|
Der Minimal Techno Thread (pg. 83)
|
View this Thread in Original format
| Overseas |
| LOL, "alt" natürlich nicht im Sinne von Lebensalter du penn0r :p Benutzt man in Öschisprache "alt" nicht auch so als verstärkendes adjektiv? |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by Overseas
LOL, "alt" natürlich nicht im Sinne von Lebensalter du penn0r :p Benutzt man in Öschisprache "alt" nicht auch so als verstärkendes adjektiv? |
Ja, doch. Aber wusste nicht, dass ihr das auf dieselbe Art nutzt :p |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Ja, doch. Aber wusste nicht, dass ihr das auf dieselbe Art nutzt :p |
ja diese unüberwindliche Sprachbarriere..... :toothless |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by Overseas
ja diese unüberwindliche Sprachbarriere..... :toothless |
Und meine Deutschen Arbeitskollegen haben mich bis vor einer Woche noch für einen Deutschen gehalten :p :D |
|
|
| Overseas |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Und meine Deutschen Arbeitskollegen haben mich bis vor einer Woche noch für einen Deutschen gehalten :p :D |
ROFL!
naja, so rofl'n kann ich ja eigentlich gar nicht, weiß ja nicht wie Du redest dialektmäßig ;) |
|
|
| TranceGiant |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
Review: Die Party war zwar vom Sound her etwas zu hart und gerade für mich, aber die Moni und der FEOS habens dann noch etwas rausgerissen.
Stimmung war eigentlich sehr gut, Anlage ebenfalls (selbe wie auf N1), Visuals ok. Nur mit den Getränkepreisen hatte ich so mein Problem, da ich auf meinen Kumpel warten musste bis wir Backstage konnten. 4,3€ für ein kleines Bier!!! RESPEKT :o Die DJs waren alle recht gut gelaunt, auch wenn viele Stress aufgrund gecancelten Flügen durch dieses Schneewetter hatten.
Also ich, Kumpel, Jesco und Toni dann auf die Afterhour in den Empire Club gefahren sind, ist uns gleich mal die Laune vergangen. Gleich am Eingang gesehen wie der Türsteher einem voll ins Gesicht schlägt, obwohl der der einstecken musste sich gar nicht gewaltätig gemacht hatte. Zumindest nicht vor unseren Augen in der Schlange. Drinnen lief schrecklicher 08/15 Tribal Techno wie er vor 2 bis 3 Jahren noch aktuell war und die Anlage war auch nur noch am ächzen. War dann froh als der Herr Rios und Herr Schuck übernommen haben und doch noch zeitgemäße Musik spielten.
Nachdem mein Kumpel gegen 8 leider schon nach Hause wollte, hab ich mich eben auch mitziehen lassen, sonst hätte ich es schon noch etwas ausgehalten. Sehe meine Freunde aus Süddeutschland ja auch nicht jeden Tag.
Alles in allem ein recht feiner Abend gewesen :) |
LOL, war auch dort und könnte dein Review übernehmen, jedoch erst wenn man alles genau umdreht. Mir wars gestern zu verspielt für ein Großevent. Versteh mich nicht falsch, Pascal FEOS' Set kann ich mir perfekt im Flex vorstellen, aber im Gasometer hat das mE nichts verloren und wirkte einschläfernd. Auch Monis Set war nicht Fisch und nicht Fleisch: Die beste Stimmung kam bei Latin Lovers und Stoppage Time auf = Nuff said! Alles andere weder straighter treibender Techno, noch wirklich sophisticated electronic music. Ich habe nix gegen avantgardistischen Minimal, aber die Umstände müssen passen. Auf Mega-Events will ich einfach im Stile von, genau wie du sagst, 2002-2003 einfach auf die Fresse. Insofern waren Dave Angel (bringt immer eine Portion Funk und Melodie in die Sets!) und The Advent(!!) die besten Acts des Abends.
Moni ist aber echt daaaaamn heiß :wtf: |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by TranceGiant
LOL, war auch dort und könnte dein Review übernehmen, jedoch erst wenn man alles genau umdreht. Mir wars gestern zu verspielt für ein Großevent. Versteh mich nicht falsch, Pascal FEOS' Set kann ich mir perfekt im Flex vorstellen, aber im Gasometer hat das mE nichts verloren und wirkte einschläfernd. Auch Monis Set war nicht Fisch und nicht Fleisch: Die beste Stimmung kam bei Latin Lovers und Stoppage Time auf = Nuff said! Alles andere weder straighter treibender Techno, noch wirklich sophisticated electronic music. Ich habe nix gegen avantgardistischen Minimal, aber die Umstände müssen passen. Auf Mega-Events will ich einfach im Stile von, genau wie du sagst, 2002-2003 einfach auf die Fresse. Insofern waren Dave Angel (bringt immer eine Portion Funk und Melodie in die Sets!) und The Advent(!!) die besten Acts des Abends.
Moni ist aber echt daaaaamn heiß :wtf: |
Ähm... bei Moni waren nur die ersten paar Tracks verspielt. Bei Pascal konnte ich so wie so noch nie viel abwechslung hören. Er spielt nunmal recht gerade, wenn es auch kein gebretter ist! Also wenn du's noch gerader willst ist wohl ein Rush besser geeignet :p
Das größte Problem war wahrscheinlich, dass Dave die Zeit von Pascal eingenommen hat weil dieser eben auch Schwierigkeiten mit dem Flug hatte. Fand das nicht gerade berauschend, dass er um diese Zeit schon so gebrettert hat. Da musste die Moni eben einen Gang zurückschalten.
Was war an Ciscos Liveset so hart? Er hat ja fast nur Electro Breaks gespielt. Hab mich danach auch noch mit ihm unterhalten. Er hat auch keine Lust mehr auf straightes gebretter und deswegen dieses neue Set am Start, bzw. im Ableton, gehabt. |
|
|
| maGu |
| quote: | Originally posted by Overseas
Trentemøller feat. DJ T.O.M. live!
4.3.06 @ U60311
Ganz unverhofft bin ich da gelandet, das war so ungefähr das erste oder zweite mal daß ich an nem Samstag im U war. Schon auch seltsam, "minimal" am Samstag da. Naja.
Hat mal jemand den Trnetemöller live gesehen? Also so direkt minimal ist das ja nicht was der da abliefert, durchaus breites Stilspektrum im set. Ging ganz schön ab. 1,5 Stunden, die sich durchaus gelohnt haben. |
jo hab ihn im cocoon gesehn,
ajo sind halt 3-4 tracks dabei die nicht seinem (produktions-)stil ensprechen, aber trotzdem gut passen...
aber seine neusten produktionen (african people/serenetti 2) sind wie schon gesagt absolut der hammer.
btw kennt jemand "Blow Your Mind" ?? Hab da grad ne whitelabel von bekommen. is echt der hammer und im trente style.. weiss jemand wer das produziert hat ? |
|
|
| Bernd_Gradish |
Is das diese weisse Vinyl wo kein Artist drauf steht? Das is entweder Martinez oder Trent selber. Da verwette ich meinen Popo drauf :D
Hab grad anruf vom Kumpel bekommen. Er hat die limtierte Vinyl von Depeche Mode - Darkest Star (Holden Remixes) zwei mal von Mute bemustert bekommen. Eine für mich ^_^
Ich freu mich schon so auf Ende Monat :gsmile: |
|
|
| maGu |
hätt ich auch gern :)
jo denk scho dass des der trente sein müsste weil is halt 100% sein style......
is halt bissl housiger als die andren tracks |
|
|
| Bernd_Gradish |
James Holden live @ Loft 18-02-2006
01) Lazy Fat People - Dark Water
02) Pier Bucci - L'Nuit
03) Lazy Fat People - Big City
04) Nylon - The Mouse
05) AFX - pwsteal.ldpinch.d
06) ID
07) Alex Smoke - Titti
08) Alex Smoke - Slippers And Slappers
09) ID
10) Petter - Some Polyphony
11) ID
12) ID
13) Depeche Mode - Darkest Star (James Holden Remix)
14) Skugge & Stavöstrand - Medean
15) James Holden - Lump
16) Avus - Spanker
17) Metope - Libertango
18) Michael Mayer - Love Is Stronger Than Pride
19) ID
20) ID
21) Petter - Unknown (Absolutely rediculous!!!!!!!!!!!!!!!!!)
22) Trans AM - Cold war (War is stupid Mix)
23) ID
24) Huggotron - Pop it bad (Agoria Remix)
25) ID
26) ID
27) Björk - All is full of love (Remix! WOW)
Der neue Petter Track is die geilste Neo Trance Scheibe die ich bisher gehört hab! Unglaublich!!! |
|
|
|
|