|
Official Film Review Thread (pg. 87)
|
View this Thread in Original format
| Syntophax |
Sin City
..vorhin im Kino gesehen....meine Fresse, was ein kranker Film!
:eyes: Auf Schockeffekte wird in diesem Film nicht viel Wert gelegt, es geht eher sofort und direkt zur sache, die unterschiedlichen Tode sind ja mal richtig verrückt und facettenreich. Btw. und irgendwie haben die da alle nen Drang auf die "Eier" zu schiessen, crazy!:toothless :rolleyes:
So, nun zum eigentlichen. Der Film handelt von 3 teils parallelen Stories, wie die meisten ja schon wissen. Die Handlungen basieren da meist auf Themen wie Rache, Macht, Verlust usw., schauspielerisch und effektmäßig super umgesetzt.
Da der Streifen in Schwarz/Weiss gedreht wurde und nur bestimmte Dinge farblich dargestellt werden, erzeugt der Film umsomehr ne unheimliche, stilvolle und irgendwie makabere (z.b. das farblich umgesetzte Blut) Atmosphäre.
Die Schauspieler sind mal allesamt top(siehe Starbesetzung). Und Jessica Alba ist ja mal sowas von:eyespop: :crazy::p
Gemetzel/Mord, gelungene Effekte, interessante Stories, krasse und individuelle Charaktere und ein bissl metaphorisch. Hat Kult-Potential. 9/10:) |
|
|
| pillGrim |
| quote: | Originally posted by Sunny_and_Coz
hat jemand "the island" gesehen ?
sven |
Typischer Hollywood Actionkracher mit minimalem Anspruch:
tlw. extrem unrealistisch & unlogisch
Charakterdarstellung und Schauspielerleistung insgesamt mittelmäßig, weil kaum gefordert
insgesamt recht wenige, tlw. hölzerne Dialoge
unglaubwürdiger Wandel eines Bad Guys zum Good Guy
das Ende war ja mal sowas von... *bäh* - sterreotyper und heroischer geht's ja gar nicht mehr
Die Actionsequenzen waren allerdings erste Sahne und die Kritik am Klonen von Menschen kam auch halbwegs rüber.
Wundert mich jetzt allerdings nicht mehr, dass der Film in den USA gefloppt ist. Hätten uns wahrscheinlich doch lieber L.A. Crash ansehen sollen. |
|
|
| pillGrim |
Sin City nach Einigung nun doch in den Kinoketten UCI, CinemaxX und CineStar zu sehen! Das gleiche gilt für "Herby Fully Loaded"! Ab welchem Zeitpunkt ist von Kino zu Kino unterschiedlich!
CinemaxX
"Die Hamburger CinemaxX AG konnte sich mit dem Filmverleih Buena Vista über die Konditionen des Films SIN CITY einig werden. Voraussichtlich ab spätestens Samstag wird der Film - ebenso wie HERBIE - nun auch auf den Leinwänden der meisten CinemaxX-Theater zu sehen sein"
(Quelle: http://www.cinemaxx.de/)
Was heißt hier "meisten"? :( Hoffe auch bei uns in Halle!
UCI
"Nach langwierigen Verhandlungen ist es nun doch noch zu einer Einigung zwischen der UCI KINOWELT und dem Filmverleih Buena Vista International über die Konditionen des Films „Sin City“ gekommen.
Ab spätestens Samstag wird der Film, ebenso wie „Herbie Fully Loaded“, in zahlreichen UCI KINOWELTen zu sehen sein. Der Filmeinsatz erfolgt, sobald dieser an die Kinos ausgeliefert ist.
Nachdem in der Vorwoche der Film „Herbie Fully Loaded“ in der UCI KINOWELT nicht zum Einsatz kam, weil sich der Filmverleih und die UCI Multiplex GmbH nicht auf faire und einvernehmliche Konditionen verständigen konnten, ist mit „Sin City“ gerade noch der Durchbruch gelungen."
(Quelle:http://www.uci-kinowelt.de/news03/t...nts.php?id=1213)
CineStar
"Die CineStar-Gruppe freut sich, nach einer Einigung mit dem Filmverleih Buena Vista die Filme "Sin City" und "Herbie fully loaded" ins Programm zu nehmen. Bereits ab heute (Freitag?!) werden die Filme in vielen Standorten zum Einsatz kommen. Ab dem 18.8. werden dann weitere Kopien in den Kinos eingesetzt. Die genauen Standorte und Spielzeiten entnehmen Sie bitte dem Programm oder fragen direkt im Kino nach."
(Quelle: http://www.cinestar.de/html/site.ph...7&cityID=3#art3)
... ist ja gerade nochmal gut gegangen! |
|
|
| vandit_freak |
Das Schwiegermonster
Süße Komödie mit Jennifer Lopez in einer ihrer besseren Rollen. Wunderbar erzählt, urkomisch und irgendwie liebenswert.
8/10
Wild Things 3
Leider viel zu durchschaubar und irgendwie eine schlechte Nachmache des ersten Teils. Wer den ersten Teil nicht kennt, wird sich trotzdem amüsieren, weil betrügerische Biester einfach cool sind :)
6/10
Die Dolmetscherin
Guter Film mit einer guten, wenn auch nicht überragenden Nicole Kidman. Mit Gefühl erzählt und - erfreulicherweise - ist er nicht so stereotyp wie viele andere Filme des Genres. So wird hier auf die bewährten Klischees verzichtet und das Ende kann überraschen.
7,5/10 |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| "Wild things(1) "ist ein saucooler Film und ein bißchen was für die Augen...;) ! |
|
|
| [HH] Lazarus |
ich freue mich schon auf auf
 |
|
|
| King][Randy |
| quote: | Originally posted by [HH] Lazarus
ich freue mich schon auf auf
|
OMG GEIL !!!
Ich liebe den ersten Teil, zwar nicht so cool wie "sieben" aber wirklich einer der besseren Filme die man die letzten Jahre zu sehen bekam. Hab gestern gerade noch mit nem Freund von gesprochen das es eigentlich einen Nachfolger geben müsste weil das Ende ja offen blieb... jetzt das:eyes: :eyes: :eyes: :eyes: |
|
|
| HHBLACKSTAR |
| Sin City : Sehr geil,makaber,brutal,ironisch -einfach gut -aber gewöhnungsbedürftig ! 9/10 !!!! |
|
|
| dEEkAy |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Das Schwiegermonster
Süße Komödie mit Jennifer Lopez in einer ihrer besseren Rollen. Wunderbar erzählt, urkomisch und irgendwie liebenswert.
8/10 |
wer hat dich denn so verweichlicht? teh gayness? :nervous: :eyespop: |
|
|
| Sonicstyle |
| quote: | Originally posted by vandit_freak
Wild Things 3
Leider viel zu durchschaubar und irgendwie eine schlechte Nachmache des ersten Teils. Wer den ersten Teil nicht kennt, wird sich trotzdem amüsieren, weil betrügerische Biester einfach cool sind :)
6/10
|
wieso 3? gabs einen zweiten teil? |
|
|
| Bloodflower |
| quote: | Originally posted by dEEkAy
wer hat dich denn so verweichlicht? teh gayness? :nervous: :eyespop: |
hmmm???
warum verweichlicht?
wenn ich dir jetz sagen das ich bei 1/3 meiner 150 DVD spindel geheult habe bin ich dann verweichlicht?
ich nenne das vielleicht sensibel :tongue3 :happy2: aber genauso süß und lieb wie ich sein kann, gibts auch momente in denen ich alles bis auf den letzten knochen breche wenn ich komplett ausraste, ist zwar seit jahren nichtmehr passiert aber well... :happy2: besser so... |
|
|
| Bernd_Gradish |
| quote: | Originally posted by Sonicstyle
wieso 3? gabs einen zweiten teil? |
Jo! |
|
|
|
|