|
->GTA`s @ IBIZA 2006 [Preview/Review] (pg. 83)
|
View this Thread in Original format
| Ronny-LE |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
noch einer, der die nacht zum tage macht ;)
|
ja stimmt :) das erste Bild gefällt mir aber von den Farben her besser natürlicher und nicht so plastisch wie auf dem Zweiten. |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Hey, von den Bildern, die ich gemacht hab, waren kaum welche dabei, die ich über 2 Sekunden belichtet hab und selbst welche mit 2 Sekunden waren so gut wie gar nicht dabei ;) |
ka... wahrscheinlich sind die meisten im mülleimer verschwunden, aber ich hab sie gesehn :p |
|
|
| Iniii |
das nachtpanorama ist auch cool. auch roberts nachbearbeitung.
mann ich warte voll auf post von jess007 :D
ibiza.... *schnüff*... |
|
|
| Vanditine |
| quote: | Originally posted by Iniii
das nachtpanorama ist auch cool. auch roberts nachbearbeitung.
mann ich warte voll auf post von jess007 :D
ibiza.... *schnüff*... |
hmmm - wenn ich jetzt so drüber nachdenk.. ich könnt ja auch mal paar CDs fertsch machen, wa?
@ Panorama: Saugeil - alle drei! (die leuchtende Stadt in Roberts Nachbearbeitung find ich fast noch schöner als das Original)
joa und @ Schuhfeedback: danke :D |
|
|
| dj_macgyver |
| ich bin bereits am arbeiten an numero 3 - diesmal wird sich sedat freuen, das is diesmal nämlich "sein" strand ;) |
|
|
| Ronny-LE |
Noch eins :)
Dein Urlaub bestand wohl zum größten Teil aus suchen von Panoramas und dem fotografieren derer? :D |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Ronny-LE
Noch eins :)
Dein Urlaub bestand wohl zum größten Teil aus suchen von Panoramas und dem fotografieren derer? :D |
nein... eigentlich nicht. ;) ich hab im vergangenen urlaub eigentlich wenig geknipst (hatte ich zumindest das gefühl) - was aber auch unter anderem daran lag, dass ich viele motive bereits im letzten jahr festgehalten hab. dass ich das panorama in las salinas sowie das hafenpanorama (das noch folgt) nochmal wiederholen wollte war von vornerein klar, da ich vergangenes jahr einfach die fotos gemacht habe und mich erst nach dem urlaub zum ersten mal überhaupt mit panoramasoftware beschäftigt habe. das ergebnis damals war zwar beeindruckend, aber verbesserungswürdig ;) alle anderen sind mehr spontan entstanden. du kannst ja mal die gta-crew beim folgenden bild fragen (upload läuft), ob ihnen überhaupt aufgefallen ist, dass ich ein panorama geschossen hab ;) |
|
|
| dj_macgyver |
so... hier kommt's also, das panorama aus cala vadella. eine kleine abgelegene bucht, zu der wir rausgefahren sind um sedat zu besuchen :) heute: spot the gta-feier-crew :D

7,6MB / 8753x1319px / 10 Einzelbilder
eins der aufwändigeren panoramen, begründet durch den vordergrund. ich kann morgen mal ein vergleichsbild hochladen von dem, was die software automatisch draus gemacht hätte, wenn interesse besteht.
1. gemeinsame bildpunkte in den überschneidungen suchen lassen mittels autopano-sift
2. gemeinsame bildpunkte reviewen und korrigieren in hugin, dazu wiederholtes optimieren des panoramas; maximale abweichung zweier zusammengehöriger bildpunkte: vorher 1,3, nachher 0,5 (from my mind ;))
3. panorama als "multilayered tiff" zusammenstitchen lassen
4. in gimp in dem multilayered tiff aus dem schritt zuvor die störenden bewegungen im vordergrund identifizieren (stichwort: sich bewegende personen, boote) und ausradieren (das geht dank dem multilayered tiff recht schön, da man hier bereits das endergebnis recht gut erkennen kann)
5. die einzelnen layer in einzelnen tiffs abspeichern (warum behauptet gimp eigentlich, tiff würde keine layer unterstützen? ich hab ja schliesslich auch ein tiff mit layern geladen, wtf?)
6. die einzelnen bilder mittels enblend zusammenführen, so dass die übergänge zwischen den einzelnen bildern nicht mehr erkennbar sind
7. retusche: meine berühmt-berüchtigten pixelfehler entfernt (ich hoffe zumindest, dass ich sie erwischt hab), und ausserdem noch eine schnittkante verschwinden lassen (unsaubere arbeit von enblend)
8. optimierung: in diesem fall lediglich einmal unsharp mask, allerdings abgeschwächt. die standardeinstellung war mir hier zu kräftig.
9. zuschneiden und als jpg abspeichern.
fertig! |
|
|
| Tom Paris |
Ich spare dann schonmal,
erstens für 2 weeks Eivissa next year (maybe finca?)
und für meinen Zweitwagen, der in etwa wie das Ding ganz rechts auf dem Salinas-Panorama aussieht... |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
erstens für 2 weeks Eivissa next year (maybe finca?) |
Yeah, Finca ftw :gsmile:
Scheinen ja immer mehr zu werden, bald können wir den Eivissa 2007-Alliance Thread aufmachen udn schonmal fragen wer mit in die Finca kommt :D |
|
|
| godfatherdc |
omfg
was für eine schöne karte
DANKE @ eim0r + nge
:gsmile: |
|
|
| Inyrie |
| quote: | Originally posted by godfatherdc
omfg