|
In und um Hamburg - Lokale Events & Parties (pg. 51)
|
View this Thread in Original format
| STRANDJUNGE |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Gibts an diesem WE irgendwas? |
ich freu mich auf mathew jonson ( cobblestone jazz ) am samstag:
| quote: |
Mathew Jonson startete vor 6 Jahren als hochgelobter Insider-Tip und avancierte kurz darauf besonders durch seine “Decompression EP” auf Richie Hawtins Label »Minus« zum weltweiten Shootingstar. Mittlerweile gehen manche Auguren längst so weit, Jonson einen größeren Genius zuzurechnen als seinem kanadischen Landsmann Hawtin, Ausschlaggebend hierfür sind seine übersichtlich gehalten sehr einprägsamen und monströsen Solotracks. Seit jüngster Zeit bereichert Mathew Jonson die Clubwelt zudem mit seinen Produktionen (gemeinsam mit Danuel Tate und Tyger Dhula) als Cobblestone Jazz, die dem improvisierten Avantgarde-Jazz mit elektronischen Houseeinflüssen frönen. Auf seinem mit Freunden gegründeten Label »Wagon Repair« füttert er abseits gängiger Style-Erwartungen die Floors dieser Welt mit Musik seiner Buddys Konrad Black, Mike Shannon und The Mole. Wir freuen uns auf ein ganz besonderes Fest mit magisch euphorischen Momenten, die Mathew Jonson zu entfachen weiss. Be there!
Line-Up:
- Mathew Jonson - live - (Wagon Repair/Vancouver)
- Harre (Click)
- Marc Schnider (Click)
Weitere Infos:
Style: Techno/House
Beginn: 24:00 Uhr
Location: Ex-Karstadt, Große Bergstrasse 172, 22767 Hamburg
Eintritt: 12,- €
|
sonntag ist umsonst und draussen in öjendorf: www.gruenanlage.net |
|
|
| yoko |
| quote: | Originally posted by Tom Paris
Gibts an diesem WE irgendwas? |
Ich bin am Sa in Elmshorn und leg da Trance auf :) |
|
|
| FreundDerSonne |

HARTBOEHN 2007
FESTIVAL FÜR ELEKTRONISCHE MUSIK IM GRÜNEN, 27-29 JULI
Vom 27. bis 29.07.2007 halten wir unser jährliches Vereinstreffen, das HARTBOEHN FESTIVAL ein Kulturfestival der besonderen Art, liebevoll weil unkomerzionell und klein.
Verschiedene Artisten unterschiedlicher Kunstformen und Musikrichtungen treffen hierzu aufeinander, Hartboehn 2007 soll schillern und glänzen, auch wenn es seiner Geburtsstätte in Niedersachsen entwachsen ist.
Wir laden euch ein mit uns ein Wochenende zu erleben, dass ihr nicht so schnell vergessen werdet, taucht mit uns in unsere Welt, begleitet von Film, Licht und Preformance Künstlern, alles unterlegt mit dem Soundtrack unseres Lebens, der Zeitgenössischen Musik, gemacht aus Synthesisern, Stom, Stimme und Herz.
Unser Ziel ist es Künstler aus dem Audiovisuellen Bereich zu fördern. Speziell geht es uns darum eine Plattform zu schaffen für junge Musiker, Licht-, Videokünstler und Filmemacher. Um dies zu erreichen organisieren wir regelmäßig Veranstaltungen im Norddeutschen Raum, bei denen sich unterschiedliche Künstler begegnen und gemeinsam ihre Arbeit in die Öffentlichkeit tragen. Die starren Grenzen von Publikum und Künstler werden aufgeweicht um in gegenseitiger Beeinflussung etwas Neues entstehen zu lassen.
Das Festival wird in einem nicht-kommerziellen Rahmen stattfinden. Eintritts- und Getränkepreis decken die Ausgaben für Künstler und Material.
Einschläge 2007:
Live:
- Goldfish & der Dulz (Audiomatique / HB)
- Yappac (Perlon Rec / B)
- Daso Franke (Traumschallplatten / B)
- Elektro Heizmann (Fusion)
- The Dose (Fumakilla / Fusion / B)
- Kombinat100 (Fortschritt3000)
- Jay Pauli (Eargear / Grünanlage / St.Pauli Dancecore / HH)
- Hosh (Motion040 / Grünanlage / HH)
- Jake the Rapper (Melt! / oOoze / Combination Rec / B)
- Deo&Z-Man (Mafiosi Bros. / Fusion / HH)
- Heerhorst & Meissner (Kompass Rec. / HH)
- Sarah Walker (Electro / Pop / Rock / USA / HH)
- Kopfthema (Echtzeitelektro / Rotzige Beatz / HH)
- Nils Nilson (Fusion / Ostwind Rec / LBZ)
- Kollektiv Turmstrasse (Fusion / No Response/Ostwind Rec / HH)
- Havnepenge (Rotzige Beatz / HH)
- Aaron Hedges (District of Corruption Rec / B)
- Die Gehörnzellen (Live Electro / HH)
- Totoon (Plux / HH)
DJs:
- Soukie&Windish
- inconfusion
- Casper
- Straight Ass Broken (HB)
- Nora Below (Bpitch Control)
- Jerando (Pulsar Rec. / Netlag / B)
- Franklin de Costa (Trapez / Kamarouge Rec / B)
- Elbtown Chick (Fusion / HH)
- St.Pauli Dance Core (Motion040 + DJ Elbe / HH)
- Acidpopper (Mushroom / Fusion / HH)
- Sven Dohse (Fusion / Pyonen / Paloma Rec / B)
- Marcus Carp (Fusion / u-site / Paloma Rec / HH)
- 3DjDirsch (Tanzallianz / Electroart / HH)
- Tails (Rotzige Beatz / HH)
- Der Mo (Lovetunes / Partysan / Stereoelektrik / Digitales Rauschen / HH)
- Benjamin Eisenbeiss (HH)
- Markus Redux (Electronic Milieu / HH)
- Plemo (Fusion / Audiolith Rec)
- Molle & Hansen (Fusion / Kombinat100 / Fortschritt3000)
- Rolling Thunder (Tanzallianz / Dangerous Drums / Fusion / HH)
- Pruzza (Electrinic Breakz, Tanzschule Strandhaus / HH)
- M.Basskind (Rotzige Beatz / HH)
- Mezzo (Künstleramt / HH)
- Comfyraver (Rotzige Beatz / HH)
- Der Delta Rocker (Terz AG / OL)
- Alexander Getan (Rotzige Beatz / HH)
- Peter Grummich (Kompakt / Sender Rec / B)
- Richard Zepezauer (Frühshoppen / B)
- Wolfgang Klette (Tanzschule Strandhaus / HH)
- Kaylefay (Nachtagenten, Nullbooking / HH)
- Bardia S. (Klanggut Rec / Electroart / HH)
- Delik8 (Luna club / Weltruf / KI)
- Doc Strange (Grünanlage / HH)
Weitere Infos:
Style: Electro, Techno, House
Beginn: 16 Uhr
Location: Dithmarschenring, Brahmkampsweg in 25767 Albersdorf (A23, Follow Signs)
Eintritt: 20,- | Camping/Parken gratis
Extras: Badesee, Medienkunst, Live Hörspiele, Performances
www.hartboehn-festival.de
so sah es 2006 aus:

location 2007:
Floor Waldbühne

Floor Speedway (Überholspur)
 |
|
|
| Hoirkman |
Wann liegt mal wieder eine Trance-Veranstaltung in HH an?
Weiß jemand was?:conf: |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Nächstes WE ist doch Tranceport ( Afterhour ) in der Patenbrigade... ! ;) |
|
|
| Hoirkman |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Nächstes WE ist doch Tranceport ( Afterhour ) in der Patenbrigade... ! ;) |
Stimmt.
Aber irgendwie rechne ich schon fest damit, dass die Bootsparty wegen schlechten Wetters abgesagt wird.:( |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Ich rechne mit einer Wetterbesserung zur Wochenmitte und einer einigermaßen stabilen Schönwetterlage ab dem WE ! ;) |
|
|
| Hoirkman |
| quote: | Originally posted by HHBLACKSTAR
Ich rechne mit einer Wetterbesserung zur Wochenmitte und einer einigermaßen stabilen Schönwetterlage ab dem WE ! ;) |
Verstehe den Zusammenhang nicht.
Die Absage der Bootsparty wegen des Wetters hat doch nicht wirklich was mit dem Wetter zu tun!:( |
|
|
| HHBLACKSTAR |
Ich schon ... ich glaube nicht an eine Absage .
Die letzte Afterhour möchte ich als Erfolg bezeichnen.;) |
|
|
| Nero73 |
| Am Wochenende auch CSD für alle Nicht-Boots-Fahrer:D |
|
|
| NetX |
CSD * Special
Sa | 4. August 07 | 16.00 bis 1.00 h
Café Wien | Ballindamm | Binnenalster
DJ DUBBY | CRISCHI | JÖRG L.
Auch dieses Jahr wird wieder zu
elektronischen Beats in den
Sonnenuntergang getanzt.
Am Samstag, den 4. August findet ab
16.00 Uhr das legendäre CSD-Special
auf dem Ponton des Café Wiens statt.
Wir freuen uns darauf mit Euch die
Alster zum Kochen zu bringen.
Pflichttermin! |
|
|
| MirkoS |
| quote: | Originally posted by NetX
CSD * Special
Sa | 4. August 07 | 16.00 bis 1.00 h
Café Wien | Ballindamm | Binnenalster
DJ DUBBY | CRISCHI | JÖRG L.
Auch dieses Jahr wird wieder zu
elektronischen Beats in den
Sonnenuntergang getanzt.
Am Samstag, den 4. August findet ab
16.00 Uhr das legendäre CSD-Special
auf dem Ponton des Café Wiens statt.
Wir freuen uns darauf mit Euch die
Alster zum Kochen zu bringen.
Pflichttermin! |
Hopplaaa!!!!!:eyes: :eyes: :eyes:
Das stimmt! Das war ja letztes Jahr schon der Kracher!!!
Wenn es die Zeit und das Wetter erlaubt, schau ich da mal gerne vorbei!!!:) |
|
|
|
|