|
Loveparade 2006 - 15.07 - TRANCEADDICT FLOAT INFO (pg. 21)
|
View this Thread in Original format
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by darkstar
gibts denn dieses jahr auch ne vernünftige afterparty? |
Wird es auf jeden Fall. Entweder die Lovebase oder es wird eine andere Trance Party geben, falls die Lovebase nicht stattfinden wird. |
|
|
| Nachtengel |
| ich weiß ja, daß es noch viel zu früh ist, aber nehmen wir wieder ein gta-haupt-hotel? ich würde am liebsten sofort buchen! |
|
|
| asdf |
| Timo und ich pennen wohl bei meiner Tante, aber das Etap am Potzdamer Platz war letztes Jahr glaub ich das GTA-Hotel |
|
|
| Nachtengel |
| ja eben... da war ich ja auch und fands auch o.k. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
ETAP war gut, auch wenn für die LP das A&O Hostel am Bahnhof Zoo (Wo wir früher immer waren) zum Ernst Reuter Platz (Start der Parade) besser gelegen.
Werd aber erst buchen, wenn ich weiß wie lange ich in Berlin sein werde bzw. ab wann. |
|
|
| NetX |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
ETAP war gut, auch wenn für die LP das A&O Hostel am Bahnhof Zoo (Wo wir früher immer waren) zum Ernst Reuter Platz (Start der Parade) besser gelegen.
Werd aber erst buchen, wenn ich weiß wie lange ich in Berlin sein werde bzw. ab wann. |
etap nicht für uns dieses mal.
voraussichtlich wieder quentin, war ich bisher jedes mal zufrieden mit |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by NetX
etap nicht f�r uns dieses mal.
voraussichtlich wieder quentin, war ich bisher jedes mal zufrieden mit |
Was dann wo in Berlin wäre (ich weiß, ich könnte auch selber googeln, aber... ;) ) |
|
|
| dj_macgyver |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Was dann wo in Berlin wäre (ich weiß, ich könnte auch selber googeln, aber... ;) ) |
nur so am rande: ich sehe da wieder probleme mit den umlauten (mozilla 1.7.11 unter linux) - als du heute nachmittag gefragt hast hatte ich keine probs (mit firefox 1.5.x unter xp)... |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by dj_macgyver
nur so am rande: ich sehe da wieder probleme mit den umlauten (mozilla 1.7.11 unter linux) - als du heute nachmittag gefragt hast hatte ich keine probs (mit firefox 1.5.x unter xp)... |
also bei mir sind (auch?) nur lunchy's texte kaputt... |
|
|
| in2muzikk |
| I already booked my room at the Ibis Berlin Mitte (another GTA recommended it). Has anyone stayed there? I'll be a GTA once I reach DE, but for now I'm a LATA! Greetings from Los Angeles, hope to meet you at the Love Parade! :) |
|
|
| Piotro |
| quote: |
Techno.de sprach mit der Loveparade Berlin GmbH über den bevorstehenden Termin am 15.7. in Berlin:
Techno.de: Stell dich doch bitte kurz vor: welche Tätigkeit begleitest du bei der Loveparade Berlin GmbH?
Maurice: Ich bin der stellvertredende Geschäftsführer und Pressesprecher und bin für alle strategischen und operativen Vorgänge verantwortlich.
Techno.de: Die Clubs, DJs etc. erhalten die Wagen kostenlos zur Verfügung gestellt. Habt ihr plöztlich zu viel Geld oder wie kommt das Umdenken zu stande?
Maurice: (lacht) Natürlich haben wir nicht ZU VIEL Geld. Ich glaube zu viel kann man auch für so eine Veranstaltung gar nicht haben. Allerdings ist es schon so, dass wir durch unseren Hauptsponsor McFit in der komfortabelen Lage sind, die Wagen Zentral von uns aus anzubieten und das auch noch kostenlos. Das Ziel ist eigentlich relativ simpel: Wir wollen die musikalische Qualität erhöhen, indem jeder Clubkulturträger in der Lage ist mitzumachen, ganz unabhängig von seiner eigenen Finanzkraft.
Techno.de: Wenn die Zahlen stimmen, dann ist das Budget 2006 um einiges größer als 2003. Wie kommt das? Vielleicht durch die kostenlose Zuteilung der Wagen?
Maurice: Ja natürlich ist das zum einen ein sehr großer Posten des Budgets. Ausserdem haben wir noch ganz viele kreative Ideen, um der Loveparade 2006 und den folgenden einen neuen Anstrich zu geben, ohne sie in den Grundstrukturen zu sehr zu verändern.
Techno.de: Auch wenn vieles kostenlos ist so kann doch bestimmt nicht jeder auf dem Wagen machen was er will, oder?
Maurice: Also die Clubkulturträger bewerben sich ja bei uns im Internet um einen Wagenplatz. Mit Ihrer Bewerbung stellen sie sich selbst und ihr Line-Up vor. Diese Vorstellung bzw. Präsentation geht ja dann an den Start für das Voting der Loveparade-Community im Internet unter www.loveparade.net. Es versteht sich ganz von selbst, dass dann der Clubkulturträger nicht mit einem völlig anderen Programm oder Line-Up an den Start gehen kann.
Techno.de: Was unternehmt ihr um Manipulationen des Online-Votings zu erschweren?
Maurice: Nur in der Community registrierte User können mitmachen. Jeder User hat dann eine gewisse Anzahl an Stimmen, die er auf Clubkulturträger verteilen kann. Beliebig häufiges voten ist also nicht drin.
Techno.de: Es heißt, die gesamte Bandbreite der elektronischen Tanzmusik soll vertreten sein. Ihr unterstützt also auch Musik-Minderheiten?
Maurice: Die Loveparade hat Techno unterstützt, als Techno noch eine Musik-Minderheit war. Innerhalb der elektronischen Tanzmusik gibt es inzwischen so viele Varianten, die alle ihre Vorzüge haben, dass auch alle unterstützenswert sind. Wir wollen aber dieses Jahr ganz gezielt darauf hin arbeiten, dass die Leute die auf die Loveparade kommen auch ein gehöriges Mitsprache Recht bekommen, was sie zuletzt vor Ort zu hören und sehen bekommen.
Techno.de: Wer legt fest, welcher Deejay auf der Abschlusskundgebung auflegen soll?
Maurice: Hierzu wird ein Fachkommitee gegründet, welches aus Fachleuten der Musik-Szene besteht. Sponsoren oder andere kommerzielle Einrichtungen werden an dieser Entscheidung nicht beteiligt.
Techno.de: Wer überträgt die Veranstaltung im Fernsehen?
Maurice: Dies ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht abschließend geklärt. Die Information werden wir aber umgehend nach dem sie feststeht bekannt geben.
Techno.de: Wird es wieder einen Zaun geben? Wenn nicht, wie schützt ihr euch gegen die Trittbrettfahrer mit dem Bier im Einkaufswagen?
Maurice: Wir haben diverse Pläne und Strategien, wie wir dagegen vorgehen werden. Manche sind alt bewährt und manche sind ganz neu. Ich kann aber (noch) nicht zu sehr ins Detail gehen, da wir dann genau diesen Trittbrettfahrern genügend Vorlaufzeit geben würden, sich etwas gegen unsere Maßnahmen zu überlegen und darauf vorzubereiten.
Techno.de: Was erwartet den Loveparade-Fan an Musik: eine Hymne, eine Compilation?
Maurice: Ich denke schon, dass wir wieder in diese Richtung planen werden.
Techno.de: Ist McFit der Hauptsponsor?
Maurice: Ja. Mc Fit ist als größte Fitnesskette in Deutschland mit 1 Million Euro eingestiegen.
Techno.de: Wie sichert das neue Team um McFit die Authentizität der Loveparade (McFit kommt ja aus einer anderen Unternehmensecke)?
Maurice: Wir haben neben den neuen Mitarbeitern auch einige "alte Hasen" aus der Szene reaktivieren können, die sich um nichts anderes als um dieses Thema kümmern. Dies - verknüpft mit den ganzen neuen Ideen - wird die Loveparade neu und doch vertraut erscheinen lassen.
Techno.de: Die Loveparade hatte sich immer wieder beschwert, dass sie die Deejays nach Berlin holt, die Clubs aber die eigentlichen Gewinner des Wochenendes sind. Wie seht ihr die Situation in diesem Jahr?
Maurice: Ich denke, dass nach der 2jährigen Unterbrechung, dieses Jahr jeder von der Tatsache partizipiert, dass die Urmutter aller Paraden wieder am Start ist. Ich denke ausserdem, dass wir - gemeinsam mit den Berliner Clubs - in erster Linie darüber nachdenken sollten, dass es in der Hauptsache um einen Gewinner geht - nämlich dem Besucher der Loveparade. Durch die vielen vielen Gemeinsamkeiten sehe ich also nur positives auf uns alle zukommen.
Techno.de: Welche Tätigkeiten stehen als nächstes für euch an?
Maurice: Die ganzen Details würden jetzt natürlich die Seite sprengen. Aber ganz konkret gehts jetzt schlicht und ergreifend in die Produktion.
Techno.de: Vielen Dank für das Interview!
Maurice: Danke, hat mir sehr viel Spaß gemacht.
|
|
|
|
| asdf |
| Achja Anja, hatte ich total vergessen (hoffe du hast noch nicht gebucht) : Timo und ich könnten dich mitnehmen wenn du willst (Also Freitag hin, und Sonntag zurück) |
|
|
|
|