|
Was macht Ihr gerade? (Part 10) (pg. 62)
|
View this Thread in Original format
| TranceLady |
| quote: | Originally posted by DJOverdose
Ich denke auch, dass sich das iPad recht gut durchsetzt, weil sich die meistens einfach nicht um die fehlenden features scheren. (Zumindest beim kauf, hinterher ärgern sich wohl doch einige.)
Aber für Dienstreisen scheint mir das Ding doch etwas groß und dick (warscheinlich auch schwer). So kam es für mich zumindest in den Präsentationen rüber. |
Also ich denke nicht das sich das ipad durchsetzen wird. das hat auch einige gründe.
1. Die größe. Das teil ist irgend nichts ganzes und nichts halbes.
2. Man kann nichts nachrüsten an diesem gerät. Ram,cpu,grafik etc.
3. Es ist sehr unhandlich. Bei einem netbook steht das display schräg und man kann gut lesen,gucken und was auch immer. Das ipad liegt grade auf den tisch oder den beinen und man muss immer direkt von oben drauf gucken da das display nicht entspiegelt ist.
4. Der preis. Ein netbook bekommt man für 350 euro. Ein ipod touch für 200 euro. Das teil ist in meinen augen (und in den augen vieler anderer) nichts anderes als ein zu groß geratener ipod. Also mus das teil preislich in einem rahmen liegen zwischen ipod und netbook. Denn wie wir ja alle wissen geben die leute zur zeit nicht mehr so gerne viel geld aus. Aber wir wissen ja auch alle das Mr. Jobs jeglichen sinn zur realität verloren hat hat wat preise betrifft. Siehe die preise zum ersten iphone. Und das teil konnte rein gar nichts.
Fazit: Das teil wird sich bei ambitionierten PC o. Laptop usern nicht durchsetzen.
Ich persönlich bleibe da doch lieber bei meinem Alien laptop da ich mit diesem gerät noch etwas mehr kann als nur ins internet oder ne Word datei zu schreiben. |
|
|
| Lord Raiden |
Ich würde sagen das das IPAD garnicht Netbooks oder ähnliches ablösen soll, sondern einfach für die Randgruppe ist, die sowas nicht haben aber trotzdem zuhause im internet surfen wollen.
Denkt an sowas wie die Eltern zuhause, die keine Lust/Angst haben nen PC zu erlernen. Beim IPAD klickst du einfach irgendwo hin, und es geht. Apple halt :) |
|
|
| TranceLady |
Das klang aber von Mr. Jobs anders bei der presentation. Der hat nicht im geringsten vor eine randgruppe zu bedienen.
Und ich glaube ehrlich gesagt das ältere leute mit einem netbook oder laptop besser klar kommen. :D :D |
|
|
| DJOverdose |
Ist doch klar, dass der Jobs wieder die Welt erobern will. :)
Aber die wahre Zielgruppe wird sich von deinen Argumenten kaum abhalten lassen. Höchstens die Größe/das Gewicht könnte, wie ich schon gesagt hatte, einige umstimmen. Aber da habe ich noch immer keine genauen Daten. |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by TranceLady
Und ich glaube ehrlich gesagt das ältere leute mit einem netbook oder laptop besser klar kommen. :D :D |
Das glaube ich nicht |
|
|
| TranceLady |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Das glaube ich nicht |
Warum glaubst du das nicht? Ich hab das LG ARENA handy. jeder der älter ist als ich ist dieses handy viel zu bunt. Und ich gehe davon aus das du schonmal ein ipod touch o iphone gesehen hast und deshalb wissen müsstest wie bunt die benutzerfläche eines ipods ist. Da reicht mein lg bei weitem nicht ran.
Ein windows ist da etwas lebloser und damit kommen ältere personen besser klar. Aber fact ist auch das die sich dieses ipad eh nicht holen werden. Sondern nur leute die zeigen wollen was sie so tolles haben. |
|
|
| Iniii |
| ihr seid ja mal wild am spekulieren. etwas müßig m.e. ^^ |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by TranceLady
Warum glaubst du das nicht? Ich hab das LG ARENA handy. jeder der älter ist als ich ist dieses handy viel zu bunt. Und ich gehe davon aus das du schonmal ein ipod touch o iphone gesehen hast und deshalb wissen müsstest wie bunt die benutzerfläche eines ipods ist. Da reicht mein lg bei weitem nicht ran.
Ein windows ist da etwas lebloser und damit kommen ältere personen besser klar. Aber fact ist auch das die sich dieses ipad eh nicht holen werden. Sondern nur leute die zeigen wollen was sie so tolles haben. |
Warum ich das nicht glaube? Weil Bedienung mit Maus und Tastatur nie so intuitiv und logisch sein wird, wie ein Touchscreen. Und ich hab auch bereits von mehreren Freunden gehört, deren (Groß-)Eltern mit nem PC nicht klarkommen, mit dem iPhone/iPod Touch/Wasauchimmermittouchscreen super zurecht gekommen sind. |
|
|
| Iniii |
| na ner oma musste erstmal klar machen, wie ne datei per fingerwisch groß wird unter nem screen. ^^ |
|
|
| Nik Novo |
| quote: | Originally posted by Iniii
na ner oma musste erstmal klar machen, wie ne datei per fingerwisch groß wird unter nem screen. ^^ |
Was immer noch einfacher zu erklären und verstehen ist, als wie Maus und Tastatur funktionieren |
|
|
| TranceLady |
| quote: | Originally posted by Nik Novo
Was immer noch einfacher zu erklären und verstehen ist, als wie Maus und Tastatur funktionieren |
Ich frage mich ehrlich gesagt was so schwer daran ist mit der tastatur zu schreiben. die touchpad tastatur sieht doch genauso aus. Dein argument ist irgendwie kein..........ja....hmmm..... starkes argument.:) |
|
|
|
|