|
[RollCall] 11.02.06 // Trance Energy // Jaarbeurs, Utrecht (pg. 93)
|
View this Thread in Original format
| AnGeLofTrAnCe |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Dj Set recorded live @ Trance Energy 2006
Preis €7,70
SMS (nür in BE/NL): €11,00
Bündel: 10
:rolleyes: |
da zahlt man schon knapp 40€ für das event, und soll dann nochmal in die tasche greifen! unverschämtheit!:whip: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by AnGeLofTrAnCe
da zahlt man schon knapp 40€ für das event, und soll dann nochmal in die tasche greifen! unverschämtheit!:whip: |
aber echt mal
ich find das auch super unverschaemt. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
| Mal unabhängig von der Qualität finde ich die Idee aber grundsätzlich gut, die Sets danach zum Donwload anzubieten. Allerdings führt dies zwangsläufig dazu, dass es keine Radio Übertragungen mehr geben wird, was ich wiederum schlecht finde... |
|
|
| Lord Raiden |
| naja.. die downloads sind ja ok. aber wieviele kaufen sich die dan wirklich? selbst hier wurde ein link gepostet zu einem gekauften set, was dann auf nem webserver liegt, das wird dann ja so oder so wieder passieren. Glaube net das sie damit viel geld machen werden, vorallem unter den preisen |
|
|
| Basti1282 |
| quote: | Originally posted by AnGeLofTrAnCe
da zahlt man schon knapp 40€ für das event, und soll dann nochmal in die tasche greifen! unverschämtheit!:whip: |
aber du musst dir die sets doch nicht runterladen.
man kann doch nich verlangen das man sich mit irgendeiner ID die evtl. auf der Eintrittskarte steht sich dann hinterher auch noch in ein download-portal einloggen kann um alle exclusiven sets des events nochmal zu hören oder sogar kostenlos runterzuladen!
auf anderen veranstaltungen, z.b. depeche mode konzert wird das konzert doch auch nich hinterher im netz angeboten. also könnten wir uns eher noch freuen das man sich das runterladen kann und somit nochma an die besten momente/songs erinneren kann, bzw. vor seinen freunden damit prahlen "da war ich :D"
es ist kein zwang das ihr das saugt. nur ein gutes angebot.
ob der preis gerechtfertigt ist ist eine andere frage.
für diejenigen die nicht live dabei waren muss es natürlich insgesamt teurer sein in den genuss dieser songs zu kommen, denn so ist man auch preislich immernoch gewollt lieber live hinzugehen. (wenn ein fussballspiel das man im tv sehen kann teurer wäre als die eintrittskarte, dann würde auch mehr leute ins stadion gehen. vorrausgesetzt man hätte soviel platz. es gibt da natürlich häufiger mehr anfragen als sitzplätze, also nicht so wie bei der TE wo man mit mühe und not die halle vollbekommt, also is das nich der beste vergleich, egal)
nur einen kritikpunkt. die qualität. die müsste, wenn man es sich dann schonmal downloaded auch sehr gut sein. aber das die so songs wie communication part4 rausgeschnitten haben war abzusehen. die wollen den song nicht jetzt schon als set-rip verheizen, hat doch auch was für sich. das wird auch der grund sein das es lauter und leiser wird. da es keine jingles während dem set gab wollen die nicht das irgendjemand die songs "missbraucht"... denk ich mal. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Mal unabhängig von der Qualität finde ich die Idee aber grundsätzlich gut, die Sets danach zum Donwload anzubieten. Allerdings führt dies zwangsläufig dazu, dass es keine Radio Übertragungen mehr geben wird, was ich wiederum schlecht finde... |
klasse waere doch, wenn man mit Kauf des tickets einen limitierten Login zum Download der Sets von dem Event kauft.
Und wer eben kein Entritt gezahlt habt, muss fuer den DL zahlen.
Aber doch bitte keine 8 euro fuer ein Set. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Basti1282
aber du musst dir die sets doch nicht runterladen.
man kann doch nich verlangen das man sich mit irgendeiner ID die evtl. auf der Eintrittskarte steht sich dann hinterher auch noch in ein download-portal einloggen kann um alle exclusiven sets des events nochmal zu hören oder sogar kostenlos runterzuladen!
|
doch genau das, denn rechne mal, was man an dem Abend an Geld da laesst. Sicher muss davon auch eine Menge finanziert werden, aber es bleibt noch genug 'ueber'
| quote: | Originally posted by Basti1282
auf anderen veranstaltungen, z.b. depeche mode konzert wird das konzert doch auch nich hinterher im netz angeboten. |
OH DOCH !!!
und einige davon KOSTENLOS und offiziell.
| quote: | Originally posted by Basti1282
es ist kein zwang das ihr das saugt. nur ein gutes angebot.
ob der preis gerechtfertigt ist ist eine andere frage. |
richtig, aber warum darf ich nicht das verlagen zu haben, die Musik mir noch einmal zu hause anhoeren zu duerfen?
| quote: | Originally posted by Basti1282
für diejenigen die nicht live dabei waren muss es natürlich insgesamt teurer sein in den genuss dieser songs zu kommen, denn so ist man auch preislich immernoch gewollt lieber live hinzugehen. |
... und doppelt zu zahlen, wenn ich mir ein Set nochmal anhoeren moechte :(
| quote: | Originally posted by Basti1282
nur einen kritikpunkt. die qualität. die müsste, wenn man es sich dann schonmal downloaded auch sehr gut sein. aber das die so songs wie communication part4 rausgeschnitten haben war abzusehen. die wollen den song nicht jetzt schon als set-rip verheizen, hat doch auch was für sich. das wird auch der grund sein das es lauter und leiser wird. da es keine jingles während dem set gab wollen die nicht das irgendjemand die songs "missbraucht"... denk ich mal. |
Dann sollen sie es einfach komplett lassen und fertig.
Aber sowas den leuten zu einem total ueberhoeten preis anzubieten ist abzocke pur ! :rolleyes: |
|
|
| Mighty Johnny |
eben... vorallem muss man bedenken.. früher gab es so etwas immernoch kostenlos im radio.. da konnte man wunderbar einen mitschnitt von machen.von der Live-Übertragung
wieso soll man jetzt aufeinmal dafür bezahlen?? für etwas,was man jahrzehntelang vorher ganz normal gemacht hat.. und wo sich nie einer großartig drüber aufgeregt hat.über einen Radiomitschnitt auf Kassette. |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
eben... vorallem muss man bedenken.. früher gab es so etwas immernoch kostenlos im radio.. da konnte man wunderbar einen mitschnitt von machen.von der Live-Übertragung
wieso soll man jetzt aufeinmal dafür bezahlen?? für etwas,was man jahrzehntelang vorher ganz normal gemacht hat.. und wo sich nie einer großartig drüber aufgeregt hat.über einen Radiomitschnitt auf Kassette. |
um so besser, dass DJ's wie Cor Fijnemann ihr eigenes TE set in deren eigener Radio Show spielen, und man sie von dort aus mitschneiden kann. Und zwar in einer anstaendigen qualitaet  |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
eben... vorallem muss man bedenken.. früher gab es so etwas immernoch kostenlos im radio.. da konnte man wunderbar einen mitschnitt von machen.von der Live-Übertragung
wieso soll man jetzt aufeinmal dafür bezahlen?? für etwas,was man jahrzehntelang vorher ganz normal gemacht hat.. und wo sich nie einer großartig drüber aufgeregt hat.über einen Radiomitschnitt auf Kassette. |
jahrzehntelang???
was hast du denn gefrühstückt :conf:
Zwischen dem Mitschneiden von einzelnen Liedern aus dem Radio (was man immernoch machen kann) und Konzerten (zähle ich TE mal dazu) ist doch ein kleiner Unterschied... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Cosmique
Dann sollen sie es einfach komplett lassen und fertig.
Aber sowas den leuten zu einem total ueberhoeten preis anzubieten ist abzocke pur ! :rolleyes: |
du tust so, als ob du auch nur einen cent für das armin set bezahlt hättest...:stongue: :stongue: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
du tust so, als ob du auch nur einen cent für das armin set bezahlt hättest...:stongue: :stongue: |
weiss gar nicht, wovon du redest :D ... lalala :stongue: :haha: :happy2: |
|
|
|
|