return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 
[08.07.2005] The Love From Above - Columbiahallen, Berlin (pg. 56)
View this Thread in Original format
UNIT-er
Review-Time:

War eine ordentliche aber meiner Meinung nach nicht allzu gelungene Party!
Vor allem wenn man sich das letzte Jahr vor Augen führt!
Die kleine Columbia-Halle, die obere Galerie der großen Columbia-Halle und der große Outdoor-Bereich standen dieses Jahr nicht zur Verfügung!
Alles in allem dürften das ca. 1500 Mann gewesen sein, die den Weg auf sich genommen hatten!

Zur Musik:
Edgar V (kam erst um ca. 0 Uhr dort an) hat nette housige bis prog.-lastige Tracks zum besten gegeben; war ganz nett und ordentlich zum eingrooven!
In ähnlicher Manier - jedoch eine Spur schneller - fuhr dann Sasha mit dem Sound fort; der hatte ziemlich schöne und gelungene Prog.-Scheiben und viele sehr sehr technoid klingende Tracks am Start!
Paule hat ganz schön viel Druck gemacht und teilweise seinem Namem "Prügel-Paule" alle Ehre gemacht; viele Klassiker und eine sich steigernde Stimmung in der Halle!

Bin dann um 6 Uhr gen Heimat aufgebrochen; war kaputt von der Woche und auch der Party (geschäftlich im Süden der Republik) und das wird auch die nächsten Wochen so sein!

Meine Gedanken am Rande:
Zum einen Tat der Party bestimmt die fehlende Loveparade bzw. das Hin und Her um die Ersatzveranstaltungen nicht gut (letztes Jahr waren beide Hallen sehr gut gefüllt und auch komplett auf; auch war die Outdoor-Area sehr gut mit Besuchern belegt; das waren locker 4000 Clubber; selbst mit Karte im VVK musste ich eine halbe Stunde anstehen, um Einlass zu bekommen) und zum anderen tat die fehlende Aufteilung nach einer housig-progressiven kleinen Columbia-Halle und der großen tranceigen Columbia-Halle der Veranstaltung nicht gut!
In der großen Halle schien es quasi ein Warten auf die Trance-Tunes zu sein?!
Z.T. Teil lag meine "Enttäuschung" sicherlich auch daran, dass ich noch von der SensationWhite in Amsterdam geflashed war und auch noch heute bin! :gsmile: :gsmile: :gsmile:

UNIT-er
Lord-Snake
Also ich muss sagen, das ich es durchaus positiv erachte, das es weniger gut gefüllt war, wie die letzten Jahre ! Du brauchst z.B. keine 30 min mehr zum Klo. Du musstest eben nicht 30 min anstehen um überhaupt rein zu kommen. Du hast dich net gefühlt, wie einer Sauna wo du keinen Platz zum Atmen hast. Ich fand das gar net mal schlecht. Gut klimatisiert... viel Platz zum tanzen... schnell zur Bar rennen... schnell zum Klo.. genauso muss es sein.
Bloodflower
quote:
Originally posted by Lord-Snake
Also ich muss sagen, das ich es durchaus positiv erachte, das es weniger gut gefüllt war, wie die letzten Jahre ! Du brauchst z.B. keine 30 min mehr zum Klo. Du musstest eben nicht 30 min anstehen um überhaupt rein zu kommen. Du hast dich net gefühlt, wie einer Sauna wo du keinen Platz zum Atmen hast. Ich fand das gar net mal schlecht. Gut klimatisiert... viel Platz zum tanzen... schnell zur Bar rennen... schnell zum Klo.. genauso muss es sein.

war zwar nicht da aber seh ich genauso, ich feier auch lieber mit 10 freaks als mit 20 wovon die hälfte keine ahnung von der musik haben und so :conf: rumstehen... :D
Djack
zu Paules-Set:

ich hätte mir doch ein paar mehr Überraschungen gewünscht, und zwischendurch nahmen die fluffy-trancy Scheiben ein wenig überhand, oder nicht? Ich hatte zu der Zeit das Gefühl alle warten dass es wieder knallt, nur paule ist am träumen;)

ansonsten aber erste Sahne!!

(einzig vielleicht, ist es nicht ne todsünde mit seinem eigenen Track zu starten ...)
hasemann
Hat jemand ein paar Tracks von Sasha mitbekommen? Kann mich im Nachhinein nur an 1-2 seiner Tracks von seiner Fundacion erinnern :conf:
Djack
ist dieser Track mit den Vocals "I wanna make pictures of you..." nicht ne ältere Nummer? ich meine doch das wär ne nummer so von 2002 oder sowas
???

Sasha hatte eine schöne Nummer am Ende des Sets, fast ganz am Ende, typischer Sasha style (in seinen eigenen Werken!!
id??
Djack
ist dieser Track mit den Vocals "I wanna make pictures of you..." nicht ne ältere Nummer? ich meine doch das wär ne nummer so von 2002 oder sowas
???

Sasha hatte eine schöne Nummer am Ende des Sets, fast ganz am Ende, typischer Sasha style (in seinen eigenen Werken!!
id??

Edit: Paul hat Michael Hill nicht gespielt:conf: :conf:
pillGrim
quote:
Originally posted by hasemann
Hat jemand ein paar Tracks von Sasha mitbekommen? Kann mich im Nachhinein nur an 1-2 seiner Tracks von seiner Fundacion erinnern :conf:

Höre mal in die neue Mix-CD von Sasha "Fumacion" rein. Er hat einige Tracks davon gespielt!

Am Anfang seines Sets kam z.B.:
Beanfield feat. Bajka - Tides (C's Movement #1) (Carl Craig Mix)

Hier die ganze Tracklist von "Fumacion":

01. Badger - Rise Of The Machine
02. Adam Johnson - Four Squares
03. Swayzak - Another Way (Richard Davies Mix)
04. Beanfield - Tides feat. Bajka (C’s Movement #1) (Carl Craig Remix)
05. Kosmas Epsilon - Innocent Thoughts (Stel Remix)
06. Funk Da Void - All That Matters
07. Closer Musik - One, Two, Three (Ewan Pearson Remix)
08. Phonique --99 & A Half featuring Alexander East (I:Cube Remix)
09. Holden & Thompson - Come To Me (Last Version)
10. Holden & Thompson - Come To Me (Club Mix)
11. M A N D Y - Jah
12. Playgroup - Behind The Wheel (DJ Kicks Electroclash Mix)
13. Freeform Five - Electromagnetic (Tiefschwarz Dub)
14. Closer Musik - One, Two, Three (Ewan Pearson Remix)
15. Andre Kraml - Safari - (James Holden Remix)
16. Freaky Chakra - Blacklight Fantasy
17. Goldfrapp - Strict Machine (We Are Glitter Mix)

Der Track mit den Vocals "I wanna take pictures of you", den Paul zweimal gespielt hat, ist definitiv "Pictures" von Timo Maas und zwar in einem PvD Rework - bin mir da ziemlich sicher, klang anders als die Album Version und andere Mixes dürfte es davon noch nicht geben! Ist bestimmt auch auf TPOD2 drauf! Wer mal reinhören will, findet das Original auf Timos brandneuem Album "Pictures"! Die Vocals stammen von Brian Molko, Sänger von Placebo.

New Playlist von Paul van Dyk (hoffe, ich habe den Track an den richtigen Stellen eingefügt!):

01.Intro
02.Paul van Dyk feat. Wayne Jackson - The Other Side
03.Jose Amnesia vs. Serp - Second Day (Martin Roth Remix)
04.Sander Kleinenberg - Warriors
05.Phantomforce - Slammer
05.Steve Angello & Sebastian Ingrosso - Yeah
06.Simon & Shaker - Make It (Dub Mix)
07.Yellow Blackboard - Superfly (Andy Moor Remix)
08.Giuseppe Ottaviani- Linking People
09.Marco V - More Than A Life Away (Remix)
10.Thomas Bronzwaer - Close Horizon
11.Timo Maas - Pictures (Paul Van Dyk Rework]
12.CJ Stone - Shine (Heart Of Stone Mix) (PvD Rework)
13.Santiago Nino - Believe (Max Graham's Sidechain Remix)
14.Perasma - Swing 2 Harmony (Deserves An Effort Symphony Dub Mix)
15.ID (DMA 2005 - Track 3)
16.Outbreak - Have A Dream (PvD Edit)
17.Holden & Thompson - Nothing (93 Returning Mix)
18.Hitch Hiker pres Lunatic Asylum - Cabal [Energy Flow] (Hitch Hiker & Dumont's Gom Jabar Mix)
19.Reeloop - ing Society (Instrumental)
20.Marcos - Just For A Day (Marc van Linden Remix)
21.Modulation - Spirits (Slusnik Luna Remix)
22.Wolfsheim - Wundervoll (Blank & Jones remix) (PvD Rework)
23.Above & Beyond pres Tranquility Base - Getting Away (Leama & Moor Remix)
24.Calmec - Tangerine
25.Jose Zamora & Damian DP - Transatlantic (Andy Moor Remix)
26.Schiller & Heppner - I Feel You (Album Version) (Paul van Dyk Rework)
27.Enmass - Beyond Horizon
28.Lolo - Why? (Nick Pilon Mix)
29.Purple Haze - Adrenaline
30.Kuffdam & Plant - Summer Dream (Paul van Dyk Remix)
31.ID
32.White Water - The Unknown (Paul van Dyk Remix)
33.ID
34.Whiteroom feat. Amy Cooper - Someday (Instrumental Mix)
35.Kyau vs. Albert - Falling Anywhere (Rework)
36.Mr. Sam - Lyteo (Rank1 Remix)
37.Gerry Cueto - Messages (Paul van Dyk Edit)
38.Lo Step - Burma (Sasha's Involver Mix) (Paul van Dyk Edit)
39.Josh Wink - Higher State Of Consciousness (Remix)
40.Timo Maas - Pictures (Paul Van Dyk Rework]
41.Mainx - 88 To Piano (Paul van Dyk Rework)
42.Binary Finary - 1998 (Paul van Dyk Remix)
43.Josh Wink - Higher State Of Consciousness (Remix)
44.Philippe B - Like You Do (Main Mix)
...
XX. Paul van Dyk feat. Wayne Jackson - The Other Side
hasemann
quote:
Originally posted by pillGrim
Höre mal in die neue Mix-CD von Sasha "Fumacion" rein. Er hat einige Tracks davon gepspielt!

Am Anfang seines Sets kam z.B.:
Beanfield feat. Bajka - Tides (C's Movement #1) (Carl Craig Mix)

Jop, genau den Track hab ich wieder erkannt und glaub noch einen wo ich mir aber nicht mehr sich bin.
Das Album läuft bei mir eh inna Schleife :D
Aber müssten ja rein theoretisch noch ein paar mehr gewesen sein. Vielleicht gibts ja demnächst ne kleine Playlist :P
[Beta:Blocker]
Dann will ich doch auch nochmal was zur vergangenen LFA schreiben :)

Mir hats soweit sehr gut gefallen. Es hat sich für mich auf jeden Fall gelohnt in der Columbiahalle vorbeizuschauen. Und ich sehe es auch eher als positiv an, dann es eben NICHT so überfüllt war und man sich dadurch gut frei bewegen konnte. :toothless :toothless
Ob die Stimmung in den letzten Jahren besser war, kann ich nicht beurteilen, da dies meine erste LFA war.

Was die Musik angeht war ich auch soweit zufrieden! Auch wenn ein Sasha um diese Uhrzeit doch sehr gewöhnungsbedürftig rüberkam.
Damit will ich nicht sagen, dass er schlecht war.....Ganz im Gegenteil mir hat der Sound vom Herrn Alexander Coe aka Sasha auf jeden Fall zugesagt, nur denke ich dass sein Sound da nicht wirklich hingepasst hat und man der Crowd ein wenig anzumerken war, dass sie sich langweilen......

Paul van Dyk hat dann das beste getan was er tun konnte um die Meute wieder richtig auf Touren zu bringen, nähmlich das Tempo anziehen :crazy: :crazy: :crazy:
Ich fand sein Set sehr schön, wenn es mir auch an manchen Stellen ein wenig konzeptlos erschien...aber das kennt man von Paule ja schon und so lieben wir ihn :disbelief ;)
Sehr geile Tracks hat er auf jeden Fall gespielt. Die "Linkin People" ist jawohl sowas von geil, soll ja auch auf Vandit erscheinen.
Hoffentlich nicht erst 2010!!!! :rolleyes:

War auf jeden Fall ne nette Nacht in Berlin. War schön mal wieder einige neue GTA's kennengelernt und mit den üblichen Verdächtigen gefeiert zu haben.

CU @ Nature One!!!!!!

pillGrim
quote:
Originally posted by Djack
???

Siehe meinen letzten Post! Ist definitiv der Timo Maas Track. Hör' mal in das Album rein. Die Vocals sind identisch - ich gehe mal davo aus, dass Timo die nicht geklaut hat.

Wegen der Anzahl der Gäste:

Sicherlich hat es so mehr Spass gemacht, weil man mehr Platz zum tanzen hatte, die Luft besser war und man sich nicht ständig Sorgen machen musste, dass man was zu trinken auf'n Latz bekommt oder ein Kippen-Branding.

Aber seht's mal anders rum:
Weniger Gäste bedeutet weniger Gewinn und das könnte (!) sich auf's nächste Jahr auswirken. (Line-Up, Ticket-Preis, Location...)

Wenn die LP aber nächstes Jahr wirklich wieder stattfindet, dann dürften sich meine Befürchtungen allerdings in Luft aufgelöst haben. "Think positive" würde ich da mal sagen!
JaL
Also mein Bild über die LfA ist ja etwas zwiespältig.
Ich war von Rene Vaitl eigentlich positiv überrascht, nachdem er ja bei den WorldLeague Aktionen in München eigentlich immer Grütze aufgelegt hat.
Edgar V hat mir richtig gut gefallen. Für mich eigentlich Mann des Abends.
Sasha war noch nie mein Ding, und wird es nach vorgestern auch nich werden...
Paul fand ich irgendwie...
...komisch.
Er hat sehr schnell angefangen und auch viele Klassiker gespielt, aber irgendwie hat mir da etwas ne klare Linie gefehlt. Und diese laut-leise-Aktionen gingen ja gar nich. Wenn er das in Zukunft immer so macht, wenn er gut drauf ist (was er wohl sichtbar war), dann wünsch ich mir doch eher einen "sterilen" Paul zurück.
Marcos als Abschluss war dann auch nett anzuhören. Entweder man liebt den Mann, oder man hasst ihn, denk ich. Die Abwechslung in seinem Set ging gegen Null. Schöne trancige (in Forums-Worten "fluffy") Musik. Für den Ausgang des Abends schon recht angebracht, aber nach 2 Stunden wurde es dann doch langweilig.

Gruß, JaL
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 [56] 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 
Privacy Statement