return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 
Loveparade 2006 - 15.07 - TRANCEADDICT FLOAT INFO (pg. 77)
View this Thread in Original format
Bloodflower
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot - Today 11:24 and 12:22
Um die Diskussion hier mal abzukürzen:
...

Déjà-vu ?
ShellSh0ck
quote:
Originally posted by Bloodflower
Déjà-vu ?

DennisF
ich zweifel nichts an, nur wieso sollte man eine diskussion beenden nur weil du sagst das es nichts zu diskutieren gibt :)....und deshalb habe ich gründe genannt wieso es doch zu diskutieren ist.no offence by the way.

aber meine internetseite hat auch über 8000 klicks oder so, aber es waren sicherlich keite 8000 unterschiedliche personen:happy2:
Bloodflower
quote:
Originally posted by Sir. Lunchalot
Eigentlich wollte ich das hier nicht weiter diskutieren, aber...

:p ich auch nicht aber deine "statistik" zeigt ja sehr wohl das von den ca 62.281 accounts
"nur" 13.763 swamper's LP thread angeguckt haben.

also selbst wenn wir großzügigerweise behaupten jeder klick = another user (was natürlich nicht repräsentativ ist)
sind das wiederrum nur 22,114288466787623833914034777862 % der gesamten user.
minus ein drittel der accounts die garnicht mehr existieren
bleiben noch ca 55% übrig die keine zeit hatten, nichts vom float haben
weil sie garnicht erst nach berlin kommen oder einfach weil sie andere floats musikalisch interessanter finden.

somit hat dennis 1 tag vor seiner speditionskaufmännischen abschlussprüfung
sein einschätzungsvermögen bewiesen und recht behalten! :p
Tilo
Fand es aufjedenfall cool das ich am Samstag die Flyer im 'Club Sound Recordings' gefunden hab(ist total an mir vorbeigerauscht, dass ihr extra Flyer gemacht habt).
Sir. Lunchalot
quote:
Originally posted by Bloodflower
:p ich auch nicht aber deine "statistik" zeigt ja sehr wohl das von den ca 62.281 accounts
"nur" 13.763 swamper's LP thread angeguckt haben.

also selbst wenn wir großzügigerweise behaupten jeder klick = another user (was natürlich nicht repräsentativ ist)
sind das wiederrum nur 22,114288466787623833914034777862 % der gesamten user.
minus ein drittel der accounts die garnicht mehr existieren
bleiben noch ca 55% übrig die keine zeit hatten, nichts vom float haben
weil sie garnicht erst nach berlin kommen oder einfach weil sie andere floats musikalisch interessanter finden.

Wenn Du jetzt noch eine Dimension weiter denkst und noch die Zeit mit einbeziehst, dann sind 14 Tage = 13.700 views ein riesen Ding imo. :p
Sav0n
macht euch nicht verrückt. ich bin mir sicher, das ta einen float bekommt
Mighty Johnny
ich denk es auch .. und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.dann bleibt uns immerhin die lovebase.. das hätte vor nen paar jahren auch keiner geglaubt,dass TA da auch nen eigenen Floor bekommt.
dEEkAy
quote:
Originally posted by Mighty Johnny
ich denk es auch .. und wenn nicht ist es auch nicht schlimm.dann bleibt uns immerhin die lovebase.. das hätte vor nen paar jahren auch keiner geglaubt,dass TA da auch nen eigenen Floor bekommt.

Vor ein paar Jahren warst du noch nicht in diesem Forum *anmerk*
:o
Mighty Johnny
ich habe aber passiv hier früher schon mal mitgelesen ;) zumindest ab und zu mal :D

und ich hätte zumindest sowas mitbekommen,wenns auch auf einer Lopa after party einen TA Floor gegeben hätte ;)

Bloodflower
quote:
Originally posted by dEEkAy
Vor ein paar Jahren warst du noch nicht in diesem Forum *anmerk*
:o

Piotro
quote:
Originally from techno.de

Loveparade Berlin (05.05.2006)
Das Interview führte: Mirko Seifert

Techno.de sprach mit der Loveparade Berlin GmbH über Loveparade Voting und Loveparade-Einnahmequellen:

Techno.de: Im abgegrenzten Abstimmungs-Bereich für die Wagen heißt es "Ihr bestimmt durch Euer Voting die Hälfte der teilnehmenden Loveparade-Floats. Die andere Hälfte wird von einem Float-Committee bestimmt". Wie lautet die Hälfte der Wagen, über die die User abstimmen dürfen?

Maurice A. Maue (Loveparade): Die User stimmen mit einer 50%igen Gewichtung unter ALLEN 420 aufgeführten Bewerbern ab. Deswegen kann man die "Hälfte der Wagen" nicht namentlich benennen. Die anderen 50% Gewichtung werden vom Float-Committee gestellt. Das Committee achtet darauf, dass z.B. auch Newcomer oder internationale Bewerber, die sich beim Voting nicht hoch genug platzieren konnten, eine Chance bekommen. Denn wir wollen mit dem Programm der Loveparade abbilden, was gerade Stand der Dinge ist, im Genre elektronische Musik.

Techno.de: Soll das heißen, dass die Leute die Plätze 1 bis 17 voten - das sind 50 % der zur Verfügung stehenden. Die Plätze 18 bis 35 wird dann durch ein "Float-Committee" bestimmt (die Plätze können ja auch anders herum verteilt werden)?

Loveparade: Es gibt keine Platzierungen von 1-17 und 18 bis 35 sondern wir reden ja von einer Gewichtung. Die Anzahl der durch das Voting abgegebenen Stimmen zuzüglich der Meinung der Jury ergibt am Ende eine Tabelle, wo die ersten 35 Clubkulturträger einen Float zur Verfügung gestellt bekommen. Es geht und ging ja nie darum, dass wir aus der Loveparade eine Juke-Box machen wollen. Jeder kann mal einen Euro einwerfen und sich ein Lied wünschen. Wir haben nach wie vor natürlich den Anspruch Trends zu setzen. Der meines Erachtens sehr faire 50/50 Anteil bei Votern und Committee bringt zum einen den (auch dazugehörenden) Anteil Mainstream mit rein - eben dass, was die Mehrheit auch tatsächlich hören will - und zum anderen eben die von uns zu setzenden Trends mit auch durchaus mal weniger bekannten Acts. Ein Bewerber, der im Verhältnis zu den anderen also brutal viele Stimmen bekommt, wird auch von einem Komitee nicht mehr gekippt werden können. Dies ist aber auch legitim, weil er ja offensichtlich von sehr vielen Leuten gerne auf der Parade gesehen werden will.

Techno.de: Und wer sitzt im "Float-Committee"?

Loveparade: Das Float-Commitee besteht aus Sven Schäfer (Raveline), Boris Eichler (Partysan), Jürgen Wiesbeck (Sunshine live), Wade Cawood (Pulseradio.net), Nico Fränzel (Groove), Luca Romeyke und Maike Schnur (Loveparade)

Techno.de: Warum gerade diese Personen? Mir fällt auf, dass Boris Eichler, außer einer versuchten Abmahung gegenüber Techno.de (im Dezember 2005), nicht viel positives für die Szene in letzter Zeit getan hat. Auch sind doch die Vertreter der Szenemedien im Gewissenskonflikt, sollte sich ein Wagen, z. B. von Raveline, bei der ersten Online-Abstimmung noch nicht geschaft haben.

Loveparade: Ich kann mich nicht zu Geschichten äußern, die offensichtlich zwischen Dir (und/oder Techno.de) und den Partysanen gelaufen sein mögen oder nicht. Ich habe auf jeden Fall keinen Anlass, an der Credibility von Partysan und deren Mitarbeitern zu zweifeln. In einen Gewissenskonflikt geraten können weder Raveline noch Partysan. Sie brauchen - trotz Mitgliedschaft im Float-Committee - nicht über sich selbst abzustimmen. Als unsere Medienpartner bekommen Sie sowieso einen der 5 Trucks, die wir für die Medienpartner vorgesehen haben. Sie haben sich nur deswegen zum Voting angemeldet, weil die Verträge zur Medienpartnerschaft erst sehr kurzfristig von uns geschlossen wurden. Dabei sein wollten sie aber so oder so. Bei Raveline ist es genauso. Nur mit Sunshine Live waren wir sehr schnell und früh einig, deswegen haben sie auch keinen Float zum Voting angemeldet. Sollte also eine der beiden Szenemedien unter die ersten 35 kommen, werden sie rausgenommen und die nächsten "normalen" Clubkulturträger rücken nach.

Techno.de: Aus eigener Erfahrung kann ich berichten, dass bei Online-Votings immer versucht wird, zu betrügen. Nun habt ihr von diversen Leuten den Vorwurf erhalten, euer Abstimmungssystem habe Sicherheitslücken. Was sagst du dazu?

Loveparade: Also "von diversen Leuten" haben wir bisher keine Vorwürfe erhalten. Vielmehr kam bisher dazu nur eine einzige E-Mail mit dem Hinweis, dass da eine Lücke wäre. Wir haben den Hinweisgeber mit unserem Programmierer telefonisch zusammengebracht und die Lücke wurde sofort geschlossen, bevor sie jemand nutzen konnte. Auch gab es bereits einen Versuch das Voting zu manipulieren. Diesen Versuch haben wir aber sofort erkannt und abgestellt. Also auch selbst geschriebene Scripte, die eine Anmeldung in der Community und das voten für einen speziellen Wagen automatisch vornehmen sollten, haben wir erfolgreich im Vorfeld abgewehrt. Wir prüfen täglich die Listen und können keinerlei Abweichungen entdecken. Das eine Mal, wo wir Abweichungen entdeckt haben, haben wir den jeweiligen Bewerber darüber informiert, dass es Versuche gegeben hat, seine Bewerbung mit Hilfe von Manipulation nach vorne zu voten.

Techno.de: Zu einem anderen Thema, zu Dr. Motte. Es scheint, als stimmt die Chemie zwischen bewährten Aktivisten der ersten Stunde und dem neuen, McFit Team, nicht? (siehe auch das Interview mit Techno.de und Dr. Motte vom 28.4.2006).

Loveparade: Der Eindruck ist falsch. Auch wenn eine Zusammenarbeit mit Dr. Motte nicht möglich ist, stimmt die Chemie durchaus. Auch mit vielen anderen Aktivisten der 1. Stunde. Ich für meinen Teil kann Dr. Motte richtig gut leiden und bewundere ihn auch für das, was er bisher geschafft hat. Es gibt keinerlei Probleme zwischen den Personen an sich. Ein McFit-Team gibt es übrigens bei der Loveparade nicht. Wir haben zwar ca. 50 % der Stellen mit neuen Leuten besetzt, die bisher noch nie etwas mit der Loveparade zu tun hatten, aber nicht mit jemandem von McFit.

Techno.de: Dr. Motte schreibt, dass "man der Loveparade San Francisco bereits die Lizenz entzogen hat". Was ist dazu zu sagen?

Loveparade: Dies ist so nicht richtig. Auch schon letztes Jahr (bevor McFit als Sponsor kam) haben die bisherigen Gesellschafter der Loveparade alle internationalen Lizenzen nicht verlängert - also auslaufen lassen. Das ist ein wichtiger Unterschied zu einer Lizenz, die entzogen wird (dies passierte meines Wissens nach die letzten Jahre überhaupt nicht). Den Hintergrund, den die früheren Gesellschafter dafür hatten, kenne ich nicht. Wir jedoch konzentrieren uns erst mal auf die Loveparade in Berlin am 15. Juli 2006 und wenn diese ein Erfolg wird - wovon wir ausgehen - werden wir uns umgehend um die Strategie "Loveparade international" und "Loveparade 2007 und folgende in Berlin" kümmern und positionieren.

Techno.de: Ihr habt schon einige Namen für die Abschußkundgebung am 15. Juli bekannt gegeben. Die Namen sind die gleichen wie in den letzten Jahren. Warum?

Loveparade: Erstens handelt es sich um die weltweit erfolgreichsten und bekanntesten DJs und warum sollten wir keine erfolgreichen DJs wieder zur Loveparade holen, wenn sie immer noch erfolgreich (und teilweise erfolgreicher denn je) sind?? Außerdem haben Tiesto und Ricardo Villalobos noch nie an der Säule aufgelegt, d.h. im Moment haben wir 50% neue DJs! Zweitens sind das die Djs, die bisher als erste unser neues Konzept und die neue Loveparade 2006 unterstützen wollten. Alle weiteren DJs die noch hinzu kommen, werden wir dann zur gegebenen Zeit ebenfalls bekannt geben.

Techno.de: Es heißt, der RBB will die Loveparade nicht übertragen. Wird es also keine TV-Bilder am 15. Juli zu sehen geben?

Loveparade: Doch. Sicher wird es die geben. Nur halt nicht mit dem RBB. Dieser hat uns in persönlichen Gesprächen mitgeteilt, dass er schlichtweg nicht mit einer Loveparade 2006 gerechnet hatte und deswegen für eine solche Produktion kein Budget vorhanden wäre. Wir sprechen aber mit diversen anderen TV-Sendern und kalkulieren im Moment auch, die Fernsehproduktion von einer privaten Fernsehproduktionsfirma durchführen zu lassen.

Techno.de: Was ist mit Loveradio von Fritz. Wie ist da der Stand der Dinge?

Loveparade: Wir sprechen und verhandeln im Moment mit mehreren verschiedenen Radiosendern. Sobald die Verhandlungen und Verträge abgeschlossen sind, geben wir das bekannt.

Techno.de: Komme ich auf den betriebswirtschaftlichen Aspekt der Loveparade 2006. Die neue Geschäftsführung dürfte die bekannte Größe "Gewinnmaximierung bedeutet Kostenminimierung" nicht unbekannt sein. Auch wenn es andere Zielgrößen als die Gewinnmaximierung gibt ist der Erfolg von McFit sicherlich nicht auf eine altruistische Geschäftsidee zurück zu führen. Was passiert, wenn ein finanzieller Verlust die Veranstaltung 2006 begleitet?

Loveparade: Also, grundsätzlich machen wir einen Erfolg der Parade von der Anzahl der Besucher UND deren Zufriedenheit über die Veranstaltung abhängig. Wenn zu wenig Menschen kämen und diese auch noch unzufrieden wären, müssten wir uns eingestehen, dass trotz unserer Anstrengungen die Loveparade und das Interesse an der dazugehörenden Musik zu gering geworden ist und sich weitere Paraden nicht mehr lohnen würden. Wir reden von einem Gesamtaufwand von 2,5 bis 3 Millionen Euro, die diese Party kosten wird. Nachdem sind wir nach wie vor der Auffassung, dass die Loveparade kostenlos und für jeden frei zugänglich sein muss. Darum müssen wir die Gelder natürlich über Sponsoren wieder herein holen. Einen unerwarteten Goldregen, der vom Himmel fällt, gibt es nun mal nur im Märchen. Unser Ziel für 2006 ist, eine schwarze Null zu schreiben. Ich denke, inzwischen dürfte dem letzten klar sein, dass man mit der Loveparade keine Millionen verdienen kann und sich kein Gesellschafter daran bereichert. Wenn dem so wäre, wäre sie sicher die letzten 2 Jahre nicht ausgefallen.

Techno.de: Wenn die TV-Übertragung eines Dritten Programms wegbricht, die Kosten für die Wagen aber die Loveparade GmbH trägt, wie soll dann die Bilanz am 16. Juli (mindestens) ausgeglichen werden? Welche Einnahmequellen hat die Loveparade 2006 (Musik, Merchandising)?

Loveparade: Der Wegfall der TV-Übertragung durch die Dritten bzw. den RBB birgt für uns keinen "plötzlichen" finanziellen Verlust. Wenn man sich die Zahlen der Vorjahre anschaut, gab es auch schon 2002 und 2003 keine wirkliche Einnahmequelle durch Lizenzzahlungen der TV-Sender. Diese reichten meist gerade so, die durch die TV-Produktion entstehenden Mehrkosten auf Seiten der Loveparade abzudecken. Insofern ändert sich an unserem Finanzplan dadurch nichts. Aber natürlich werden wir auch versuchen auf anderen Kanälen die besagten 2,5 bis 3 Millionen Gesamtkosten finanzieren zu können.

Techno.de: Bekommen die Deejays für die Abschlußkundgebung Geld?

Loveparade: Nein. Loveparade ist ein Free of Charge Event. Im Gegensatz zu den meisten anderen Veranstaltungen nehmen wir keinen Eintritt. Wir stellen die Plattform zur Verfügung, auf der die DJs ihren Sound präsentieren können. Außerdem ist es für einen DJ schon etwas sehr Spezielles vor so vielen Menschen aufzulegen, denn meistens spielen sie in Clubs oder auf Festivals, wo die Audience die 40.000 Marke nur selten überschreitet. Das beweist meines Erachtens auch, dass die DJs erkannt haben, dass wir nichts Böses oder Schlechtes vorhaben, nur weil wir wieder die Loveparade veranstalten wollen. im Gegenteil sehen sie, dass das gut ist, was wir hier tun.

Techno.de: Danke für das Gespräch!

Loveparade: Danke für Euer Interesse.

CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 [77] 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 
Privacy Statement