|
Loveparade 2006 - 15.07 - TRANCEADDICT FLOAT INFO (pg. 8)
|
View this Thread in Original format
| Nachtengel |
:crazy: :crazy: :crazy:
wenn das wirklich so sein sollte, bin ich dabei! |
|
|
| asdf |
| Ich mach das einfach mal von dem Line-Up und von den Leuten der beiden Veranstaltungen abhängig :) |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Achso, hmm.. ich mein, mich freuts ja, wenn sies denn dieses Jahr endlich wieder schaffen, aber irgendwie ist das doch auch bescheuert, wenn 2 solche Großveranstaltungen an einem Tag stattfinden... |
Nur weil für viele hier die Sensation und die LP interessant sind, bedeutet das nicht, dass dies auch für den Rest der LP Gemeinde so ist. Die LP ist keine Trance Veranstaltung (noch nie gewesen), sondern im Gegenteil, Trance hat dort schon immer eher eine untergeordnete Rolle gespielt. Deshalb ist es total logisch, dass man da nicht auf die Veranstaltung irgendeines Genres Rücksicht nimmt. (Villeicht ist ja in der Woche danach irgendeine ganz tolle Elektro Veranstaltung, dann würden die wieder schreien).
Insgesamt freut es mich, dass es wohl so aussieht, dass die LP wieder zurück kommt und auch, dass die Sache eine zentralistischere Struktur bekommen hat. Mit dem neuen Konzept können sich die Kulturträger auf jeden Fall auf das wichtigste konzentrieren, nämlich auf die künsterlische Gestaltung. |
|
|
| Cosmique |
| geil geil geil !!! |
|
|
| Rockabye |
| ähm Lunchy...wo ist denn die deutsche Sensation ne Trance-Veranstaltung? |
|
|
| Mighty Johnny |
leute ihr wisst was zu tun ist...
STICHWORT GTA WAGEN!!!!!!!!!!!! :toothless |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ähm Lunchy...wo ist denn die deutsche Sensation ne Trance-Veranstaltung? |
Dort würde ich sie am ehesten sehen. Weder ist es ein Techno, noch Elektro, noch was weiß ich Event, sondern es spricht schon am meisten unsere Szene an und unsere Szene ist auf jeden Fall nicht die dominierende Szene für die LP. |
|
|
| Frank-HH |
von n-tv:
Bald wird's wieder laut
Love Parade kommt zurück
Nach zwei Jahren Zwangspause soll die Love Parade in diesem Sommer wieder durch Berlin ziehen. Das Techno-Spektakel finde definitiv am 15. Juli statt, kündigte der neue Sprecher Maurice Maué in Berlin an. Die Raver wollen mit bis zu 40 großen Musik-Trucks ihre traditionelle Route auf der Straße des 17. Juni entlang ziehen.
Die Veranstalter rechnen eine Woche nach dem Ende der Fußball-Weltmeisterschaft mit rund einer Million Raver in Berlin. Eine neue Geschäftsführung und ein verändertes Konzept soll die Techno-Party 15 Jahre nach ihrer Gründung in Berlin wieder aufleben lassen. "Die Love Parade lebt", betonte DJ Matthias Roeingh alias "Dr. Motte". Er hatte das Spektakel auf der Straße bekannt gemacht hat. "Es gibt ein großes Bedürfnis, dass die Love Parade wieder in Berlin ist."
Allerdings reicht die garantierte Finanzspritze von einer Million Euro noch nicht aus, um die Gesamtkosten von rund 2 bis 2,5 Millionen Euro zu decken. Nun müssen weitere Geldgeber gefunden werden. Das Motto "No risk no fun" hat sich Roeingh schon einmal auf sein T-Shirt drucken lassen - kein Risiko, kein Spaß. Eine Zusammenarbeit mit der kleineren B-Parade, die ursprünglich am 15. Juli in die Lücke springen wollte, strebt der Love-Parade-Geschäftsführer Rainer Schaller bisher nicht an. Er ist Inhaber der Fitnesskette McFit, dem neuen Hauptsponsor der Techno-Party.
An den Regeln der Love Parade 2006 wird sich einiges ändern. So wollen die Veranstalter den Techno-Clubs die Musik-Trucks in diesem Jahr erstmals kostenlos zur Verfügung stellen. Via Internet können die Fans auch über die Zusammensetzung der Parade mitbestimmen. Willkommen seien alle Stile elektronischer Tanzmusik, sagte Roeingh. Auch eine Hymne soll es wieder geben. Daneben will die Techno-Party auf eine Kampagne unter dem Motto "Drogen sind uncool" setzen.
Eine seiner traditionellen Reden hat "Dr. Motte" am Dienstag bereits gehalten. Die Berliner Love Parade sei die "Mutter aller Techno-Paraden" und vermittele ein "Hochgefühl getanzter Lebensfreude", sagte er. In den Jahren 2004 und 2005 war die Love Parade an der Finanzierung gescheitert. |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Dort würde ich sie am ehesten sehen. Weder ist es ein Techno, noch Elektro, noch was weiß ich Event, sondern es spricht schon am meisten unsere Szene an und unsere Szene ist auf jeden Fall nicht die dominierende Szene für die LP. |
Als das erste Trance-Lied auf der Sensation lief, war's halb 6 morgens und die Halle höchstens noch zu 1/4 gefüllt. |
|
|
| Kasperhauser |
Alter. Ich wäre sowas von dabei.
Hab auch ne nette Ferienwohnung wo 4 Leute drin pennen könnten. Eigentlich auch noch mehr :).
Kostet 16 Euro pro Nacht und pro Person (wir waren 3 Leute, mit mehr wirds natürlich billiger), wenn sich nix geändert hat.
Wohnzimmer, Küche, Bad, Schlafzimmer, alles da :)
Hab ich immer gerne in Anspruch genommen, als die Love parade war :) |
|
|
| asdf |
| Meine Tante wohnt in Berlin. Wäre für mich halt, wenn fast alle Hamburger hinfahren günstiger und sicher mind. genauso lustig wie nach Schalke zur Sensation. Deswegen mal gucken wer alles zur LP fährt und wer lieber zur Sensation |
|
|
| loveparade86 |
wenn das klappt wird das en mega ta-meet-up
oh ja baby!:D |
|
|
|
|