|
30.04.06: MAYDAY - Worldclub (pg. 52)
|
View this Thread in Original format
| AnGeLofTrAnCe |
| ich mag es nicht, wenn dj's ihren style wechseln... |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
... sind dann noch kurz nach mc donalds rein und dann ab mit der u bahn (karnevals-stimmung) zur westfalenhalle... |
WTF?? :wtf:
| quote: |
.prodigy.....:crazy: :eyespop: :eyes:
hammergeile show, hatte etwas von rock am ring nur geiler :crazy:
muss man einfach gesehn haben. alle die nicht da waren, haben was verpasst. stand die ganze zeit ziemlich weit vorne, und hab auch paar nette videos gemacht. |
kannst meine mit hosten? als ich da raus kam konnt ich mein shirt auswringen... Thank god i survived Prodigy :)
Besser als Sex!
| quote: |
...bin dann zu so nem t-shirt stand hin und hab mich mit paar spaniern unterhalten, wo der eine nur spanisch und der andere nur englisch konnte.... |
Ein Spanier der nur Englisch kann??? :haha:
| quote: |
dann kam stefan und wir sind erstmal zu moonbootica. war sehr geil, besonders der letzte track :eyespop: nächstes mal machen wir mit meiner tanz stunde weiter, vielleicht lern ich es ja doch noch :D |
Ich bin am Schluß on MOM mal kurz rübergelaufen weils mich echt geärgert hat Moonbotica zu verpassen...wenn ich da an Sensation zurückdenke :eyes: Auf jeden fall Hammer atmosphäre!
| quote: |
gibt noch viele andere tolle sachen die ich nicht erwähnt hab, zb. die dolle aktion mit der ukrainischen garderobenfrau, |
Die waren so ziemlich ALLE ukrainisch...hat die vielleicht Augen gemacht als ich eine Mülltüte abgegeben hab :stongue: :crazy:
Vom Meetup net viel mitbekommen weil MR. SINEP ROBSEN unbedingt seine Eier...äh...Ohren schützen wollte und das ausgerechnet zur Völkerwanderungszeit :stongue:
Review:
Get in um 19 Uhr, Karotte und Man at Arms zum warmwerden mitgenommen, erstmal alles abkeplappert und gratisproben abgestaubt, T-Shirt gekauft und was gegessen...Tomcraft zreingezwiebelt und zum Glück Sido verpasst. Dann rüber zu Prodigy und die weichflöten ham sich auf die Tribüne gesetzt.
Aber nich mitm Woody. Keep sweatin! :crazy:
Nachm Orgasmus von Smack my Bith up rüber zu Tracid und grad richtig zum abfeiern (siehe Video) angekommen...frag mich net wie der Track heißt aber er war geil :o
Nach Kai zum Meetup, besagten Schutz für Robsen versucht zu Organisieren (nächstesmal Handtäschen mitnehmen ;) )und anschließend lange Zeit sinnlos rumgelaufen... Schluß vom Ishino noch mitbekommen und mich über Lexy und K-Paul aufgeregt.
Bei Paule zum glück weit vorne gestanden und mir erstmal auf die geile Lichtshow einen runtergeholt :)
Da war noch son mitdreißiger mit Ampelmännchen Shirt der meinte watt von wegen , das ist Mayday, dafür leb ich :) :eyes:
Highlight waren dem Tobi seine Pommes :happy2:
Westbam: Geil! Celebration Generation...Wizards of Sonic...harrharr!!! Schiß aufs gelaber,ich bin zum feiern da und lass mir net die Lauine verderben...sorry an alle die sich davon runterziehen lassen..
Naja wieder sinnlos rumgelaufen aber dank Andy noch oben in der Lounge ein RedBull abgestaubt
Ab über DiscoBoys und dann rüber zum Liebing der mir ehrlich gesagt zu langsam war.. (und DAS sag ich als Fluffaddict :) )
MOM-sehr geil...zum ersten mal Gänsehaut bei Sonic Empire...
Ferry war ja mal viel zu kurz...herrlich. Genau mein DIng. Hinterher war richtig schön viel Platz...lag wohl daran das ANdy & co ohne wat zu sagen abgehauen sind :conf:
Booka Shade hab ich aufm Klo miterlebt...naja der Kreislauf :)
Moguai vonner Tribüne aus gesehen, net so mein Fall...sind rüber zum Sheridan...wow mein persönliches Highlight , auch wenn ich zu Müde zum abrocken war...da hat sich doch tatsächlich einer mitm Stuhl auf die Tanzfläche gesetzt :eyes: Und dann die 2 BLinden...voll am abgehen..hat die noch wer mitbekommen? Oberkrass...
Naja musste dann leider die gemütliche Runde verlassen, mein Fahrer hatte sich inzwischen ausgeschlafen und wollt heim...scheiße erstmal scheiben freikratzen und an einer schier endlosschlange von Taxis vorbei...dann noch halbe Stunde auf 2 Cheeseburger warten :whip: :whip:
Fazit: Ich kann nur erahnen wie geil es vor 10 Jahren gewesen sein muß. Aber ich glaub es war meine erste uind letzte Mayday...schon aufgrund der Prognosen was die Musikszene für die nächsten Jahre angeht... |
|
|
| djjsb |
wirklich sau geil Nein, ehrlich, Prodigy hat meines erachtens alles weggebombt...ich bin überwältigt.
PvD fand ich klasse, obwohl ich mir das set nochmal in Ruhe anhören will...
Ferry fand ich auch toll, solange wie unsere Leute nicht in die bekloppte halle 3 wollten :whip: :whip: :whip:
Chris Liebing fand ich solala, obwohl ich der Meinung bin, dass er schon mal mehr "raudau" gemacht hat.
Von Lexy u. K-Paul bin ich nicht überzeugt...fand ich nicht so pralle.
Der Einlass war, wie jedes jahr, wieder fantastisch durchorganisiert... habe um 20:00 h noch als Spass gesagt: "zu Prodigy werdens wir wohl schaffen." Wir habens so eben geschafft noch eine Stange Wasser wegzubringen, und dann anschließend kam sofort Prodigy.
Falls noch einer Vidz vom Prodigy gemacht hat, her damit :) einfach ungelaublich..."Scream f***ing Mayday"..... lol |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Und dann die 2 BLinden...voll am abgehen..hat die noch wer mitbekommen? Oberkrass...
|
ja die waren auch aufm Mainfloor.
Der hammer war ja die konnten ohne Blindenstock durch die massen ohne wen anzurempeln :eek:
Die waren echt mutig ;) |
|
|
| Cosmique |
krass wie sie die Meinung ueber Prodigy spaltet.
So geil wie die einen es fanden, so schrecklich fanden es die anderen. :disbelief |
|
|
| djjsb |
| quote: | Originally posted by Cosmique
krass wie sie die Meinung ueber Prodigy spaltet.
So geil wie die einen es fanden, so schrecklich fanden es die anderen. :disbelief |
so ist das halt immer mit der musik :gsmile: |
|
|
| Blace |
Okay, dann will ich mal meine Sicht der Dinge darstellen:
Zum Anfang gabs ne Runde Tomcraft: Schöner, teilweise breakiger dreckiger Electrosound. Sehr angenehm zum eingrooven. :gsmile:
Dann gings auch schon zu Prodigy. Im nachhinein finde ichs schön sie mal live gesehen zu haben und fand den Auftritt auch nicht schlecht. Allerdings ist das nicht wirklich meine Musik und wirds wohl auch nie werden.
Prodigy war auch das einzige mal, dass ich meine Music Safe Stöpsel reingetan habe, weil hier der Sound doch arg laut und übersteuert war.
Ansonsten war der Sound sowas von perfekt wie ich es noch nie gehört habe. Wenn man mitten drin stand konnte man problemlos stundenlang ohne Gehörschutz auskommen, hatte einen super Klang in allen Frequenzen (Ja, dieses Jahr gabs endlich auch mal vernünftige Mitten!) und konnte trotzdem den Bass ordentlich drücken spüren. So will ich das bitte immer haben! :gsmile: :gsmile:
Auch die Lichttechnik war klasse. Als ich im Vorfeld gehört habe, dass die Traversen jetzt auch seitlich verschoben werden können dachte ich mir nur so "Na toll, was interessiert mich das, wie die da ihre Traversen aufhängen". Später wurde ich dann eines besseren belehrt. Es sah in der Tat gewaltig aus!
Auch die Laser waren wieder sehr nice (Je ein Multicolor links und rechts vom DJ/Liveact, sowie an der Linken und Rechten seite der Halle und je ein grüner über den DJs/Liveacts) :gsmile:
Dann kam er, der Mann des Abends: Mr. #1 DJ of the world Pau van Dyk. Absolutes ausrasten war angesagt. Ein super Set mit schönem Spannungsbogen, ner klasse Abwechslung von melodiösen und technoideren Tracks gespickt mit ein - zwei "Hits". Immer wenn ich dachte "Jetzt wirds langsam aber monoton" hat er wieder nen hammer Track ausgepackt. Zum Abschluss gabs dann Dogzilla - Without You :eyespop: So liebe ich Paul! :gsmile: :gsmile: :gsmile:
Im Anschluss daran Liebing und Westbam+Band von der Tribüne verfolgt. Da man dort eh nur Gedröhne hört, erlaube ich mir hierüber kein Urteil. Allerdings war es ziemlich langsam.
Zu den Members gings dann wieder zurück in der Innenraum. Nette Trackfolge, allerdings nichts besonderes. Es reichte um nach dem langen rumgesitze wieder warm zu werden. :gsmile:
Das war auch bitter nötig, denn was darauf folgte ist wohl nur mit den Worten "totaler Freakout" zu umschreiben: Ferry Corsten enterte die Arena und jagte eine Trancebombe mit der Nächsten vom Teller. Zum Anfang sehr verspielt, zum Ende hin etwas elektronischer, aber trotzdem schön melodiös. Ich glaub ich bin ca. ein drittel des Sets nur gejumped. :crazy: Gänsehaut- und Dauergrinsalarm³. :gsmile: :gsmile: :gsmile:
Danach war erstmal Ende. :toothless Haben dann in Area 2 Adam Sheridan zugehört, der sehr nice spielte, allerdings leider als wir uns nach ca. 20 Minuten regeneriert hatten und tanzen wollten von den trancigen Nummern zu immer härteren Technosounds überging, und eher langweilte. :-/
Dann noch kurz in Area 3 wo die Lightshow genauso minimal war wie die Musik ;): Oliver Koletzkiwar am start. Klickklack Sound zum mitwippen und Röyksopp - What Else Is There (Trentemöller Remix) für ne kleine Tanzeinlage.
Zum Abschluss noch Tom Novy von der Tribüne aus geguckt und zeitweise noch ein wenig getanzt. Hat mich allerdings nicht wirklich mitreißen können.
Kurz nach 7 haben wir dann unsere Sachen gepackt und uns auf den Weg zum Zug gemacht.
Alles in allem meiner Meinung nach mit Abstand die beste Mayday die ich besucht habe (also mindestens seit "Team X-Treme"). :gsmile: :gsmile: :gsmile: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
wobei er mir mit seinen reinen hardtrance sets nie so sehr gefallen hat.weil das immer sein "komischer" hardtrance sound war.. trance&acid halt,so wie er es sagt.den ich nie so genau einordnen konnte..
deswegen war das für mich persöhnlich vorgestern eine willkommene abwechselung und eine echte überraschung dazu. |
ich war auch positiv ueberrascht, dass Kai so anstaendig spielen kann.
Hat mir echt gefallen ! |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Cosmique
ich war auch positiv ueberrascht, dass Kai so anstaendig spielen kann.
|
Von mir ist man nun mal immer überrascht :D
OK, ich geh wieder Oblivion zocken...
;) |
|
|
| Sonic-Trance |
Also...
ich fands auch ziemlich nice dieses Jahr. Vor allem fand ichs toll mal den Mighty Johnny und ehm... seinen Kumpel, auch hier ausm TA kennengelernt zu haben. Super Leute ;)
Zur Anlage muß ich leider sagen, es war teilweise zu leise, und zumindest direkt vorne beim DJ, war die akkustik irgendwie komisch, typisch Mayday.
Als wir gegen 21.30 Uhr drin waren haben wir uns erstmal Tomcraft angehört. War ganz gut zum "einwippen". Prodigy hat mir wohl teilweise gut gefallen, die Stimmung war vor allem super. Aber ich bin jetzt nicht so der mega Fan von denen, ist grundsätzlich nicht so mein sound. Kam mir vor wie auf nem Q-Dance Event wo nen MC rumbrüllt. Weiß nicht wie oft da fu** kam *g*. Aber trotzdem ganz cool.
Sonstige Highlights waren, Ferry Corsten, klasse Set und die Minimalcrew im Jägermeisterfloor. Echt schönes geklicke ;)
Paul hat mich voll enttäuscht. Ich hab eigendlich so gut wie null gefeiert. Bis auf Track 2 und Only am Schluß wars öde und monoton irgendwie.
Von Tom Novy hatte ich mir auch mehr erhofft, 2004 war er echt gut.
Und zum Ausklang gabs dann wieder Minimal aufm Jägi Floor, Koletzki (hoffe ist richtig geschrieben).
Hat alles in allem echt Laune gemacht :happy2:
Hier noch meine Bilder |
|
|
| MYSTERO |
Hat jmd. Gregor Tresher oder Karotte gesehen? leider mussten wir 90min draußen rumgammeln, da der veranstalter es nicht verstanden hatte mehr als 3 kontrollleute am eingang halle 2 zu postieren...
Reason: total schlecht, ohne konzept, hat alles durcheinander gespielt
Anthony Rother: sehr anständig, zum warmmachen sehr gut.
Hardy Hard: hat mir auch sehr gut gefallen. Zwischendurch leider geschächelt.
Prodigy: vor der live bühne unerträglich, wie bei einem konzert. total voll, aber wirklich voll. hab alles dann vorm dj pult angeguckt -> *irre* 
Jesper Dalbäck: Hamma! schön minimal-proggig
Liebing: nach 10 min kein bock mehr, rüber zu eulberg
Eulberg: recht ordentlich, endlich mal wieder n anständiges set
Members of Mayday: wie immer
Booka Shade: erste sahne
Moguai: recht gut, leider hat er klamotten wie washing up(tiga remix) gespielt und rocker gespielt :(
Oliver Koletzki: auch ganz nett.
--> war wieder ne sehr geile mayday! |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
zuerst sogar noch in die falsche richtung :whip: |
sry aber = TYPISCH! :haha: :stongue: :crazy:
| quote: | Originally posted by ShellSh0ck
und die preparty erst, nebennbei noch el robson beim bowlen |
pffft ansichtssache :o ;) :p
waaah was war das wieder alles geil:
lunch @ american diner, bowling im polnischen nostalgie keller ;) :p, michi dennis b2b - lil' preparty @ stiffmasters und natürlich die MAYDAY...
vorab erstmal nen riesendank an drei leute ohne die der abend so nicht möglich gewesen wäre:
-Andi (du hast schon soviel gut bei mir, irgendwann muss ich dir eben doch n haus kaufen... :D)
-Pio (du und dein wolfgang petri der vip bänder waren der hammer und thx für die drinking flatrate! freu mich auf berlin!)
-Woody (danke für das letztendliche earplug sponsoring! überlebenswichtig!)
generell war das event doch stark in ordnung, nur oberflächliche scheiße ist mir negativ aufgefallen, wie kann es zB sein das diese ing westfalen halle seit fast 15 jahren die mayday hostet und vor 2400 die gaderobe voll ist!? naja...
pvd hat auch mich nach und nach sehr angenehm überrascht - bis the other side da wars sofort klar WER da hinter den tellern dreht.
liebing hat uns sehr gerrockt. ich finds total genial wenn in deutschland ein dj nicht mehr +145bpm spielen muss nur um seinen sound als brettern bezeichnen zu können. lexy kpaul westbam and gayband und wie sie alle heißen waren echt unterste grützen schiene. lowspirit at its best sag ich nur! ferry hat mich SEHR enttäuscht... fluff0r of the day.
zwischendurch geil durch die areas gesoffen. loveparade lounge = alles umsonst. mainstage dj area = alles umsonst... scheiß redbull, ich kanns nicht mehr sehen dieses zeug... nachdem wir uns damit hätten duschen können hab ichs hoffentlich erstmal lange über :o :rolleyes:
grüße an die die den abend erst so richtig geil gemacht haben: dennis danke für die preparty auch wenn du auffer mayday irgendwie was anderes zu tun hattest ;) andi, jon und woody danke für die geniale feierei and whatsoever...
und zuguter letzt michi, dauer versacker @ mainstage dj lounge for teh win!
gawd hat das gerockt direkt vor der menge mit dem assoziallen dj pack!! :crazy: :crazy: :haha: :stongue: :tongue3
ich sag nur "red bull for the masses baby!" |
|
|
|
|