|
Letzte Produktion eingestellt von Johnny Cache am 17.06.2008 (pg. 7)
|
View this Thread in Original format
| arctic light |
Danke. :)
Zu deinem Sample: Schon mal ein sehr interessanter Ansatz, wie ich finde. Sehr schönes Intro mit den FX und den Pads, da kommt richtiges Strandfeeling auf...
Der von dir angesprochene Synth ab 1:29 finde ich von der Spielweise her gut so, am Rest kann man ja noch ein wenig feilen. ;)
Vielleicht auf diesen glöckchenartigen Syth noch etwas Delay, ansonsten sehr fein. :) |
|
|
| Klangzentrum |
dir auch ein dankeschön für dein kleines review! ;)
mit fx hab ich mich auch noch nich großartig beschäftigt, werd mal sehn was sich da noch machen lässt...evtl änder ich auch nochn paar synth...
ich sag bescheid, wenn ich fertig bin!:D |
|
|
| Parafox |
ich muss mich eigentlich schämen hier zu posten, aber ein neues Topic war die Sache nicht wert:
Im Rahmen des Studiums müssen wir einen eigenen Track produzieren, keinerlei Einschränkungen in Bezug auf das Genre. Naja etwas elektronisches ist wohl ohne Frage am leichtesten, wenn man kein reales Instrument beherrscht.
Ich hatte vor kurzem ja mal um Rat gebeten, mit welcher Software man am Besten einsteigt, allerdings fehlt mir definitiv die Zeit um mich mit Cubase und Konsorten zu beschäftigen und hab mich nun erstmal mit Sonic Foundry's ACID probiert, die Samples habe ich überwiegend modifiziert und rausgekommen ist etwas Jungle/Elektro-artiges, mein erster Track:
My First Try (6,8 MB @ 128kbit)
Ich würde mich riesig über Vorschlägefreuen, was ich daran verändern bzw. verbessern könnte, bitte nicht zu sehr flamen, es ist mein erster Track überhaupt. (DanceMaker und MagixMusic Maker mal außen vorgelassen ;) )
Das Ende ist noch nix, das weiss ich :)
|
|
|
| Hollow |
| hm, fürs die erste produktion find ichs eigtl. ziemlich gelungen, nur fehlt da noch das gewisse etwas... es ist fast etwas seicht... irgendwo in die mitte müsste mal noch ein ordentlicher wums rein :p |
|
|
| arctic light |
Für den ersten Versuch klingt das doch schon sehr respektabel. Schön sind die kühlen Pads, die eine wirklich nette Atmosphäre aufbauen, das Spiel mit den Beats und Percussions kommt alles in allem gut rüber.
Für die Länge passiert etwas wenig, da wäre es ideal, wenn der Aufbau noch in einen Mainpart mit dominanter Bassline und einer zusätzlichen Melo... aber ich weiss, besonders anfangs leichter gesagt als getan.
Nice work. :) |
|
|
| arctic light |
Wow, das klingt ja schon ziemlich amtlich.
Bin auf den fertigen Track gespannt, könnte was Feines für dein eigenes Set werden. :) |
|
|
| Klangzentrum |
hab mir jez nur die 2004-noname angehört!
wüsste jez nich was es da zu meckern gebe sollte ;) Respekt! vor allem ab 0.42 find ichs geil... :) |
|
|
| dEEkAy |
2004-noname ist echt geil :)
Harmonien usw auch sehr trancig, einziges Manko finde ich ist der verzerrte Lead. Vom Klang her und Instrument ist der super, keine Frage, aber ich finde den Melody verlauf dort nicht so schön. Finde der Notenbereich liegt zu nah beieinander. Hab zum Beispiel nen Sprung in die nächsthöhere Oktave vermisst.
Aber bin mir sicher ihr macht das noch :)
Thumbs up! :D |
|
|
| Klangzentrum |
| ...hba bisher nix dran zu meckern...weiter so... |
|
|
|
|