return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 
Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008 (pg. 57)
View this Thread in Original format
Frank-HH
quote:
Originally posted by Johnny Cache
Die Laser waren insofern für Holland-Events neu, dass es wenn ich mich nicht schwer irre diesmal Gaslaser waren, statt den Diodenlasern die da sonst immer zum Einsatz kamen.
Neu war dadurch konkret vor allem die sehr saubere Farbwiedergabe und die Mehrfarbigen effekte z.b. das Grün mit Blauen Strahlen drin. Solche Effekte KÖNNEN die meisten laser auf deutschen events zwar schon, sie werden aber nur extrem selten verwendet.

ich habe noch nie solche brillante Farbwiedergabe bei multicolorlasern gesehen...und so eine glasklare Trennung der einzelnen Farben! Waren schon sehr nice die teile!!
Johnny Cache
ja das problem ist halt das die deutschen sich da viel zu wenig mühe geben. z.b. die laserfabrik, die immer für nature, mayday und co. die laser macht, die kommen n paar stunden vor einlass, stellen ihre laser einmal ein und fahrn dann irgendwelche vorgefertigten shows. dass das dann nicht so schick aussieht wie auf ner TE is ja nur logisch
Frank-HH
quote:
ja das problem ist halt das die deutschen sich da viel zu wenig mühe geben. z.b. die laserfabrik, die immer für nature, mayday und co. die laser macht

ist das zufällig tarm / bochum??

oder gibt es die nicht mehr?
Johnny Cache
tarm gibts noch aber die machen inzwischen größtenteils bau von lasergeräten für den endbenutzermarkt. früher hat tarm mal die laser für die mayday geliefert aber spätestens seitdem i-motion das macht kommen die auch von der laserfabrik.

die beiden großen firmen in deutschland die sowas machen sind halt einmal die leute von LOBO, die machen aber soweit ich weiß keine raves. sind aber für die besten lasershows bekannt.
und dann halt die laserfabrik, die eigentlich fast alles im eventsektor macht, nature, mayday, green&blue, da kommen die laser aus kölle.

am häufigsten benutzen die laser von spectra physics, eine us-firma
Frank-HH
quote:
tarm gibts noch aber die machen inzwischen größtenteils bau von lasergeräten für den endbenutzermarkt. früher hat tarm mal die laser für die mayday geliefert aber spätestens seitdem i-motion das macht kommen die auch von der laserfabrik.

die beiden großen firmen in deutschland die sowas machen sind halt einmal die leute von LOBO, die machen aber soweit ich weiß keine raves. sind aber für die besten lasershows bekannt.
und dann halt die laserfabrik, die eigentlich fast alles im eventsektor macht, nature, mayday, green&blue, da kommen die laser aus kölle.

am häufigsten benutzen die laser von spectra physics, eine us-firma

tarm center bochum...das waren noch zeiten!:D
Johnny Cache
ja da gabs auch eins hier in der nähe von köln sogar noch bis vor nicht allzu langer zeit
idk
quote:
Originally posted by Dazzle-78
:D :D :D :D :D :D

I don't know how to put a video directly into the forum ,but here is something reaaaaaalllyy nice from the guys Kyau and Albert.

It's a video about their day and gig at Trance Energy.
Really amazing to see the crowd :D :D :D

enjoy it!

The Diary of
Kyau and Albert - episode 1 - Trance Energy 2008

Thx for sharing.
For embedding the video in this forum you have to chose the "embed" code, that is displayed on the right side on the youtube page and just paste the code here.

PS: Zu den Lasern: War nett anzusehen, aber wenn man sich zwischenzeitlich an Q-Dance Maßstäbe gewohnt hat ist man so leicht nicht mehr zu schocken :P

Genau diese Multicolors gab es auch auf der Qlimax, vermute ich. Zumindsetmal konnten die auch so ein cooles weißes Licht ausstrahlen. Bei den älteren war das nie so klar weiß, sondern hatte immer einen leichten Lilastich.
Dazzle-78
thnx 4 your help, edited it :)
Johnny Cache
weiß gar nicht was alle immer mit den q-dance lasershows haben, nur weil die da 7684930 laser verbauen....
idk
Mal dort gewesen? Mal angeguckt? Es macht schon nen Unterschied. Zumal die ganze Halle noch mit Deko vollhängt.

http://img257.**************/img257/3440/special4040alex2515rs9.jpg

PS: Warum sollte eine Lasershow aus ingesammt 20 Lasern nicht "krasser" sein als die 3 Funzeln die in der Jaarbeurs hingen? Macht auch keinen Sinn das anzuzweifeln find ich? :conf:

Johnny Cache
ja wenn ich das bild schon sehe (linker unterer rand)

das ist der grund dafür dass ich mir sowas nie anschauen werde. ich wollte eigentlich meine sehkraft erhalten...
was die da machen ist hochgefährlich. in deutschland würde man für solche lasershows ne anzeige wegen körperverletzung kriegen....

nicht das das nicht geil ist.
auf der mayday letztes jahr war das auch super als absolut überall nen laser saß. aber die machens halt wenigstens so dass man keine angst haben muss.
auf der te hab ich teilweise auch die augen zugemacht in manchen situation.

und wenn ich an die geschichte mit elias digitalcam denke war das wohl auch nicht ganz zu unrecht.

und außerdem: schon allein wegen der musik für ich niemals zu q-dance fahrn da wird mir ja schlecht wenn ich das hörn muss :nervous:
idk
quote:
und außerdem: schon allein wegen der musik für ich niemals zu q-dance fahrn da wird mir ja schlecht wenn ich das hörn muss :nervous:

Welch grandioses Argument :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 [57] 58 59 60 61 62 63 64 
Privacy Statement