return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 
[2008-1.-3.8] Nature One, Kastellaun (pg. 10)
View this Thread in Original format
Johnny Cache
also wie gesagt kann dazu nur sagen dass ich der meinung bin dass man sowieso keine wertsachen (laptop, navi, etc...) mit auf nen festival nehmen muss und man die sachen auch entsprechend verschließen kann. auch auf der pydna und dem camp gibts schließfächher etc... wie gesagt mir ist da noch nie was passiert. tut mir leid wenn das bei wem passiert ist, aber das ist doch logisch wenn 50000 leute feiern und das ist auch auf jedem anderen festival mit sicherheit so...

ist nunmal so, ne party wo ich danach im bett pennne und nicht einfach mal 72 stunden musik um mich habe kann ich auch im winter haben, dafür brauch ich die nature nicht. insofern gehört das camping dazu. wer darauf keinen bock hat - kann ich auch verstehen. aber für mich wär das keine nature wenn ich in ein hotel fahren würde oder gar nicht da pennen...
ich hatte zwar überlegt kürzer hin zu fahren aber bei dem lineup, auf keinen fall !

auch find ich das dieses jahr ähnlich wie letztes kritik am lineup nur begrenzt angebracht istm zumindest aus "trance" sicht ist es doch recht vielfältig geworden und ein luxus im vergleich zu 04,05,06....
es ist nunmal das einzige festival in D wo man solche DJs hören kann, und insofern kann da auch ne SMS dieses jahr nicht mithalten, wobei die auch ein top lineup hat, das nur in eine ganz andere richtung geht...
schlauf
Wo befinden sich auf der Nature denn Schließfächer? Ist mir bisher noch nie aufgefallen ...
Iniii
also ohne technik wär unser gta-camp letztes jahr deutlich.... öhm... leiser gewesen :toothless
philebb
wie ist das eigentlich. gibt s auf der nature, wie auf der sms, auch nen campingplatz für die leiseren menschen;-) oder ist da wirklich alles nur gemischt und man muss die vollbeschallung 24/7 wirlich mit einplanen?
Diebstähle etc hin oder her. das einzige was mich an der camperei nerven würde ist dieser hobbydjnebenanpluscrewundschlafabstinenz-faktor.
Nik Novo
quote:
Originally posted by Johnny Cache
also wie gesagt kann dazu nur sagen dass ich der meinung bin dass man sowieso keine wertsachen (laptop, navi, etc...) mit auf nen festival nehmen muss und man die sachen auch entsprechend verschließen kann.

D.h. ich soll also mit dem Fahrrad fahren, damit man mir das Auto nicht aufbrechen kann, richtig?
Ferner soll ich 400km ohne Musik fahren (hau mir bloß mit Radio ab), weil der CD Player im Eimer ist und die einzige Möglichkeit ein Line in ist?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich wohl nen gewissen Sicherheitsstandard erwarten darf, wenn ich Geld bezahle um auf den Campingplatz zu kommen.

quote:
auch auf der pydna und dem camp gibts schließfächher etc

Wo?

quote:
Originally posted by idk
Ich kann das schon verstehen warum man da auf dem Nature Campingplatz nicht hin und her kann wie man gern Lust hätte. Sobald dann mal ein paar Autos hintereinander sind, und dann kommt Gegenverkehr gibts ein heilloses Chaos. Und die Wege dürfen eben Grundsätzlich nie versperrt werden, allein schon das die Santitäter alle 10 Minuten irgend ein Drogenopfer aufgabeln können.

Wenn ich mich recht erinnere, sind die Fahrtrichtungen festgelegt. Und das Problem war, dass die Assis uns mit dem Auto nicht zum GTA-Camp durchlassen wollten (wo das Zelt, in dem wir geschlafen haben auch bereits stand). Lieber sollen die mal ihren Wagen irgendwo am Anfang des Camps abstellen und sollen die doch schauen, wie sie ihren ganzen Kram ausm Auto in ihr Camp kriegen - ganz toll :rolleyes: Ganz davon zu schweigen, dass wir am Tag darauf auf einmal da hin fahren konnten :conf:

Ich mag Camping durchaus, aber nicht unter den Umständen :nervous:

quote:
Originally posted by philebb
wie ist das eigentlich. gibt s auf der nature, wie auf der sms, auch nen campingplatz für die leiseren menschen;-) oder ist da wirklich alles nur gemischt und man muss die vollbeschallung 24/7 wirlich mit einplanen?
Diebstähle etc hin oder her. das einzige was mich an der camperei nerven würde ist dieser hobbydjnebenanpluscrewundschlafabstinenz-faktor.

2007, Sonntag 07:00 Uhr: "Guten Morgen liebe Nachbarn!" *utz utz utz utz utz* :toothless
Felicity
Solang du nicht F5/F6 dein Zelt aufschlägst - liegen die Chancen gut das du auch durchaus ruhige Nachbarn haben kannst.

Dort liegen die wirklichen Freakz die zum großteil auch gar nicht auf die Pydna gehn..und deren Anlagen brummen wirklich 24/3 mit eigenen DJ's usw.

Die Die wirklich mit einer PA anrücken welche deine Fussnägel in die falsche Richtung drückt ist dann doch die ziemliche Minderheit..

Es ist halt mehr oder Minder Glück was für Nachbarn du hast..aber so schlimm wie hier manches beschrieben wird (ausser die Wertverluste, das is echt mies..) ist das ganze nicht.
Johnny Cache
klaro auf der pydna gibts schließfächer, da rennt nur jeder dran vorbei. hinter der bändchenausgabe bei diesem orga building...kosten nur $$

gut, n aufgebrochenes auto, dass ist natürlich bitter, aber auch das gehört für mich eindeutig zu den dingen, die nunmal passieren wen 50.000 leute party machen. als würden auf anderen festivals keine autos aufgebrochen! und ich finde das kann man auch bei keinem festival erwarten dass sowas hunderprozentig verhindert wird. bei nem fetten parkplatz/parkhaus ala mayday kann das gehen aber doch nicht bei so nem platz....das ist dann doch nicht die organisation schuld wenn sowas passiert. das sind die assis dies bei sowas immer gibt..

ne laut/leise trennung des platzes gibts nicht, kann da nur empfehlen wenn mans ruhig haben will weit unten zu campen, unbedingt zu meiden ist F5 (USB-Camp), F6, F9 und F13 (außer man steht auf Holland-Gabber)...

Hinsichtlich der Lautstärken hat sich ja schon was getan, die Leistung der Anlagen ist beschränkt worden...und das die Leute dann halt eben nach der Pydna weiter auf ihrem Floor Party machen is ja irgendwo logisch, wofür karrt man den ganzen Kram denn sonst da hin?

Das einzige wo ich die Kritik an der Nature wirklich verstehen kann ist was die Drogen angeht, was da abgeht ist ja nun wirklich jenseits von gut und Böse. Finde da sollte man endlich mal was machen und entweder Kontrollen einführen die das ganze unter Kontrolle bringen oder aber das ganze für drei Tage zum rechtsfreien Raum ala KazanTip erklären...
Nik Novo
quote:
klaro auf der pydna gibts schließfächer, da rennt nur jeder dran vorbei. hinter der bändchenausgabe bei diesem orga building...kosten nur $$

Du hast weiter oben behauptet:
quote:
auch auf der pydna und dem camp gibts schließfächher etc

Da es vom Campingplatz zur Pydna nicht gerade nur 5 Gehminuten sind, interessieren mich Schließfächer, zu denen ich erst 20 - 30 Minuten laufen muss nicht. Wo sind also die Schließfächer, die sich laut deiner Aussage auf dem Camp befinden?
Skuz
quote:

gut, n aufgebrochenes auto, dass ist natürlich bitter, aber auch das gehört für mich eindeutig zu den dingen, die nunmal passieren wen 50.000 leute party machen. als würden auf anderen festivals keine autos aufgebrochen!

Diese Argumentation find ich schwach, sehr schwach. Klar kann man nicht alles verhindern, aber meine subjektiver Eindruck sagt mir, dass sich solche Geschichten wie Auto aufbrechen, Zelt durchwühlt etc. in den letzten beiden Jahren stark gehäuft haben. 100% Sicherheit gibt es nie, aber Schutz in Form von durch die Gegend laufenden Securitys wäre fürs erste schon mal klasse, schließlich drückst du fürs campen nicht wenig Geld ab. Nur weil auf anderen Festivals auch gestohlen wird was das Zeug hält(ist mir zwar noch nie so massiv aufgefallen, nicht mal im Ausland), ist das noch lang kein Grund sowas als Gott gegeben zu akzeptieren. Meine Clique und ich haben das dem Verstalter mal zugetragen.
Wenn sich dann doch nix ändert, dann geht man ins Hotel. Das ist nur die logische Konsequenz, die Nik Novo zu recht daraus gezogen hat.
Abgesehen davon werden wir alle älter. Schlecht bis gar nicht schlafen, war früher mal. Erst recht, wenn du Montag wieder arbeiten musst ;-)
philebb
quote:
Originally posted by Skuz
Abgesehen davon werden wir alle älter. Schlecht bis gar nicht schlafen, war früher mal. Erst recht, wenn du Montag wieder arbeiten musst ;-)

genau das ist quasi mein problem... bzw. auch das meiner kollegen. waren noch nie auf der nature, aber zwischendurch mal schlafen ist uns eben irgendwie wichtig... und wenns auf den anderen campingplätzen, jenseits der oben genannten möglich sein sollte in ruhe zu schlafen, dann kann man das ja mal echt in erwägung ziehen zur nature zu fahren. das lineup ist einfach auch zu genial um nicht wenigestens ernsthaft drüber nachzudenken:D
danke für die infos soweit. :)

vandit_freak
Also das mit dem Schlafen ist nicht wirklich ein Problem. Hab da außer 2003 nie Probleme gehabt und das lag damals a) am Wetter (40+ Grad) und b) daran, dass ich mehr oder weniger direkt am USB Camp war.
kniggi
dabeii + 3

evtl. kommen wir im wohnwagen... aber damit die stimmung nicht untergeht gibts ein ordentliches vorzelt :)
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 [10] 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 
Privacy Statement