|
[12.08.06] Streetparade -- Zürich + Afterparties (pg. 59)
|
View this Thread in Original format
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Overseas
LOL, so true :p:p
|
moWl!:D
@alex....Beyer geballer??? das war doch kein geballer, das
war total oberGEIL!!!!!!!!!!;)
wie andy schon sagt, geballer war rush, und nervgeballer war kröcher!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
|
|
| kernkraft |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
moWl!:D
@alex....Beyer geballer??? das war doch kein geballer, das
war total oberGEIL!!!!!!!!!!;)
wie andy schon sagt, geballer war rush, und nervgeballer war kröcher!:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: |
lies doch mal genauer, was ich eigentlich geschrieben habe :conf:
| quote: | | zum anhören alleine würd mir das Set garantiert gefallen |
war auch auf beyer bezogen! geballer ist zudem nicht unbedingt negativ :D
rush hatte ich dann ja auch nur noch mit ohrenstöpseln gewagt :stongue: :happy2: |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by kernkraft
lies doch mal genauer, was ich eigentlich geschrieben habe :conf:
|
habe nur das von andy gelesen!;) |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by kernkraft
geballer ist zudem nicht unbedingt negativ :D
| LOL, *stimm zu* wenn das auch an der Stelle aus Deinem post so nicht hevorging, aber lassen wir die Haarspalterei. Eingien wir uns drauf, daß es gute Mucke war, der eine konnte sie vor Ortvoll genießen, der andere nicht :) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Sheeva
besonders frank- du bist echt klasse!! :D
|
oh wie nett!!!! danke!!! das kann ich genauso zurück geben!;)
| quote: | Originally posted by Sheeva
frank ich will die pics LOL
|
heute abend!;) |
|
|
| BSM |
so kleines review von mir:
Wir waren mit 4 Mann von Koblenz/Limburg aus mit dem partyticket.de Bus in der Nacht von Freitag auf Samstag (2 Uhr) zugestiegen. 50 Eur für hin und zurück kann man nix sagen.Als wir eingestiegen sind lief erstmal leise im Hintergrund Schranz. Schranz zum einschlafen - sehr schön ;)
Nach dieser tollen Planung mussten wir um 5 Uhr morgens bis 7 Uhr morgens in Baden-Baden warten, da die dort den Leuten gesagt haben, dass die um 7 Uhr da sind. Naja endlich dann um 11 Uhr oder so in Zürich angekommen.
Dort haben wir erstmal etwas frisch gemacht, unser Zeug in ein Schließfach und dann erstmal gut frühstücken gewesen.
Dann haben wir uns langsam zur Bühne begeben wo Ferry später auflegte.
Irgendwann als die Parade losgerollt ist, haben wir uns auf die Brücke in der nähe der Q-Dance Bühne begeben. Mann, war das cool nochmal paar hardstyle beats zu hören ;) . Auf der Brücke standen wir mehr oder weniger die ganze Parade lang. Einfach saugeil gewesen! Abends haben wir was gegessen und uns dann zu Above & Beyond + Ferry Corsten aufgemacht. Ich fand eigentlich beide Sets geil und die Lasershow tat gut. Denn Laser haben mir auf der Nature One aufm Mainfloor deutlich gefehlt. Eigentlich wollten wir uns ja Gabriel & Dresden angucken, aber wie es so ist kamen wir leider nicht mehr von Ferry weg - sehr schade.
Irgendwann hatten wir auch bisschen Perry O'neil angeguckt, aber da sind wir nicht lang geblieben weil es echt scheiße war, dass man ihn nicht gesehen hat..
Irgendwann gegen 1 Uhr sind wir dann zur Mainstation gegangen (hatten nicht soviel Kohle für Energy oder so) und waren dort ne Stunde. Ziemlich lausiges Set von Dave202 ! Da wir ja schon mehr oder weniger null Schlaf in der Letzten Nacht hatten, haben wir uns dann unten im Bahnhof irgendwo hingelegt. Da lagen wirklich einige Leute. Haben dann mehr oder weniger in Etappen bis 6-7 Uhr morgens gepennt und dann gegen
8 Uhr zum Busbahnhof gegangen wo der Bus dann um 9 Uhr uns wieder nach Hause kutschiert hat.
Fazit: War meine erste Parade überhaupt und ich fands sehr geil. Und Zürich ist dafür echt ne coole Location! TOP!
grtz
BSM |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by BSM
Wir waren mit 4 Mann von Koblenz/Limburg aus mit dem partyticket.de Bus in der Nacht von Freitag auf Samstag (2 Uhr) zugestiegen. 50 Eur für hin und zurück kann man nix sagen. | glaube der Bus von basstours hat sogar nur 33 euro gekostet. Aber vielleicht wär die Route nicht bei Euch vorbeigekommen.
| quote: | | Fazit: War meine erste Parade überhaupt und ich fands sehr geil. Und Zürich ist dafür echt ne coole Location! TOP! | ja, nicht? Schon klasse mit dem See, über die Brücke mit geilem Blick auf See auf der einen und die Altstadt auf der anderen Seite, die alten Gebäuden überall.... Und Stimmung ist auch immer super da. Was auch so geil ist, daß die Stadt einfach überflutet ist von "uns" und daß quasi aus jedem "Loch" elektronische Musik erschallt - die Stadt ist regelrecht eingenommen von "uns". So wie es früher auch in berlin war und leider nicht mehr ist. Schön, daß es Dir gefallen hat :) |
|
|
| NetX |
glaube der Bus von basstours hat sogar nur 33 euro gekostet. Aber vielleicht wär die Route nicht bei Euch vorbeigekommen.
|
irgendein 66,- euro bus wäre ab hamburg gestartet, allerdings freitag um 18.00 oder so.. und das wäre dann doch etwas hardcore gewesen, schön samstag um 11:00 anzukommen :) |
|
|
| Overseas |
das meiste wurde ja schon gesagt (es lohnt sich, wenn man etwas abwartet mit review schreiben ;)). Kurz die Dinge aus meiner Sicht:
Freitag:
Anreise etwas verzögert, da ich was vergessen hatte und am Frankfurter Kreuz nochmal umkehren mußte. Aber Ankunft 23h war genau im Rahmen der Planung, hatte immer 22-23h gesagt. Forum war echt ne nette, chillige Location. Ferry verpaßt, schade aber wohl nicht sooo schlimm. War aber nicht lang da, "mußte" ja noch zu Sputnik@Dynamo zu The Advent live, der von 1-2 Spielen sollte. Kam so 1:15 da an, von The Advent keine Spur. Der kam dann letztlich erst um 2:30, war auch egal. Hat ne gute Stunde gespielt, erst etwas langsam und breaks-ig (nicht mein Ding), dann aber gut. Leicht strange Location (stimmt schon,solid! ;)), aber gute Technik hatten Sie aufgefahren. Sehr gute Anlage und 3 Multi-Color Laser!! War aber sehr wenig los leider. Stimmung bei den wenigen war aber gut. Die Luft stark thc-geschwängert lol.
Samstag:
Das Aufstehen fiel eigentlich weniger schwer als befürchtet. Dennoch (wie die meisten von uns...) extrem nach Kaffee verlangt, der dann in rauhen Mengen bei Starbucks konsumiert wurde. So mit Energie versorgt zur Opernbühne, da war grad übergabe von Dave 202 an Mark Eteson (bis dahin nie gehört den Namen). Das war musikalisch eher nix für mich (habe das als belanglosen standard trance empfunden). Also mit paar Techno-Bekannten aus mannheim getroffen und mit denen ISOT rumgezogen. Wagen 21 war der EME Truck aus Österreich u.a. mit Alex Bau, der dann erwartungsgemäß sehr ordentlichen Techno im Programm hatte. Später dann auch mal Richtung Bürkliplatz gegangen um mal einen Blick auf die Q-Bühne zu riskieren. Die Mucke geht ja mal gar nicht, totale scheisse. Aber wer's mag.... Also wieder retour, zur Limmatquai Bühne, da lief wohl noch der Rest von Perry O'Neil. Das und auch die Musik danach war eigentlich recht ordentlich, also sind wir da erstmal geblieben. Hab die Jungs dann auf'n Zug Richtung Hardbrücke gesetzt (die wollten unbedingt Murphy @RSL sehen, hätte ich wohl auch tun sollen....), sodaß ich kurz nach 22h wieder bei den GTAs an der Opernbühne war, um Ferry zu lauschen. Der war wie schon von einigen erwähnt Käse. Also 23:30 abgehauen zum Hotel und dann RSL.
Kurz nach 1 beim Beyer. Die Fülle und Hitze hat mich im Gegensatz zu den anderen nicht geschockt, kannte das ja vom letzten Jahr. Beyer's set hat mir auch gefallen, obwohl es bei weitem nicht so hart&heftig wie letztes Jahr war. Das hat er selber auch so gesehen. Bei weitem. Aber da ich meine Erwartungen ja entsprechend eingestellt hatte (s. mein post re. kernkraft weiter oben), war das OK und mir hats gefallen. Anders als letztes Jahr hat mir dann Liebing's set danach noch besser gefallen, daß war mal wieder klasse. Der ist einfach richtig gut im Moment. Hatte mich ja oben auf der Bühne ne ganze Weile mit Beyer unterhalten, dabei auch über Chris' Musik und die Diskussionen darum auf seiner website (von wegen nicht (mehr) hart genug und der ganze Blödsinn). Ich: "Chris has scaled back his bpm's lately"; Beyer: "Yeah, but it's still Chirs!". Stimmt genau, it's still Chris = energiegeladene Mucke zum abgehen!
Dann kam ja Rush, dessen erste 15-20 Min noch recht gut waren bis er dann zum "kranken" Teil überging. Habe das dann zum etwas chillen auf der Empore hinter der Tanzfläche genutzt. Auch Frank und später Eva kamen da dann hin. Zwischendurch mal den anderen floor nebendran gecheckt, lief aber Käse. Bis Anfang Kröcher da oben angehangen und da der ja dann gar nicht zu ertragen war abgehauen, bewaffnet mit dem improvisierten, aber dennoch wirkungsvollen Regencape aus Mülltüte!
Habe ja dann den schon von Eva erwähnten Ausflug zum Club Q gemacht, um mein starticket da zu verkaufen. Unterwegs hat mich einer unter seinen kaputten, also offenbar gefundenen Schirm genommen und mir den dann geschenkt, sehr angenehm für den Rückweg zum Hotel. Ticketverkauf problemlos, nur die Mucke die ich da im Kassenvorraum hören konnte hat mich schon sehr nach drinnen gelockt..... Aber habe ausnahmsweise mal die Vernunft siegen lassen (auch wegen meinem Passagier, man hat ja ne gewisse Verantwortung) und bin nicht mehr rein sondern zurück ins Hotel. Immerhin ca. 3h Schlaf abgekriegt.
Alles in allem sehr schönes Party-WE, auch wenn es - wie schon gesagt - bei weitem nicht an letztes Jahr heranreichen konnte. Aber das mußte es auch nicht. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Was auch so geil ist, daß die Stadt einfach überflutet ist von "uns" und daß quasi aus jedem "Loch" elektronische Musik erschallt - die Stadt ist regelrecht eingenommen von "uns". So wie es früher auch in berlin war und leider nicht mehr ist. Schön, daß es Dir gefallen hat :) |
Genau mein reden. Das muss sich in Berlin (leider) wieder alles erst neu entwickeln... |
|
|
| Iniii |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Genau mein reden. Das muss sich in Berlin (leider) wieder alles erst neu entwickeln... |
ich bin ja immer noch der meinung das hing mit dem neuen veranstalter zusammen. natürlich auch damit dass berlin nach der fifa sache partymäßig evtl ein wenig abgebrannt war. |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Iniii
ich bin ja immer noch der meinung das hing mit dem neuen veranstalter zusammen. natürlich auch damit dass berlin nach der fifa sache partymäßig evtl ein wenig abgebrannt war. |
Ich sehe den Grund eher in einer durch die damaligen Querelen und dann die Pause veränderten Wahrnehmung der Loveparade: sie wird den Leuten nun als event (vorgefertigt) präsentiert, und so nehmen es die Leute auch auf, als ein event wo man halt mal hingeht. Früher war es eher so eine "wir" Geschichte, das war "unsere" ("wir" hier im Sinne der EDM-Szene) Parade, an der man auch aktiv teilnimmt, z.B. durch spontan-Parties auf der Straße usw.
Aber das ist hier total OT und gehört in den LP-Review thread.... |
|
|
|
|