|
[12.08.06] Streetparade -- Zürich + Afterparties (pg. 57)
|
View this Thread in Original format
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Sheeva
comments alex?
|
jaja ich mach ja schon :D
REVIEW:
Wie immer einfach nur krass :D ich schreib einfach mal der Reihe nach:
Fahrt nach Zürich war unter aller Kanone, scheiß Wetter, Staus, blöde Vignetten (für die Schweiz gabs NUR die Jahresvignette, 27 euro (!!) :nervous: ). War dann so gegen 9 Uhr am Hotel, schnell Sachen abgeliefert und schon gings mit der Truppe (Jessy, Frank, Sedat, Iniii, Lunchy, Campanile) nach einer kleinen "Mahlzeit" am Hauptbahnhof ins Forum.
Forum:
Kein Club - eher eine Bar/Lounge, sehr angenehm. Kein Eintritt, es waren sogar noch Sofas frei, und Ferry, Perry und Kollegen quasi "zum Anfassen". Man konnte plaudern, Fotos machen, über die Finger schauen... irgendwie cool, nur gab es keine Tanzfläche, und die Musik war auch eher hintergründig, da Radiosendung. So war auch Ferrys Set, sehr ruhig und groovig, soweit ich das noch weiß. Pünktlich ein paar Minuten nach Ferrys letztem Track ( :D ) kamen auch Eva und Andy hinzu, und wir waren komplett. Danach kam der kurze Lange (höhö), Ina war hin und wech, war auch ein nettes set :D... der DJ danach war eine geistige Leuchte (ich frag ihn: "das gleich ist dann schon Domino oder?" (hatte die grüne Hülle gesehen) - "Äh das jetzt gerade? Ne isses nicht" - "Nein, die nächste natürlich!!" - "Achso ja hast recht" :conf: :crazy: :stongue: ). War auch ganz nett, aber wir sind dann irgendwann gegangen und Frank hat im Hotel bei unserer kleinen Afterparty noch die Vorzüge von Drag-and-Drop-und-Sync-achdasistjagarnichtsoeinfach?-Traktor erfahren :D war irgendwie lustig, da sieht man was die richtigen Leute ausmachen :happy2: :D
Streetparade:
Treffen um 13 Uhr (jaja :D ), Zug, Starbucks-Keks, Parade. Ich mach dat mal in Kurzform:
Gut:
- Scarlett Etienne (richtig geile Sachen bis auf DW :D )
- schöön viele Klassiker: Universal Nation von MIKE, Seven Cities (war echt der Knaller am Ende noch, nachdem die Zeit ja eigentlich schon aus war :) - und ich glaub man hat uns für durchgedreht gehalten :D), und, OMFG GALAXIAAAAAA von Ferry..... hab echt nur auf den Track gewartet bei ihm, sehr geil!!!!! :wtf: :D
- Pizza und Trinken zwar gut teuer, aber nicht unverschämt :)
- lustig angezogene Leute, manche auch mit Senf im Haar (hust hust :D )
- Location: irgendwie cool da am See... bei besserem Wetter bestimmt noch zehn mal geiler gewesen, war aber auch so nicht schlecht :)
Mittel:
- Die meisten Sets.... wollte irgendwie nicht total begeistern, was da kam (gilt z.b. für A&B, Ferry, Mark Eteson)
- Wetter: Regen war ja angesagt - zwischendurch schien aber auch die Sonne (gut), geregnet hats dann trotzdem (schlecht)
Schlecht:
- blöde Showeinlagen (DJ Bobo oder was??) und riesige Displays (wir konnten Perry garnicht winken weil er uns eh nicht gesehen hätte :( )
- 4 Strings: ja, er konnte die Geräte bedienen... zumindest Start-Stopp-Crossfader... aber das war totaaal grotte, da stimmte garnix... Aufbau war mies, Tracks waren mies (immer irgendwelche schlechten Remixe oder noch schlechtere Edits von guten Tracks :nervous: ) - hat irgendwie richtig die Stimmung versaut :(
so viel dazu.
Moving City:
Kurz ins Hotel (danke nochmal wegen Karte, Sedat :) ), und Andy hetzte uns dann zur Moving City - VVK sei dank hab ich dann innen drin doch noch 5min auf ihn und Eva warten können :D
Und dann wars nur noch krass. Adam Beyer in fieser Hitze und Enge mit ziemlichem Geballer - naja, irgendwie hab ich in den letzten wochen sowieso rausgefunden, dass so Großraumkram (wie z.b. Century Circus) zu viel für mich ist, zumindest wenn auch noch optisch so viel geboten wird - Überforderung. Tropical Melons war zwar cool, und zum anhören alleine würd mir das Set garantiert gefallen - aber naja. Kein wunder dass die so viel gesoffen, gekifft und eingeworfen haben da drin :D
Dann sind wir leider viel zu spät zu den Lazy Fat People (aber der Erfahrungsschatz wächst ja von Party zu Party :) ) und die Stimmung fand ich total geil da unten im Keller.... seeehr flächig, hammer, voll geil zum chillen, und dazu total entspannte Beleuchtung und Visuals.... woaaa träum, das war so geil :)
Gänsehaut kam dann, als James Holden euphorisch begrüßt wurde, war auch echt n cooler Start, aber tendierte dann etwas in Richtung Routine... Von Patrick Chardronnet haben wir leider garnix gesehen - Technik usw. hätte mich interessiert, aber war irgendwie auch total voll da drin. Dafür aber gehört, Eve By Day ist echt aufm besten Weg, ein Klassiker zu werden :)
Chris Liebing fand ich dann musikalisch cool, war aber wieder in der großen Halle... ich konnte das alles irgendwie nicht aufnehmen, war zu viel. Berührt hat mich nur Evas Daumen (aauuuuutsch :D ), ein Signal, die Halle zu verlassen und draußen eine Runde zu chillen.
Lexy und danach Oliver Koletzki waren beide ganz cool, ich freu mich echt drauf, mal Sets von denen in Ruhe zu hören - aber ich war echt niedergeschlagen und hatte auch nicht mehr so richtig Motivation, dazubleiben. Also bin ich noch schnell mit Ohrstöpseln zum verrückten Frank beim verrückten Rush gegangen, unterwegs gefragt worden, ob ich Pillen will.... :nervous: neee das hat dann gereicht. Bin so halb 7 ins Hotel, pennen.
Sonntag:
Aufstehen um 11 (irgendwie haben uns viele Leute schon vorher verlassen - so auch Jessy), Frühstücken war eine gute Idee, Auto statt Zug auch... endlich mal etwas Entspannung an dem WE :) das Café war flashig bis kitschig ( :D ), aber das essen sehr lecker und ein ganz schöner Abschluss vom WE... :) Frank und Sedat am Bahnhof abgeliefert, mein Auto für günstige 50 Franken ausm Parkhaus geholt - irgendwie ging mir zu viel im Kopf herum, bin geistig abwesend zurückgefahren (im Regen natürlich :rolleyes: ) und dann war das WE auch schon wieder vorbei... Schade :(
Hab mir dann natürlich meine Gedanken gemacht, was man hätte besser machen können... nächstes mal wohl doch Zug, und auch nicht SO viele Großevents nacheinander... Nach der Nature konnte es eh nicht mehr besser werden, das habe ich dann auch gespürt. So geil es insgesamt auch wieder war, teilweise war es einfach zu viel :) dennoch DAAAAANKE an alle die da waren, man sieht sich immer schneller wieder als man denkt :) |
|
|
| Bernd_Gradish |
So kurzreview weil gerade erst in Wien angekommen und saumüde.
Hawtin und Gogo waren ok, leider Anlage kacke und deswegen wollte keine Stimmung aufkommen. Dann ins RSL, erst mal zu Ame gerockt und gedacht das wären die LFP. Idioten haben falsches Lineup ausgehängt. Ame war trotzem sehr gut; hätt aber lieber mal Mirko und Ripperton gehört.
Dann mit 5 min Verspätung zu Holden. Da verausgabt wie schon lang nicht mehr. Krankes Set ( ähnlich dem der SMS einen Tag zuvor ) und einfach nur geil!
Freundin war danach leider ziemlich am A**** und wollt nicht mehr, also noch schnell mit Overseas geSMSt. Kurz Hallo gesagt zu Frank, Andreas und Veit (wo waren die anderen TAs die man hier auf den Pix sieht? :conf: Hab ichs jemanden in der Hektik übersehen?) und dann wieder raus zu Frau und Richtung Heimat.
Sorry, dass ich nicht länger konnte aber Frau... ihr wisst :sadgreen:
Ach ja, im Mainfloor bei Liebing war es ja wie in der Hölle! Heiss und gerammelt voll. Sound war mir auch etwas zu aggro... nüscht für mich :wtf: |
|
|
| UNIT-er |
Bin mit ca. 20 Min. Verspätung in HH gelandet!
Seit ca. 30 Min. nun zu Hause!
Review folgt später!
UNIT-er |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Ein Wort zur Lasershow und zu Ferry: Lasershow war top (9 Laser, satt 4 wie im letzten Jahr) - Ferry war echt grottig. Sehr elektro-lastig. Hat keinem von uns wirklich gefallen. Wenn wir uns nicht wieder kurz zerstreut gehabt hätten, wären wir sogar früher gegangen. Ich glaube das sagt alles aus... |
also ich find das zu krass ausgedrückt. eigentlich hat der herr erst im zweiten setteil angefangen so elektro aufzulegen... vorher war es doch nett...wir wollten auch erst 20 minuten vor setende los... ;)
ach ja: a&b mit no one on earth war unter freiem himmel einfach wundervoll... alle meine gtas um mich rum und gänsehaut am körper...
| quote: | | Zwischedurch bei Bayer kamen übrigens plötzlich ini und Jessy an, die Ihre Bahn zu Gloiath verpasst hatten. Tut mir leid für Euch! :( ... die dann aber auch nicht zu Bayer geblieben sind! :whip - kostverächter... :p |
nö nich verpasst aba wer hätte gedacht dass ab 1 plötzlich diese komische bahn nur noch stündlich fährt? okay waren 4 in einer stunde aba so 38, 40, 49, 54 LOL sehr witzig...:whip: deshalb wären wir erst kurz vor ende von ASYS set dort gewesen, argh.... und daraufhin natürlich erst zum herrn rush um 5 in moving city.. (im nachhhinein hat sich nochne möglichkit aufgetan von der ich zu diesem zeitpunkt aba nix wusste weil sie in meinem emailpostfach daheim versauerte seit freitag...) also: plan umgeworfen und gleich zu moving city.
joa. sauna ist ne gute umschreibung für das rohstofflager, o2 0%, h2o 95%. herr beyer hat mich aber nich so umgehauen dass ich mir das schon am anfang antun wopllte. und so sind jessy und ich in die toni molkerei zu kid alex. sehr chillig bei nettem house und elektro - halt wie ichs aus berlin gewohnt bin. joa da war sone chillout ecke.... BÖSE FALLE... ich war zu dem zeitpunkt bereits dermaßen müde dass ich direkt öfter mal m sitzen eingepennt bin :toothless ach aba son typ hat mich mit sonem federwedel immer ma wieder aufgeweckt. :D ...zum ende von kid alex hamwa uns noch etwas wachgetanzt, als lexy loslegte (naja falsches word aba was solls...)wars gegen 4:30 wo wir uns auf den weg zu herrn rush machten, durchkämpferei und weg mitberechnet.
chris war im lager noch bei den letzten 20 minuten, die letzten 15 waren dann aba nur noch langweiliges schranzzeug hörte sich an wie ein lied, andy meinte vorher war es besser. kann gut sein ich mag chri sets eigentlich, er wie immer ghut drauf und mit an den ohren festgetackerten mundwinkeln :D zum ende wurde es imer voller (jaaa das war irgendwie möglich) weil sämtliche rush- jünger die halle stürmten. dann kam ER - und es gab kein halten!!! steigerte diesmal sein set stetig (im gegensatz zur airbeat wo einem sofort die ohren explodierten) und frank, veit und ich gaben nochmal alles. naja zumindest frank und ich!!! :crazy: :crazy: :crazy:
der rush der hat es einfach drauf, es gibt für mich bis jetz keinen der da dran kommt, WAHNSINN!!!!! joa... gegen 6 uhr als er dann tatsächlich mein fav get on up brachte (leider nich live eingelabert von ihm aba immernoch genial) hab ich gedacht wenn ich jetz nich gehe brech ich zusammen... beine versagten, nass wie gebadet, ich war total geflasht aber es ging einfach nich mehr, ich weine um die zweite stunde die ich leider nich lebend überstanden hätte, denn wenn rush - dann feiern und sonst geht nix!!!
also, zurück ins hotel, packen, nochne halbe stunde hinlegen und viertel nach 7 los zum airport - mein flieger ging 9:25... joa war mal wieder eine der letzten die an board latschte aba was solls. rückflug war ätzend, laute lufthansaklappermaschine und trotz sitz neben mir der frei blieb konnt man es sich einfach nich bequem machen. nuja hab trotzdem den gesamten flug gepennt, jetz daheim fühlt sich mein körper an wie ein einziger verspannter muskelkater. :sadgreen:
war schön mit euch mädels und jungs!!! schade dass ich so früh geflogen bin, frühstück wär ein toller abschluss gewesen... but another great gta experience... :toocool: :crazy: |
|
|
| solidslide |
| quote: | | Originally posted by Iniii |
glaub mir, verpasst hast du absolut nichts! ich wünschte, ich wäre niemals auf dieser verschissenen party gelandet ;)
es hat mich mega gefreut, endlich mal die gesichter hinter den nicknames kennengelernt zu haben! ihr seid ne coole truppe! :) |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Kurz Hallo gesagt zu Frank, Andreas und Veit (wo waren die anderen TAs die man hier auf den Pix sieht? :conf: Hab ichs jemanden in der Hektik übersehen?) |
warst du der kerl der da in diese sauna reingeschneit ist, paar pics mit veit un andy gemacht hat und gleich wieder los wollte, weil seine freundin draußen wartet? ich war genau bei frank und veit. nuja da veit nich wie sonst immer die große vorstellerei vorgenommen hat wusst ich also nix mit dir anzufangen.. :toocool: |
|
|
| micrate |
wir sind so um 12:00 am bahnhof angekommen, wo im bahnhof drin schon ne grosse bühne war und nur noch leute überall :eek:
n kollege und ich, die väth mögen, wollten erstmal unbedingt dahin. die anderen 2 unfreiwillig mitgeschleppt :stongue: aber was väth das brachte. nur noch geil. ein knaller nach dem anderen. fast das beste set vom tag imho. die kollegen, die väth nicht mögen, hat es auch sehr gefallen :D
dann chillout, schliessfächer, regen etc. und dann zu perry o' neil. der sound war ja nur noch geil und willenlos. die bühne war wirklich scheisse. man konnte nur ab und zu den kopf sehen....naja
zu 4strings: :nervous: :whip:
above&beyond haben mir auch sehr gefallen. kann nich viel zu schreiben...einfach ganz gut so wie das von ferry anschliessend. schön wie er wie immer hinter der bühne abgeht und die leute noch animiert :)
irgendwann haben wir es doch mal geschafft zur energy zu kommen (man sollte sich vllt. vorher iformieren, wo was ist :toothless ). auf nem floor gleich mit "walking away" begrüsst worden und losgehüpft :stongue: dann zu dem grossen floor rüber wo paule schon spielte. das set war nicht gut, nicht schlecht. so durchschnitt wo ab und an mal gute phasen hatte. aber mit den ganzen sets, die ich am tag hörte nicht zu vergleichen. und er spielte natürlich die hits, die jeder hören wollte (:nervous: ) for an angel, see you on the other side, time of our lives. irgendwann komm selbst dabei keine gänsehaut geschweige denn tanzstimmung auf.
danach auf den "friends" floor wo noch sooo geile mukke lief. muss mal noch rausfinden, wer da aufgelegt hat. richtig perfekt um alles abzuschliessen. kann nichmal sagen wie die mukke allg. hiess. einfach nur treibender techno ohne gefühle oder flächen,....
irgendwann um 7:00 aufm hbf wo es aussah als hätte wortwärtlich ne bombe eingeschlagen und ab nach haus. wo man wieder n paar neue leute kennenlernte, die natürlich aus zürich kamen :)
schade, overseas das es nicht geklappt hat. wo ich schrieb dass wir bei perry sind wollte der akku irgendwann nicht mehr (daheim zeigte er noch voll an :whip: ) nächstes mal...
ansonsten bis 07 :crazy: :crazy: :crazy: |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Iniii
...) und frank, veit und ich gaben nochmal alles. naja zumindest frank und ich!!! :crazy: :crazy: :crazy: ... |
Wie meinen die Dame? Ich bin im Gegensatz zu Mutti Frank nicht zwischendurch raus gegangen, sondern war standhaft bis zum Ende! :p ;)
| quote: | Originally posted by Iniii
warst du der kerl der da in diese sauna reingeschneit ist, paar pics mit veit un andy gemacht hat und gleich wieder los wollte, weil seine freundin draußen wartet? ich war genau bei frank und veit. nuja da veit nich wie sonst immer die große vorstellerei vorgenommen hat wusst ich also nix mit dir anzufangen.. |
Ja, war er. Weißt ja, wenn die Waldtraut und so... ;)
| quote: | Originally posted by solidslide
es hat mich mega gefreut, endlich mal die gesichter hinter den nicknames kennengelernt zu haben! ihr seid ne coole truppe! :) |
Hat mich auch sehr gefreut! Hoffentlich sieht man Dich auch mal ausserhalb von Zürich! ;) |
|
|
| nOXoNn |
So...nachdem ich es nach einer Wochen noch immer nicht geschafft habe mein Review zur N1 zu schreiben, zwinge ich mich jetzt schnell eines zur Streetparade zu schreiben...
Anfahrt mit dem Zug verlief planungsgemäßg, Rucksack schnell am Bahnhof für 5€ zur Gepäckaufbewahrung gebracht (ein Hoch auf tausende belegte Schließfächer) und dann los zur Bhf Stadelhofen. Kurz nen Rundgang über Opernhausbühne, Limmotquai und Q-Dance gemacht und dann wieder zurück zum Opernhaus und zu Mark Eterson mitgewippt bis ich dann aus einiger Entfernung an bekannter Position (der gleichen Stelle links von der Bühne) Lunchy erspäht habe.
Kurzes Meet&Greet und dann nicht mehr von den anderen GTAs gewichen (größtenteils jedenfalls)...auf jedenfall habich meinen Plan Scot Project und Gabriel & Dresden zu sehen geändert damit ich mit den Rest der GTAs vor der Opernbühne feiern konnte. An dieser Stelle Grüße an alle die da waren, war klasse! Freut mich vor allem wieder mal ein paar neue GTAler getroffen zu haben. :)
Sound der Anlage war dieses Jahr um Welten besser als letztes Jahr und auch die Laser haben dieses mal den Erwartungen entsprochen - sehr geil mit 9 Multicolor Lasern im Einsatz (leider nur bei Ferry)!
Kurz zu den Djs. Mark Eterson hat nen sehr guten Eindruck hinterlassen, zwar noch nie was von dem guten gehört aber net schlecht. Solarstone haben dann klar das beste Set abgeliefert, gleich danach kommt Above & Beyond und Ferry Corsten. Ja, mir hat das Ferry Set gefallen, aber unter den GTAs war ich scheinbar der einzigste.
Lange hat auch sehr gut aufgelegt, wusste gar nicht das der einen derart harten Stil auflegt (kam mir jedenfalls so vor) - hat mir aber sehr gut gefallen.
An 4 Strings hatten wir glaube ich alle hohe Erwartungen...die leider sehr früh entäuscht wurden...ich spreche jetzt gar nicht das Mixing an darüber kann man evtl hinwegsehen aber die Trackauswahl war nur noch grottig, wenn mal nen vermeintlich gescheiter Track dabei war, hat er irgend nen NoName oder Kommerzremix gespielt oder nen schlechtes Mashup...mir standen die Haar zu Berge und ich habe mich geärgert das ich mich während M.I.K.E (den ich leiter bis auf den letzten Track verpasst habe) auf Futtersuche und Toillentengang begeben habe.
Unvergessbar bleibt die "Senf auf dem Kopf Aktion" von Frank. Ich glaube die will er selbst hier zum Besten geben. Hab live miterlebt wie er plötzlich sein Brot in hohen Bogen wegwirft und das Brot den einen Typen unterm Baum trifft...Frank hat nicht dumm geschaut als er schließlich noch den Senffleck auf dem Kopf seines Opfers ausmachen konnte - priceless :stongue:
Göttlich in diesem Zusammenhang wie Frank das in der S-Bahn Lunchy und Inii erzählt hat - die Art wie er das erzählt hat und wie Lunchy sich vor Lachen fortgeschmissen hat wären alleine die Fahrt nach Zürich wert gewesen... :D ;)
Ok, noch kurz ein Wort zur Moving City. Eigentlich wollte ich ja auf jegliche Afterparty verzichten, da aber nach null Uhr kein Zug mehr nach Hause fuhr und ich mir für die paar Stunden kein Zimmer nehmen wollte habe ich mich kurzentschlossen für die Moving City entschieden. Naja, wusste schon im Voraus das ich a) total kaputt sein werde und b) die Musik nichts für mich ist - aber man gibt sich ja gerne open-minded... ;)
Hab mir dann kurz ma Adam Beyer von dem Lunchy ja immer so schwärmt im RSL gegeben. Ich meine in dem Schuppen wars zur Vandit Night 2004 schon sauheiß aber das gestern war dann der Abschuss. Ich glaube zu der Musik könnte ich auch mal gut abgehen, aber dafür war ich gestern einfach zu kaputt, die Temperatur zu heiß und der Laden zu voll. Bin dann auch gleich wieder raus und Richtung Halle 109 getigert wo James Holden in 20 Minuten angesagt war. Da dann wieder Kernkraft und Sheeva übern Weg gelaufen und versucht bisserl mitzuwippen. Auf die Frage dann von Sheeva wie es mir gefällt dann die treffende Antwort: "gewöhnungsbedürftig". Kurz noch auf Holden gewartet, aber schnell gemerkt das der mir auch nicht taugt. Leute was ist das für ne Musik, da is ja gar kein Bass...da brauch ich mich ja net dazu bewegen? :p
Beim rausgehen is mir dann Lotadeus entgegen gekommen der ähnlich demotiviert von der ganzen Sache war und auch eigentlich nur noch nach Hause wollte - der arme war uach noch von Schmerzen in Armen und Beinen geplagt, mal abgesehen von Müdigkeit die bei mir auch zu spüren war (kein Wunder wenn man mit der Musik nichts anfangen kann)...
Sind beide dann kurz vor 4 abgehauen.
Soo, scheint doch mehr geworden zu sein als erwartet...seht dies als ERsatz für meine fehlendes N1 Review an...aber vllt kommt ja da auch doch noch ein verspätetes... :toothless
Ach ja...fast vergessen. Göttlich kam auf der Anlage Rock your Body Rock von Ferry, als auch Sun Goes Down (hatte ich mir sehnlichst gewünscht)...aber auch F16 wollte ich mal Live hören und wurde endlich mal nicht entäuscht. Irgendwer hat dann auch noch Plastic Fantastic gespielt und ich war vollstens zufriedengestellt... ;) |
|
|
| solidslide |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Hat mich auch sehr gefreut! Hoffentlich sieht man Dich auch mal ausserhalb von Zürich! ;) |
gilt der flughafen nicht als ausserhalb? :toothless ;) |
|
|
| solidslide |

:D |
|
|
| Frank-HH |
huhu! ich lebe wieder!;)
nur soviel:
DANKE an alle, die dieses we dazu gemacht haben, wie
es war!!!!!!!!!!!!!!!