|
Loveparade 2006 - 15.07 - TRANCEADDICT FLOAT INFO
|
View this Thread in Original format
| Piotro |
Alle Infos zum Loveparade Float von Tranceaddict findet ihr auf den hinteren Seiten ab diesem Post:
http://www.tranceaddict.com/forum/s...319#post5977319
Es gibt ein paar Neuigkeiten was die Paraden in Berlin für 2006 betreffen.
| quote: | techno.de
24.11.2005
B-parade und die 'Fanmeile'
Nach den Absagen der Loveparade in den Jahren 2004 und 2005 wurde ein Projekt zur Schaffung einer "neuen" Parade für elektronische Musik gegründet, welches unter dem Namen "B-parade/Berlin Dance Parade" firmiert.
Neben dem "Karneval der Kulturen", dem "Christopher Street Day" (CSD) und dem "Karneval-Zug-Berlin" wird die neue Parade die Lücke schließen, die ihre "Vorgängerin" hinterlassen hat. Die Anträge auf Zulassung dieser Veranstaltung für den 10.6.2006 wurden am 11.11.2005 bei der Senatsverwaltung für Stadtentwicklung gestellt.
Nachdem unsere ursprünglich vorgesehene Route zwischen dem Alexanderplatz, Unter den Linden, Glinkastr. und Leipziger Str. u.a. aus verkehrstechnischen Gründen nicht weiter favorisiert wurde, beantragten wir nunmehr die Route zwischen dem Ernst-Reuter Platz, der Siegessäule bis zur Entlastungsstraße.
Der Bereich von der Siegessäule bis zur Entlastungsstraße tangiert aber die mögliche, vorgesehene Streckenführung der "Fanmeile" zur Fussball-WM.
Vorsorglich haben wir am heutigen Tag bei der Senatorin für Stadtentwicklung unseren Antrag vom 11.11.2005 optional abgeändert, und zwar mit der Route vom Ernst-Reuter Platz zur Siegessäule in die Altonarer Str. führend, wobei wir jedoch davon ausgehen, dass unsere Abschlussveranstaltung an der Siegessäule stattfinden wird.
Eine nochmalige Verschiebung der Parade hinsichtlich der Route oder/und auch zeitlich ist nicht mehr möglich, da andere Paraden fixiert und genehmigt wurden. Weit über 700 Medienreaktionen gab es bisher weltweit über die B-parade; 20 Wagen haben sich bislang schon angemeldet. Die Jugendlichen haben diesen Termin international wahrgenommen...........; Probleme mit der "Fanmeile" und deren Gästen sehen wir nicht! Im Gegenteil: wir glauben vielmehr, das die Fussball-Fans, die Berlin besuchen, sich auch aktiv an unserer Parade beteiligen werden.
Das "B" in unserer Parade steht natürlich für "Berlin"; der Untertitel "Berlin Dance Parade" steht für Toleranz, Weltoffenheit, elektronische Musik und Tanz auf den Strassen, so wie es in Zürich, Rotterdam, Mexico, Rio de Janeiro, Tel Aviv oder San Francisco längst Standard ist. Die "B-parade / Berlin Dance Parade" soll ein Synonym Berlins für die Jugendlichen weltweit werden!
Link: http://www.b-parade-berlin.de
Autor: Original Meldung
|
| quote: | techno.de
25.11.2005
Planet Pro Berlin 2006
Wie über den Tagesspiegel zu erfahren war haben die Planet Pro Berlin Veranstalter ihre Veranstaltung für den 8. Juli 2006 angemeldet.
Damit liegen zwei Berliner Paraden auf dem Tisch: B-parade am 10.6., Planet Pro Berlin am 8.7.2005. Es fehlt die Love Parade.
Nicht nur der Berliner Senat wird sich aber die Frage stellen, ob die Stadt innerhalb eines Monats drei Paraden braucht.
Autor: Mirko Seifert |
Dazu kommt noch der Christopher Street day ende Juni. Und wie schon die Jahre zuvor, scheint es die Loveparade GmbH nicht sehr eilig zu haben. Ob das jemals wieder etwas wird... |
|
|
| Frank-HH |
wer braucht die Loveparade, wenn es wieder eine Planet Pro Berlin gibt?????
das war sooo geil dieses Jahr!! GTA@PPB!!!!:tongue2 |
|
|
| ShellSh0ck |
naja berlin dance parade wenn das mal gut geht. :nervous:
ansonsten PPB wird sicher wieder sehr nett. :D |
|
|
| Mighty Johnny |
Paraden?? sorry,aber soll ich lachen :toothless
ich glaube oder behaupte sogar es wird nächstes Jahr nur eine einzige Parade stattfinden.. und das ist der Christopher Street day...
denn die Planet Pro Berlin war etwas einmaliges würde ich behaupten,genau wie die Fight the Power letztes Jahr. Und an diese B-Parade glaub ich auch nicht so recht. |
|
|
| jp |
| Streetparade :toothless |
|
|
| Piotro |
Naja was die berlin dance parade angeht, da hab ich auch so meine Gedanken, ob das gut geht.
Aber PPB hat den besten Termin (9.7 ist das WM Finale in Berlin) und ich bin mir sehr sicher, dass die PPB stattfinden wird. |
|
|
| Sir. Lunchalot |
Wobei die PPB ja keine Parade ist, aber da sehe ich schon eher Schwierigkeiten, wenn die geplante Fanmeile zur WM tatsächlich zur selben Zeit zwischen Siegessäule und Entlastungsstrasse "stattfinden" sollte.
Pio, wir müssen mal positiv auf Harald einwirken... ;) |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by jp
Streetparade :toothless |
;) |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
Wobei die PPB ja keine Parade ist, aber da sehe ich schon eher Schwierigkeiten, wenn die geplante Fanmeile zur WM tatsächlich zur selben Zeit zwischen Siegessäule und Entlastungsstrasse "stattfinden" sollte.
Pio, wir müssen mal positiv auf Harald einwirken... ;) |
GTA Stage Pt.2 :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: :crazy: |
|
|
| NetX |
gab das nicht neben der funktion "ignore user" nicht auch "ignore thread"?
hm... :toocool: |
|
|
| Cosmique |
| quote: | Originally posted by NetX
hm... :toocool: |
jetzt sei mal nicht so negativ :D |
|
|
| Piotro |
| quote: | Originally posted by NetX
|
LOL! :D |
|
|
|
|