|
Loveparade 2006 - 15.07 - TRANCEADDICT FLOAT INFO (pg. 3)
|
View this Thread in Original format
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
...
Somit wird die PPB wohl schon mal am 08.07 nicht auf derselben Strecke sein, es sei denn, sie wird Teil der Fanmeile... |
:rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
:eek: |
|
|
| jp |
07.12.2005
Planetcom geht, neue Chance entsteht
Wie einige Medien berichten (Tagespiegel, DPA) meldete die Planetcom GmbH im September 2005 Insolvenz an. Die Planetcom war bis 2003 Veranstalter der Loveparade Berlin. Sie führte die Veranstaltung (Wagen, Abschlusskundgebung) im Namen der Love Parade Berlin GmbH durch. Geschäftsführer ist Ralf Regitz.
Mit dem Wegfall der Planetcom stellt sich die Frage, ob die Loveparade Berlin überhaupt durchgeführt werden kann.
Eine Version stammt aus dem Tagesspiegel:
"Damit ist nicht nur Planetcom erledigt, sondern auch der Rahmenvertrag, den das Unternehmen mit dem Senat vor drei Jahren abgeschlossen hatte. Darin war vereinbart worden, bis 2006 jeden Sommer eine Love Parade durchzuführen. „Die Rahmenvereinbarung ist nun hinfällig“, sagt der Sprecher der für die Love Parade zuständigen Senatswirtschaftsverwaltung, Christoph Lang."
Es gibt sicherlich noch mehrere Veranstalter, die eine Loveparade Berlin schultern könnten. Doch die Zeit dafür wird zum Problem. Andererseits wird es der Loveparade Berlin nicht entgangen sein, dass die Planetcom Probleme hatte (Ralf Regitz ist/war Gesellschafter der Love Parade Berlin GmbH; die Insolvenz stammt vom September 2005).
Durch die Insolvenz von Planetcom wird die Loveparade 2006 in Berlin noch unwahrscheinlicher.
Stattdessen spricht jetzt noch mehr, dass die geplante B-Parade 2006 eine neue Paraden-Saison in Berlin einläuten könnte. Da die Eigentümer der Marke und des Konzeptes der B-Parade schon in der Szene länger tätig sind haben sie ihre Veranstaltung schon bis 2011 geplant - und angemeldet. Am jeweils zweiten Juli-Wochenende soll in Berlin die B-Parade stattfinden.
Der Berliner Senat entschloss sich diese Woche, die Fussballfanmeile zur WM 2006 auf der Strasse des 17. Juni durchzuführen. Der Spreebogen als Fanmeile wurde als unattraktiv jetzt auch vom regierenden Bürgermeister anerkannt. Was aus der geplanten B-Parade zum Zeitpunkt der Fussball-WM in Berlin wird steht noch offen. Die Veranstalter der B-Parade haben sich dazu noch nicht geäußert.
Das eine Divergenz zwischen Anmelden und Ausführen besteht sei hier noch einmal erwähnt. Auch die Loveparade meldete im April 2001 ihre Veranstaltung bis 2006 an jenem besagten Wochenende an, getanzt wurde aber nur bis 2003. |
|
|
| dEsidEL |
| quote: | Originally posted by jp
07.12.2005
Planetcom geht, neue Chance entsteht
Wie einige Medien berichten (Tagespiegel, DPA) meldete die Planetcom GmbH im September 2005 Insolvenz an. Die Planetcom war bis 2003 Veranstalter der Loveparade Berlin. Sie führte die Veranstaltung (Wagen, Abschlusskundgebung) im Namen der Love Parade Berlin GmbH durch. Geschäftsführer ist Ralf Regitz.
Mit dem Wegfall der Planetcom stellt sich die Frage, ob die Loveparade Berlin überhaupt durchgeführt werden kann.
Eine Version stammt aus dem Tagesspiegel:
"Damit ist nicht nur Planetcom erledigt, sondern auch der Rahmenvertrag, den das Unternehmen mit dem Senat vor drei Jahren abgeschlossen hatte. Darin war vereinbart worden, bis 2006 jeden Sommer eine Love Parade durchzuführen. „Die Rahmenvereinbarung ist nun hinfällig“, sagt der Sprecher der für die Love Parade zuständigen Senatswirtschaftsverwaltung, Christoph Lang."
Es gibt sicherlich noch mehrere Veranstalter, die eine Loveparade Berlin schultern könnten. Doch die Zeit dafür wird zum Problem. Andererseits wird es der Loveparade Berlin nicht entgangen sein, dass die Planetcom Probleme hatte (Ralf Regitz ist/war Gesellschafter der Love Parade Berlin GmbH; die Insolvenz stammt vom September 2005).
Durch die Insolvenz von Planetcom wird die Loveparade 2006 in Berlin noch unwahrscheinlicher.
Stattdessen spricht jetzt noch mehr, dass die geplante B-Parade 2006 eine neue Paraden-Saison in Berlin einläuten könnte. Da die Eigentümer der Marke und des Konzeptes der B-Parade schon in der Szene länger tätig sind haben sie ihre Veranstaltung schon bis 2011 geplant - und angemeldet. Am jeweils zweiten Juli-Wochenende soll in Berlin die B-Parade stattfinden.
Der Berliner Senat entschloss sich diese Woche, die Fussballfanmeile zur WM 2006 auf der Strasse des 17. Juni durchzuführen. Der Spreebogen als Fanmeile wurde als unattraktiv jetzt auch vom regierenden Bürgermeister anerkannt. Was aus der geplanten B-Parade zum Zeitpunkt der Fussball-WM in Berlin wird steht noch offen. Die Veranstalter der B-Parade haben sich dazu noch nicht geäußert.
Das eine Divergenz zwischen Anmelden und Ausführen besteht sei hier noch einmal erwähnt. Auch die Loveparade meldete im April 2001 ihre Veranstaltung bis 2006 an jenem besagten Wochenende an, getanzt wurde aber nur bis 2003. |
i would someday like to learn German .. but right now can someone provide a short English translation? I was hoping that Love Parade would return in the year of the World Cup in Germany.
please tell me there is hope :tongue2
|
|
|
| Mighty Johnny |
und hier mal wieder was neues... :D zu diesem possenspiel... mittlerweile.. von raveline.de
| quote: | Termin verschoben
Seitens der Veranstalter der Berlin Dance Parade, kurz B-Parade, wurde jetzt mitgeteilt, dass der Loveparade-Nachfolger auf der Straße des 17. Juni nicht wie geplant am 10. Juni, sondern erst am 15. Juli stattfinden soll. Allerdings fehlt bisher noch die Genehmigung der örtlichen Behörden. Angemeldet wurde der Technoumzug bis einschließlich 2011 für jeden 2. Samstag im Juli.
Am 15. Juli werdet ihr euch also entscheiden müssen: Lieber auf Berlins Straßen um die Wette tanzen oder der deutschen Ausgabe der Sensation White beiwohnen? Allerdings bleibt abzuwarten, ob euch die Entscheidung tatsächlich so schwer gemacht wird oder der neue Berliner Technoumzug nicht doch am Ende seinem Vorgänger ähnlich durch einen Totalausfall glänzt. |
|
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
und hier mal wieder was neues... :D zu diesem possenspiel... mittlerweile.. von raveline.de |
lol das wird noch lustig .... :D |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
und hier mal wieder was neues... :D zu diesem possenspiel... mittlerweile.. von raveline.de |
und hier von Techno.de:
| quote: |
B-Parade am 15. Juli
Wie der Veranstalter der B-Parade mitteilte, soll die gleichnamige Veranstaltung am 15. Juli 2006 auf der Straße des 17. Juni stattfinden. Der geplante ursprüngliche Termin am 10.6.2006 ist vom Tisch. Was jetzt noch fehlt ist die Genehmigung der örtlichen Behörden. Die B-Parade wurde bis einschliesslich 2011 für jeweils den 2. Samstag im Juli in Berlin angemeldet.
|
 |
|
|
| Rockabye |
mmh...15. Juli?
da ist doch auch die Sensation auf Schalke :whip: |
|
|
| jp |
| quote: | Originally posted by Cosmique
B-Parade am 15. Juli
Wie der Veranstalter der B-Parade mitteilte, soll die gleichnamige Veranstaltung am 15. Juli 2006 auf der Straße des 17. Juni stattfinden. Der geplante ursprüngliche Termin am 10.6.2006 ist vom Tisch. Was jetzt noch fehlt ist die Genehmigung der örtlichen Behörden. Die B-Parade wurde bis einschliesslich 2011 für jeweils den 2. Samstag im Juli in Berlin angemeldet.
|
Sensation White vs B-Parade :mad: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by jp
Sensation White vs B-Parade :mad: |
yep :eek: |
|
|
| jp |
Pffff dann hangt alles von die Line-ups ab
Züri Streetparade steht immerhin fest |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Wenn ich mich entscheiden muss, dann bin ich auf jeden Fall in Berlin. :) |
|
|
| ShellSh0ck |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Wenn ich mich entscheiden muss, dann bin ich auf jeden Fall in Berlin. :) |
+1 sowieso |
|
|
|
|