|
30.04.06: MAYDAY - Worldclub (pg. 49)
|
View this Thread in Original format
| Sebastian1982 |
Tomcraft: hat mich positiv überrascht!
Kai Tracid: mal was anderes, hätts mir aber gewohnt gewünscht.
Lexy & K. Paul: Langweilig
Paul van Dyk: Hat mich ganz und garnicht überzeugt.
Westbam: Nicht mein Ding
Chris Liebing: Nicht mein Ding(auf Tribühne ausgeruht)
Members of Mayday: sehr nett!
Ferry Corsten: Super...aber da die anderen schon 20min überzogen hatten, dürfte Ferry nur ca. 45min ran - Schweinerei!!! Und zu spät - der hätte früher kommen müssen, Stimmung war insgesamt nicht mehr so euphorisch zu der Zeit.
Moguai: Nur am Rande mitbekommen.
Tom Novy: Hammer! Set des Abends für mich!
Marco Bailey: Auch gut!
Felix Kröcher: Mörder!!
---
Dazu sei gesagt dass ich eigentlich immer gegen Techno&Schranz war, aber da hatte ich zum ersten mal gemerkt, dass man auch zu der Musik tanzen kann..
---
Licht und Traversen für Mayday-Verhältnisse topp!
(Aber gegen Qlimax (Laser) und InQontrol(Bass), wars Kindergarten!) |
|
|
| Cosmique |
ich dachte Hall3 macht um 7 zu? |
|
|
| JeSsY0182 |
Tataaa... mein erster Post :eyes:
Also ich war auch auf der Mayday und fands dieses Jahr eindeutig besser als letztes Jahr. Die Musik war besser, die Stimmung und es kam mir auch voller vor.
Von Kai Tracid gabs ein ungewohntes Set, keine Frage, aber tausend mal besser als auf der Q-Base letztes Jahr.
Prodigy haben mich nicht gerade vom Hocker gehauen. War aber auch nur anfangs da und bin dann halt rüber zu Kai, weils mir da nicht so gefallen hatte.
Pauls Set fand ich diesmal richtig gut und Ferry hat mir gefallen. Booka Shade fand ich auch nicht sooo schlecht. Waren samstags noch im Home14 und da hatte mein Kollege schon einiges von berichtet.
Lexy & K-Paul hab ich verpasst, wieso auch immer. Westbam & Band war jetzt nicht so der Knaller und Moguai war einfach nur zum Einschlafen, weshalbs dann auch nach Hause.
Hm ja, zwischendurch noch bei den DiscoBoys gewesen. Bei "For You" ist die Halle fast gesprengt worden *rofl*.
Dann haben wir noch was von Sharam Jey mitbekommen. War bis dato unbekannt für mich, ich konnt da aber nicht mehr weg :D
Und Halle 3 hab ich aus unerklärlichen GRünden garnicht betreten.
Joar ansonsten nett ein paar "alte" Gesichter getroffen zu haben und Fotos und Review folgen dann halt die Tage. Jetzt gehts erstmal ins Bettchen :eyespop: |
|
|
| PaulCorgan |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ich dachte Hall3 macht um 7 zu? |
Das war Halle 1. |
|
|
| nOXoNn |
| quote: | Originally posted by Nachtengel
aber so eine tour (vor allem alleine) muß ich in nächster zeit echt nicht mehr haben. war um 12.00 mittags zu hause. in der bahn immer so halbwegs einzuschlafen und dann hochzuschrecken mit der befürchtung, nun schon auf rügen angekommen zu sein ist echt nicht so angenehm :nervous: |
Hehe, jetzt weißt mal wie es mir bei meinen Touren immer geht...war am Sa nach der Armada Night und 5,5h Zugfahrt um 1300 zu Hause... :rolleyes: ;) |
|
|
| yoko |
ich weiss der Einwand kommt spät, aber:
mal ehrlich, ganz so einfach ist es nun auch nicht. |
natürlich nicht, denn "!=" bedeutet "ungleich" ;) also ist es eben grad NICHT so einfach...daher ist auch der hier ziemlich daneben:
| quote: | Originally posted by Rockabye
wenn man keine Ahnung hat einfach mal... ;) |
sorry dass ich den euch noch reinwürgen musste :toothless |
|
|
| Bullet |
also:
Mayday war der hammer!
PvD war übelst geil.
Ferry war übelst geil nr.2.
Prodigy war total übersteuert, außerdem kann ich auf sowat nich tanzen.
Schade, dass ich Kröcher nich mehr erlebt hab... 155 bpm? GEIL!
Westbam suckte total. So ein schwachsinniger act.
Members waren entgegen meinen erwartungen recht alkzeptabel, weil die trackfolge ganz cool war.
Erfreulicherweise wurde ich nur einmal wegen drogen angequatscht, war aber trotzdem nervig. Hab sonst zwar so einige druffe leute gesehen, aber nicht so viel wie sonst / anderen events.
Desweiteren hat ein pärchen neben uns, blace und mir, beim tüten rollen ihr haschisch verloren. Idioten! Naja, hätt eh kacke geschmeckt, meinte mein werter kollege daraufhin und er hat verdammt recht. ^^
Ja. Das war mein mayday-geilheits-erlebnis in komprimierter form.
Ich muss jetzt erstmal frühstücken :toothless
See you at Mayday 2007! |
|
|
| Benni_B |
So, endlich wieder zu Hause angekommen. War eine super Mayday dieses Jahr! Am besten fand ich die Sets von Paul und Moguai. Viele Grüße an alle GTA´s die ich getroffen, bzw. neu kennengelernt hab (vor allem Unknown und Herti)! Vielen Dank nochmal an Tommi77 für die Unterkunft!!!
:) |
|
|
| Nicölsche |
Man of the night ganz klar Ferry :eyes: Der hätte noch Stunden so weiter machen können!!!
Surprise of the night Kai Tracid, wird wohl langsam erwachsen :)
Desweiteren gut: Paule, Eulberg, der Novy Tom, Adam Sheridan, den Rest irgendwie nur am Rande bzw. beim vorbeigehen mitbekommen. Licht war auch der Hammer. Runde Sache mal wieder :)
@Anja: Haben die 2 Hamburger am Bahnhof noch getroffen morgens, war wohl nix mit bis Dienstag bleiben :stongue: |
|
|
| Blackbrook |
Für mich war es die bisher schlechteste Mayday die ich erlebt habe. Ich war 01/03/04 dort und die waren allein schon vom Lineup um Längen besser als dieses Jahr. Man kann den Wandel in der Szene mit eigenen Augen sehen: Halle 2 reines House. Angefangen bei Zu House Rockers über Tomcraft bis hin zu den Discoboys. Es waren dort NUR die typischen House Leute und das bei einem Durchschnittsalter von schätzungsweise 20. Dahin geht der Trend, ich denke ich werde es noch erleben, das die Disco Boys in Halle 1 auflegen während Ferry und Paule sich in Halle 2 die Hand reichen - für mich traurig, aber für die anderen ein Traum!
Tomcraft
man merkt kaum noch, dass er mal Trance gemacht hat. Wenn ich es nicht wüsste würde ich sagen, er war immer ein Techhouse/House DJ. Er geht halt mit der Zeit, wie man an seinem neuen Release sehen kann.
Anthony Rother
gewohnter Sound von ihm! Er hat sich nicht verändert und hat die Konstanz seines Live Sets bewahrt. Mit "Danke Schön" am Ende durchs Mikrofon! Der weiss wem er danken kann! Respekt!!!!
Hardy Hard
Zeit für eine Pause. die ersten 10 Minuten und die letzten 10 Minuten mitbekommen. Stehe nich so auf den Sound, aber für Elektro Freunde bestimmt gut gewesen. Das Witzige war, dass er aufgehört hat für "The Prodigy", die dann schon auf der Anzeigetafel standen aber noch nicht fertig waren. So durfte er nochmal ne Scheibe spielen. Dann aber kamen...
The Prodigy
Wer ihre alten Klassiker kennt, weiss GANZ GENAU welchen Sound man da zu erwarten hat: Techno Rock bezeichne ich es mal. Sie haben neben ihren neuen Tracks die alten Knaller wie: No Good, Firestarter und Breathe gespielt. Die Jungs gehen immer noch so ab wie früher! FETT! Bester Live Act auf der Mayday!
Takkyu Ishino
war anscheinend gelangweilt, weil Prodigy 20 Minuten überzogen haben. Schwacher Start des sonst starken Japaners aber zum Ende hin wurde wieder geballert in alter Manier!
Lexy & K-Paul
OMFG!!!! Die werden jedes Jahr kranker! 2001 kam ein richtig geiles Live Set mit all Ihren Hits, 2003 und 2004 eine Mischung aus Ihren Hits und den neuen Tracks. Dieses Jahr gabs ausser ein zwei Samples der alten Knaller "Freak" und "Let´s Play" rein gar nichts. Nur neues verballertes Zeug! sehr schlechter Live Act imo!
Paul van Dyk
Typischer Paule Sound. Schön nach vorne und teilweise sehr techy. Was mich gefreut hat war die "Fable - Nightshift". Die hätte ich auf keinen Fall in Paules Set erwartet! Neben "The Other Side" und Dogzilla´s "Without You" am Ende die Knaller im Set! Fand ich nicht ausgelutscht wie der ein oder andere in anderen Foren meint!
Westbam und Band
auf der Sitztribühne verfolgt. Weniger dramatisch und eher langweilig. Für die Fans ein Knaller wie man sehen konnte. Ich denke es ist wirklich nur was für Fans...
Chris Liebing
also den hab ich schneller und besser in Erinnerung. Ich habs irgendwo mal gelesen, dass die Härte geblieben ist, er aber 10bpm runter gegangen ist. Das stimmt so. Aber es hört sich grausam an. Man bekommt gar nicht mehr dieses Gefühl, dass er einen an die Wand spielt. Dieser Druck und die brutale Härte fehlten mir bei ihm. Klang sehr monoton das Ganze :-(. Trotzdem stand ab der Mitte jeder mit den Händen nach oben zu ihm und hat ihn angefeuert.
Members Of Mayday
Standard! Die muss man mitnehmen. Es gab wieder einige Hymnen von Ihnen in gewohnter Manier. Halle 1 fast voll - da ging mehr!!!!!
Ferry Corsten
Ferry at its best!!!! Moonman - Galaxia kam sooooooooooooooo geil!!!!!
Danach gings nach hause - waren schon um 20 Uhr dort und danach kam unserer Meinung nach nur noch uninteressante Gigs. Den Dero hätte ich gerne noch mitgenommen, aber 2 Stunden warten...hätte sich bestimmt gelohnt, war aber nicht alleine!!!
Ich muss mir das nächste mal echt überlegen, ob ich dafür Geld ausgeben würde! Dieses Jahr hat mir einen ordentlichen Schlag ins Gesicht versetzt. Wo sind die DJs wie Umek, Thomas Schuhmacher, Marco Baily, ... Entweder sie spielen gar nicht, oder erst ziemlich spät! Das war mal anders! Da wurde schon um 22 Uhr gebrettert
Steve |
|
|
| godfatherdc |
lebt deine cam noch ? :D
das naechste mal sollte ich nicht ganz so energisch feiern - LOL :D |
hehe, ja....nix passiert ;)
ist alles auf video festgehalten :crazy:
werd mal eben eins hochladen. |
|
|