So was gibts nur in den USA !!!!!
An alle Raucher und Nichtraucher!
Das ist wohl die beste Anwaltsgeschichte des Jahres und wohl auch des Jahrzehnts!
Sie ist wahr und hat den ersten Platz im amerikanischen Wettbewerb der Strafverteidiger
(Criminal Lawyer Award Contest) gewonnen:
In Charlotte, NC, kaufte ein Rechtsanwalt eine Kiste mit sehr seltenen und sehr teuren
Zigarren und versicherte diese dann, unter anderem, gegen Feuerschaden.
Über die nächsten Monate rauchte er die Zigarren vollständig auf und forderte dann die
Versicherung auf (die erste Prämienzahlung war noch nicht einmal erbracht), den Schaden
zu ersetzen.
In seinem Anspruchsschreiben führte der Anwalt auf, dass die Zigarren durch eine Serie
kleiner Feuerschäden vernichtet worden seien. Die Versicherung weigerte sich zu bezahlen
mit der einleuchtenden Argumentation, dass er die Zigarren bestimmungsgemäß
ver(b)raucht habe.
Der Rechtsanwalt klagte... und gewann!
Das Gericht stimmte mit der Versicherung überein, dass der Anspruch unverschämt sei,
doch ergab sich aus der Versicherungspolice, dass die Zigarren gegen jede Art von Feuer
versichert seien und Haftungsausschlüsse nicht bestünden.
Folglich müsse die Versicherung bezahlen, was sie selbst vereinbart und unterschrieben
habe.
Statt ein langes und teueres Berufungsverfahren anzustrengen, akzeptierte die Versicherung
das Urteil und bezahlte 15.000 US-Dollar an den Rechtsanwalt, der seine Zigarren in den
zahlreichen "Feuerschäden" verloren hatte.
Jetzt kommt's!
Nachdem der Anwalt den Scheck der Versicherung eingelöst hatte, wurde er auf deren
Antrag in 24 Fällen von Brandstiftung verhaftet.
Unter Hinweis auf seine zivilrechtliche Klage und seine Angaben vor Gericht, wurde er wegen
vorsätzlicher Inbrandsetzung seines versicherten Eigentums zu 24 Monaten Freiheitsstrafe
(ohne Bewährung) und 24.000 US-Dollar Geldstrafe verurteilt.
Und jetzt soll noch einer sagen, dass die Amis keinen an der Klatsche haben!
godfatherdc
".....mit der wende, mit der wende kamen sie rüber" :haha: :haha: :stongue: :stongue: :D
Bloodflower
quote:
Originally posted by Ronny-LE So was gibts nur in den USA !!!!!
...
gibts eben nicht ;) von vorm mauerfall und fake :p
Ich glaub das könnte der erste gute Boll - Film werden :D
ROFL! BAHAMAS!!!!!!!!!
release? :toothless
und happe ist einfach der geilste wo gibt, punkt.
bomber!22335
Der perfekte Grillsamstag & The Day after
Der perfekte Grillsamstag mal chronologisch geordnet!
10.00 Uhr: Aufstehen
10.05 Uhr: Blick auf's Außenthermometer. 20° oder mehr: TOP!
10.06 Uhr: Blick aus dem Fenster. Blauer Himmel und Sonne: OBER-
TOP!
10.10 Uhr: Frühstück (aufgetaute Brötchen) und Zigarette.
10.30 Uhr: Klo gehen und schei**en.
11.00 Uhr: Turnhose, Tennissocken und Badeschlappen anziehen und
den Hof fegen! Oberkörper nackend. Handy nicht vergessen!!!
11.30 Uhr: Das Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!
12.00 Uhr: Altglas und Altpapier zum Container bringen.
12.10 Uhr: Das Grillen beschließen. Ehefrau mitteilen: "Sollten
heute mal grillen!" Danach etwas streiten, ob Gäste einladen oder nicht.
Anschließend Gäste antelefonieren oder an-sms-en.
13.00 Uhr: Formel-1-Training gucken!
13.30 Uhr: Wegnickern (Ermattet vom Pülleken und vom Streit mit
Ehefrau).
14.30 Uhr: Wachwerden vom Blagengeschrei.
14.35 Uhr: Rein ins Auto und ab zum Supermarkt (Oberkörper nicht
mehr nackend).
14.55 Uhr: Wir kaufen: 5 Sixpack Thüringer, 20 Schnitzel, 15
Bauchfleisch, 5 Kisten "KÖPI" (Ist Pflicht beim Grillen), jeweils ne Stiege
Kümmerling und Feigling, 2 Baguettes und diverse Klein-Zerealien (Saucen,
Silberzwiebeln, Gürkchen, Eimer-Kartoffelsalat...). Die Holzkohle kaufen wir für teuer Geld an der Tanke, weil sie im Supermarkt schon ausverkauft war.
Schei**e, wir verpassen die Bundesliga! Jetzt aber Gas!!! Ist ja Samstag! Warum lachen die beiden Schnösel im Z3 nur so dämlich? Doch nicht etwa über unsere Badeschlappen? Blöde Schwuchteln!
15.30 Uhr: Zurück zu hause. Vorbereitungen abgeschlossen. Rest
macht Schatzi. Manfred von gegenüber steht vor der Tür, kommt zum Bier-
und Premiereschnorren vorbei (Bleibt bis 2.00 Uhr nachts!). Fußball
fängt an. Das Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!
18.00 Uhr: Stefan und Carmen kommen samt Köter und Videokamera.
Stefan muß schon leicht einen sitzen haben, denn Carmen durfte heute den 3er fahren! Naja, er wird wohl auch Bundesliga geguckt haben.
18.22 Uhr (Wir hatten 18.00 Uhr gesagt!): Bollek und Steffi sind
da. Und Dennis, das Mistblag! Er beginnt ohne Umschweife, Köters Geduld
durch das Hinhalten und Wegziehen einer rohen Bratwurst auf die Probe zu
stellen, doch nach einem wütenden Knurren und einem leichten Schnappen nach Dennis Waden haben wir dank Köter erst mal ne ganze Weile Ruhe.
18.45 Uhr: Schatzi bringt das Grillfleisch und den obligatorischen
Salat, ich schmeiße das Fegefeuer an. Gar nicht so leicht, aber mit Hilfe
des Reservekanisters aus Stefans 3er geht's dann doch noch.
19.00 Uhr: Über dem ganzen Wohngebiet schwebt eine einzige
Qualmwolke. Alle grillen. Alle saufen. Die ersten gröhlen schon den "Westerwald".
19.15 Uhr: Die erste Fuhre ist fast fertig. Nur noch ein Spritzer
Bier auf den Rost, hach, was duftet das lecker!
19.20 Uhr: Steffi hat ihre Bratwurst verdrückt und behauptet, sie
sei satt... Sie wischt ihre Fettfinger in der Serviette ab und nippt
an ihrem Mineralwasser. Dumme Kuh. Spielverderberin. Aber kein Wunder, seit einer Stunde hatte sie Baguettestückchen um Baguettestückchen in die
Knoblauchsauce gedippt und ununterbrochen, geradezu
orgiastisch, "KÖSTLICH" geplärrt. Jetzt macht sie auf Diät. Egal, wir anderen fressen, was das Zeug hält.
21.25 Uhr: Das letzte Schnitzel ist vernichtet. Köter lutscht die
letzte Bratwurst. Mistblag Dennis ist glücklicherweise eingeschlafen, ich
hatte ihm ein Körnchen in seine Fanta gemischt. Zwei Reihenhäuser weiter
prügelt sich Mehmet mit einem alten Oppa. Ich serviere Kümmerling. Die Damen bleiben bei Feigling. Steffi nippt immer noch Mineralwasser. Immerhin hat sie in der Zwischenzeit ihre Bluse aufgeknöpft und die Ti**en hängen fast raus!
22.13 Uhr: Bier is alle (ich hatte Manfred nicht einkalkuliert).
Steffi muß ihr Wasser mal kurz beiseite stellen. Sie ist die einzige, die noch
fahrtüchtig ist und zur Tanke muß.
22.15 Uhr: Stefan holt Gitarre von drüben. Wir singen erst "Bolle"
und anschließend "Wir lagen vor Madagaskar"...
22.30 Uhr: Müssen kurzfristig auf härtere Sachen umsteigen, bis
Steffi mit'm Bier zurück ist...
22.42 Uhr: Steffi is' zurück. Das Pülleken haben wir uns jetzt aber
verdient!
22.57 Uhr: Manfred zeigt Popo. Carmen filmt.
23.41 Uhr: Stefan kotzt in die Fuchsien.
23.57 Uhr: Keine Lust mehr zum Singen. Legen AC/DC's "Highway to
Hell" auf und drehen Volume auf Max!
00.02 Uhr: Wo zum Teufel sind meine Badeschlappen?
00.14 Uhr: Bollek fällt um.
00.36 Uhr: Die Polizei ist da. Hauptmeister Karsunke (auch ein
Griller!) und Oberkommissar Böckwemser. Müssen AC/DC ausmachen...
01.48 Uhr: Die Polizei geht. Jetzt ist auch der Kümmerling alle.
Steffi fährt die ganze Bagage nach Hause.
02.00 Uhr: Schatzi geht in Bett, ich schleppe Manfred rüber in
seinen Vorgarten. Pinkelt in Sandkasten.
02.02 Uhr: Sind bei Manfred im Partykeller, das Pülleken haben wir
uns jetzt aber verdient.
02.34 Uhr: Wieder zu Hause. Krabbel ins Bett, wecke Schatzi und
frage:"SEXXXXXX???????"
10.00 Uhr: Aufstehen mit dicker Rübe und üblem Geschmack im Mund, Brechreizgrenze liegt bei 98%.
10.05 Uhr: Blick auf die liebe Ehefrau, erster Gedanke Sex, denn gestern hat sie mir eine große Abfuhr erteilt.
10.06 Uhr: Erster Streit und eine totale Absage wegen des poppens, der erste Frust macht sich breit.
10.10 Uhr: Aufstehen, eine rauchen und in der Küche weiterstreiten. Die ehelichen Pflichten werden wohl heute wieder mal vernachlässigt.
10.15 Uhr: Klo gehen und dort ein Pülleken heimlich reinschütten, das haben wir uns verdient.
11.00 Uhr: In den Garten gehen und das Chaos betrachten
11:10 Uhr: Ohh Gott anziehen vergessen also wieder rein und die Turnhose anziehen.
11.30 Uhr: Unserem lieben Weib zuschauen, wie sich die Sauerei in Ordnung bringt, ein paar Anweisungen geben, dabei ein Pülleken trinken, denn das haben wir uns verdient.
11.35 Uhr: Ein weiteres Pülleken, nur zur Sicherheit, denn wir wissen ja nicht, was unser liebes Weibchen heute noch vor hat.
12.10 Uhr: Mittagessen fällt wohl heute aus, die Küche hat mir den Streit erklärt. Was solls, wir haben ja noch einige Pülleken Vorrat zu Hause. Also ein weiteres Pülleken um den seelischen Frieden herzustellen.
12.18 Uhr: Erste Wut, der Magen möchte Futter haben. Also ab in die Kellerbar, dort stehen noch ein paar Kurze rum. 1, 2, 3,.....11, nun sind diese bescheuerten kleinen Flaschen endlich leer. Ein weiteres Pülleken haben wir uns jetzt aber verdient!
12.35 Uhr: Der Weg nach oben wird steinig und hart, aber geschafft. Wieder in den Garten. Der Liegestuhl lädt zum hinlegen ein. Aber zuerst noch ein Pülleken. Schnell runter damit, damit es der Nachbar nicht sieht. Diese Freibiergenossen sehen alles!!!!
12.39 Uhr Kurzes Einnicken, ich frag mich nur warum ich so Müde bin.
12.45 Uhr Ein Pülleken aus dem Kühlschrank holen.
12.53 Uhr 5 weitere Pülleken holen, das gehen wird nun zu anstrengend.
13.30 Uhr: Ein weiteres Wegnickern (Ermattet vom Pülleken und vom wiederholten Streit mit Ehefrau).
14.30 Uhr: Wachwerden vom Geschrei der Ehefrau, die Schwiegermutter ist auf dem Weg hierher.
14.35 Uhr: Schnell ein Pülleken aus dem Kühlschrank holen, möchte blos wissen, wer die anderen 5 gesoffen hat. Wird doch nicht der Nachbar heimlich über den Zaun gestiegen sein? Ich weis ja, dass man Ihm nicht trauen kann!!!
14.38 Uhr: Jetzt dämmert´s die alte der Alten kommt vorbei, schnell ein vergessens Pülleken trinken, besser gleich 2 denk ich mir. Und runter damit.
14.58 Uhr: Das Reden fällt mir schwer, von gehen mal ganz abgesehen. Aber ich schaffs in die Küche. Schnell 2 Pülleken aufmachen und in Stereo reinschütten.
15.11 Uhr Den Nachbarn anrufen, ob er noch ein paar Kurze hat.
15.14 Uhr Es läutet an der Tür, der Nachbar strahlt über das Gesicht. Er hat 2 Karton Feigling dabei. Und eine Flasche Korn!!!
15.15 Uhr Heimliches Verschwinden in die Kellerbar. Komisch, nach unten gehts wie von alleine. Die Knie bluten zwar, aber die Kurzen machen alles heile.
15.21 Uhr Einige weitere Pülleken´s. Aber diesmal wird das Zeug gleich in die Blumenvase geschüttet. Das spart das ewige aufmachen, was entschwischen anstrengend wird. Zweiter Vorteil, die Alte sieht kein Bier rumstehen.
15.35 Uhr Filmriss
15.59 Uhr Immer noch Filmriss
17.00 Uhr Wach geworden. Schemanhafte Umrisse der Kellerbar. Sofort ein Pülleken.
17.05 Uhr Erneuter Filmriss
Am nächsten Morgen: (Montag)
6.35 Uhr: Der Wecker klingelt. Ich bin alleine in der Wohnung. Ich bin nicht Schuld, ich weis von gar nichts. Im Zweifel für den Angeklagten!!!
6.40 Uhr: Ein Brief liegt in der Küche, wie BITTE soll ich in diesem Zustand lesen?? Wird wohl nicht so schlimm sein.
Gab`s evtl schon - hab ich gerade per Mail bekommen... :)
bomber!22335
quote:
11.05.2007 | 10:22 Uhr
POL-HH: 070511-3. Ein "Erzieher" der besonderen Art
Hamburg (ots) - Tatzeit: 10.05.2007, 17:55 Uhr
Tatort: Hamburg-Harburg/Anschlussstelle Harburg
Beamten der Verkehrsstaffel Süd gelang gestern die Festnahme eines
Mannes, der diverse Straftaten im Straßenverkehr begangen hat und sich auch noch als Polizeibeamter ausgegeben hatte.
Der 46-jährige Tatverdächtige machte auf der Autobahn 1 als "Erzieher" auf sich aufmerksam. Der Mann fuhr mit einem Opel Vectra auf der linken Fahrspur der Autobahn und zwar bewusst langsam, um andere Autofahrer zu disziplinieren. In Höhe des Maschener Kreuzes fühlte sich ein 32-jähriger Autofahrer ausreichend von dem Opel-Fahrer beschult und überholte seinen "Erzieher". Damit war der 46-Jährige gar nicht einverstanden, offensichtlich war seine Lektion noch nicht beendet. Der Opel-Fahrer schaltete das Nebellicht am Fahrzeug ein und folgte seinem "Schüler" mit geringem Abstand bei einer Geschwindigkeit von 180 Stundenkilometern. In Harburg wollte der Verfolgte die Autobahn verlassen und ordnete sich auf der Abbiegespur ein.
Der 46-jährige Opel-Fahrer folgte und stellte ein kleines blaues Blinklicht auf sein Armaturenbrett. Er wollte seinem alten Vectra -A- den Eindruck eines zivilen Polizeifahrzeugs geben. Dass die Hamburger Polizei derart alte Fahrzeuge bereits ausgemustert hat, konnte er nicht wissen. Um richtig amtlich zu wirken, setzte er sich bei der nächsten Gelegenheit neben den Verfolgten, überfuhr eine Sperrfläche und zeigte dem Mann eine Anhaltekelle. Der Autofahrer hielt an, da er dachte, es handle sich um einen echten Polizeibeamten. Der Vectra fuhr jedoch bis zu einer Firmeneinfahrt im Fünfhausener Landweg weiter. Im gleichen Moment kamen die Beamten der Verkehrsstaffel vorbei und der Autofahrer berichtete den Polizisten von seiner "Lehrstunde".
Die Beamten konnten den Opel Vectra einholen und den "Kollegen" überprüfen. Es stellte sich heraus, dass die Anhaltekelle eine ausgemusterte Feuerwehr-Anhaltekelle war. Das Blaulicht hatte der
46-Jährige in einem Elektroshop gekauft. Bei der Überprüfung stellte sich weiterhin heraus, dass der 46-Jährige gar keinen Führerschein besitzt und an dem Opel Kennzeichen montiert hatte, die in Hannover entwendet worden waren. Auch die Eigentumsverhältnisse bezüglich des Opels sind nicht eindeutig geklärt. Im Kofferraum lagen weitere gestohlen gemeldete Kennzeichen sowie ein Autoradio, dessen Herkunft fraglich ist.
Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren wegen diverser Delikte.
Den Opel, die Kennzeichen, das Autoradio sowie Blaulicht und Anhaltekeller stellten die Beamten sicher. Da keine Haftgründe vorlagen, wurde der 46-jährige Hamburger anschließend entlassen.