|
[13.08.05] Streetparade / Energy / Starz / Moving City / Zoom -> Zürich (pg. 51)
|
View this Thread in Original format
| TimDJ19 |
| wenn sich die dl's und die größe des vids in grenzen halten dann pm me |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Man könte doch gleich mal versuchen die Bilder und Videos über die Download Area von Kasperhauser abzuwickeln...
Btw: Pics vom Rohstofflager:
**Link wieder entfernt, da es Bilder von 2004 waren** ;) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Meine Suche nach Bildern u.ä. von der Moving City gestern hat mir gezeigt, dass das Rohstofflager ja ein Club ist, der sehr regelmäßig die Techno-Größen dieser Welt versammelt. Beyer und Liebing scheinen da recht of zu sein. Selbst Paul und Nu-NRG (für die Trancer) waren dort schon. I`m impressed...
Ob die anderen wohl immer noch im Hotelzimmer liegen und schlafen? ;) |
|
|
| solidslide |
bin taub, hab keine stimme mehr, es tut alles weh..
but i don't care! :D
was soll man noch sagen?
es war der absolute wahnsinn! :D
donnerstag & freitag war der aufbau unseres trucks angesagt. durch die vielen helfer ging das ganze ziemlich zügig von statten. am freitag abend noch rasch zum radio street parade. misja & seine holländische feiercrew rockten den container :D
am samstag gings für mich zuerst ins mascotte am bellevue, wo tilllate ihr headquarter eingerichtet hatten und das lovemobile warm-up stattfand. danach ins albisgüetli gehetzt, wo sämtliche 32 lovemobiles auf einem platz versammelt waren. ein gewaltiger anblick :eek: wir haben die startnummer 5 ergattert, was einfach der absolute hammer war! dann hiess es "auflinieren" und "go!". alle lovemobiles hintereinander mit polizeieskorte und auf abgesperrten strassen in richtung startpoint. kurz vor dem bürkliplatz hiess es "jump down", da ich im hotel ydr & graham gold abholen musste. und da sassen sie auch schon gemütlich draussen.. danach stiess noch johan zu uns. ich hoffe, die suppe hat geschmeckt :D ein paar minuten später gings mit ydr & gg quer durch die leute. auf der quaibrücke liefen wir dann noch direkt in albert vorne rein, welchem ich gleich die lovemobile pässe aushändigen konnte. als wir dann im mascotte ankamen waren bereits sehr viele leute in weiss und gold anzutreffen. der mc liess es sich nicht nehmen, yves mit einem "please welcome, yves deruyteeeeer" anzukündigen wobei sämtliche leute klatschten und schrien :D
gleich danach gings weiter in richtung startpoint. nach einem kurzen, 15 minütigen marsch kamen wir bei unserem baby an. misja war bereits am auflegen und rockte den truck schon mal durch. nach einigen kleinen unklarheiten ("ihr könnt die anlage nun voll aufdrehen" - handzeichen an techniker zuhinterst auf dem truck - anlage auf hochtouren - dann person auf der anderen seite des trucks "ihr müsst sie wieder runter drehen" etc :haha:) gings dann endlich los! und wie es losging! misja und seine freunde gaben in bester holländischer art alles! nach misja wars zeit für fila und mich mit einem b2b die leute zu beglücken. wir hatten riesigen spass und spielten kracher um kracher :D (sunspot im dcml mix am bellevue :eek!: leider waren die 50 minuten ziemlich schnell rum, aber wir waren ja auch schon beim bellevue angekommen. dann übernahm yves deruyter die cdj's und rockte das bellevue sowie die quaibrücke gewaltig. er spielte einfach zu geilen sound, zum schluss noch "calling earth" :eyes: 5 minuten vor yves' ende jumpte darren tate auf den truck und machte sich sogleich ans werk. cooles, grooviges set, gespickt mit einigen hymnen. klasse! nach darren übernahm der zweite gast aus england, graham gold. zum erstaunen vieler begann er mit breaks und bediente die cdj's was das zeug hielt. da wurde gesampelt, gedreht und was weiss ich. einfach geil! die leute fanden den kurzen ausflug in andere gefielde super. dann war die zeit für albert vorne aus mailand gekommen. er spielte ein solides, grooviges und äusserst tanzbares set, gespickt mit kollaborationen von ihm und m.i.k.e., seiner eigenen neuen single und vielem mehr. nach rund 3.5 - 4 stunden (so genau weiss ich das nicht mehr) war dann leider schon das ende gekommen (welches etwas radikal war, sprich: fader runter).
wir machten uns mit einer lustigen truppe, bestehend aus einigen personen auf den weg auf die andere seeseite (bellevue seite). kurze verschnaufpause, rasch geduscht und schon gings wieder zurück ins gewühl :eyes:
darren & armin auf der opernhaus stage angehört, dazwischen noch im oberdorf was trinken gegangen und schlussendlich mit einigen leuten abgemacht um zur energy zu fahren. an der energy den pvd angehört. cooles set, allerdings überzeugte mich weder sound noch lichtanlage. wenn schon die top3 der dj mag top100 buchen, dann bitte nicht beim rest sparen, der meiner meinung nach gleich wichtig (wenn nicht noch wichtiger) wie die "stars" ist!!!! yves fragte, ob ich noch mit ihm an die starz gehen würde, aber ich konnte schlichtweg nicht mehr.. alles tat weh :D zudem hiess es heute um 12 uhr bereits wieder: truck abbauen.. nach dem abbau gings noch lecker essen und danach nach hause.
so, das wars für's erste. ich schreibe ja eigentlich nie reviews.. aber dieses mal musste es einfach sein :D
habe heute die gesamte, 4-stündige wiederholung der tv übertragung aufgenommen. zudem gibts hunderte fotos, 1 stunde video vom truck etc etc. zu visieren.. :nervous:
in diesem sinne: today is tomorrow and yesterday is 364 days away! :D |
|
|
| jp |
Mega :eyes:
Pics coming in 30 min (und die sind :crazy: :crazy: :crazy: ) |
|
|
| XeCUTionER |
so, wieder da!!!
das wochenende war ultra!!!!!
ich geh jetzt erstmal schlafen!!
morgen mehr!
vielen dank nochmal an den overseas rundum sorglos service, der mir das alles ermöglicht hat :) |
|
|
| lotadeus |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Meine Suche nach Bildern u.ä. von der Moving City gestern hat mir gezeigt, dass das Rohstofflager ja ein Club ist, der sehr regelmäßig die Techno-Größen dieser Welt versammelt. Beyer und Liebing scheinen da recht of zu sein. Selbst Paul und Nu-NRG (für die Trancer) waren dort schon. I`m impressed...
Ob die anderen wohl immer noch im Hotelzimmer liegen und schlafen? ;) |
hm, wie gesagt, rsl hat regelmässig, mind. monthly ein gutes lineup, in DK nehme ich an siehts etwa gleich aus! das mit pvd und nu nrg war die vandit night und ne bis jetzt einmailige sache, leider.... |
|
|
| lotadeus |
was mal generell noch gesagt werden muss zu parade und afterparties:
1. erwartet nächstes jahr auf keinen fall mehr so ein lineup, egal an welcher party, vor allem nicht bei energy!
2. licht und laser waren relativ übel, aber erwartet auch da nicht mehr nächstes jahr
3. parade, erwartet auch da auf den lovemobiles oder stages wieder so namen wie man jetzt auf der opernhaus stage oder offshore lovemobile hatte!
würd mich nat. trotzdem freuen euch alle wieder mal hier begrüssen zu dürfen, von der paradenkulisse waren ja die meissten von euch beeindruckt..so hab ich des wahrgenommen, es könnte ja mal wer ein paar fotos verlinken ;-)
sonst:
wir sind in der schweiz, die trance szene ist relativ tod! erstaunlicherweise haben pvd und avb die crowd aber doch recht gerockt... es gab auch viele leute höheren alters an der energy :thumbsup |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Review Zeit! |
review schreiben um Zeit tozuschlagen an irgendwelchen Flughäfen gehört verboten! Viel zu lang :whip:
;)
Steht alles eigentlich bei Lunchy, wir waren ja eh die ganze Zeit zusammen (bis auf seinen kläglichen Dachkantinen-Ausfall :p)
Nur ein paar persönliche Eindrücke vielleicht:
Freitag:
Aufgrund widriger (aber von Eli unverschuldeter) Umstände aus dem Eli-Dunstkreis erst um 23h in ZH angekommen. Den Versuch war's aber dennoch Wert, besser wär ein erfolgreicher gewesen, Eli, das hätte Dir alles sehr gefallen!!
Dann noch in die Dachkantine (DK), die tatsächlich aufm Dach ist, mit Dachterasse und allem. Es lief elektro Krams, Exe fands cool, Jon geil, ich sehr mäßig. Club aber geil, total abgeranzt und undergroundig, wie ich das liebe :)
Samstag
| quote: | | Das beste Set aller Zeiten |
HOLY !!
Aber der Reihe nach:
Parade wie immer in ZH sehr geile, da ist immer so eine geile Stimmung and atmo, kommt so an Nature ran. Das Wetter, die Leute, der See, die Stadtkulisse => Gänsehaut^3
Soviel trance auf einmal hatte ich ja schon lange nicht mehr, aber das gehört eben zur SP. Ausserdem war der trance der uns zuteil wurde z.T. richtig gut, so der vom Offshore Truck, hart, wenig vocals, zero fluff, richtig gut! Erstes Highlight: lota getroffen, perfektes Zufalls-Timing da am Bürkliplatz :)
An der Opernbühne: Helsloot (oder wie auch immer) hat mich überrascht, dachte das wär fluff, war's aber nicht. Nice. Teile dann verpaßt, weil ich nochmal zum hotel bin, Auto wegbringen.
Später dann:
Daren Tate: nix ebsonderes, aber durch MC unerträglich.
Laser Show: mit reisen tra-ra angekündigt (größte Europas und so Zeug), und das solls gewesen sein? War ja mal gar nix dran. Par Laserstrahlen über den Platz beamen, toll.
Armin: mit nem sehr geilen track eröffnet, und dann *GÄÄÄÄÄÄÄÄHN*
Aber dann: ROHSTOFFLAGER!!!!!!!
Wie schon erwähnt nur das Ende von Lekebusch, wie erwartet und gewohnt von ihm top Schweden-Schranz.
Hardfloor, teils gut, teils zu lahm, wie immer halt. Egal, hatten die Zeit ja sinnvoll (wenn auch erfolglos) genutzt.
B E Y E R !!!!!!
:eyes: :crazy::eyes: :crazy: :eyes: :crazy: :eyes: :crazy: :eyes: :crazy: :eyes: :crazy: :eyes: :crazy: :eyes: :crazy: :eyes: :crazy: :eyes: :crazy:
Habe Beyer ja inzwischen sicher an die 20 mal live gesehen, aber das war mit abstand das härteste und geilste set von ihm EVVAAAHH!!! Mir fehlten die Worte, ich war buchstäblich sprachlos (des öfteren Lunchy nur total fassungslos und kopfschüttelnd angeschaut), und gelegentlich den (Freuden-)Tränen nah (Anja läßt grüßen! Da mögen sich zwar manche fragen, wie das bei so knallhartem techno gehen soll, das ginge doch nur bei gefühlsduseligem trance, aber bei ist das eben so ;)).
Zwischenkommentar zum Thema freier Oberkörper: eine dermaßene Dampfsauna da drinnen, ging einfach nicht anders, Wie im Tresor.
Ja als ich die ersten Andeutungen von Jaguar hörte war es natürlich vorbei (siehe post von Eli....). Geiler aber harter remix (?) und danach übelst hart weiter, der siebte Himmel. Dabei immer alle tracks super interessant, abwechslungsreich, gigantisch gut. In den 2 Stunden war God mal wieder a DJ.
Ich könnte jetzt ewig weiterschreiben wie ultra-geil das war, aber lassen wir es mal dabei. Das war definitiv eins der 5 besten Sets meiner gesamten Feier-"Karriere" überhaupt.
Tja, würde Liebing das toppen können?
Nein, er konnte nicht. Ja, wie Lunchy schon sagte noch härter und schneller weitergeballert, ebenfalls ganz krass geil, aber es hat bei Liebing immer nicht zusätzlich zur stilistischen Härte auch noch diese inhaltliche Qualität wie beim Beyer, hoffe die Formulierung macht das einigermaßen klar. Von der ultimativen Beyer-Mixer-Zauberei mal abgesehen.
Das mag jetzt etwas negativ klingen, ist es aber nicht. Nach DEM Beyer set goldrichtig ind für sich genommen ebenfalls eines der besten Liebing sets ever. Definitv das klar härteste set das ich selebr je von ihm gehört habe. Der war dermaßen ausser rand und band, das war schon nicht mehr feierlich ;). Selber in top Laune hat er wieder faxen gemacht und mit den Leuten gefeiert. Alles extrem geil.
Von set Ende um 7 Uhr keine Spur, es wurde munter weiter aufgelegt. Beyer auch faxen gemacht, geile Stimmung hinter den Decks. Beyer hat dann irgendwann seinen Plattenkoffer auch wieder aufgemacht und in der letzten Stunde noch munter mitgemischt (wurde allerdings keine der legendären battles draus), ebenso haben die beiden Lekebusch noch überredet, es Beyer gleichzutun.
An gehen zur Dachkantine war bei all dem natürlich keinesfalls zu denken, r2r hin oder her.
Ohne Boxenstop im Hotel dann gleich rüber zur DK (im sleben Gebäudekomplex, Eingang direkt neben Moving City Ein-/Ausgang), mit dem einsamen Mitstreiter Daniel. Alle anderen Komplettausfall. Innerlich hatte ich das allerdings erwartet, als sie das Rohstofflager verließen, aber nicht gehofft. Naja.
In der DK gleich Richie quasi in die Arme gelaufen und begrüßt. Er hatte wohl schon vor einer ganzen Weile aufgehört mit Ricardo aufzulegen, und war auf dem Sprung irgendwo anders hin (wahrscheinlich bei ner after-after-after auflegen ;)). Also bestritt Ricardo den weiteren Morgen eben allein. Aber das kann er ja. Sehr technoid als wir reinkamen (9 Uhr so). Später dann mal zurückgeschaltet auf minmaler/klick-bleeb und verspult, und genau rechtzeitg um 11, als es langsam Zeit zu gehen wurde wieder ordentlich Gas gegeben grrrr :whip: ;) Daniel aus dem Laden rauszuzerren bedurfte einer halbe Stunde harter Arbeit, und so wurde es dann auch ganz knapp vor 12 daß wir im Hotel einliefen! Der Rest steht bei Lunchy.
Heimfahrt verregnet und viel Verkehr, aber sonst total Ereignislos, KA in was für scheiss Kontrollen Tim da geraten ist. Die sind wahrscheinlich mehr so unmittelbar nach Ende der SP, nicht mehr Sonntag abend.
Quote of the weekend:| quote: | Das set war genau wie ich es erwartet hatte
- XeCUTionER zum Eulberg set @Rohstofflager - |
Fazit 1: GTA rocks!
Fazit 2: allein für das Beyer set hat sich jeder Aufwand für das WE MEHR als gelohnt. Es wird in ewiger Erinnerung bleiben. Special thanx to Lunchy for sharing the experience :) |
|
|
|
|