|
Der Minimal Techno Thread (pg. 17)
|
View this Thread in Original format
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
ich kann dich beruhigen:
27.09. Flex (Wien)
von eules homepage! :)
|
Nur gut dass ich am anderen Ende von Österreich wohne ;) |
|
|
| XeCUTionER |
| ich habs mir fast gedacht :) |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Nur gut dass ich am anderen Ende von Österreich wohne ;) |
warum haste dich eigentlich umbenannt? |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by coldheaven
warum haste dich eigentlich umbenannt? |
Hey geil! Jetzt fällts mir erst auf :)
Gleich mal Swamper Dank sagen :)
Wieso? Weil ich zu oft mit Mystero verwechselt wurde. Außerdem ist dies ja auch mein Name bzw eine etwas gekürzte Version davon. Unter diesem Alias werd ich von nun an auch auflegen :) |
|
|
| coldheaven |
| achja, für die freunde minimalistischer klick und klack und plopp entspannungsmusik mit vielen ambientklängen und sanften pads hab ich was entdeckt: :) TELEFON TEL AVIV |
|
|
| cliff elias |
M83 - Teen Angst (Luciano Remix)
Diesen Track spiele Richie oder Ricardo auf der letzten b2b in Offenbach.Es war morgnes die Sonne war seit kurzem aufgegangen und dann kam der Track, einfach nur unbeschreiblich was er in mir auslöste. |
|
|
| AbovetheskY |
| quote: | Originally posted by cliff elias
M83 - Teen Angst (Luciano Remix)
Diesen Track spiele Richie oder Ricardo auf der letzten b2b in Offenbach.Es war morgnes die Sonne war seit kurzem aufgegangen und dann kam der Track, einfach nur unbeschreiblich was er in mir auslöste. |
;) lässt sich gut nachvollziehen. zum einen ist es ein sehr schöner
track, der dich im richtigen moment gespielt, einfach wegschweben
lässt und zu den genialen remixen von luciano muss man eh nicht
mehr allzuviel sagen! :D |
|
|
| STRANDJUNGE |
| m83 gab's live als vorband von moby ( zumindest bei seinem hamburger konzert ). alles dabei: schlagzeuger, gitarrist, sänger am keyboard. nice music, flächig, rockig. irgendwie bisschen coldplay. |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
m83 gab's live als vorband von moby ( zumindest bei seinem hamburger konzert ). alles dabei: schlagzeuger, gitarrist, sänger am keyboard. nice music, flächig, rockig. irgendwie bisschen coldplay. |
BLASPHEMIE!!!!
M83 hat rein gar nix mit der Pseudoband Coldplay am Hut :whip: :whip: :whip:
Verdammt ich würd sterben um diese Franzosenärsche mal live zu erleben :(
Die beste Band der Welt! In Amerkia waren die mit Ulrich Schnauss auf Tour! OMG!!!! I DIE :nervous:
Hab alle Alben von denen + bin grade dabei alle Singles auf Vinyl nachzukaufen. Gerade gestern Run Into Flowers auf Vinyl erhalten. Hoffe Teen Angst bekomm ich bald auf Vinyl :)
Hört mal in die Alben rein! Die haben GAR NICHTS mit Popbands wie Coldplay am Hut! Das is feinste elektronische Musik :) |
|
|
| STRANDJUNGE |
| ja sorry ich meinte nicht m83 wären eine kopie von coldplay ( ich mag cp, hab leider das open air in hamburg verpasst ). von m83 kenn ich eigentlich nur "run into flowers" auf tonträger aber die liveperformance erschien mir anders ( was bei liveacts durchaus normal ist ). es gab halt diese schönen elektronischen flächen und beats aus dem keyboard aber auch gitarrensounds und schlagzeug. und diese stimmung der musik assoziere ich halt ein bisschen mit coldplay. |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by STRANDJUNGE
ja sorry ich meinte nicht m83 wären eine kopie von coldplay ( ich mag cp, hab leider das open air in hamburg verpasst ). von m83 kenn ich eigentlich nur "run into flowers" auf tonträger aber die liveperformance erschien mir anders ( was bei liveacts durchaus normal ist ). es gab halt diese schönen elektronischen flächen und beats aus dem keyboard aber auch gitarrensounds und schlagzeug. und diese stimmung der musik assoziere ich halt ein bisschen mit coldplay. |
Sorry bin etwas angetrunken. Na ja, meinte damit nur dass ich die Musik von Coldplay auf keinen Fall mit der von M83 vergleichen würde (alles rein auf deren Alben+Singles bezogen, habe weder die einen noch die anderen je live gehört). Coldplay fällt bei mir ins typische Chart-Geklimper (nicht negative gemeint, ich mag deren Musik auch ab und an) und M83 sind eben das absolute Gegenteil. Elektronisch und zu weit um von der Masse akzeptiert zu werden. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Coldplay fällt bei mir ins typische Chart-Geklimper
|
wobei coldplay 2 jahre am neuen album gearbeitet haben und sich etwas von kraftwerk inspirieren liessen.
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
und M83 sind eben das absolute Gegenteil. Elektronisch und zu weit um von der Masse akzeptiert zu werden. |
aber hier geb ich dir recht, als ich hörte m83 wär vorprogramm sagte mir das rein gar nichts, erst hinterher ( durch "run into flowers" ) war mir klar wen ich da erlebt hab. kann mich nicht mehr so erinnern
ob m83 beim publikum ankamen, vorbands haben's ja immer schwer. aber
der sound steigerte sich mit der zeit und ein paar gingen dann doch mit. war glaub ich so 20, 30 min die performance. |
|
|
|
|