|
Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008 (pg. 61)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
| quote: | Originally posted by coldheaven
nachdem mein letztes projekt schon stark in die techno/minimal/randgruppenmusik richtung ging, bin ich mit meinem aktuellen projekt total ins minimale abgedriftet, aber hört selbst:
2 beta mixes:
cp57 - lindwerk
cp57 - station |
Lindwerk:
Für mich persönlich der bessere der beiden Tracks. Schön deepes Drum- und Bassgeflecht. :)
Der Herzfrequenz-Ton würde mir im Hintergrund besser gefallen, aber dieses fast sprechende Gewirr aus Pad-Sounds find ich mal Weltklasse. :eyespop:
Sehr cooler Track. Mit einem Break und kleinen zusätzlichen Elementen kann der auch doppelt so lang werden und immer noch spannend sein. :)
Station:
Hier fallen mir anfangs diese Maracas(?) etwas unangenehm präsent auf. Später passen sie zwar von der Lautstärke mehr, aber hier hättest sie noch zurücknehmen können.
Auch die Arpeggio-Noten find ich auf Dauer ein wenig zu stark. Etwas mehr in den Hintergrund, vielleicht ein paar Anschläge weniger... :)
Durchaus interessanter Ansatz aber - bin gespannt. Lass dich doch mal von m.donath inspirieren, ich glaub dessen Musik müsstest du auch kennen. ;)
| quote: | Originally posted by wayfinder
edit: ich bin ja heute wieder mal ein echter sonnenschein :P |
Durchaus vertretbar, finde ich.
Denn wir haben hier - mich z.B. mal ausgenommen :toothless - durchaus ein paar Leute mir ambitionierteren Zielen.
Und ein A/R hört gnadenlos durch, denk ich. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by wayfinder
Unf... der Anfang ging mir kräftig auf den Keks - diese 0815-Drums und das zum Bass verstimmte Klavier; da solltest vielleicht nochmal was dran basteln. Alles in allem höre ich aber schon eine Weiterentwicklung gegenüber deinen früheren Sachen. |
Interessant wie Meinungen immer auseinander gehen können - hab bisher aus mehreren Ecken gehört, dass die Drums gefallen.. mal schauen, so ganz zufrieden bin ich mit dem Anfang selber noch nicht ;) aber der ist mir ehrlich gesagt auch nicht so wichtig, denn beim Mixen geht der eh meistens unter :D
zur verstimmung: meinst du den teil wo die piano line im ton etwas nach unten geht, der bass aber nicht? das war eigentlich absicht... |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by arctic light
Lindwerk:
Der Herzfrequenz-Ton würde mir im Hintergrund besser gefallen, aber dieses fast sprechende Gewirr aus Pad-Sounds find ich mal Weltklasse. :eyespop:
|
ja das ist sogar ein sprechendes gewirr, durch den vocoder gezogen und so. ich hab meine freundin einen text aus so nem schönen roman vorlesen lassen, fast schon ein poetischer text!
| quote: | Originally posted by arctic light
Durchaus interessanter Ansatz aber - bin gespannt. Lass dich doch mal von m.donath inspirieren, ich glaub dessen Musik müsstest du auch kennen. ;)
|
natürlich :) |
|
|
| S-Tune |
Habe nun den Track fertig, von dem ich hier vor kurzem nen Sample gepostet hab...
Ist recht lange geworden (9:13 min), ist aber relativ chillig, von daher finde ich die Länge angemessen ;)!
Mixing/Mastering ist sicherlich noch verbesserungswürdig... :rolleyes:
Link zum Thread
Gruß S-Tune |
|
|
| dEEkAy |
Mattfew Burnams - Mental Distortion
Vorsicht :D TEH WEIRD :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :tongue3 :tongue3 :tongue3 :tongue3 :clown: |
|
|
| McP68 |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Mattfew Burnams - Mental Distortion
Vorsicht :D TEH WEIRD :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :tongue3 :tongue3 :tongue3 :tongue3 :clown: |
huch, drum & bass? :eyespop: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
Mattfew Burnams - Mental Distortion
Vorsicht :D TEH WEIRD :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :tongue3 :tongue3 :tongue3 :tongue3 :clown: |
das klingt doch gar nicht mal so schlecht, wenn auch außer den drums bisher noch recht wenig da ist |
|
|
| dEEkAy |
noch? da wird auch sonst nix mehr kommen :D
hatte gestern meine 30 minuten freakout session hehe
mixdown gemacht und erst gar nicht den projectfile abgespeichert :D |
|
|
| DJ NGE |
oh, schade :D
hätte den sonst gern mal gespielt, is mit 3 minuten doch etwas kurz :D
btw. nettes banner :toothless |
|
|
| arctic light |
Wow, dEEk goes DnB. :crazy:
Ich finds cool gemacht, tolle Beats mit schönen Pads und Vocal-Effekten. :)
Einziger Kritikpunkt: Diese Mischung aus Clap und Hihat, die schon zu Beginn einsetzt - für mich zu konturlos und noisig in den Höhen. Mag ich gar net. Zum Glück hört man sie später fast nicht mehr. :p
| quote: | Originally posted by dEEkAy
mixdown gemacht und erst gar nicht den projectfile abgespeichert :D |
wtf? :wtf: |
|
|
|
|