return to tranceaddict TranceAddict Forums Archive > Local Scene Info / Discussion / EDM Event Listings > Europe > Europe - Germany

Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Official Film Review Thread (pg. 100)
View this Thread in Original format
McP68
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish

Ich war gestern mal wieder im Kino, da ich "gratis" Karten für den Film bekommen habe. Tja, dacht eigentlich, dass man sicher ein nettes Remake aus dem sehr sehr guten Original gemacht hat. Aber hollywoodtypisch wurde wieder alles verschlimmbessert. Einzig Conelly konnt eine gute Performance vorweisen, die jedoch in der schlechten Story unter geht.
So fokusiert der Film im gegensatz zum Original nicht auf den Kampf der Mutter und Tochter ein normales Leben abseits des Sorgesteites zu führen, sondern imho viel mehr auf den psychischen Problemen Conellys!
Durch die neuen Storyelemente wurde die ganze Story im Mitleidenschaft gezogen und man konnte keinen Faden finden um in die Story einzutauchen.
Wo das Original durch eine dichte Atmosphäre besticht, kommt das Remake mit einer faden Story daher, säht etwas Asia-Mädchen-Horror, der total deplatziert wirkt und einem unsäglichen Score.

2/10


hm schade, ich wollte da eigentlich auch gehen. Hab nämlich das Original vor ner ziemlich langen Zeit auchmal gesehen und ich fands eigentlich klasse. Na gut dann warte ich halt mal auf die DVD.
McP68
Hab gerade das Remake von The Amityville Horror gesehen.
Das Original hab ich ja schon vor etwa nem Monat gesehen. Auch wenn das Remake bessere Horrorszenen hatte (is ja logisch , wenn man man das Alter des Original betrachtet). Das Original fand ich aber im gesamten irgendwie besser. Es wurde dort viel mehr von der Familie erzählt. Auch das mit dem Babysitterin war im Remake irgendwie unpassend. Auch wenn sie scharf aussah :p :D ;).
pillGrim
Lass ich mir von Mutti (nein iNGe ist nicht gemeint ;)) zu Weihnachten schenken:



DVD 1:
neue, 17 Minuten längere, Filmversion (so nie im Kino gezeigt!) -Einführung durch Regisseur Ridley Scott (0:30 Min) - Vollständig neuer Audiokommentar* durch Ridley Scott und Russell Crowe -'Are you not entertained?' Trivia Track mit historischen Referenzen und Produktionsdetails

DVD 2:
"Ehre und Stärke: Die Erschaffung der Welt von Gladiator" Der Schriftgelehrte erzählt:Die Entstehung der Story (34:02 Min), Das Handwerkszeug des Krieges: Waffen (12:55 Min), Die Tracht des Reiches: Kostümdesign (19:39 Min), Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch 65:52 Min), Der Glanz Roms: Visuelle Effekte (20:11 Min), Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos (24:31 Min), Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung (19:28 Min), Easteregg (= keine Nennung auf Cover): zusätzliche Interviews (3:24 Min)

DVD 3:
Idee und Ausführung, Production Design Fibel v. Arthur Max (9:31 Min), Production Design Bilder Galerie, Storyboard Demo v. Sylvain Despretz (14:01 Min), Storyboard Bilder Galerie, 'Vom Storyboard zum Film'-Vergleich (optional mit Kommentar) (21:48 Min), 'Ridley-Gramme', Kostüm Design Bildergalerie; Bildergalerien, Anhänge, Easteregg (= keine Nennung auf Cover): Nicht verwendete Sequenzen & Szenen (Alternatives Titel Design (9:41 Min), 'Blut-Vision' (optional m. Kommentar) (2:13 Min), Nashorn-Kampf (optional m. Kommentar) (3:47 Min), Wahl der Waffen (0:47 Min), Visuelle Effekte: Germanien & Rom (23:49 Min), Trailer und TV Spots (7:32 Min)

... so muss eine SE-Edition aussehen! Leider etwas spät aber zum Glück habe ich den Film noch nicht. Bei Amazon gibts das Package für günstige 19.99€ und zwar hier!
McP68
quote:
Originally posted by pillGrim
Lass ich mir von Mutti (nein iNGe ist nicht gemeint ;)) zu Weihnachten schenken:



DVD 1:
neue, 17 Minuten längere, Filmversion (so nie im Kino gezeigt!) -Einführung durch Regisseur Ridley Scott (0:30 Min) - Vollständig neuer Audiokommentar* durch Ridley Scott und Russell Crowe -'Are you not entertained?' Trivia Track mit historischen Referenzen und Produktionsdetails

DVD 2:
"Ehre und Stärke: Die Erschaffung der Welt von Gladiator" Der Schriftgelehrte erzählt:Die Entstehung der Story (34:02 Min), Das Handwerkszeug des Krieges: Waffen (12:55 Min), Die Tracht des Reiches: Kostümdesign (19:39 Min), Die Hitze des Gefechts: Produktionstagebuch 65:52 Min), Der Glanz Roms: Visuelle Effekte (20:11 Min), Staub und Schatten: Die Auferstehung Proximos (24:31 Min), Taten für die Ewigkeit: Ursache und Wirkung (19:28 Min), Easteregg (= keine Nennung auf Cover): zusätzliche Interviews (3:24 Min)

DVD 3:
Idee und Ausführung, Production Design Fibel v. Arthur Max (9:31 Min), Production Design Bilder Galerie, Storyboard Demo v. Sylvain Despretz (14:01 Min), Storyboard Bilder Galerie, 'Vom Storyboard zum Film'-Vergleich (optional mit Kommentar) (21:48 Min), 'Ridley-Gramme', Kostüm Design Bildergalerie; Bildergalerien, Anhänge, Easteregg (= keine Nennung auf Cover): Nicht verwendete Sequenzen & Szenen (Alternatives Titel Design (9:41 Min), 'Blut-Vision' (optional m. Kommentar) (2:13 Min), Nashorn-Kampf (optional m. Kommentar) (3:47 Min), Wahl der Waffen (0:47 Min), Visuelle Effekte: Germanien & Rom (23:49 Min), Trailer und TV Spots (7:32 Min)

... so muss eine SE-Edition aussehen! Leider etwas spät aber zum Glück habe ich den Film noch nicht. Bei Amazon gibts das Package für günstige 19.99€ und zwar hier!


der film ist schon sooo alt :p :toothless
naja mal im ernst, dieser gladiator (russel crowe) entspricht doch überhaupt nicht dem originalgetreuen gladiator (siehe sein body und gewicht :p ) :D
pillGrim
häh?
McP68
quote:
Originally posted by pillGrim
häh?


naja die richtigen gladiatoren waren doch weitaus "kräftiger" :D :p


oder glaubst du etwa, dass die gladiatoren alle so aussahen wie russel crowe? :eek: :eyes:

:p
pillGrim
Nein! Natürlich nicht aber das hatte ich ja auch nicht behauptet und mit dem Film hat es auch nichts zu tun!

Mal davon abgesehen: Glaubst Du dass alle Gladiatoren so aussahen wie heute z.B. Nikolai Valuev, der russische Riesenboxer. ;) :D

Mal davon abgesehen dreht es sich in dem Film ja nicht hauptsächlich um Gladiatoren.

BTW: Was hat denn das Alter des Films damit zu tun?

Wenn einer Deiner Lieblingsfilme 5 Jahre später in so einer geilen Sammler-Edition rauskommt und Du ihn dazu noch nicht auf DVD hast, dann ist das doch 'ne klasse Sache!

In meinen Augen ist der Film perfektes Hollywood-Kino und kommt in dieser Kategorie bei mir gleich nach "Der Herr der Ringe".
McP68
quote:
Originally posted by pillGrim
Nein! Natürlich nicht aber das hatte ich ja auch nicht behauptet und mit dem Film hat es auch nichts zu tun!

Mal davon abgesehen: Glaubst Du dass alle Gladiatoren so aussahen wie heute z.B. Nikolai Valuev, der russische Riesenboxer. ;) :D

Mal davon abgesehen dreht es sich in dem Film ja nicht hauptsächlich um Gladiatoren.

BTW: Was hat denn das Alter des Films damit zu tun?

Wenn einer Deiner Lieblingsfilme 5 Jahre später in so einer geilen Sammler-Edition rauskommt und Du ihn dazu noch nicht auf DVD hast, dann ist das doch 'ne klasse Sache!

In meinen Augen ist der Film perfektes Hollywood-Kino und kommt in dieser Kategorie bei mir gleich nach "Der Herr der Ringe".


na da hast du ja auch recht, ich wollte jetzt nicht damit sagen, dass ich diesen film nicht mag
so schlecht ist er nun auch nicht stimmt schon..

Naja das ist die "Politik" der Filmindustrie. Nach paar Jahren immer noch ne andere SE rauszubringen (siehe "Back to the Future").
pillGrim
Na dann... :)
Bernd_Gradish
Heute abend gehts in den neuen David Cronenberg Film, A HISTORY OF VIOLENCE! Kann schon nicht mehr erwarten :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:

McP68
quote:
Originally posted by Bernd_Gradish
Heute abend gehts in den neuen David Cronenberg Film, A HISTORY OF VIOLENCE! Kann schon nicht mehr erwarten :eyespop: :eyespop: :eyespop: :eyespop:


den trailer hab ich schon vor monaten (auf deutsch!!!) gesehen, wahnsinn :eyes:
Bernd_Gradish
Gottverdammtes Kommerzpublikum in Multiplexen :whip: :whip: :whip:

A History of Violence is ein verdammt geiles kleines Filmchen. Aber funktioniert für das Hollywoodpublikum gleich null.

Das erste mal seit langem, dass ich ohne Musik im Auto gesessen habe um mir den Film auf der vorderen Hirnhaut zergehen zu lassen. Und ich bin noch lange nicht fertig!
CLICK TO RETURN TO TOP OF PAGE
Pages: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 43 44 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 61 62 63 64 65 66 67 68 69 70 71 72 73 74 75 76 77 78 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 99 [100] 101 102 103 104 105 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 122 123 124 125 126 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 137 138 139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 149 150 151 152 153 154 155 156 157 158 159 160 161 162 163 164 165 166 167 168 169 170 171 172 173 
Privacy Statement