|
Lacht mal wieder! (pg. 164)
|
View this Thread in Original format
| Klangzentrum |
"der richter und sein henker" haben wir damals auch gelesen!
und inna 13. sollten wir noch "bekenntnisse des hochstaplers felix krull" lesen! hab ich aber net, da deutsch eh relativ unwichtig für mein abi ist! da les ich doch keinen 400seitigen roman mehr! :eyes: naja, eine szene habi im unterricht aus langeweile gelesen, die war recht amüsant! wer's kennt, ich sag nur madame houpflet! :D
und "chronik eines angekündigten todes" sollten wir noch lesen! hab ich ebenfalls nur stellenweise getan, um sachen wie "er griff mir derb an die fotze" etc zu finden... :D :D :D
bin halt einfach kein bücherfreund...vor allem nich wennse einem aufgezwungen werden... |
|
|
| Sonicstyle |
| frisch ist son holz-hammer schreiber, keine ahnung von subtilität. da waren goethes gesellschaftliche kritiken schon besser. |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
frisch ist son holz-hammer schreiber, keine ahnung von subtilität. da waren goethes gesellschaftliche kritiken schon besser. |
Goethe war ja auch ein Frankfurter, da geht man die Sachen ein bisschen anders an :D |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Klangzentrum
"der richter und sein henker" haben wir damals auch gelesen!
und inna 13. sollten wir noch "bekenntnisse des hochstaplers felix krull" lesen! hab ich aber net, da deutsch eh relativ unwichtig für mein abi ist! da les ich doch keinen 400seitigen roman mehr! :eyes: naja, eine szene habi im unterricht aus langeweile gelesen, die war recht amüsant! wer's kennt, ich sag nur madame houpflet! :D
und "chronik eines angekündigten todes" sollten wir noch lesen! hab ich ebenfalls nur stellenweise getan, um sachen wie "er griff mir derb an die fotze" etc zu finden... :D :D :D
bin halt einfach kein bücherfreund...vor allem nich wennse einem aufgezwungen werden... |
Wir haben in der 12ten von Dostojewski "Verbrechen und Strafe" gelesen... das Ding hatte 500 Seiten, hat sich aber gelohnt, denn das Buch ist - bis auf den recht zähen Anfang - echt gut. Was mich immer in der Schule aufgeregt hat, war, dass jede einzelne Zeile analysiert wurde... das macht jedes Buch kaputt!
Ich merke ich sollte mal wieder mehr lesen... häng momentan immer noch bei Buch 5 von Lord of the Rings fest und danach warten schon The Hobbit, Illuminati und noch n paar andere Bücher auf mich :crazy: |
|
|
| disco stu |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
Wir haben in der 12ten von Dostojewski "Verbrechen und Strafe" gelesen... das Ding hatte 500 Seiten, hat sich aber gelohnt, denn das Buch ist - bis auf den recht zähen Anfang - echt gut. Was mich immer in der Schule aufgeregt hat, war, dass jede einzelne Zeile analysiert wurde... das macht jedes Buch kaputt!
Ich merke ich sollte mal wieder mehr lesen... häng momentan immer noch bei Buch 5 von Lord of the Rings fest und danach warten schon The Hobbit, Illuminati und noch n paar andere Bücher auf mich :crazy: |
Ihr solltet alle mal die Bibel nach Biff lesen. Das ist kein stocksteifes Regligiöses Buch sondern das wird alles überaus lustig erzählt und zeigt auch mal die menschliche Seite von Jesus, auch weil es überwiegend ums poppen geht :D
Sehr zu empfehlen, ich musste manchmal das Buch weglegen weil ich vor lachen nicht mehr konnte |
|
|
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by disco stu
Goethe war ja auch ein Frankfurter, da geht man die Sachen ein bisschen anders an :D |
dann war er ja garnicht so weit von büchner weg, der war auch ein ganz netter schriftsteller.
gefällt mir.
wen ich aber persönlich absolut grauenhaft finde, ist patrick süßkind.
Ich mach zwar ein Buch von dem im mündlich deutsch, aber nur, weil es so einfach ist. |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
...
wen ich aber persönlich absolut grauenhaft finde, ist patrick süßkind.
... |
hehe, Das Parfüm, ich werde nie vergessen wie ich mein Referat mit den Worten begann: "Stellt euch einfach einen Triebtäter vor, der nicht sexuell motiviert ist, sondern geruchsgesteuert..."
Die ganze Klasse inklusive Lehrerin hat mich angesehen, als wär ich von nem andern Stern... obwohl das imho die beste Kurzbeschreibung des Hauptcharakters ist, die ich mir vorstellen kann :toothless
Aber was wir in den letzten Jahren so gelesen haben, außer Faust I, sorry, hab ich alles verdrängt ;) |
|
|
| PBM |
 |
|
|
| XeCUTionER |
süßkind suckt auch!
wir sollten das buch auch lesen! hab ich aber nicht!
und es kam auch nicht in der prüfung dran! ich hab erstmal alle ausgelacht! besonders die, die das in der letzten woche nochmal durchgelesen haben :D
aber das was ich davon im unterricht mitbekommen habe, hat mir gereicht!
und das was inge gesagt hat, stimmt echt: in jede zeile wird irgendwas rein interpretiert.... das der autor sich vielleicht gar nichts dabei gedacht hat, wird gar nicht erst in erwägung gezogen!
und irgendwann nervt es auch nur noch! vorallem mit lehren, die sehr abstruse ideen haben und andere nicht zählen lassen! :whip: |
|
|
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by XeCUTionER
süßkind suckt auch!
wir sollten das buch auch lesen! hab ich aber nicht!
und es kam auch nicht in der prüfung dran! ich hab erstmal alle ausgelacht! besonders die, die das in der letzten woche nochmal durchgelesen haben :D
aber das was ich davon im unterricht mitbekommen habe, hat mir gereicht!
und das was inge gesagt hat, stimmt echt: in jede zeile wird irgendwas rein interpretiert.... das der autor sich vielleicht gar nichts dabei gedacht hat, wird gar nicht erst in erwägung gezogen!
und irgendwann nervt es auch nur noch! vorallem mit lehren, die sehr abstruse ideen haben und andere nicht zählen lassen! :whip: |
zum interpretieren, da gibts nen netten o-ton aus meiner klasse:
"meinen sie wirklich, dass der sich soviel bei all dem gedacht hat? dann muss der ja die ganze zeit gedacht haben." |
|
|
| shattered~soul |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
zum interpretieren, da gibts nen netten o-ton aus meiner klasse:
"meinen sie wirklich, dass der sich soviel bei all dem gedacht hat? dann muss der ja die ganze zeit gedacht haben." |
Irgend ein bekannter (?) Dichter hat doch mal gesagt er sei immer wieder darüber verwundert, was die Menschen alles in seine Werke hineininterpretieren... |
|
|
| PBM |
| quote: | Originally posted by shattered~soul
Irgend ein bekannter (?) Dichter hat doch mal gesagt er sei immer wieder darüber verwundert, was die Menschen alles in seine Werke hineininterpretieren... |
Jeps... aber wenn ich jetzt drauf kommen würde wer das war würde dieser Post auch was bringen.. na was solls.. |
|
|
|
|