|
[12.11.05] Armin van Buuren - Ahoy Stadium Rotterdam (pg. 48)
|
View this Thread in Original format
| Rockabye |
Öhm...wir geben nur unsere Meinung über das Event ab? Tut ihr die es so genial fandet doch auch?
Soll man jetzt über gar nix mehr diskutieren und alle dies hier nicht so toll fanden sollen nix dazu sagen?
Mit ein Grund warum wir das Event nicht so toll fanden, ist dass wir Armin dieses Jahr ziemlich oft gesehen haben und daher ganz gut seine gestrige Performance mit der anderer Events vergeichen können.
Und daraus resultiert unsere Enttäuschung über das Armin Only Event, da es wirklich nicht auf einem Level anderer Gigs in diesem Jahr war. |
|
|
| Rockabye |
Hier mal zum Vergleich die Ocean Diva Tracklist
| quote: |
Deepsky - Talk Like A Stranger (Markus Schulz Remix)
Sin Plomo - African Stomper (Main Mix)
Yilmaz Altanhan - Eighties
Synergy - Hello Strings (Remix)
Starsign - Taurus
D:Fuse feat Jes - Living The Dream (Matthew Dekay Mix)
Mike Foyle pres Statica - Space Guitar
Andy Moor - Halcyon
Mike Foyle vs Signalrunners - Love Theme Dusk (Mike's Broken Record Mix)
Interstate - I Found You
Reflekt - Need To Feel Loved (Thrillseekers Remix)
Max Graham - I Know You're Gone
Ava Mea - In The End
Jonas Steur - Castamara
Armin van Buuren - Birth Of An Angel
Firewall - Sincere (Smith & Pledger Remix)
Blank & Jones - Perfect Silence (E-Craig Remix)
Kyau vs Albert - Made Of Sun (Hard Dub)
M.I.K.E. - Massive Motion
Marcos - Tribal Affair
Pulser - Point Of Impact
Jan Johnston - Calling Your Name (Thrillseekers Remix)
Fred Baker vs Keyboard Kids - All Of Us (Fred Baker Remix)
Fred Baker vs Nyram - Confirmation
Above & Beyond - No One On Earth (Gabriel & Dresden Remix)
Marcos - Cosmic String
Southside Spinners - Luvstruck
The Thrillseekers - Synaesthesia (Ferry Corsten Remix)
Armin Vs M.I.K.E. - Pound
EnMass - CQ
Remy & Roland Klinkenberg - Till Ya Drop!
Digital Delinquents - 2 Do Anything
Hammer & Bennett - Language (Santiago Nino Tech Dub)
Ridgewalkers - Find (Kyau vs Albert Remix)
Armin van Buuren - Communication Part 3
Cosmic Gate feat Jan Johnston - I Feel Wonderful
Mojado - Senorita
Randy Katana - Fancy Fair 2005
Armin van Buuren - 'Souvenir de Chine'
Mojado - El Toro
Carl B - All Day
Oceanlab - Satellite
Nirvana Smells Like Teen Spirit (BK Bootleg)
Motorcycle - As The Rush Comes (Armin van Buuren Remix)
Solarstone - Seven Cities (Armin van Buuren Remix)
|
Ich weiß nicht, ob inzwischen die Qualität der Musik abgebaut hat oder sich mein Geschmack einfach verändert hat, aber das Set hat mir mit den Tracks um einiges besser gefallen.
Und dann gabs noch ein paar andere unschöne Dinge. Z.b. gab es viel zu viele Live Vocal Performances, das war irgendwann nur noch nervig. Wenn jeder von denen nur eine gemacht hätte, hätte das voll und ganz gereicht. |
|
|
| JaL |
Hm, was soll ich sagen?
War schon ok, aber irgendwie auch nicht viel mehr.
Hinfahrt hat super geklappt, wir sind irgendwann nach 9 angekommen. Und dann konnte man sich gleich schon mal ne Kostprobe von UDCs Organisationsvermögen holen. Ne gute Ausschilderung sieht für mich anders aus. Und die Helden vom Ahoy selbst haben uns dann erstmal um den ganzen Laden geschickt, bis wir mal den Eingang gefunden haben. Großes Kino :whip: . Im Cafe haben wir dann gleich mal Vanditine und Begleitung (Hannes, richtig?) getroffen. Lustigerweise haben Frank und ich uns gleich gedacht, ohne euch vorher gesehen zu haben, dass ihr das seit.
Einlass hat dann doch relativ gut geklappt (haben ca. 25 Minuten angestanden). Drin dann gleich mal ne schöne Überraschung...der Sound. Sehr ausgewogen mit klaren Höhen und einem Bass, der in den Magen ging. Wieso das im Laufe des Abend almälig schlechter wurde, kann ich nich sagen. Dazu lief dann anfangs noch Matthew Dekay - Digifruitella, ich hatte ein breites Grinsen im Gesicht und hab mich dann mal auf nen geilen Abend gefreut. Leider ist es nicht ganz so gekommen.
Angekündigt war Armin auf dem Flyer für 11 Uhr. Es wurde halb 12 und er war noch nich da - naja egal, Musik war ja geil. Es wurde 12 und immernoch keine Spur - hm, langsam wurde es langweilig immer auf das leere DJ-Pult (übrigens des Schiff von der DanceValley) zu schaun und die Aufzeichnung zu hören. Halb 1 hat es Armin dann auch mal geschafft zu erscheinen. Dann hätten sie ihn lieber von Anfang an für später angekündigt und einen Vor-DJ in den Kahn gestellt.
Musiktechnisch war der Anfang auch sehr nett, leider sollte das nicht so weiter gehen. Irgenwie fehlte dem ganzen Set, vor allem bei fortgeschrittenem Abend, aus meiner Sicht, ne klare Linie. Wie RenM schon geschrieben hat, hat Armin mal geballert, mal wieder langsam mit einigen Live-Acts und dann mal wieder trancig. Und das aber nie wirklich lange, sodass man sich drauf einstellen konnte und eine gewisse Stimmung aufkam.
Und auch organisatorisch kam mir das alles etwas planlos vor. Die zwei Podeste, auf denen einige Stücke Live aufgeführt wurden, standen etwa 30 Meter hinter dem DJ-Pult. Sprich man durfte ständig seinen Kopf schwänken, wenn man alles mitbekommen wollte. Die Podeste links und rechts neben den DJ zu plazieren, hätte mir wesentlich besser gefallen. Ansonsten haben sie ab und zu ein paar nette Pyroeffekte eingespielt. Aber irgendwie wirkte das alles etwas lieblos und einfach so aneinander gereiht ohne richtige Konzept.
Dass dann gegen Ende so ne komische Trommel-Crew ihr Können zum Besten gab und dass bei einem Armin "Only" Remy ein Track auflegt, hat den Abend dann auch in kein bessere Licht gezogen.
Gegen 7 sind wir dann wieder los. Demokratie kann dann auch manchmal nerven :toothless. Ich wäre bis zum Schluss geblieben.
Um hier nicht gleich wieder in die Nörgler-Schublade gesteckt zu werden. Ich fand den Abend ok. Aber in diesem Set hat Armin nicht seinen gewohnten Stil gespielt. Ich denke, dass er sich mit seinem "Next Level" etwas übernommen hat oder einfach zu viel wollte.
Ich hätte nichts gegen eine ASOT-Dauerbeschallung oder eine Wiederholung des Armin Only von der Ocean Diva gehabt. Nungut, so war es nun halt. Sind wir mal gespannt auf seine Auftritte in D-Land.
Gruß, JaL |
|
|
| r.klinger |
| quote: | Originally posted by RenM
ich weiß was armin spielt, war schon oft bei armin und es war sehr oft gut und ich steh nicht nur auf stumpfes gebretter sondern auch auf guten trance, nur da gibt es zur zeit leider zu wenig um damit ein so langes set vernünftig zu füllen und desshalb wars halt nicht so prickelnd
armin only im märz war da z.b. wesentlich besser |
Dass Armin 9 h auflegt war vorher bekannt. Was alles an Musik rausgekommen ist weiß man auch, wenn man die Szene verfolgt. Von daher kann ich nur sagen, selbst schuld :p , wenn du es nicht so prickelnd fandest. Was hast du denn erwartet :conf: ??? Die Leute, mit denen ich da war, fanden es alle großartig :D . |
|
|
| r.klinger |
| quote: | Originally posted by Rockabye
Und dann gabs noch ein paar andere unschöne Dinge. Z.b. gab es viel zu viele Live Vocal Performances, das war irgendwann nur noch nervig. Wenn jeder von denen nur eine gemacht hätte, hätte das voll und ganz gereicht. |
Auch das mit den live Performances war vorher bekannt. Ich finde über die Dinge die vorher bekannt sind, sollte man später nicht mosern :rolleyes: . |
|
|
| JaL |
| quote: | Originally posted by r.klinger
Dass Armin 9 h auflegt war vorher bekannt. Was alles an Musik rausgekommen ist weiß man auch, wenn man die Szene verfolgt. Von daher kann ich nur sagen, selbst schuld :p , wenn es du es nicht so prickelnd fandest. Was hast du denn erwartet :conf: ??? Die Leute, mit denen ich da war, fanden es alle großartig :D . |
Nimm doch mal bitte die Scheuklappen ab. Es soll vorkommen, dass es neben deiner Meinung auch andere gibt, die auch nicht ganz unbegründet sind. Es ist ja schön zu hören, dass es dir gefallen hat. Veilleicht kannst du es ja auch mal genau erläutern, was du alles so toll fandest?
Nichtsdestotrotz bleibt es so, dass der gestrige Abend für einige in einer vergleichenden Betrachtung nicht so gut abschneidet.
Was ja auch keines wegs verwerflich ist.
Gruß, JaL |
|
|
| r.klinger |
| quote: | Originally posted by JaL
hm, langsam wurde es langweilig immer auf das leere DJ-Pult (übrigens des Schiff von der DanceValley) zu schaun und die Aufzeichnung zu hören. |
Ähm, welche Aufzeichnung??? Armin hat von 22 Uhr bis 0:30 Uhr auch live aufgelegt. Er war die ganze Zeit über immer wieder auf den Bildschirmen zu sehen. Dass dies keine Aufzeichnung war, konnte man daran erkennen, dass er später dasselbe T-Shirt anhatte. Dass er etwas früher hätte real auf der Bühne erscheinen können, finde ich allerdings auch. |
|
|
| r.klinger |
| quote: | Originally posted by JaL
Nimm doch mal bitte die Scheuklappen ab. Es soll vorkommen, dass es neben deiner Meinung auch andere gibt, die auch nicht ganz unbegründet sind. Es ist ja schön zu hören, dass es dir gefallen hat. Veilleicht kannst du es ja auch mal genau erläutern, was du alles so toll fandest?
Nichtsdestotrotz bleibt es so, dass der gestrige Abend für einige in einer vergleichenden Betrachtung nicht so gut abschneidet.
Was ja auch keines wegs verwerflich ist.
Gruß, JaL |
Jeder hat halt eine andere Erwartungshaltung. Ich wusste was mich erwartet, daher hat es mir auch gefallen, so einfach ist das ;) . |
|
|
| RenM |
Auch das mit den live Performances war vorher bekannt. Ich finde über die Dinge die vorher bekannt sind, sollte man später nicht mosern :rolleyes: . |
wieso? es hätte gut sein können oder auch nicht, das weiß man vorher nicht unbedingt. wir geben halt nur unsere meinung dazu ab. dass du anderer meinung bist als wir müssen wir genauso akzeptieren wie du unsere meinung hinnehmen musst.
ein vernünftigerer aufbau vom set wäre z.b. sehr viel wert gewesen oder er hätte ein paar classics spielen können oder einen sonst wie überraschen könen, sowas weiß man vorher auch nicht.. |
|
|
| unKnOwn` |
| quote: | Originally posted by Twilo
am geilsten fand ich seine brettersession mir dj remy und roland klinkenberg..woah das ging nach vorne das war schon net mehr feierlich...teilweise dachte man ein rush steht vorne an den turntables..und die 4 kanonenschläge die sie dabei gezündet haben haben fast die halle zum einsturz gebracht :D!!!
|
ich hab bei nahe gekotzt ... boah wie kann man nur monday groove so vermasseln .. bah das ging gar nich
:whip: |
|
|
| RenM |
Ähm, welche Aufzeichnung??? Armin hat von 22 Uhr bis 0:30 Uhr auch live aufgelegt. Er war die ganze Zeit über immer wieder auf den Bildschirmen zu sehen. Dass dies keine Aufzeichnung war, konnte man daran erkennen, dass er später dasselbe T-Shirt anhatte. Dass er etwas früher hätte real auf der Bühne erscheinen können, finde ich allerdings auch. |
dass wurde vorher aufgezeichnet mit video und dann abgespielt. es gäbe ja auch keinen grund warum er hinter der bühne live auflegen sollte um dann später aufs dj pult zu gehen und da weiter aufzulegen |
|
|
| Keldana |
| quote: | Originally posted by RenM
dass wurde vorher aufgezeichnet mit video und dann abgespielt. es gäbe ja auch keinen grund warum er hinter der bühne live auflegen sollte um dann später aufs dj pult zu gehen und da weiter aufzulegen |
TIC 2003 hat Tiesto die erste Stunde hinter einer Schattenwand aufgelegt ... ich gehe daher nicht im Geringsten davon aus, daß das ne Aufzeichnung war ... wäre auch ziemliche Verarsche !!! |
|
|
|
|