|
16.07.2005 - Sensation White in Gelsenkirchen (pg. 108)
|
View this Thread in Original format
| Mighty Johnny |
eben... ich glaub es wird nächstes jahr tranciger... das mag vielleicht nur eine vermutung sein... aber wieso war der megamix sonst zur hälfte auch trancig?? man hätte ja dann auch nen kompletten house megamix machen können... passend für deutschland
oder wieso haben sie armin sonst überhaupt gebucht?? sie werden ja im normalfall auch wissen,dass 5:30 Uhr keine gute Zeit für Armin im timetable gewesen ist...
ich denke,ID&T möchte vielleicht die leute langsam aber sicher heran führen... an den trance ... hier in deutschland... könnts mir so vorstellen und deswegen hat man dieses Jahr auf ein trancelineup noch verzichtet,um erstmal überhaupt die Leute für die Sensation zu begeistern oder anzulocken...
und wenn sie vielleicht in 2-3 Jahren dann auch immer regelmäßig ausverkauft ist wie in amsterdam... dann sieht es vielleicht auch anders aus.. ferner denke ich,dass man einen tiesto oder paul van dyk dieses jahr auch gerne schon gehabt hätte... neben armin... als zweiten trance dj noch..
man war ja angeblich in verhandlungen... nur die haben alle dieses jahr noch dankend abgewunken... |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by RenM
muss noch sagen dass der sound in der halle ein bisschen zu leise war, das erkennt man schon allein daran dass man alex ständig mit dödödödededödödedöpdöp hören konnte
:whip: :haha: :haha: :D :D |
du kannst mich du asso!!! :D
nur weil ich die tracks kannte und ihr nicht! :p :D
ja, nächstes jahr bitte wieder sensation mit so nem kack lineup! bitte! :) (vielleicht das nächste mal denken vor dem posten....) |
|
|
| jp |
| quote: | | Eine friedliche Invasion ganz in Weiß erlebte Gelsenkirchen am Samstag. Eine eingeschworene Fan-Gemeinde der elektronischen Musik war gekommen, die nur eines im Sinn hatte: eine gute Zeit zu haben und eine noch bessere Party zu feiern. Die stieg mit der Sensation White in der Veltins-Arena und dauerte bis zum Sonntagmorgen um sieben. Gut 17 000 Menschen waren gekommen - alle in weiß gekleidet und manche schrille Typen darunter. |
-------------------
| quote: | Neben dem Duo Plastik Funk war das Ruhrgebiet mit DJ Moguai aus Recklinghausen an den Turntables der Sensation White vertreten. Die WAZ sprach mit dem 32-Jährigen, der zu den europäischen Top-DJs gehört und "richtig" Andre? Tegeler heißt.
WAZ: Du legst zwar in der gesamten Welt auf, aber vor so vielen Menschen ist doch für jeden DJ etwas ganz Besonderes. . .
Moguai: . . . absolut. Obwohl ich auch schon vor 25 000 in Melbourne ein Set gespielt habe und die dreitägige Nature One im Hunsrück mit ähnlichen Größenordnungen aufwarten kann. Aber die Sensation White ist schon ganz anders als die üblichen Events. Allein, dass wir quasi eine große Familie sind und alle weiß tragen, ist eine tolle Geschichte. Irgendwie sehen wir wie die Spermien in Woody Allens Film "Was Sie schon immer über Sex wissen wollten" aus.
WAZ: Wie war das Gefühl da oben in dieser riesigen DJ-Kanzel, die sich ständig drehte?
Moguai: Großartig. Außerdem war ich in der Veltins-Arena noch nie in der Mitte des Spielfeldes: Sonst sitze ich immer auf der Tribüne. Ich bin nämlich Schalke-Fan und habe für die kommende Saison auch eine Jahreskarte |
-------------------
| quote: | Schwarz wie die Nacht war von Samstag auf Sonntag in der Veltins-Arena gar nichts. Wann ist eine Nacht schon mal so weiß, so strahlend, so grell wie diese? Gut 17 000 Besucher tanzten bis zum sonnendurchfluteten Morgen bei der Sensation White.
Die Loveparade ist tot, es leben die Sensation White: Die fesselnde Gelsenkirchener Deutschland-Premiere des weltweit größten eintägigen Indoor-Dance-Events, das seit fünf Jahren über 40 000 Tanzfreaks in die Amsterdam-Arena zieht, setzte in nahezu jeder Beziehung Maßstäbe. "Ich habe ja einiges erlebt und war bei vielen Großereignissen", schwärmte morgens um fünf der 34-jährige Manuel aus Bremen, "aber das hier ist das absolut geilste".
"Hammer", "super", "geil", waren die inflationär gebrauchten Vokabeln der aufgedrehten Fans, die selbst zu den Hauptdarstellern dieses Festivals für elektronische Musik mutierten. Denn der holländische Veranstalter ID&T und sein deutscher Partner Stage Holding hatten ja den strikten Dresscode weiß vorgegeben, was selten erlebte Eindrücke produzierte. Wer ohne Kenntnis der Veranstaltung gegen 21 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in Richtung Arena unterwegs war und proppevolle Straßenbahnen oder Autos mit ausschließlich weiß gekleideten Menschen an sich vorbeigleiten sah, hat mit Sicherheit irritiert an eine Sekte denken müssen. Doch es war eine positiv bewegte weiße Masse, die sich einen schier grenzenlosen Spaß aus der vermeintlichen Vereinheitlichung machte und dem Zauber der schrillen Nacht euphorisch hingab.
Und die Macher der Sensation hatten mit riesigem Aufwand die Voraussetzungen für den kollektiven Glückstaumel geschaffen. Schon mit den gewaltigen technischen Aufbauten und üppigen Deko-Elementen zauberten sie einen genialen Genuss für Augen und Ohren in Schalkes Heimstätte.
Die Show wurde mittels vier gigantischer LED-Bildschirme, 24 Rauchmaschinen, 28 Lasern und 10 000 Rundum-Lautsprechern präsentiert. Allein an die Verstrebungen der Arena-Decke wurden 70 Tonnen "Material" montiert, was 98 Prozent der maximal zugelassenen Belastung bedeutete.
Die Veranstalter bewiesen zudem, dass in der akustisch nicht unproblematischen Arena durchaus bis in die hintereste Ecke ein glasklarer Sound hinzubekommen ist, wenn man nur keine Mühen und Kosten scheut. Stöhnten zuletzt manche Besucher nach dem U2-Konzert oder der Turandot-Aufführung über den mangelhaften Klang, so gab´s auch für das Hörerlebnis nahezu ausschließlich überschwängliches Lob. Da hatten die Top-DJs relativ leichtes Spiel. Ruhrgebiets-Matador Moguai war der erste, der den Mainfloor zum Kochen brachte. Beinahe bis zu Ekstase steigerte sich die Stimmung bei Erick Morillo aus New York und - natürlich - beim Auftritt von "Altmeister" Sven Väth.
Der 42-jährige bewies eindrucksvoll, warum er seit über zwei Jahrzehnten zu den Weltstars seines Genres zählt. Auf dem Weg dorthin ist vielleicht das Hamburger Duo Moonbootica, das auf dem kleinen Second-Floor im Oberrang der Osttribüne ein wirklich sensationelles Set hinlegte. "Das war ein sehr guter Anfang", bilanzierte ID& T-Projektleiterin Andrea Junker ganz nüchtern, "die Sache ist noch ausbaufähiger." Ist das überhaupt noch möglich? |
Westdeutsche algemeine
:toocool: |
|
|
| Mighty Johnny |
| quote: | Originally posted by jp
"Das war ein sehr guter Anfang", bilanzierte ID& T-Projektleiterin Andrea Junker ganz nüchtern, "die Sache ist noch ausbaufähiger." |
na das ist doch schon mal herrlich... also wirds nächstes Jahr auch wieder eine Sensation auf schalke geben... denn das ist doch mal was offizielles :) |
|
|
| nyron |
so, nun meiner kleiner beitrag zur sensation...
megageile show, fing bei den mega knappen röcken und girls dort an :crazy: und hörte bei der MEGA GENIALEM Lightshow auf, sowas hat mein Auge noch nichts gesehen. Man hat dem Event jeden investierten Cent angemerkt. als der megamix und armin zur stunde kam, das war ein unglaubliches gefühl.
hinfahrt war mehr als gechilled, kam via bus... während sich die buskollegen schon auf die sensation via weissem pulver einstimmten, griffen wir mehr auf übliches maßnahmen wie hopfengebraute getränke zurück. nach einer drei-stündigen busfahrt gings dann 300m laufen zum stadion, einfach geil, was diese Arena von aussen auch schon hergibt.
dann rein, foto mit komischem roboter gemacht. drinnen gewesen erstmal rein in die halle, um die gigantische kulisse zu sehen!... wow!
mein herz schlug auf einmal konstant 127 impulse die minute...+#
disco boys haben mir wirklich sehr gefallen, the drill ging gut an, nur For you war imo mehr als zum kotzen. aber na ok =) die meisten fandes es geil.
dann mittels intro übergang zu Moguai, und zu meiner überraschung war er richtig geil. hat die bude gerockt, war mit ein vergnügen unten zustehen.
dann gings weiter zu erick morillo, der ziemlich lange gespielt hat, sein mix style fande ich doch sehr geil, und die meiste zeit sehr passend...
das hat gehämmert!
der mega mix, was soll man dazu sagen, das höchste der gefühle,
einen trance kracher nach dem anderen, die halle kochte, die lightschow überzeugte nicht nur im ansatz, sie hat einfach alles zuvor dagewesene getoppt, das fing bei den sau geilen laser an, und hörte beim konfetti regen auf. genauso das gigantische feuerwerk raubte mir den atem.
dann carl cox, ok, so opulent hab ich mir ihn dann doch nich vorgestellt...
bei ihm wurde dann allerdings mehr al gehämmert, der hat die halle mit seinem haus schon eher eingerissen, brachial hämmerte sein techno durch die hallen der Arena. mir war es ca 3x zu hart, so das ich mich auf die Tribüne und nach draussen verzogen habe.
Sven Väth, sicher auch mehr was für wahre liebhaber, zu hart, und komisch abgegangen is der kerl auch noch. me mal wieder tribüne
Armin, ein Traum ihn mal live zu sehen, ganz vorne am Gitter unter den freaks zu hits wie serenity (was eindeutig zu lang war) und top gear abgegangen. (hat mich sogar wahrgenommen und gelächelt) :D ich glaube ihm hats, trotz der helligkeit und den wenigen menschen zum schluss, noch gefallen... trotzdem eine schande, den besten dj der welt
um so eine uhrzeit auflegen zu lassen, danken wir ihm noch heute dafür
das er das übers herz gebracht hat.
was ich unter aller sau fande, war die preispolitik des verzehrs und der getränke, derartig horrende preise für ne schale pommes und ne kleine cola (beides 2,50 euro). dann die riesen schlangen vor den ausschänken.
haben die nicht gegen das apfelsaft-gestez dort verstoßen? (ein unalkoholisches getränk muss weniger kosten als ein bier). das hätte man schon alleine wg. des eintrittspreises hätte unterbinden müssen...
aber die girls da =D... woooha, das war ja wirklich nicht mehr zu toppen. und wie hier schon gesgt wurde, nur feinstes partyvolk
so mein erstes review von mir volltrottel, der das treffen voll verplant hat^^ |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Mighty Johnny
und jetzt kommen wir zum kleinen aber feinen unterschied... auf schalke wurden im gegensatz zu amsterdam extra immer Chips verteilt,wie diese chips für die einkaufswagen... an den eingängen vom mainfloor zur tribüne ... damit sollte sichergestellt werden,dass maximal immer nur 15.000 Leute gleichzeitig auf dem Mainfloor sind...
es wurde also eine künstliche Begrenzung gesetzt von ID&T... was ich sehr gut fand...
|
..der totale quatsch war das! Ich hatte zweitweise 6 von diesen dingern in den Taschen! Und später konnte man an einigen stellen ohne diese chips rein... |
|
|
| Frank-HH |
| quote: | Originally posted by Sir. Lunchalot
War der Megamix derselbe wie in Amsterdam? Den hab ich mal kurz durchgeflippt, fand dann, dass der nichts mit Trance zu tun hat und habe ihn wieder gelöscht. |
nicht ganz! aber vom aufbau der gleiche, war aber noch was von Blank & Jones dabei... |
|
|
| nyron |
| weiss noch einer, wie der letzte track von Sven Väths set hies? |
|
|
| Frank-HH |
nur kurz was von mir...
für Deutschland war das ja wohl der hammer!!!
meine eindrücke:
Mogwai - nett
Morillo - igit
Megamix - geil
Cox -sehr gut
Väth-viel besser als ich dachte...
Buuren-jo! kamm doch gut an bei denn leuten zu so früher stunde!
Pics und so kommen morgen, bin noch irgendwie nicht so richtig fit!;) |
|
|
| RenM |
die begrenzung mit den chips war der reinste scheiss
auf dem 2nd floor oben war soviel platz aber die haben die leute nicht reingelassen
vorallem nervig weil viele nur auf den balkon wollten um die sensation von oben zu sehen und die die zu den acts aufm 2nd floor wollten kamen net hoch :whip: :whip: :whip: |
|
|
| Frank-HH |
| da müssen erst mal die holländer kommen, um so was in deutschland zu schaffen!!!:rolleyes: |
|
|
| XeCUTionER |
| quote: | Originally posted by Frank-HH
Pics und so kommen morgen, bin noch irgendwie nicht so richtig fit!;) |
kann ich mir nicht erklären :D :D |
|
|
|
|