return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 
30.04.06: MAYDAY - Worldclub (pg. 61)
View this Thread in Original format
darkstar
echrlich gesagt ist mir doc scheiß egal wo die mayday stattfindet.

arean auf schalke wär z.B. auch nicht recht viel weiter wie die westfalenhalle....
LordH
sogar viel näher (als gelsenkirchener hehe) das wär fein
Desperado22
es könnte doch nächstes Jahr in Sachen Lineup vielleicht noch ein wenig interessanter werden... denn ich hab folgendes grad bei www.raveline.de entdeckt..

quote:
Nature One Macher übernehmen Mayday
Kurz vor Weihnachten gibt es einen Paukenschlag aus der deutschen Veranstaltungs- / Event-Szene zu vermelden.

Die Event-Agentur I-Motion, die jeder Fan elektronischer Musik aufgrund ihrer erfolgreichen Events Nature One, Ruhr In Love und Winterworld kennen wird, übernimmt ab sofort die Veranstaltung der Mayday; ihres Zeichens die größte deutsche Indoor-Veranstaltung für elektronische Musik, die jährlich am 30. April in den Dortmunder Westfalenhallen stattfindet.

Das ist aber noch nicht alles, denn die in Belgien, Polen, Russland und Ungarn stattfindenden Mayday-Raves werden ebenso von der Koblenzer Event-Agentur I-Motion veranstaltet wie auch die von den Mayday-Machern initiierten Soundtropolis-Events.

Damit avanciert I-Motion zur absoluten Nummer im Bereich elektronische Großveranstaltungen. Nikolaus Schär (siehe Bild), Geschäftsführer von I-Motion, freut sichüber die neue Aufgabe: "Die Mayday ist die
traditionsreichste Veranstaltung dieser Art in Deutschland, wahrscheinlich sogar weltweit. Es ist für uns eine Ehre und eine besondere Motivation, diesen einmaligen Event in Zukunft veranstalten zu dürfen." Man werde nicht alles neu oder anders machen als bisher, aber durch Weiterentwicklungen und Innovationen die Mayday
erfolgreich in die Zukunft führen wollen.

Auch William Röttger, Geschäftsführer der Mayday GmbH in Berlin und bisheriger Veranstalter der Mayday, ist über die neue Konstellation sehr glücklich: "Mit I-Motion konnten wir unseren Wunschkandidaten für die Übernahme der Mayday gewinnen." Man kenne und schätze sich seit vielen Jahren. "Alle Fans, Partner und Sponsoren können sich schon auf die nächste Mayday und hoffentlich viele weitere in den kommenden Jahren freuen".

Auf die Frage hin, ob die Mayday in Dortmund bleiben werde, ließ Schär verlauten: "Der Mietvertrag für 2007 ist bereits unterzeichnet. Alles Weitere wird in Kürze besprochen. Wir können uns gut vorstellen, die Veranstaltung, die bislang drei Floors präsentierte, auszubauen und zwei oder drei weitere Floors zu gestalten." Auch eine Rückkehr zum zweimal jährlichen Austragungsrhythmus ist nicht gänzlich auszuschließen.

Alle Mayday-Fans der ersten Stunde wird es freuen, dass Westbam und die Members Of Mayday weiterhin zum Kernstück der Mayday gehören werden.Die erstmals 1991 in Berlin durchgeführte "Mayday" konnte in diesem Jahr zum 15-jährigen Jubiläum knapp 20.000 Besucher in der Dortmunder Westfalenhalle verzeichnen. Auch in Polen, Russland, Ungarn oder Belgien findet die "Mayday" seit einigen Jahren regelmäßig statt und erreicht hier bis zu 15.000 tanzende Gäste.


gerade auch in Sachen Trance könnts interessant werden.. weil auf der Nature in den letzten Jahren immer viele Trance DJs(zum Teil auch noch unbekanntere) für den Open Air Floor gebucht wurden...
nOXoNn
quote:
Originally posted by Desperado22
gerade auch in Sachen Trance könnts interessant werden.. weil auf der Nature in den letzten Jahren immer viele Trance DJs(zum Teil auch noch unbekanntere) für den Open Air Floor gebucht wurden...


Jop...sehe ich ähnlich...sounds good :)
Jan Vandell
hmm, ich hoffe nur, dass dann der super geniale charakter der soundtropolis-events nicht vorloren geht. weil das WE in niedergörsdorf ist immer ein absolutes highlight des jahres (gewesen?).
war immer wie so eine art familien-treffen... na, mal sehen... :rolleyes:
Vanditine
quote:
Originally posted by Desperado22
gerade auch in Sachen Trance könnts interessant werden.. weil auf der Nature in den letzten Jahren immer viele Trance DJs(zum Teil auch noch unbekanntere) für den Open Air Floor gebucht wurden...


Sehe ich definitiv nicht so, denn bei Ruhr in Love, Kaisertanz, electric city und winterworld (die anderen 4 steckenpferde von i-motion) legen überhaupt keine Trance-Artists auf. Denke nicht, dass das viel ändern wird, dass I-Motion jetzt da die Finger im spiel hat.

Vielmehr glaube ich mich zu erinnern, dass die Mayday GmbH irgendwie mit der ehemaligen Loveparade GmbH zusammen hing (kann ich aber nicht belegen) und das wiederrum würde ja so einiges erklären...
Bastian Reed
naja warten wir es erstmal ab was nächstes jahr so geht. ;)
JeSsY0182
Ich finds eher schade. Mayday ist hatl doch immer was anderes und Ruhr in Love und Nature One sind halt immer beide von I-Motion gewesen und irgendwie auch in bestimmten Dingen ähnlich. Zumindest gehören für mich einfach andere Leute zur Mayday, das fängt schon an der Gästeliste an.
Und ich hatte mich gewunder, dass Alex Petter von low-spirit, der sich um den ganzen Pressekram gekümmert hat, eine Abschiedsmail geschrieben hat :rolleyes:
Mark Winston
quote:
Originally posted by JeSsY0182
Ich finds eher schade. Mayday ist hatl doch immer was anderes und Ruhr in Love und Nature One sind halt immer beide von I-Motion gewesen und irgendwie auch in bestimmten Dingen ähnlich. Zumindest gehören für mich einfach andere Leute zur Mayday, das fängt schon an der Gästeliste an.
Und ich hatte mich gewunder, dass Alex Petter von low-spirit, der sich um den ganzen Pressekram gekümmert hat, eine Abschiedsmail geschrieben hat :rolleyes:


Ich bin auch der Meinung: lasst uns erstmal abwarten. Ich denke, die werden sich dessen bewusst sein, was sie da übernommmen haben. Okay, ich könnt mir vorstellen, dass sich ein paar Veränderungen ergeben werden. Aber Veränderungen sind doch gut .... solange die Mayday nicht drunter leidet ;)

We will see :)
Sir. Lunchalot
Wenn schon dasteht, dass Westbam und MoM weiterhin das "Kernstück" bilden werden, dann wird sich nicht viel ändern. Klingt nach der alten Berliner Seilschaft - ohne dafür jetzt eine Wertung abgeben zu wollen. Mayday sehe ich ein wenig anders als Loveparade, bei der ich diese Seilschaften als höchst kontraproduktiv ansehe.

Ghazala
quote:
Originally posted by Mark Winston
Ich bin auch der Meinung: lasst uns erstmal abwarten. Ich denke, die werden sich dessen bewusst sein, was sie da übernommmen haben. Okay, ich könnt mir vorstellen, dass sich ein paar Veränderungen ergeben werden. Aber Veränderungen sind doch gut .... solange die Mayday nicht drunter leidet ;)

We will see :)


Ganz genau so sehe ich das auch - ganz umkrämpeln können die die Mayday von Ihrer Hart her eh nicht... fände ich auch richtig scheiße! Mayday ist Mayday und damit basta. Trance hat da bis auf Paule und Ferry nichts zu suchen :)
Ghazala
VVK für die Mayday 2007 beginnt am 01.12.2006 :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 [61] 62 63 
Privacy Statement