|
Vandit Night - 16.12 - Kesselhaus Berlin (pg. 54)
|
View this Thread in Original format
| [Beta:Blocker] |
Sooooo, seit ca. 19:45 auch wieder in Hamburg gelandet :)
Ich kann nur sagen, dass es ne richtig geile Party war! Ich habe nicht bereut mich kurzfristig doch noch für Berlin zu entscheiden und mit euch zusammen zu feiern. Die VN erinnerte mich an eine Art Familientreffen.....wo man alle die man aus dieser Community lieb gewonnen hat, auf einen Haufen wieder sieht um zusammen zu feiern.
Hat mich auch gefreut mir bis dato unbekannte GTA's kennen lernen zu dürfen :D
WAR KLASSE MIT EUCH ZU FEIERN!!!!!!!!!
Danke auch nochmal an Kai und Frank fürs mitnehmen, und an Jan für die freundliche Unterbringung bei sich zuhause.
Die Location Kesselhaus ansich fand ich sehr gut gewählt. Die Lichtanlage war gut und der Sound war bombastisch! Was die Fülle und Belüftung des Kesselhauses angeht, hätt ich schlimmeres erwartet. Ich denke das was da abging war noch ganz human.......
Zu den DJ's:
Markus Schulz: Da Markes der Warumpper war, hat er mal wieder seinen "Coldharbour" Sound gefahren, den man auf größeren Events schon lange nicht mehr gehört hat. War auf jeden Fall ein super Set von ihm, mit nem Klasse Aufbau, und nachher gings dann auch gut ab!
Paul van Dyk: Tja, der Paule. Seinen Start fand ich etwas gewöhnungsbedürftig und confus, viele Tempiwechsel drin. Für meinen Geschmack etwas zu viele... Trackmäßig waren ne Menge tolle Tracks dabei,und damit meine ich nicht nur die Classics ;) Aber unter ne alte Katana dann kurz vorm Break Vocalschnipsel von Kyau & Albert zu legen fand ich merkwürdig. "Lunar Eclipse" hat er, indem er es im Break mit Prog-like female Vocals unterlegt hatte, mächtig vergeigt.....
Seis drum, irgendwie mag ich den Paule trotzdem, da ich jedes Mal wenn ich ihn erleben darf von Glück erfüllt bin. Paul versteht es, meiner Meinung nach, wie kein Anderer einen in totale Euphorie fallen zu lassen, der man sich nicht entziehen kann, mit oder ohne Setaufbau und Spannungsbogen! Dit is halt de Paule!!!! ;)
Sorry nochmal @ Kai, dass ich, aufgrund eines Missverständnisses, mich heute sehr verspätet von Jan auf'n Weg nach Henningsdorf gemacht habe, was zur Folge hatte dass du deinen Zug verpasst hast:(
Ich kann voll und ganz nachvollziehen wie ärgerlich das ist...... |
|
|
| Alex van Thaun |
von mir erstmal nur 2 bilder. mehr folgt. fand markus nen bissel zu ruhit (muss zugeben ich war auch noch vom vortag sehr müde und habe sein set als gelegenheit genutzt noch ne runde zu ratzen). paule hat mich voll und ganz überzeugt. ich fand geil, auch wenn ich heute früh dachte ich muss mir nen neues paar füße zulegen.

|
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Alex van Thaun
[...] |
nice pics :) |
|
|
| UNIT-er |
Backlook:
Vielen lieben Dank an Kai und Frank für die schöne HFC-Zeit mit Euch an diesem Wo.-Ende; immer wieder liebend gern! :gsmile:
Lieben Gruß auch an Hauke! :)
Ein weiterer Dank geht an Ina und Veit; das war sehr schön bei Euch und hat absolut Spaß gemacht mit Euch zusammen zu sein! :crazy: :gsmile:
Hin- und Rückfahrt ging recht flott vonstatten; einzig der Regen ar ein treuer Begleiter.
Schade, dass es auf der Rückfahrt Probleme beim Zusammenfinden mit Hauke und damit einhergehend mit der Rückfahrt von Kai! :(
Liebe Grüße an alle anwesenden GTAs; schön Euch alle wieder auf einem Haufen um mich gehabt zu haben! :gsmile:
So hatte für mein Empfinden das phänomenal gute Jahre 2006 einen sehr schönen Abschluss mit Euch! :) :)
Zur Party:
Das Kesselhaus war für diese Veranstaltung eindeutig zu klein; das sollte bei einer weiteren Vandit Night dort bedacht werden.
Zu Beginn bei MarkEs war's noch angenehm zu tanzen; Bewegungsfreheit hatte man genug - mit Beginn des Sets von Paul ging's immer eingeschränkter seine Tanzfreiheit zu erlangen.
Die Anlage fand ich ordentlich; schön viel Druck - war ok!
MarkEs:
Sehr feines Set - das ist MarkEs wie er im Buche steht - dafür mag ich ihn! :eyespop:
Schöner Proggy-Stuff mit Melodie und vielerlei Facetten aus anderen Stilrichtungen! :D :D :D
Schade, dass er den Opener machen durfte; normalerweise gehört der Gast auf die Maintime; so kenne ich das zumindest bei Veranstltungen dieser Art.
Jedoch ist er Gast bei der aktuellen Nummer 1 der DJ-Welt; das kann dieses "Regelwerk" dann ggf. doch anders ausfallen lassen.
Paul:
Das war nichts; das war in meinen Augen eines der schlechtesten Sets, die ich dieses Jahr erleben durfte.
Ich habe schon seit längerem ein Problem mit Pauls DJ-Stil; aus diesem Grund bin ich dann auch ohne Erwartungen an ihn/sein Set dahin gefahren. Ausgehend von dieser quasi Null-Erwartung bin ich echt erstaunt/überrascht, dass diese sogar noch enttäuscht wurde - sprich in den Minusbereich sogar ausgeschlagen ist.
Paul hat(te) meines Erachtens gar keine Struktur in seinem Set; Tempo- und Stilwechsel von einer zur nächsten Platte und auch wieder zurück.
Warum kann er nicht mal etwas länger bei einem Stil tempomäßig verweilen und diesen dann auch mal ein Paar Platten durchhalten??!!
Ebenso waren einige Übergänge dann doch etwas gewöhnungsbedürftig; das kann man meines Erachtens von einem DJ seines Schlages erwarten, dass diese sitzen sollten. Natürlich kann mal einer daneben liegen; DJs sind auch nur Menschen. Die Häufigkeit des Abends rechtfertigt das dann aber doch nicht.
Paul hat es geschafft, die/seine letzten Credits bei mir zu verspielen.
Von weiteren Paul Gigs nehme ich jetzt liebend gern abstand.
Edit: Rechtschreibung korrigiert.
UNIT-er |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Jan Vandell
@ frank & kai: habt ihr es noch in die pampa zu eurem hotel geschafft, ihr assos (das wort ist so geil, ich lache immer noch)? :D
|
pampa ja, assos nein!:D :stongue: |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
pampa ja, assos nein!:D :stongue: |
:toothless |
|
|
| NetX |
berghain was amazing.
EDIT:
@Unit-er: daß Paul´s set genauso wird hätte man sich aber im Vorwege überlegen können... schließlich groß als "Weihnachtswunschkonzert" in diversen Medien so angekündigt.
Same same zur set-time von Markus, das war ja auch schon länger so bekannt - und auch vollkommen legitim, als Geburtstagskind würd ich mir auch die Freiheit herausnehmen, dann zu spielen wann ich möchte - und zwar primetime - end.
Uns hat´s sehr gefallen, war unten zwar mächtig voll (und das obwohl es keine Abendkasse mehr gab, ausverkauft, Mörderschlange vor der Tür... nur noch GL oder VIP ist reingekommen), selbst vor´m VIP-Bereich musste man teils warten, aber hey, war ja auch die erste Vandit seit langem (LfA mal nicht gezählt).
Gegen 5.30 oder so sind wir dann allerdings weitergezogen, waren ja noch im Berghain verabredet :) |
|
|
| Frank-HH |
| ...ich fande die nacht einfach nur gut!!!;) |
|
|
| sweetjoey12 |
freu mich dass die meisten von euch nen schönen Abend hatten. Wär auch gern dabei gewesen :sadgreen: Aber nun ja, man kann nicht alles haben :toothless
Hoffe, man sieht sich mal wieder! LP 2007 wird allerdings nix ;) Muß ich brav zuhause den GTA Nachwuchs füttern :tongue3 |
|
|
| JeSsY0182 |
Danke euch allen für die schönen Reviews.
Die Meinungen sind wohl eher geteilt. Ich denke mal, das schönste für alle war sicherlich der besagte roll call. Nur das war auch der Grund weshalb ich zuerst überlegt habe, doch nach Berlin zu fahren.
Aber jetzt bin ich froh, dass ich nicht da war. Wenn ich wieder die Kommentare zu Pauls Set und zum Kesselhaus lese. Dann noch die Schilderungen von Jessy über die Leute da... Ich glaub, ich hätte auch irgendwann zu viel gehabt...
Ne da wars im Schnee toller :D |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by NetX
EDIT:
@Unit-er: daß Paul´s set genauso wird hätte man sich aber im Vorwege überlegen können... schließlich groß als "Weihnachtswunschkonzert" in diversen Medien so angekündigt.
|
Da gebe ich Dir z.T. recht.
Ich erinere mich diesbzgl. an andere Wunschkonzert dieser Art, die zumindest in meinen Augen stilistisch und mix-technisch keine Wünsche offen ließen.
Es geht somit doch auch anders; völlig wertfrei gesprochen.
| quote: | Originally posted by NetX
Same same zur set-time von Markus, das war ja auch schon länger so bekannt - und auch vollkommen legitim, als Geburtstagskind würd ich mir auch die Freiheit herausnehmen, dann zu spielen wann ich möchte - und zwar primetime - end.
|
Wurde nicht bestritten; wurde lediglich als schade empfunden.
UNIT-er |
|
|
| Nero73 |
Kurzreview : Kesselhaus klasse, Sound super, viele nette Leute, kein Problem mit Platz, da vip-bereich relativ entspannt, im Zentrum vorm Pult proppevoll, da ich das aber nur in gewissen Dosen mir verabreicht habe, war es ok.
An den einzelnen Sets fand ich nicht viel auszusetzen, ob nun ein Übergang nicht ganz sauber war oder nicht spielt auf ner Party eh nicht die Rolle meiner Meinung nach, die crowd hat gerockt und es war gute Stimmung - punkt. Und hey, viel wichtiger, die Getränke waren scheissbillig:D
Berghain : Nun, sortieren wir das mal als "Erfahrung" ein, mehr sage ich dazu nicht:rolleyes:
Ansonsten, Berlin, gerne wieder, hat gut gefallen. |
|
|
|
|