|
Der Minimal Techno Thread (pg. 19)
|
View this Thread in Original format
| Sand Leaper |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Auch wenns schon älter ist, aber es rockt wie Sau!!!
Justus Köhncke - 2 Photonen E.P.
A - Timecode
B - The Answer is Yes
Timecode is mal ein Sommerbrett :tongue2 |
Timecode ist wirklich ein schönes ding, sehr funky und wirklich gut treibend.
Hier gibts von Justus ein ähnliches, etwas mer discofiziertes Stück gratis und legal zum saugen: Justus Köhncke - Schwabylon. Auch toll. |
|
|
| XeCUTionER |
| michael mayer hat auch aum love family park en cooles set gespiel! hat auch den superpitcher remix von dont save us from the flames gespielt! |
|
|
| STRANDJUNGE |
| auch justus köhncke als liveact hab ich dieses frühjahr gesehen, war ein herrlich abgefahrenes "konzert" von ihm zusammen mit fred heimermann ( whirlpool ). in einer anderen review zum gleichen abend stand folgendes: "ein disco-techno-pop entertainer der weltklasse". |
|
|
| XeCUTionER |
ich weiß nicht, ob der track schon erwähnt wurde, er verdient es aber auf jeden fall:
Mathew Johnson - Return of the Zombie Bikers
neben mandarine girl mein sommerhit dieses jahr! |
|
|
| Bernd_Gradish |
Ja die neue Johnson rockt auch sehr!
Was noch hier rein passt (und ich grad auf Vinyl bekommen hab).
Lindstrom - I feel space
Feedelity Records
Feed007 |
|
|
| cliff elias |
| war grad im Offenbach, habe M83 - Teen Angst Vinyl abgeholt.Jungs in dem Plattenladen sind echt krass, die haben für mich das ding als promo irgendwie aus UK bekommen.Jetzt stellt sich natürlich die Frage womit abspielen :conf: |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by cliff elias
war grad im Offenbach, habe M83 - Teen Angst Vinyl abgeholt.Jungs in dem Plattenladen sind echt krass, die haben für mich das ding als promo irgendwie aus UK bekommen.Jetzt stellt sich natürlich die Frage womit abspielen :conf: |
Wieso krass? Dachte den Lutschi Mix gibts bisher nur auf Promo von Gooom? |
|
|
| cliff elias |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Wieso krass? Dachte den Lutschi Mix gibts bisher nur auf Promo von Gooom? |
genau, eben deswegen sind die krass, kein Plattenladen kann sich ne Promo die an Top Djs wie Richie verteilt wird, einfach bestellen.
PS: Schaltet mal alle deepmix ein, da fängt gerade ein aktueller Mix von Wighnomy Brothers an. |
|
|
| Bernd_Gradish |
| Sorry hab mich geirrt. Das is ja doch schon draußen. Laut Industriedatenbank von Deejay.de seit 17.6. |
|
|
| courtis |
Am 30.07.05 ist es wieder soweit ; die Jungs von AUDIO EVOLUTION präsentieren ein weiteres Event ihrer Partyreihe . Der obligatorische LIVE-act wird diesmal von
VORSPRUNG DURCH TECHNIK bestritten , einem Projekt das 1996 von
ANDREAS BETTEN und OLAF WOLLSCHLÄGER ins Leben gerufen wurde .
Mittlerweile haben sie zwei Alben rausgebracht und begeistern auch live
durch ihre musikalische Feinarbeit.
Als zweites Highlight des Abends dürfen wir uns auf DAVE DUMONTE freuen.
Seine Dj Kariere begann 1994 in Rostock und einige Jahre später spielte er in Clubs wie TRESOR / MAGNET / OSTGUT / …. Sein Sound liegt irgendwo zwischen „groovy“ und „minimal“ und reicht von „Detroit-based melodies“ bis hin zum „hard and funky Chicago stuff“.
Und als wär dies noch nicht Grund genug auf diese Party zu gehen , holen sich
AUDIO EVOLUTION zur Freude aller auch noch DJ PLANK in den Sensor Club.
Momentan hat dieser selbst die Veranstaltungsreihe „ Audio FC“ im Krefelder Club
Meilenstein am laufen und wird uns, hier wie dort, mit seinem altbewährten Sound zum zappeln bringen.
Natürlich werden auch die Gastgeber DOMINIC ROSALES und COURTIS wieder zu gegebener Stunde hinter die Plattenteller treten , um ihre DJ-Kollegen musikalisch zu
unterstützen.
Also freuen wir uns wieder einmal auf ein durch auserlesene Künstler und Klänge optimiertes Event der besonderen Art. |
|
|
| STRANDJUNGE |
| cool, vorsprung durch technik. die waren erst letztes wo-ende in hamburg, spielten zwar nur auf einer kleinen veranstaltung ( ca. 75 leute ) aber die 80 min live waren klasse. schöne reise durch die welt der elektronischen tanzmusik, von oldschool-trance über breaks bis zu richtigem techno - alles dabei samt e-gitarre. |
|
|
| Bernd_Gradish |
Anja Schneider & Sebo K - Side Leaps / Rancho Relaxo
Sehr coole Nummern. Side Leaps eher peak time klicky sound, Rancho Relaxo hingegen ist wie der Name schon sagt eine eher deep housige Geschichte.
Gabriel Ananda - Ihre persönliche Glückmelodie (Live Edit)
Typischer Ananda Sound halt. Treibend und mit vielen schönen Flächen. I like a lot :) |
|
|
|
|