return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 
[13.08.05] Streetparade / Energy / Starz / Moving City / Zoom -> Zürich (pg. 50)
View this Thread in Original format
Sir. Lunchalot
Review Zeit!

Dank der Segnungen der modernen Zeiten direkt vom Züricher Flughafen, wo ich auf meinen Flieger warte (nachdem Frank mich vorhin verlassen hat).

Fangen wir von vorne an:

Freitag:

Mit einem superkleinen Düsenjet von Nürnberg nach Zürich. Sehr angenehmer Flug. Am Flughafen noch ein paar der "Bären" fotografiert, mehr waren nicht möglich, denn diese sehr genialen Dinger stehen am ganzen Flughafen (und in der kompletten Innenstadt). Von dort direkt in die Bahn und zum Hotel, was durch Lota`s geniale Karten alles überhaupt kein Problem war. Genialer Sonnenschein!

Schnell Tasche abstellen und sofort zum Bahnho. Dort wurde gerade für die Mainstation Party am Abend aufgebaut. Lota getroffen und erstmal zum See runter. Am Bürkliplatz die Aufbauarbeiten gesehen und schon mal gefreut! Dann am See entlang zu Radio Streetparade.

Tja, ein wenig anders hätte ich mir das ja schon vorgestellt. Radio Streetparade waren zwei Baukontainer! Im einem hat der Sprecher alle Stunde die Nachrichten gelesen, im anderen waren Plattenspieler und zwei kleine Monitorboxen (von denen eine nach draussen gedreht war). Also erstmal mit Lota in den nächsten Supermarkt und Sachen zum picknicken geholt. Zurück zu Radio Street Parade und erstmal gemütlich gemacht. Sehr entspannt. Um 18:45 kam dann auch Fila und hat richtig gut Musik gemacht! Leider hat es dann angefangen zu nieseln und wir mussten unter ein Paar aufgestellte Sonnenschirme. Michjah Helsloot (den ich bestimmt jetzt komplett falsch geschrieben habe, aber ich bin zu faul zum nachschauen) hat dann auch sehr gut aufgelegt, aber wir sind dann in Richtung Gattho-Bar aufgebrochen, wo Fila nochmal auflegen sollte. Nach einer kleinen Irrfahrt mit Tour-Guide Lota in der Tram sind wir dann an der Gatto Bar angekommen. Eintritt 10 Franken, 2 Bier 12 Franken. Insgesamt sehr nette Bar. Zuerst mit einem DJ aus dem Q-Club, der dort anscheinend auch immer das Opening macht. Hat sehr gut gepasst! Dann Timeok udn dann Fila, mit dem wir uns vorher noch nett unterhalten haben (nicht zu vergessen ist natürlich auch die etwas beleibtere Schweizerin, die mich auf Schweizerdeutsch angegraben hat und später der ganzen Bar noch mehrfach demonstriert hat, wie nett sie mit Ihrem Bauch bei hochgezogenem Shirt schwabbeln kann...). Fila hat uns dann noch gefragt, wie er auflegen soll, weil wir sowieso als einzige hier nur wegen der Musik da seien. Wieder sehr schöne Musik von Fila. :)

In the meantime hatte ich auch Nachricht von Andy, dass sie jetzt dann im Hotel angekommen waren und schon mal zur Dachkantine schauen wollten, um einen Stempel zu holen. Nachdem Lota dann nach Hause ist, habe ich mich in die letzte Tram in Richtung Hardplatz gesetzt. Leider fuhr die Bahn nicht zum Hardplatz, sondern ist irgendwo vorher abgebogen. Durch meine vorherige Irrfahrt mit Lota habe ich das natürlich sofort bemerkt und bin erstmal ausgestiegen, um dann ca. 20 Minuten zu Fuss (warum hat dieses Schweizer Keyboard kein scharfes s? Und warum ist über der 1 ein + Zeichen statt des Ausrufezeichens?!) ins Hotel zu laufen.

Dort Andy, Exe und Jon getroffen, die mir berichtet haben, dass Dachkantine heute Elektro hat. In weiser Voraussicht (und weil ich kein Elektro mag), habe ich dann beschlossen im Hotel zu bleiben. Als Andy dann als erster (!) nach Hause kam, wusste ich sofort, dass es die richtige Entscheidung war im Hotel zu bleiben. Als letzter kam Jon dann so um 6:30 zurück.

Samstag - Das beste Set aller Zeiten

Ca. 11:30 aufgestanden. Jon war nicht aus dem Bett zu kriegen, also sind Andy, Exe und ich schon mal in die Stadt, um die Karten für später für R&R in der Dachkantine zu holen. Auf dem Schild in der Eingangstür des PLattenladen, der die Tickets verkauft hat, stand: No Trance!

Mega LOL!

Dann sofort einen Parkplatz gefunden und festgestellt, welch innovatives Parkuhrensystem die Schweizer doch haben. Erstmal zur Opernbühne gelaufen. Nette Anektode: Am Weg dorthin stand eine Frau, die Kondome verteilt hat. Andy geht vorbei, bekommt eins, ich geh vorbei, bekomme zwei und den Spruch "mehr,mehr", Exe geht vorbei, kein Kondom. Lol!

Dort lief schon die erste Musik und nach ein paar Minuten haben wir dann auch Jon am Riesenrad eingesammelt. Dann erstmal zum Startpunkt der Parade ein wenig die Wagen anschauen. Jon war sehr beeindruckt!

Bald wieder zurück zur Opernhausbühne und dort die ersten DJs gesehen. Als der offshore Truck an uns vorbei fuhr sind wir dann ein wenig Parade machen gegangen. Schönes Wetter und gute Musik vom offshore Truck! Haben es dann bis über die Brücke geschafft und dort dann Lota mit ein paar Bekannten getroffen. Paradentempo war unterirdisch langsam, wenn sich überhaupt was bewegte. Die Strassen waren einfach unglaublich verstopft. Wahnsinn...

Mit Loat und seine Leuten dann wieder zurück gekämpft zum Opernhaus, wo wir auch rechtzeitig zu Fila waren! Super Set und vor allem waren plötzlich noch DJ-CMH, JP, Magik54 und Noxonon da! GTA in full effect! Super Stimmung bei uns vor dem Opernhaus. Dort sind wir auch geblieben, bis zum Schluss. Zu den Sets:

Fila: Wundervoll! Zudem so ein netter Kerl!
Helsloot: wie schon bei Radio Streetparade ein starkes Set! Hätte ich nicht erwartet.
Atmospherik: Irgendwie nicht mein Stil an dem Tag. Sehr "Swiss"
Gielen: Die ersten paar Stück grottenschlecht, dann erheblich gesteigert, bis ein wirklich brauchbares Set rauskam (Der Counter der Uhr der I-Net Verbindung zeigt noch 15 Minuten an, da schaff ich doch nie alles zu schreiben!! ARGH!)
Rank 1: Hat mir sehr gut gefallen! Da sind dann auch Frank und Hoppe zu uns gestossen, wobei sich Hoppe erstmal um neue Energy Tickets bemühen musst, weil er die anderen zu Hause vergessen hatte... poor boys.
Daren Tate: Beginn der Laser Show. Jetzt gibt es sehr weit auseinanderliegende Meinungen: Die meisten sagen, es war grottenschlecht. Frank und ich sagen, es war der absolute Hammer!! Er hat sein Set mit der Lasershow aufgebaut, die erst ganz klein, mit einzelnen Strahlen angefangen hat und dann immer grösser wurde. Wie das Set eben auch. Himmlisch! Frank und ich im Himmel!!
Armin van Buuren: Gutes, solides Set, leider musste die letzte halbe Stunde die Musik runter gedreht werden... Frank und ich fanden es sehr sehr geil!

Irgendwann in der Zwischenzeit war dann auch Daniel (Freund von Andy und seit gestern auch von uns) zu uns gestossen. Die Rohstofflager Crew (Andy, Exe, Daniel und ich) hat sich dann nach Armin auf den Weg zum Hotel gemacht. Habe ich schon die Traumlage unseres Hotels erwähnt? Perfekt mit den öffentlichen angebunden und 200 Meter zum Rohstofflager und zur Dachkantine! Dazu lag das Hotel noch in der Technoparkstrasse. Was sollte da noch schief gehen??

Im Hotel nochmal aufgefrischt und dann los zur Moving City! Rein über GL von Andy und erstmal einen Timtable gegriffen. ARGH! Lekebusch schon fast vorbei, Beyer von 3-5, Liebing von 5-7 und ab 4 Uhr Ritchi und Ricardo in der Dachkantine bis ca. 12.

Exe sofort an den anderen Floor verloren, wo er auch bis zum Schluss blieb. Daniel, Andy und ich erstmal zu Lekebusch, der schon mal sehr schöne letzte 10 Minuten hatte. Dann ein Liveact (Hardfloor oder sowas) während dem Andy und ich uns mal um weitere Dachkantinen Tickets für Lota und Frank für nach der Energy gekümmert haben, aber leider gescheitert sind (Einlass und Verkaufstopp um kurz vor drei!)

Also erstmal rein zu Beyer.

BEYER!! Wahnsinn! Einfach nur wahnsinn...Harald musste es mehrfach ertragen (mit Liveschaltung und allem). So geil. Wir haben uns immer mehr gefragt wie Liebing das eigentlich noch toppen will. Andy bei Jaguar einfach nur gestorben (mit freiem Oberkörper vorne an der Absperrung rumgehüpft!). Sehr sehr geile Stimmung. Laut Andy das "Best Beyer Set ever". Ich kann nur sagen fantastisch. Daniel, Andy und ich einfach nur am feiern.

Dann Liebing (noch vier Minuten auf der Uhr....ich glaub ich mach erstmal schnell "submit reply", bevor alles weg ist...)

Weiter geht`s!

Wo waren wir... ach ja, Liebing!

Wie nun wollte Liebing nach so einem Set weiter machen? Unser Vorschlag wäre gewesen: Back2Back mit Beyer! Leider wurden wir nicht erhört und Liebing tat das einzige, was er tun konnte, nachdem er das Beyer Set nie im Leben schlagen konnte: Er spielte einfach härter und schneller! Sehr sehr geil... Bei Liebing weiss man auch immer, dass es ein gutes Set wird! Laune bei allen (incl. DJ) sehr sehr gut! Daniel wurde es irgendwann zu hart und er hat uns dann verlassen, nachdem ich vorher schon ein wenig mit ihm mal die Gegend erkunden gegangen bin. Karstadt Faktor auf der Moving City übrigens 0. Auf der Parade 95%.

Um kurz vor sieben dann Exe wieder getroffen, der etwas vom besten Eulberg Set aller Zeiten erzählt hat. ;)

Frank war in der Zwischenzeit wieder von der Energy zurück, nachdem Lota vorher schon wegen Krämpfen aufgeben musste. Mit Frank ausgemacht, dass wir uns gleich im Hotel treffen, weil wir alle nochmal schnell duschen wollten und vor allem Klamotten wechseln wollten, bevor wir zur Dachkantine gehen. Wir waren alle so verschwitzt. Andy hat es als einziger richtig gemacht und sein Shirt ausgezogen. Ich habe mir so gewalitg die Brustwarzen aufgescheuert, ich kann jetzt noch nicht wieder vernünftig sitzen, aber das ist eine andere Geschichte zu der auch aufgescheuerte Oberschenkel, Sonnenbrand und extrem schmerzende Füsse gehören...)

Im Hotel dann erstmal frisch gemacht. Jon war schon bettfertig. Frank war up and ready und Andy blieb erstmal noch "kurz" im Rohstofflager (so bis ca. 08:30). Hotel war leer und nachdem meine Füsse so weh taten, haeb ich meine Karte für die Dachkantine dann an Frank abgegeben. Vom Fitnessgrad her wäre es noch gegangen, aber jeder Schritt hat mir weh getan. Exe bleib dann auch da, die anderen dann nochmal los.

Um 11:30 (die ganzen Anrufe und Droh-SMS doch noch zu kommen von Andy lassen wir mal unter den Tisch fallen) dann Mail von Andy, ob wir wach sind, er käme jetzt dann zum auschecken.

Kurz vor zwölf liefen dann Daniel und Andy ein (wo war Frank?). Andy konnte im Gegensatz zu sonst noch sprechen. Normalerweise hat er nach diser Art der afterhour Party keine Stimme mehr. :p

Frank kam dann geduscht runter und hat mir eröffnet, dass er dann auch nicht mehr Dachkantine war. Daniel und Andy haben dann beschlossen das zweite ETAP Zimmer noch eine Nacht länger zu nehmen und erstmal zu pennen. Also haben wir noch nett chill-out gemacht im zweiten Zimmer, bis Frank und ich dann so um 12:45 bei Regen in die Stadt zum Frühstücken gefahren sind. Wie auch gestern hat es uns wieder ins Starbucks verschlagen.

Dann mit Frank, der ein richtiger Reisezeiten-Schisser ist ;) , zum Flughafen. Obwohl sein Flug erst in einer Stunde ging ist er gleich zum gate gerannt, womit ich mich auf die Suche nach einem Internetcafe begeben habe.

hier sitze ich nun, schreibe diesen Review und habe ein sehr tolle Wochenende mit sehr sehr lieben Menschen verlebt. :) Leider waren nicht alle da, aber das holen wir bald nach. :)

Dabei habe ich übrigens die ganze Zeit das PvD Set von der Nature gehört und muss sagen: Es ist von drei Sets, die ich bisher gehört habe (Ferry, Paul und Armin) das beste!

GTA rocks!

PS: Laut Frank das beste Armin Set aller Zeiten auf der Energy (leider gab es keine Übertragung von der Energy...). Somit hatten wir also das beste Beyer Set, das beste Armin Set und das beste Eulberg Set aller Zeiten!
Madjer
Armin van Buuren :)))))

hatte Angst er würde auch härteres Set wie 'prügel paule' (;)) spielen,aber nein

es war der reinste A State of Trance :eyespop: :eyespop: :eyespop: (genau wie mein Tshirt :PPP)
bin glaubs höher gejumpt als je beim Basketball :crazy: :crazy: :crazy:

Tiesto fand ich auch (fast?) besser als PvD (sorry ;)), trotz wenig gefüllter Arena anfangs... hat im ISOS Stil begonnen, dann Bässe gesteigert und mit 'forever today' und 'Adagio' angeschlossen :tongue2

jammmmerschade das es wohl nie sets von dieser Energy geben wird :whip:
:crazy:

mal gespannt wie es nächstes Jahr sein wird...
diese war ja kaum zu toppen
nur ein Abschaffen vom Tatana Auftritt und vorallem ihres? oberlästigen MC's :whip: :whip: :whip: :whip: :whip: und Dj Energy gleich mit, aber die waren nicht grad so lästig IMO
lotadeus
habe mehr videos als pics gemacht... videos kommen noch

Frank-HH
<<<<< back in HH!!

ES WAR DER HAMMER!!!!!

oh mann, ich weiß auf die schnelle garnicht, was ich alles schreiben soll.....

also kurz:

Openbühne geil, special thx an Veit!:wtf:
Buuren Opernbühne schon der Hammer!!

Aber Armin dann auf der Energy war das das beste Set, was ich je von Armin gehört habe!!!! Unglaublich!!!! Diese absoluten Übergänge, die Lieder, die Stimmung.....

Ich bin immer noch mega-geflasht von dem Armin Set auf der Energy!!

DANKE an ALLE!!, die in Zürich waren, und dieses MEGA-Wochenende
zu dem gemacht haben, was daraus geworden ist!!

Es hat aber auch ALLES geklappt!!

Danke, ihr ward SPITZE!!!

GTA rocks!!!
Rockabye
@ Frank: hört sich nice an!!! würd ma sagen nächstes Jahr du mit zum Gathering und ich mit nach Zürich... :eyes:
TimDJ19
so bin auch zu hause :)

parade war sehr schön, first time 4 me.
sets am opernplatz, solide, gut, bis ich zur energy gegangen bin.

schlussendlich es war einfach genial.
beste set von armin @ energy. crowd war genial.
tiesto @ isos style, auch sehr nice.
paule, imo nicht so toll, aber auch kein prügelpaule. scheiss atmo zu dem zeitpunkt.

tatana: hmm tatana ohne mc gut hörbar, mit mc nicht auszuhalten.
dj energy -> mülltonne
nu nrg, warn ok.
yoji -> mülltonne

schlussendlich is bei mir die stimmung getrübt, weil die scheiss bullen, noch tests mit mir an der grenze gemacht hatten. bla von wegen die symptome für drogenkonsum sind da...kein wunder wenn man fast 48 stunden nicht geschlafen hat, und dazu noch gefeiert hat.
naja gut, tests alle negativ.hat mich aber zeit gekostet, die sich dann mitder zeit die ich dann im stau gestanden habe, multipliziert hatte.
bilder und video's kommen demnächst.

gute nacht :)
Frank-HH
ARMIN, ich will ein Kind von Dir! :stongue:
asdf
und du warst nicht mehr bei Richie? = :whip: :whip: :D
Nachtengel
quote:
Originally posted by Frank-HH
ARMIN, ich will ein Kind von Dir! :stongue:

:haha:
TimDJ19
wie geil ist denn bitte dieses The Police - Message in a Bottle (SVD Remix) ???
oder Bart Claessen - Playmo :)
das warn meine tunes des abends :)

unKnOwn`
hat zufällig jemand bissel platz für videos? :p
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 [50] 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 
Privacy Statement