|
Lacht mal wieder! (pg. 163)
|
View this Thread in Original format
| Dj Rough |
kabale und liebe ist das mit abstand am unverständlichsten geschriebenes buch ever!
...aber faust, der tragödie teil 1 find ich ziemlich gut! teil 2 bekommen wir erst später |
|
|
| Sonicstyle |
faust find ich auch ok.
aber was richtig schrottig ist, ist berlin alexanderplatz. |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by Dj Rough
kabale und liebe ist das mit abstand am unverständlichsten geschriebenes buch ever! |
lol ich habs nie gelesen, geblättert ja aber nie gelesen:D |
|
|
| DJ-NK |
er wird auch auf der sensation sein LoL

 |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
faust find ich auch ok.
aber was richtig schrottig ist, ist berlin alexanderplatz. |
Ich glaub ihr habt alle nicht den Schimmelreiter gelesen :haha: :toothless |
|
|
| Klangzentrum |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Ich glaub ihr habt alle nicht den Schimmelreiter gelesen :haha: :toothless |
stimmt den hab ich auch mit verbrannt! :haha: jez wo du´s sagst! :D hauke. der alte pellewemser! :whip: :whip: :whip: |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
stimmt den hab ich auch mit verbrannt! :haha: jez wo du´s sagst! :D hauke. der alte pellewemser! :whip: :whip: :whip: |
Der Schimmelreiter war mit Abstand das schlechteste Buch, dass ich jemals gelesen hab... noch schlechter als "Die Insel der blauen Delphine" - und der war schon mies hoch drei
Wobei "Katz und Maus", oder wie der heisst, von Günter Grass auch ganz vorne mit dabei ist |
|
|
| Rockabye |
| quote: | Originally posted by Dj Rough
kabale und liebe ist das mit abstand am unverständlichsten geschriebenes buch ever!
|
ich fand das eigentlich ganz gut das buch.
aber best school-book ever imo ist Die Physiker gefolgt von Siddartha |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ich fand das eigentlich ganz gut das buch.
aber best school-book ever imo ist Die Physiker gefolgt von Siddartha |
Stimmt die Physiker fand ich auch sehr geil, ich war Möbius beim lesen in der Klasse....aber Andorra von Max Frisch fand ich nicht ganz so toll. |
|
|
| XeCUTionER |
andorra suckt.... hätte ich heute meine f-abi drüber schreiben können.... habs aber mal gelassen! :)
vorallem der name: andorra! und dann die begründung: andorra ist kein land, andorra ist überall!
aber warum gibt er dem dann eine spezifischen namen?!?!? das werde ich nie verstehen :D
physiker haben wir als film gesehen, war ganz lustig!
faust fand ich auch sehr geil! hab ich sogar freiwillig mehr gelesen :D |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Rockabye
ich fand das eigentlich ganz gut das buch.
aber best school-book ever imo ist Die Physiker gefolgt von Siddartha |
Stimmt, Die Physiker war geil :D Was auch richtig gut war, was wir gelesen haben, waren "Der Richter und sein Henker" (auch Dürrenmatt) und "Warum warst du in der Hitler-Jugend?"
Und meine Englisch-Lehrerin hab ich mal fast dazu gebracht, das erste buch vom Hichhiker zu lesen, da waren ihr dann aber zu wenig Interpretationsmöglichkeiten drin :rolleyes: :toothless |
|
|
| disco stu |
| ich glaube Frisch bezieht sich damit auf den Inhalt des Buches, diese Situation am Ende, wo doch diese Hinrichtung stattfindet und am Ende vom Buch wird alles wieder frisch gestrichen als ob nichts wäre. Sowas passiert überall....hm das hätte ich damals mal in meiner Deutscharbeit so schreiben sollen. |
|
|
|
|