|
Vandit Night - 16.12 - Kesselhaus Berlin (pg. 59)
|
View this Thread in Original format
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Klick!
Stimmt. Bei Markus war das noch ziemlich weit vorne. Jetzt Erinnere ich mich wieder |
ja, er wollte noch, dass wir uns alle mit dem rücken richtung bühne drehen. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Eine Sache zu beurteilen verlangt rein gar nicht, dass man diese Sache auch live erlebt hat bzw. haben muss.
Wie sollten sonst die vielen Wissenschaftler ihre Doktorarbeiten usw. über vergangene Heldentaten usw. schreiben?!
Wenn es nach dieser Definition ginge, dürften sie das nicht, weil sie es ja nicht erlebt haben bzw. kennen.
Des Menschen Fähigkeit, sich empathisch zu verhalten, ist und eine Grundlage für das Fremdverstehen; d.h. den Prozess des Verstehens aus einer räumlichen und auch zeitlichen Distanz.
UNIT-er |
Die von Dir angesprochenen Geschichten und Doktorarbeiten sind keine emphatischen "Ableitungen" (da dies unwissenschaftlich ist), sondern nur die Wiedergabe verschiedener Darstellungen, bei denen logisch und wissenschaftlich abgeleitet wurde, ob das wahr oder unwahr sein kann. Es geht aber immer um Tatsachen, nicht Empfindungen. ;) |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Ja, nach der Pre-Party (in Henningsdorf), meint er :)
|
Lessi meint aber, glaube ich, schon die Zeit während Hennigsdorf... ;)
UNIT-er |
|
|
| Lessi |
| quote: | Originally posted by Kasperhauser
Ja, nach der Pre-Party (in Henningsdorf), meint er :) |
schokla nur ich bin fast der überzeugung, dass das nich erst NACH war...vielmehr schon kjräftigt währenddessen. :eyes: :haha: |
|
|
| Lessi |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Die von Dir angesprochenen Geschichten und Doktorarbeiten sind keine emphatischen "Ableitungen" (da dies unwissenschaftlich ist), sondern nur die Wiedergabe verschiedener Darstellungen, bei denen logisch und wissenschaftlich abgeleitet wurde, ob das wahr oder unwahr sein kann. Es geht aber immer um Tatsachen, nicht Empfindungen. ;) |
+1 |
|
|
| Kasperhauser |
| quote: | Originally posted by Lessi
schokla nur ich bin fast der überzeugung, dass das nich erst NACH war...vielmehr schon kjräftigt währenddessen. :eyes: :haha: |
äh, jaaa. Ich bin schon ruhig :D, habs nun auch kapiert, wies gemeint war :D :tongue2 |
|
|
| analexp |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Am Ende des chilligen dann noch Anthem bei dem Ini und Alex wie vermutet nochmal total ausgeflippt sind. :D |
mich meinst du aber nicht oder? davon wüßte ich nämlch nichts!
genauso wie von den ganzen bildern auf den ich bin. kann mich nicht erinnern irgendwann mal posiert zu haben.
 |
|
|
| Jan Vandell |
| quote: | Originally posted by analexp
mich meinst du aber nicht oder? davon wüßte ich nämlch nichts!
genauso wie von den ganzen bildern auf den ich bin. kann mich nicht erinnern irgendwann mal posiert zu haben.
|
alter schalter... :D
hauptsache mich fragen, obs mir gut geht! :haha: :tongue3 |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Die von Dir angesprochenen Geschichten und Doktorarbeiten sind keine emphatischen "Ableitungen" (da dies unwissenschaftlich ist), sondern nur die Wiedergabe verschiedener Darstellungen, bei denen logisch und wissenschaftlich abgeleitet wurde, ob das wahr oder unwahr sein kann. Es geht aber immer um Tatsachen, nicht Empfindungen. ;)
|
Hier widerspreche ich.
Denn Wissenschaften wie es z.B. die Sozial- und Geisteswissenschaften sowie die Medizin sind, befassen sich mit dem Menschen.
D.h. u.a. auch mit seiner Gefühlswelt und seinen daraus entstehenden Handlungen.
Gutes Beispiel ist hier auch die Psychologie (eine Wissenschaft).
Wie sonst sollte ein Psychologe seinen Patienten verstehen und ihm helfen?! Er hat das in der Vergangenheit durch seinen Patienten erlebte schließlich nicht miterlebt, ist aber aufgrund des bisher in der Geschichte der Psychologie von anderen Menschen gefühlten/erlebten dennoch in der Lage dazu. Der Hilfeprozess des Psychologen an seinen Patienten verlangt letzendlich auch, dass der Psychologe die momentane Gefühlswelt seines Patienten empathisch wahrnimmt und diese bei seiner Therapie berücksichtigt.
Edit: Rechtschreibung
UNIT-er |
|
|
| Lessi |
| quote: | Originally posted by UNIT-er
Hier widerspreche ich.
Denn Wissenschaften wie es z.B. die Sozial- und Geisteswissenschaften sowie die Medizin sind, befassen sich mit dem Menschen.
D.h. u.a. auch mit seiner Gefühlswelt und seinen daraus entstehenden Handlungen.
Gutes Beispiel ist hier auch die Psychologie (eine Wissenschaft).
Wie sonst sollte ein Psychologe seinen Patienten verstehen und ihm helfen?! Er hat das in der Vergangenheit durch seinen Patienten erlebte schließlich nicht miterlebt, ist aber aufgrund des bisher in der Geschichte der Psychologie von anderen Menschen gefühlten/erlebten dennoch in der Lage dazu. Der Hilfeprozess des Psychologen an seinen Patienten verlangt letzendlich auch, dass der Psychologe die momentane Gefühlswelt seines Patienten empathisch wahrnimmt und diese bei seiner Therapie berücksichtigt.
Edit: Rechtschreibung
UNIT-er |
oh man ein streit der jetzt noch ewig weitergehen könnte...dabei gehört er gar nich in diesen thread - der sich nämlich IMMERNOCH miot der vandit night beschäftigt...also lass es doch am besten ruhen oder streite dich in nem streitthread weita...sorry aba @ nervt |
|
|
| UNIT-er |
| quote: | Originally posted by Lessi
oh man ein streit der jetzt noch ewig weitergehen könnte...dabei gehört er gar nich in diesen thread - der sich nämlich IMMERNOCH miot der vandit night beschäftigt...also lass es doch am besten ruhen oder streite dich in nem streitthread weita...sorry aba @ nervt
|
Wo siehst Du hier bitte einen Streit?
Es ist vielmehr ein Gedanken- bzw. Meinungsaustausch; hier fliegen weder die Fetzen noch fallen Beleidigungen.
Ich denke, dass die Kriterien für einen Streit somit nicht erfüllt werden.
Edit:
Wenn's hier lediglich um die VN gehen sollte in diesem Thread dürften auch schöne Dinge (Nebeneffekte der VN) wie z.B. das Pre-Meeting bei Ina usw. nicht genannt werden.
Genau so ein Nebeneffekt ist auch die Diskussion mit Veit.
UNIT-er |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by analexp
mich meinst du aber nicht oder? davon wüßte ich nämlch nichts!
genauso wie von den ganzen bildern auf den ich bin. kann mich nicht erinnern irgendwann mal posiert zu haben.
|
morgen kommen noch einige von mir!!!:D
heute schaffe ich das nicht mehr!;) |
|
|
|
|