return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 
GTA Ibiza Allianz 2005 (pg. 48)
View this Thread in Original format
STRANDJUNGE
die 465,- eur die jeweils ich und unit-er bezahlt haben könnt ihr nicht unbedingt als maßstab nehmen. die preise für das appartment könnt ihr der homepage www.sonnen-reisen.de entnehmen. wir hatten reisezeit c, im juli und august ist das appartment rund 90,- eur teurer. der preis für das appartment alleine betrug 409,- eur für 2 personen. hinzu kommt der preis für den leihwagen und flug. letzter kann auch beträchtlich schwanken, pro nase waren das bei uns rund 150,- eur hin/rück inkl. allem ( air berlin / hapag lloyd ).

als luxus würde ich die anlage nicht unbedingt bezeichnen, jedoch ist sie nett im landestypischem stil eingerichtet und gebaut, großzügiger begehbarer kleiderschrank, tv mit rund 30 deutschen kanälen samt vt und brauchbare kücheneinrichtung. und der gesamteindruck samt herrlichem panorama und umgebung macht auch reiz aus. in meinem alter fängt man auf so was zu stehen...

was autofahren auf der insel angeht kann ich nur als beifahrer sprechen, die straßen sind in einem sehr gutem zustand, viel kreisverkehr, die wichtigsten orte und strände sind ordentlich ausgschildert. klimaanlage war in unserem wagen vorhanden, ebenfalls radio mit 6 lautsprechern und cd. parkplätze sind vor den großen clubs reichlich vorhanden ( mit den freiflyern muß man ja eh früh da sein ), in san antonio findet sich mit suchen immer was und in ibiza-stadt kann man notfalls für 3,- eur die nacht auf einem parkplatz parken. diesel gibt's da unten für sensationell günstige 98 cent.
Inyrie
Die haben ja aber trotzdem nen bestimmten Zeitramen der als Hauptsaison gilt. Und ich glaub nicht dass Anfang September noch Hauptsaison ist.
Klar hängen die Ticketpreise davon ab, August is ja auch garantiert noch HS. Aber ich glaub die Ticketpreise unterliegen da stärkeren Schwankungen als die Preise fürs Appartement. Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es in dem Zeitraum günstigere Angebote gibt, die so gut liegen wie Es Freus. Sicher, die Appartements waren bisschen heruntergekommen und alles andere als luxuriös, aber wozu brauchen wir das? Wir wollen doch feiern und keinen schönen Badeurlaub machen? Ist jedenfalls meine Sicht...
Und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, nächstes Jahr in ein bekanntes Metier zurück kehren zu können und mich nicht wieder komplett neu orientieren zu müssen was Supermärkte, Haltestellen ect. angeht. Ich finde, das ist ein Vorteil.
Bei den Parkplätzen dachte ich eher an den Strand. Da möchte ich NICHT nen Parkplatz suchen müssen :rolleyes:
Letzten Endes ist die Diskussion aber eigentlich schwachsinnig, da wir eh erst im Frühjahr nächsten Jahres buchen und das noch ein halbes Jahr dauert :( (leider)
STRANDJUNGE
auch an den stränden war parken nie ein problem. und zu den clubs ist's auch nicht weit. andererseits ist ( aus eigener erfahrung ) busfahren ab san antonio und ibiza auch recht einfach auf der insel.

übrigens - ab reistermin 13.08. galt der preis für's appartment den wir bezahlt haben. mitte august sind auch die line-up's meistens praller als im september.
dj_macgyver
quote:
Originally posted by Inyrie
Die haben ja aber trotzdem nen bestimmten Zeitramen der als Hauptsaison gilt. Und ich glaub nicht dass Anfang September noch Hauptsaison ist.
Klar hängen die Ticketpreise davon ab, August is ja auch garantiert noch HS. Aber ich glaub die Ticketpreise unterliegen da stärkeren Schwankungen als die Preise fürs Appartement.


OK OK ihr habt mich überzeugt (du und strandjunge ;))

quote:
Originally posted by Inyrie
Von daher kann ich mir einfach nicht vorstellen dass es in dem Zeitraum günstigere Angebote gibt, die so gut liegen wie Es Freus. Sicher, die Appartements waren bisschen heruntergekommen und alles andere als luxuriös, aber wozu brauchen wir das? Wir wollen doch feiern und keinen schönen Badeurlaub machen? Ist jedenfalls meine Sicht...
Und ich hatte mich eigentlich darauf gefreut, nächstes Jahr in ein bekanntes Metier zurück kehren zu können und mich nicht wieder komplett neu orientieren zu müssen was Supermärkte, Haltestellen ect. angeht. Ich finde, das ist ein Vorteil.


woher willst du wissen, dass neckermann das es freus nächstes jahr überhaupt noch anbietet? hast's ja selber recht treffend formuliert:
quote:
Originally posted by Inyrie
Letzten Endes ist die Diskussion aber eigentlich schwachsinnig, da wir eh erst im Frühjahr nächsten Jahres buchen und das noch ein halbes Jahr dauert :( (leider)

;)

ausserdem: hast du eigentlich mal gerechnet, wie viel wir an bustickets ausgegeben haben? die ideale unterkunft wird's aus dem gesichtspunkt raus schon gar nicht geben... irgendwas wird immer ganz nah sein, dafür is der rest weit weg ;)

quote:
Originally posted by Inyrie
Bei den Parkplätzen dachte ich eher an den Strand. Da möchte ich NICHT nen Parkplatz suchen müssen :rolleyes:


hmmmm also bei las salinas sah das eigentlich gar nicht so schlimm aus... man kann ja nicht nur an der einen bushaltestelle auf den strand rauf ;)

aber irgendwie is das überhaupt nicht der punkt, um den sich eine grosse diskussion lohnen würde - siehe pm ;)
Inyrie
Okay, beenden wir das ganze einfach mit folgender Zusammenfassung:

Wir behalten eine gemeinsame Terminplanung im Auge für next Jear GTA-Ibiza-Alliance :)

Wir warten ab was nächstes Jahr für Angebote rauskommen und überlegen dann nochmal was wir machen :)

Bin aber immernoch gegen Auto :o
DJ NGE
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
der preis für das appartment alleine betrug 409,- eur für 2 personen. hinzu kommt der preis für den leihwagen und flug.


Womit sich das Thema für mich erst Recht erledigt hat. Wir hatten 450€ bzw. 500. inkl. Flug. Alles andere relevante wurde schon gesagt.
STRANDJUNGE
nicht daß ich jetzt irgendwem was verkaufen möchte aber du mußt alles durch 2 teilen dann bist du in der selben preislage.
DJ NGE
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
nicht daß ich jetzt irgendwem was verkaufen möchte aber du mußt alles durch 2 teilen dann bist du in der selben preislage.


Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Waren die 409 + usw. pro Person oder für euche beide zusammen?
UNIT-er
quote:
Originally posted by DJ NGE
Nochmal ganz langsam zum Mitschreiben: Waren die 409 + usw. pro Person oder für euche beide zusammen?


Für beide zusammen!
D.h. dann geteilt durch 2!
Die 409,- € beziehen aber NUR auf das Appartment!
Flug und Leihwagen kamen dann noch dazu; auch durch 2!
Gesamtpreis dann für jeden: 465,- € pro Nase / d.h. zusammen (für 2) 930,- €

Siehe auch:

quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
der preis für das appartment alleine betrug 409,- eur für 2 personen. hinzu kommt der preis für den leihwagen und flug.


UNIT-er
Frank-HH
ohne Auto auf Ibiza ist wie feiern ohne Musik!:happy2:

UNIT-er
quote:
Originally posted by Frank-HH
ohne Auto auf Ibiza ist wie feiern ohne Musik!:happy2:


So sehe ich das mittlerweile auch!
Zumindest war ich in den letzten 2 Jahren mit einem Auto wesentlich entspannter auf der Insel unterwegs!

UNIT-er
DJ NGE
Das kommt auch immer darauf an, mit wievielen Leuten man unterwegs ist und wie gut man die Insel kennt. Wir waren zu fünft und waren auch alle das erste mal auf Ibiza ;)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 [48] 49 50 51 
Privacy Statement