|
16.07.2005 - Sensation White in Gelsenkirchen
|
View this Thread in Original format
| vanditangel |
Na das wär doch mal was *g*, hier mal der Artikel dazu von der Homepage der WAZ:
Dienstag, 08. März 2005
GELSENKIRCHEN
"Sensation White" soll in Schalker Arena steigen
Die zweite Großveranstaltung in der Arena nach dem Auftritt der Weltstars von U 2 scheint fast in trockenen Tüchern zu sein - auch wenn Schalke 04 noch "mauert": Im Sommer soll "Sensation White" die Massen anlocken.
Sensation was? Bis jetzt ist dieses Event eher "nur" Insidern bekannt. Aber was heißt schon Insidern bei fast 45 000 Leuten? Die pilgern nämlich an einem einzigen Tag in die Amsterdam Arena: Seit drei Jahren steigt dort einmal pro Jahr "Sensation White", ein Festival der Trance- und elek-tronischen Musik. Die Niederländer sind verrückt nach dieser Veranstaltung: "Sensation White 2004" war innerhalb von drei Stunden ausverkauft, obwohl die Tickets für die über zehnstündige Party mit den weltbesten DJs und Live-Acts dieser Musikrichtung fast 50 E kosteten. Doch mit dem happigen Eintrittspreis ist es nicht getan: Alle Besucher müssen ganz in Weiß gekleidet erscheinen - und niemand empfindet dies als albernen Zwang; vielmehr werden solche Nächte als ein einziges riesiges Happening gefeiert. Eine Woche darauf fand übrigens im vergangenen Jahr in Amsterdam die "Sensation Black" (Techno der härteren Gangart) statt, die ebenfalls ausverkauft war.
Die veranstaltende Agentur ID&T ist mit der Hamburger Stage Holding Entertainment Group, die Musicals wie zum Beispiel "König der Löwen" vermarktet, eigens für die Deutschland-Ausgabe von "Sensation White" ein Jointventure eingegangen. Und ID&T Germany hat sich jetzt für die deutsche "Sensation White" auf die Gelsenkirchener Arena eingeschossen, "weil Auf Schalke und die Amsterdam Arena absolut vergleichbar sind", wie ID&T-Projektleiterin Andrea Junker sagt, "und wir die Veranstaltung zumindest organisatorisch eins zu eins in Gelsenkirchen übernehmen könnten. Wir brauchen dafür eben eine sehr große Arena, deren Dach wie in Amsterdam zu schließen ist."
Die Verhandlungen stehen offensichtlich kurz vor dem Abschluss, wenn Junker dies auch noch nicht offiziell bestätigen wollte. "Sensation White" soll an einem Samstag im Juli oder August stattfinden. Verhandelt wird derzeit mit Stars der Szene wie Tiesto, Paul van Dyk, Sven Väth und Erick Morillo. Für den Anfang in Deutschland würde sich ID&T übrigens mit 20 000 Besuchern "begnügen".
07.03.2005 Von Ulrich Dörner |
|
|
| godfatherdc |
Das hört sich ja echt super an :eyespop:
Sensation direkt um der Ecke, geil.
Also ist an den Gerüchten, das wenn die Sensation in Deutschland stattfindet "Sensation-Germany" heissen soll und es keinen Dresscode geben soll nix dran! GUT so :) |
|
|
| SiLeNcE |
| wenn ich da im urlaub bin dann gibts haue |
|
|
| lotadeus |
| pvd wär nat. geil....i need pvd...shortly! |
|
|
| Frank-HH |
<-----------------so was von dabei!
bin ja mal sehr gespannt, wieviele Besucher kommen werden... Werden bestimmt sehr viele aus Holland dabei sein! |
|
|
| TimDJ19 |
| da bin ich auch mit von der party :) |
|
|
| jp |
| quote: | Originally posted by lotadeus
pvd wär nat. geil....i need pvd...shortly! |
Impulz Outdoor, PvD meets Westbam, Dance Valley, Love from Above, Loveradio, Loveparade ;) |
|
|
| nz-fan |
Joar, nett auch mal was umme Ecke dann zu haben !
Bin nur gespannt was die fürn Line up da zusammen bekommen........
PvD und Ferry Corsten haben wohl schon NEIN gesagt............
:) |
|
|
| AnGeLofTrAnCe |
solange armin und tiesto "JA" sagen, solls mir recht sein :P
ach wird schon gut werden;) |
|
|
| Mighty Johnny |
geil geil geil,eine hulde auf den S04 .... :D
zur Feier des Tages kommt gleich das Schalke lied dran... :D
Blau und Weiß, wie lieb ich Dich
Blau und Weiß, verlass mich nicht
Blau und Weiß ist ja der Himmel nur
Blau und Weiß ist unsere Fußballgarnitur
Hätten wir ein Königreich
Machten wir es den Schalkern gleich
Alle Mädchen, die so jung und schön
Müssten alle Blau und Weiß spazieren gehn
Mohammed war ein Prophet
Der vom Fußballspielen nichts versteht
Doch aus all der schönen Farbenpracht
Hat er sich das Blau und Weiße ausgedacht
Tausend Feuer in der Nacht
Haben uns das große Glück gebracht
Tausend Freunde, die zusammenstehn
Dann wird der FC Schalke niemals untergehn.
wer hätte gedacht dass ich als Dortmunder einmal mal im Leben das schalke lied singe ;) |
|
|
| TranceRulez |
| also Tiesto wird wohl nicht da sein... wenn ja... dann wäre das sowas wie ne Premiere... genau! Die haben noch nie zusammen aufgelegt! ;) |
|
|
|
|