und gut reingekommen sind. und da hätte ich es auch ein bißchen voller erwartet, bei dem hype, den die holländer um tiesto immer machen.
lichteffekte hätten m.e. etwas besser sein können. zumindest wenn man sich hinten aufgehalten hat, kam nicht mehr allzu viel an.
ansonsten hat mich nur noch gestört, daß die merchandising-stände viel zu schlecht ausgesattet waren und deshalb schon sehr früh keines dieser dunkelblauen trance energy shirts verfügbar war. gerade weil das event so geil war, hätte es eine textile erinnerung verdient gehabt....
idk
quote:
Originally posted by dr.vandit
dem schließe ich mich auch an. neben der in 2005 wird mir diese als die beste in erinnerung bleiben
das mit den geschlossenen türen bei tiesto find ich ja den oberhammer. habe allerdings erst hier von gehört. bei uns gab es kein problem, da wir erst nach syan tyas (gegen drei) zu tiesto gingen und gut reingekommen sind. und da hätte ich es auch ein bißchen voller erwartet, bei dem hype, den die holländer um tiesto immer machen.
lichteffekte hätten m.e. etwas besser sein können. zumindest wenn man sich hinten aufgehalten hat, kam nicht mehr allzu viel an.
ansonsten hat mich nur noch gestört, daß die merchandising-stände viel zu schlecht ausgesattet waren und deshalb schon sehr früh keines dieser dunkelblauen trance energy shirts verfügbar war. gerade weil das event so geil war, hätte es eine textile erinnerung verdient gehabt....
In all den letzten Jahren war fast alles Merchandising sehr früh ausverkauft. Auch bei Q-Dance... daher ist das inzwischen das allererste was ich mach wenn ich dort ankomm... auch wenn es Scheiss-Heiss war mit 2 Tshirts an rumzurennen :whip:
PS: Holländische Spritpreise kotzen an
Frank-HH
Tiesto Advanced
Tiesto's Intro @ Trance Energy 2008
Ferry Corsten
JeSsY0182
Immer wieder interessant wie unterschiedlich die Eindrücke so sind...
idk
quote:
Originally posted by dr.vandit
dem schließe ich mich auch an. neben der in 2005 wird mir diese als die beste in erinnerung bleiben
das mit den geschlossenen türen bei tiesto find ich ja den oberhammer. habe allerdings erst hier von gehört. bei uns gab es kein problem, da wir erst nach syan tyas (gegen drei) zu tiesto gingen und gut reingekommen sind. und da hätte ich es auch ein bißchen voller erwartet, bei dem hype, den die holländer um tiesto immer machen.
lichteffekte hätten m.e. etwas besser sein können. zumindest wenn man sich hinten aufgehalten hat, kam nicht mehr allzu viel an.
ansonsten hat mich nur noch gestört, daß die merchandising-stände viel zu schlecht ausgesattet waren und deshalb schon sehr früh keines dieser dunkelblauen trance energy shirts verfügbar war. gerade weil das event so geil war, hätte es eine textile erinnerung verdient gehabt....
In all den letzten Jahren war fast alles Merchandising sehr früh ausverkauft. Auch bei Q-Dance... daher ist das inzwischen das allererste was ich mach wenn ich dort ankomm... auch wenn es Scheiss-Heiss war mit 2 Tshirts an rumzurennen :whip:
Johnny Cache
ich stand da genau an den türen als die zugemacht wurden, was auch logisch war so wie da die leute reinströmten...
das haben die denke ich einfach nur aus sicherheitsgründen gemacht.
war auch irgendwann voll. das machen die z.b. bei der i love techno auch so.
idk
Ich stand ja vorne... in der 8ten Reihe oder so als der gute Anfing. Jemand mit Platzangst hätte da echt nen Anfall bekommen. Ging garnix mehr. Hände hat man auch nicht ohne weiteres mehr nach oben machen können.
Frodoger
ja das mit der Sicherheit usw. versteh ich........ bis 02:30 waren aber schon wieder hunderte leute raus... und die haben trotzdem keinen reingelassen... nur den spruch halt... dass bis tiesto ende keiner mehr reinkommt... naja ich hätt halt warten sollen.....einmal griff ins klo halt.... aber es kommt ja nochmehr trance dieses jahr...
xfm energy ich kommme..................
idk
Wenn sie gesagt hätten, in 10 Minuten wird wieder aufgemacht, dann wärn in 10 Minuten nochma alle gerannt gekommen.
Irgendwie find ich's schon gut das sie da aufpassen. Später wird einer totgetrampelt und dann ist das Spektakel groß.
Würde mich zwar tierisch ankotzen, wenn ich da vor der Tür gestanden hätte, aber der Andrang war ja an sich irgendwie abzusehen.
Felicity
Vorne, spätestens auf der Lichttechnik ging gar nichts mehr. Es sind auch mehrere Leute umgekippt..deswegen verständlich das die dicht gemacht haben..das war wirklich krank da vorne..und die neuen die sie reingelassen hätten, wären def. nach vorne geströmt.
Vanditine
Also dafür dass ich so gut wie null bock hatte, wars eine wirklich nette Veranstaltung :)
Miller und van Gelderen waren meine Helden des Abends, dann hat mich die Erkältung in die Knie gezwungen - leider! Airbase wäre sicher wundervoll geworden, wenn die nur mal was lauter gemacht hätten... Armutszeugnis, dass die VIVA COLONIA und KÖLLE ALAAV-Gesänge einiger Mitreisenden (ich will hier mal keine Namen nennen oder auf Blumensträße schauen haha) die ganze Musik übertönt haben...
Die Mainfloor-Sperraktion war das Allerletzte! Innerhalb von 10 Minuten beinahe fünf Schlägereien... soviel zum Thema "aus Sicherheitsgründen"... Verantwortungslos nenn ich das - und beschissen geplant.
Was ich an der Stelle nochmal betonen will - und zwar ohne ein Blatt vor den Mund zu nehmen: die Aktion um Timms Ticket fand ich zum kotzen und so eine assoziale Stressplanung wie sie diesmal bei uns gelaufen ist mach ich nicht nochmal mit. Ich war kurz davor gar nicht zu fahren, weil mir das so auf den Nerv gegangen ist... aber gut, ich hab ja Auszeit, also will ich mal aufhören, mich darüber zu ärgern... ^^
Zum Glück war ich dann doch dort und hab einige liebe Gesichter gesehen, die mir wirklich die Nacht versüßt haben. Herzliche Grüße an die TA-Feierschweine, es war wundervoll euch zu sehen.
ausführliches Review, Bilder etc folgen die Ende der Woche.
Felicity
Alle Eindrücke beziehen sich ausschließlich auf die Mainstage
Kyau vs Albert
21:55 in der Main angekommen und vorne direkt vor der Lichttechnik plaziert und den Platz haben wir dann bis 7 Uhr auch gehalten. Top Platz weil von hinten keiner Schieben/Drücken konnte. (Tiesto lässt Grüßen)
Ich war ja noch nie ein großer KvsA Fan, aber das Set war für ein Opening wirklich nice und vor allem, neben dem Ferry Set, hat des dem Namen der Veranstaltung alle Ehre gemacht.
Cressida - 6AM war schon sehr nice auf der Anlage und da kam schon ein kleines schwebe gefühl im Magen auf :)
Naja und dann kam What the ! auf dieser PA omg! Ohnehin schon eine derbe Tech-House Bombe..aber da..argh das hat mir die Schuhe ausgezogen, auch wenn bei KvsA Die Anlage noch extrem low gehalten wurde. Als Finisher U2..ganz okay.
Ferry Corsten
HAHA! Porno Intro, was hab ich mich erschreckt als die Böller losgingen :D Hier hat die TE auch eigentlich erst so wirklich angefangen
.."Say...E-N-E-R-G-Y"..
Sehr Nice der Sternenhimmel hinter Ferry der erstmals in Aktion trat :) Die ersten beiden Track war eigentlich mehr so hingeplätscher..schade hatte einen druckvolleren Anfang erwartet.
Ab Ode to 99 wurds dann aber deutlich besser :) Ziemliches Brett das Ding..erinnert stark an vergangene gute Trance Jahre.
Ja..und dann gings nur noch ab Remember & Famicom hintereinander weg :eyespop: endgeil, das war wie ein Flashback in die Vergangenheit!
Gott was haben wir drauf abgefeiert :D :D :D und yeaaaaaaaaah! Something For Your Mind. ICH BIN GESTORBEN! GESTORBEN! Was eine Energie!
Den Vogel hab ich dann wohl bei Out of the Blue..direkt beim ersten Beat beim reinmixen
"omg omg omg it's System F" <--Die Holländer drum herum gucken wie Autos "Ah, he's German...okay" :D :D
nen Flummiball war nix gegen mich :toothless
Ich konnte es nicht glauben :D Das war wie im 7. Himmel =)
Das kollektive "mitgesinge" Gänsehaut pur :)
Sehr nice..das Brennende F !
Dachte mir noch so...und als Finisher Gouryella und erschieß mich und komm direkt in den Himmel weil wenn Sterben dann bitte schön genau so mit dem Sound im Ohr :D :D
Ja..und es kam was kommen muste :) Ich konnte es echt nich Glauben Gouryella :) :) :)
Die MC Einlagen bei Ferry waren sehr passend gewählt, meinem Empfinden nach. Als Störend hab ich sie nie empfunden.
Enttäuscht hat mich das Publikum bei Ferry zum ersten mal:
Ich dachte eigentlich immer Out of the Blue / Gouryella sind Hymnen. Fands ziemlich traurig das die Masse auf die Tracks so gut wie kaum reagiert hat. Richtig Laut und Hände hoch kam erst IMMER dann auf wenn der MC die Menge pushen wollte.
Sehr geil, wie die 8 Moving Heads über der L-Technik die DJ's in den Fokus genommen haben :)
POWERFULL, Fullminanter Beginn von Marco! :eyespop:
"..Party People!.."Are u rdy for the Bass?.."One Time Raise your Hands up! One Time Raise your Hands up!.."
Starkes MC Timing, manche mags dort generft haben. Ich fand es ultra stark getimed das Spiel mit dem verzögertem Bass.
Von Beginn an hohes Beat Tempo. Full Tiltin, What the (Diesmal auf aufgedrehter Anlage! Krass!)
Hinterher Morumbi & Lost Memory! Irre! - Es kam Clubfeeling in mir auf! Hammer Sound auf dieser Anlage
Das ist ja eigentlich genau mein Sound..dementsprechend gings rund!
Danach hat er das Tempo zurückgenommen. Für mein empfinden ein kleiner durchhänger. Vorallem On A Ragga Tip hätte er sich sparen können ;)
Bei Domino bin ich erneut gestorben. Zwar Alt der Track aber es kam so genial rüber..dieser brummende Bass..ein Genuss..Die Laser im Einklang..HANDS UP! Göttlich.. :) Und wieder Clubfeeling :)
Warum er am Ende allerdings Murani gezockt hat bleibt wohl sein Geheimnis ;) Is zwar ein guter Closing Track aber doch bitte nicht auf einem Event wie der TE, da verabschiedet man sich mit nen Knall :)
Tiesto
Gefeiertes Intro mit PyroEffekten. Naize :)
Warum die Halle dicht gemacht wurde..zumindest vorne aber L-Technik war es verständlich.
Ich hab ja schon Crowded Floors erlebt, aber das hier hat definitiv alles getopt. Es war teilweise echt fast nicht mehr aushaltbar und die Notärzte waren zumindest bei uns rum echt im Dauereinsatz :nervous:
SEHR geil sein Start mit Universal Nation!
SEHR negativ - diese ABSOLUT übersteuerte Bassline die ersten 15 min.
So was hab ich noch nicht gehört bisher, die Bässe haben echt alles verschlungen. Man wurde regelrecht in den Beton gehämmert von den Subs. Irgendwann hatte er zum Glück ein einsehen und hatte die Bässe etwas rausgedreht. Ab da ging es.
Von der Energie der Nacht her - natürlich nicht - zu toppen von anderen DJ's.
Irre viele Classics, gut plazierte MC Einlagen.
Bei Legancy & Ghost kam leichtes TiC 2003 Feeling in mir hoch :D
Ne Struktur hatte das Set wahrlich nicht.
War in den 2 1/2 Std glaub ich der Crowd und Tiesto selbst ziemlich egal..die Menge wollte feiern..und er hat sich wohl einfach anstecken lassen von der Atmo und einfach Hit Set draus gemacht..
Als bleibende Erinnerung in meinem Kopf - es hat sich gelohnt das es es so gemacht hat :)
MC Einlagen gabs bei Tiesto ein paar mehr. Waren aber durchaus noch aushaltbar und relativ gut plaziert.
Sander van Doorn
Mein eigentlicher Grund für die Mainstage ;)
Druckvoll, verdammt Techy und hohe BPM gefahren.
Zum glück wurde es kein Album Promotion Set sondern eins wie man es von ihm kennt, natürlich gabs die üblichen Verdächtigen wie Riff aber das hat keinen gestört ;)
Sander sollte mal von den deutschen Veranstaltern für den diesigen Sommer gebucht werden..!
Licht, Visuals & Sound
Die lauteste Anlage die ich bisher gehört habe (300 kW)
Die können es definitiv einem besorgen :D
Sehr geil die neue Laser Generation - wünschenswert wenn diese auch in GER dieses Jahr zum Einsatz kommt.
Top - die Moving Heads direkt über der Stage 2500 Watt, mit Leuchtdioden in Kreisform versehn produzieren quasi ein Licht im Licht. Die neusten am Markt und irre was die her machen! Sowas brauchen deutsche Veranstaltungen dieses Jahr!
Sehr schön die Lichtspiele mit den Dioden Screen's und der Sternenhintergrund. Die Schriftzüge kamen sehr geil rüber.
Crowd (nur Mainstage bezogen)
Ich hab es früher bemängelt und tue es heute nach wie vor auch.
Teilweise war es echt traurig wie lust- und reaktionslos das Publikum war.
Ich muss leider sagen, auch wenn sich viele über die MC's beschweren..ohne wären die Holländer auf der TE verloren.
Man gewinnt echt den Eindruck als ob die Leute darauf warten das ihnen jemand sagt wann sie bitte mal Ausflippen sollen.
Bis auf wenige Ausnahmen (wie DJ Announcements & Hits die gespielt wurden) war es zum großteil ein ignorantes rumgestehe..
Es hat teilweise echt generft wie die Leute rumstehn und labbern.
Vor allem NACH Tiesto war die Stimmung eigentlich total im Keller. Wenn da 30 % wirklich getanzt haben war das schon viel und selbst MC Versuche für Sander Stimmung zu schüren schlugen etwas fehl.
Kann natürlich auch an der Mentalität (wird es vermutlich sogar) der Leute liegen das sie halt "anders" feiern, aber wenn ich an Events in Belgien, Frankreich, Schweiz, Polen denke - nicht vergleichbar.
Showtechnisch beißt sich sicherlich so ziemlich jede große Indoor Party wie es sie in NL gibt die Zähne aus, aber vom feiern her..naja ;)
Vermutlich hab ich auch einfach immer zu hohe Erwartungen weil ichs vom Techno her anders gewohnt bin - das die Crowd non-stop am oberen Limit feiert und es auch ohne MC in den Ohren klingelt vom Geschrei her das man Gänsehaut bekommt.
________________
Wie gesagt..mein Empfinden und jetzt bitte bitte keine Dauerquotes mit Gegendarstellungen, wollts einfach mal aus meiner Sicht formuliert haben - im endeffekt hat's eh jeder anders empfunden ;)
Fazit
Schon ne geile TE gewesen, aber es gab bessere :)
Aber nen paar Momente für die Ewigkeit gabs auf jeden fall :D
Cya 2009 :)