| godfatherdc |
| in unseren wäldern ist eine reichhaltige tierwelt zu beobachten...aber nicht nur die augen sind gefordert, auch wer mit offenen ohren durch den wald geht, kann bleibende eindrücke mit nach hause nehmen...machen wir also zusammen einen waldspaziergang, auf dem wir die vielfalt der tierstimmen belauschen....vom zilp zalp hört man einen eintönigen gesang, der den vogel auch seinen namen eingetragen hat.....das wohl eindrucksvollste erlebnis das unsere wälder den vogelfreund zu bieten haben, ist die balz des auerhuhns.....in pfützen auf waldwegen leicht die gelbbauchunke, ihre oberseite ist grau, die unterseite ist jedoch, wie der name sagt, lebhaft gelb gefleckt...hier die stimme der unke....der akkustische höhepunkt des waldjahres ist dann im september/oktober die brumpft des rotwilds. die hirsche stehen mit blankgefegten geweihen bei den weiblichen tieren, im rudel ist aber nur platz für eienen starken hirsch, und dieser platzhirsch macht seinen anspruch durch lautes röhren deutlich...ROFL....keine lust mehr :D |
|
|