return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 
16.07.2005 - Sensation White in Gelsenkirchen (pg. 117)
View this Thread in Original format
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Frank-HH
gibt es so jemanden hier? bestimmt nicht!


naja, so ich wie ich das thema hier verfolgt habe denke ich mal es wären nicht unbedingt alle, die jetzt auf schalke dabei waren, hingefahren wenn armin mit väth & cox und ohne megamix, dresscode und der entsprechenden deko, sound & lichttechnik in einer x-beliebigen
deutschen halle oder sogar auf der mayday gebucht gewesen wäre.
Tom Paris
quote:
Originally posted by STRANDJUNGE
hamburger morgenpost 18.07.05


da sieht man wieder wie gut "journalisten" recherchieren.


die firma heisst "RIEDIJK PRODUCTIONS" und hat rein gar nichts mit ID&T zu tun, auch nicht mit der sensation

das ist ne gay-party-reihe...sowas bekommt man in drei klicks bei google raus
jp
quote:
Was soll man da noch sagen? Supergeil? So wie es etliche Besucher des DJ-Gipfels Sensation White am Samstag in der Arena ausdrückten? Oder sensationell - wie der Name schon sagt? Die deutsche Premiere des Festivals für elektronische Musik war tatsächlich eine Veranstaltung der Superlative. Großes Kino.

Das hat´s bisher in der noch recht jungen Geschichte des sonst durch und durch königsblauen Fußball-Tempels auch noch nicht gegeben: Die Arena war bis morgens um sieben Uhr so weiß, weißer geht´s gar nicht. Schon auf der Anreise fühlte man sich abends gegen 21 Uhr auf der Kurt-Schumacher-Straße in einen Science-Fiction-Film versetzt. Ausschließlich in weiß gehüllte Menschen knubbelten sich in den Straßenbahnen, weiße Menschen hockten in fast allen Autos, weiße Menschentrauben schienen sternförmig in aller Stille auf die Stätte des dröhnenden Spektakels zuzugleiten.

Gesteuerte, gleichgeschaltete Massen? Gefährlich-groteske Verführungen? Weit gefehlt. Etwaige Bedenkenträger konnten sich schon vor Beginn des schillernden Events und spätestens ab dem Start mit den Disco Boys davon überzeugen: Die Zuschauer unterwarfen sich gerne dem Dress-code, hatten einfach einen riesigen Spaß daran, sich für eine Nacht zu "verkleiden" und als "große weiße Familie" schlicht und ergreifend eine super Party zu feiern. Dass sie mega wurde, lag unter anderem auch an der perfekten Organisation von ID&T, der holländischen Agentur mit dem deutschen Ableger, die eine fünf Jahre alte Sensation-Erfahrung aus Amsterdam mitbrachte. Bis ins kleinste Detail wurde nicht nur die mitreißende Show als solche erstklassig auf die Beine gestellt, auch das gesamte Drumherum und die Logistik verdienten sich prima Noten.

Und siehe, nein höre da: Die manchmal bekannt schwache Arena-Akustik liegt wohl nicht nur an der baulichen Beschaffenheit der Schalker Heimstätte. Das wurde den Musikfreunden in dieser Nacht deutlich vor Ohren geführt. Es ist nämlich immer so eine Sache, an welchen Stellen Konzert-Veranstalter und Bands (schlag nach bei U2 oder Turandot) am Ende dann doch sparen. Die Sensation White war mit ihrer raffinierten Rundum-Beschallung jedenfalls ein feiner Genuss für die Gehörgänge, ohne dabei nervtötend laut zu sein. So einen meist glasklaren, bestens ausgesteuerten Sound hat man hier vielleicht noch nicht erlebt.

Da konnten die Protagonisten nach purer Herzenslust drehen, und die Spielfreude war ihnen ausnahmslos anzusehen-, und zu hören. Füllte sich beim Set der Disco Boys der Mainfloor langsam und kochte bei dem Hamburger Duo die Halle erst zum Schluss bei "For you" richtig, so hatte Moguai aus Recklinghausen mit seinem gemäßigten Tech-House die Tänzer und Tänzerinnen schnell auf seiner Seite. Beim US-Amerikaner Erick Morillo stieg der Jubelfaktor in ungeahnte Höhen, während Carl Cox´ Künste von der Masse leicht zurückhaltener honoriert wurden. DJ-Legende Sven Väth heizte den Leuten ab 4 Uhr freilich noch einmal verdammt heftig ein. So heftig, dass er sich zu Hälfte seines Sets das T-Shirt vom Leibe riss und halbnackt weiter machte. Viele fanden´s einfach geil.
STRANDJUNGE
quote:
Originally posted by Tom Paris
da sieht man wieder wie gut "journalisten" recherchieren.


die firma heisst "RIEDIJK PRODUCTIONS" und hat rein gar nichts mit ID&T zu tun, auch nicht mit der sensation

das ist ne gay-party-reihe...sowas bekommt man in drei klicks bei google raus


ich glaub es ging der MOPO nur darum darauf hinzuweisen daß es demnächst auch in hamburg ein event mit dem "white-theme" gibt, vielleicht sogar einem dresscode.
Rockabye
bezüglich des Megamixes: gerade mal 6 Tracks liefen auf Schalke die es auch im Amsterdamer Megamix gab. Von daher kann man schon sagen, das er fast komplett anders war.
Mighty Johnny
hier mal der nachbericht der arena homepage ...

quote:
Fabulöse Nacht ganz in weiß

Es war die Party der Superlative! Bis in den lichtdurchfluteten Morgen tanzten viele tausend Menschen ganz in weiß bei der ersten Auflage der „Sensation White“ in der VELTINS-Arena am vergangenen Wochenende.

Schon bei der Anreise zur Arena deutete sich besonderes an: In den Autos, in den Straßenbahnen und auf den Fußwegen rund um die Arena sah man weiß. Alle Besucher folgten dem Dress-Code, kleideten sich in Weiß und feierten eine Riesenparty. Die Arena entschwebte in eine neue Dimension.

Das Wort „Sensation“ versprach hierbei nicht zu viel. Spektakuläre Aufbauten in der Arena, geniale Lichteffekte, Pyrotechnik und erstklassige Musik, aufgelegt von den angesagtesten DJs elektronischer Musik, boten optimale Rahmenbedingungen für eine fabulöse Nacht. Die Show wurde mittels vier gigantischer LED-Bildschirme, 24 Rauchmaschinen, 28 Lasern und 10.000 Rundum-Lautsprechern präsentiert, die für glasklaren Sound sorgten.

Im Innenraum der Arena wippte und tanzte alles im Takt und auch den DJs merkte man an, dass es für sie ein ganz besonderer Abend war. Die Disco Boys füllten den Mainfloor und brachten die Arena bei ihrem Hit „For you“ zum Kochen.

Moguai aus Recklinghausen begeisterte die Tanzwütigen mit seinem gemäßigten Tech-House und beim US-Amerikaner Erick Morillo stieg der Jubelfaktor in ungeahnte Höhen, während Carl Cox´ Künste von der Masse nur etwas zurückhaltender honoriert wurden.

Morgens um 4 Uhr hielt dann DJ-Legende Sven Väth Einzug in die Arena und heizte den Leuten noch einmal richtig ein. Der 42-Jährige bewies eindrucksvoll, warum er seit über zwei Jahrzehnten zu den Weltstars seines Genres zählt. Auf dem Weg dorthin ist vielleicht das Hamburger Duo Moonbootica, das auf dem kleinen Second-Floor im Oberrang der Osttribüne ein wirklich sensationelles Set hinlegte.

Um 7 Uhr war die Party vorbei und die weiße Tanzgemeinde machte sich berauscht von diesem spektakulären Abend auf den Heimweg. Zu diesem Zeitpunkt war „Sensation White“ ihrem Anspruch bereits mehr gerecht geworden als „The World`s leading Dance-Event“.
Felicity
quote:
Originally posted by dEEkAy
ey digga, nicht wieder von sich auf andere schließen :D
Wer schreibt den täglich "OMFG LVL 49" ? :D
ich bin nicht so'n dauerzocker, unlike you (and hoppe) :toothless


omfg lvl 53, wenn schon bitte schön :D
Felicity
quote:
Originally posted by proton2
Wie heisst denn der Remix von Rocker mit Vocals, den Moguai gespielt hat???


Lotter Boys - Pleasure From Pink/checkrocker [MUNICH003]

schon fast nen jahr alt, spielt er schon seit release.
JaL
Moin,

also ich muss auch sagen, dass ich nu nich so begeitert war.
Wie schon gesagt wurde, war die Show schon ganz geil und live die Halle mit nur weiß gekleideten Leuten zu sehen, war schon ganz nett.
Aber dafür bin ich nich da hin gefahren.
Musiktechnisch und auch generell hat mir da die Hinfahrt fast am besten gefallen( danke für die CDs Timo).
Auf der Sensation fand ich Moguai's Set recht gelungen.
Carl Cox ging so.
Von Väth fand ich die ersten beiden Tracks sehr geil, danach wurde es zu schräg für mich.
Und von Armin war ich dann auch nich so angetan. Irgendwie sind es immer die gleichen Sachen, die er spielt.

Kurzum, für 60 Euro würd ich da nich hinfahren. Glücklicherweise hat direkt aufm Parkplatz vor der Arena jemand so ne Crew-Karte für 30 Euro vertickt. So ging das auch.
Großveranstaltungen sind wohl nix für mich.
Wann ist eigentlich die nächste Euphonic Night?


Gruß JaL


P.S.: Da im Pott gibt es 10 Millionen Tankstellen, aber abends sind alle zu, WTF
proton2
quote:
Originally posted by Felicity
Lotter Boys - Pleasure From Pink/checkrocker [MUNICH003]

schon fast nen jahr alt, spielt er schon seit release.


Cool, danke schön!

Frank-HH




























Lord Raiden
sehr schöne bilder frank..

was für ne cam hast du eigentlich ?
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 [117] 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 
Privacy Statement