return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 
Trance Energy 2008 [15th Edition] - 23.02.2008 (pg. 23)
View this Thread in Original format
idontknow
Wie gesagt, ich weiß nicht wie ausgebucht diese Züge wirklich sind. Aber wenn der Zug dann noch mit einer offensichtlichen Anzahl an Leerplätzen unterwegs sein sollte ist das doch einfach für den Arsch, warum es nur eine Handvoll günstiger Tickets gibt.
Sag mir nach der TE mal wieviel da loswar. Ich persönlich bin noch nie in einem Zug gefahren wo mehr als 1/4 der Sitzplätze belegt war.
Wobei ich noch nie ICE gefahren bin.
analexp
diese "bahn-diskussion" nervt aber! wie waers mit einem eigenen thread, um mal aufzuklaeren?

die bahn ist auch als "staats-bahn" ein wirtschaftsunternehmen und reguliert ihre spar-preise halt wie sie es braucht.
ich finde dies bisher nach wie vor als durchsichtig, gross zu studieren gibt es da nichts, auch wenn ich mich selbst gelegentlich geaergert habe,
warum ich 6 wochen vor fahrtantritt den normalpreis zahlen musste, in der annahme das die angebote vergriffen sind, es aber ploetzlich
6 tage vor fahrtantritt wieder spar-preis-50 gab.
mein grundgedanke war auch immer, "der fruehe vogel faengt den fisch", was auch heute noch oft zutrifft.
ich vergleich es aber eher mit einer tageskate im restaurant. wenn das fleisch gestern abgelaufen ist, wird es eben morgen fuer die haelfte verkauft. :)

wenn die bahn nun 6 wochen zuvor die strecke gut verkauft, ist das spar-kontingnet eben ausverkauft. wenn sich nun 1 woche vor abfahrt herausstellt, das der gute verkauf sich ausschlieslich auf den sparpreis bezieht, wird halt das kontingent erhoeht, bevor man "halbleer" faehrt.
ist fuer den zahlenden fahrgast mist, aber ist eben so! ich nehem es den nicht mal uebel.

grundsaetzlich bin ich auch der meinung, das generell guenstige preise mehr fahrgaeste heranziehen wuerden und die "ueberzeugte masse" an zahlenenden gaesten diesen "preis-verlust" kombensieren,
im idealfall sogar plus reingefahren wird. aber wie will man erwarten, das die bahn diesen versuch riskiert?

ist doch ueberall so im wirtschaftssystem! bei kleinen firmen wird im falle von weniger kunden eben mit extreme kleinen preisen geworben um somit kunden zu ziehen und hoffentlich einer insolvenz zu entgehen,
bei gestandenen AGs erhoeht man halt die preise, um mindestens die prognose stabil zu halten ...

ganz einfach fuer jeden gelegentlichen fahrgast:
man sollte sich klar sein wann man von wo los will, wo man hin will, UND WAS DAZWISCHEN UND DANACH AUF DER STRECKE LIEGT!
beispiel:
ich moechte von berlin nach hannover, was normal 58 euro kostet. berlin-amsterdam kostet mich im idealfall 29 euro! wer sich 2 minuten zeit nimmt, erkennt sowas und bucht halt berlin-amsterdam und steigt hannover aus. wenn es kein online-ticket ist, kann man dieses eventuell noch fuer 5 euro an willige fahrer bis amsterdam weiter verkaufen und spart zusaetzlich ;)

wie erwaehnt:
wir/ich fahren nun fuer je 69 euro von berlin nach utrecht in 5,5 stunden und naturrlich zurueck. glaube kaum, das man sich da beschweren kann.

so, nun zurueck zum thema TE2008!
Desperado22
quote:
Trance Energy uitverkocht

23 februari, Jaarbeurs Utrecht.

Vanuit alle continenten komen ze overgewaaid, 30.000 dance liefhebbers, om met elkaar de 15de editie van 's werelds grootste trance evenement te vieren. De kaarten zijn de deur uit gevlogen, Trance Energy 2008 is helemaal uitverkocht!

www.id-t.com

So und nun ist die Party offiziell ausverkauft :)
idontknow
Ola... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das war die letzten Jahre nich... so früh
nz-fan
quote:
Originally posted by idontknow
Wie gesagt, ich weiß nicht wie ausgebucht diese Züge wirklich sind. Aber wenn der Zug dann noch mit einer offensichtlichen Anzahl an Leerplätzen unterwegs sein sollte ist das doch einfach für den Arsch, warum es nur eine Handvoll günstiger Tickets gibt.
Sag mir nach der TE mal wieviel da loswar. Ich persönlich bin noch nie in einem Zug gefahren wo mehr als 1/4 der Sitzplätze belegt war.
Wobei ich noch nie ICE gefahren bin.

Der ICE Köln ( Duisburg) - Amsterdam mit dem ich öfter fahre ist manchmal sowas von voll :eyes: :eyes: :eyes: das ist echt heftig.

Wobei es aber bei den Streiks doch ganz gut nachgelassen hat *fg* Trauten sich nicht mehr Bahn zu fahren lol

Ausverkauft......... na dann ....... kann ja spaßig werden :toothless
Hueppemann
quote:
Originally posted by idontknow
Ola... :eek: :eek: :eek: :eek: :eek:

Das war die letzten Jahre nich... so früh

Liegt wohl an Tiesto.
nOX
quote:
Originally posted by nz-fan
Ausverkauft......... na dann ....... kann ja spaßig werden :toothless

Spaßig wohl eher nicht, sondern Platzbeengt... :rolleyes:
Hueppemann
quote:
Originally posted by nOX
Spaßig wohl eher nicht, sondern Platzbeengt... :rolleyes:

Ein beengtes Gefühl hatte ich im weitläufigen Jaarbeurs noch nie.
idontknow
Je enger, desto besser die Stimmung, war bislang immer so :stongue: :stongue: :stongue:
nOX
quote:
Originally posted by Hueppemann
Ein beengtes Gefühl hatte ich im weitläufigen Jaarbeurs noch nie.

Nicht? Dann hast du nicht Above & Beyond erlebt damals...die ersten 10-20 Meter vor dem DJ-Pult ging da gar nix, war ein Geschiebe und Gedrücke... :eek: :nervous:

idontknow
Bei Armin wars nich besser (2006 zumindest), aber ka... irgendwie macht das dann viel Atmosphäre.

Wenn ich mich da an solche Momente zurückerinnere.... (man beachte die Kameraführung)

http://video.google.de/videoplay?do...350465959&hl=de
http://video.google.de/videoplay?do...827728818374627

Ich glaub ohne das Geschubse häts nur halb soviel Flair gehabt :D :D

Is nur verdammt scheisse wenn man aus irgend nem Grund raus will :crazy:
Frank-HH
quote:
Originally posted by nOX
Nicht? Dann hast du nicht Above & Beyond erlebt damals...die ersten 10-20 Meter vor dem DJ-Pult ging da gar nix, war ein Geschiebe und Gedrücke... :eek: :nervous:

war doch hammer stimmung!:clown:

Remember: Oceanlab - Satelite....:eyespop: :eyespop: :eyespop:

nicht Kai?:haha:
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 [23] 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 
Privacy Statement