|
Official Film Review Thread (pg. 30)
|
View this Thread in Original format
| McP68 |
| quote: | Originally posted by Parafox
habe am Wochenende Collateral gesehen und muss sagen, dass ich positiv überrascht bin vom dem Streifen. Habe mir von dem Trailer nicht allzuviel versprochen und eigentlich einen Haufen mehr oder weniger sinnloser Actionszenen erwartet, die irgendwie mit einer "Story" verknüpft werden.
Aber auf die Actionszenen musste man weitgehend verzichten und stattdessen bekam man einen wirklich guten Thriller(?) mit einer gesunden Portion Action und Spannung und darüberhinaus auch eine nachdenkenswerte Story, die nicht nur auf Großstädte ála L.A. zutrifft. Manchmal schwappt eine Stimmung herüber, die ein wenig an "Sieben" erinnert, aber nur ein wenig.
Tom Cruise finde ich in seiner Rolle sehr überzeugend und besonders gelungen finde ich, wie das Ende mit dem Anfang verknüpft ist - sozusagen die Moral der Geschichte.
Wiedereinmal ein Film der einem teilweise sehr krass vor Augen führt, das man seine Träume ausleben sollte bevor sie dahinschwinden bzw. man sie dahinschwinden lässt und wie schnell unser eigentlich recht unbedeutendes Dasein auf diesem Planeten zu Ende sein kann...
EDiT:
Das ist auch meine Lieblingsszene - die Zeit scheint in diesem Moment stillzustehen.. die Atmosphäre ist irgendwie schwer zubeschreiben, für einen Augenblick glaubt man, das diese Szene bei Tom Cruise irgendetwas sehr bewegendes ausgelöst hat, wenn man auch auf seine Mimik achtet.
Die Musik im Film finde ich auch sehr gelungen und die Aufnahmen der City erinnern ein wenig an Lost in Translation, wobei die Verbindung zwischen Musik und Bild in Lost in Translation an Perfektion grenzen ;)
|
so dann will ich mal was altes quoten... ich hab den Film nun endlich auchmal gesehen. Wollte den eigentlich damals im Kino schaun, habs aber irgendwie verpennt.
:eyes: Echt wahnsinns Film, gibt von mir 9/10 Punkten. Die Stimmung, die Kameraführung, die Musik, die Schauspieler -> passt einfach!
Die Portion Action ist auch angemessen wie ich finde.
Tom Cruise aussergewöhnlich gut gespielt (mag den ja eig nicht so)!
Ich glaube der rest würde in dem quote von Parafox schon gut erklärt ;)  |
|
|
| XeCUTionER |
| collateral ist wirklich ein schöner film! alles sehr düster gehalten, aber das macht ja die atmosphäre aus... :) |
|
|
| Kaynitus |
Ich hab mir gestern Blade angesehen und weiß nicht, was ich sagen soll. Irgendwie waren die Humoreinlagen nicht passend, obwohl sie gut waren. Der Film an sich war gut, auch der Humor war gut. Aber irgendwie passt das nicht zur Blade-Triology. Hm...
Und Oceans 12 hab ich dann auch noch gesehen. Fand 11 aber eutlich besser. Vielleicht lag es an der vortgeschrittenen Stunde, aber ich hab teilweise den Zusammenhang nicht verstanden. Logische Fehler bei mir oder im Film ? Muss ich mir wohl nochmal ansehen. Aber C.Z-J ist wieder :eyes: |
|
|
| hirtenmann |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Und Oceans 12 hab ich dann auch noch gesehen. Fand 11 aber eutlich besser. Vielleicht lag es an der vortgeschrittenen Stunde, aber ich hab teilweise den Zusammenhang nicht verstanden. Logische Fehler bei mir oder im Film ? Muss ich mir wohl nochmal ansehen. Aber C.Z-J ist wieder :eyes: |
logische fehler sind im film auf jeden fall nicht ;)
ich fand den film eigentlich sogar noch besser als oceans 11. selten im kino so gelacht :D |
|
|
| Kaynitus |
| quote: | Originally posted by hirtenmann
logische fehler sind im film auf jeden fall nicht ;)
ich fand den film eigentlich sogar noch besser als oceans 11. selten im kino so gelacht :D |
Gut, dann lags an mir ;) Bin zur Zeit nicht so gut drauf... |
|
|
| hirtenmann |
man muss auch echt aufpassen, damit man manche insider, die später aufgelöst werden, mitbekommt bzw. versteht :toocool:
am geilsten fand ich ja clooney: "sag mal, seh ich aus wie 50?" :D |
|
|
| Mysterio |
Hab mir vorhin die einzig ungeschnitten DVD mit dt. Ton von HAUTE TENSION aka High Tension aka Switchblade Romance gekauft. Nämlich die Ösi-DVD die is nur hier gibt :p
Bester Slasher seit den 80ern!!!
 |
|
|
| .-WooDY-. |
| quote: | Originally posted by McP68
so dann will ich mal was altes quoten... ich hab den Film nun endlich auchmal gesehen. Wollte den eigentlich damals im Kino schaun, habs aber irgendwie verpennt.
:eyes: Echt wahnsinns Film, gibt von mir 9/10 Punkten. Die Stimmung, die Kameraführung, die Musik, die Schauspieler -> passt einfach!
Die Portion Action ist auch angemessen wie ich finde.
Tom Cruise aussergewöhnlich gut gespielt (mag den ja eig nicht so)!
Ich glaube der rest würde in dem quote von Parafox schon gut erklärt ;) |
Cruise filme rulen :)
Vor Collateral kommen noch Minority Report und Vanilla Sky... :wtf:
Hab nu auch Blade3 gesehen. Wurde ja noch rechtzeitig gewarnt Felis PreEndPost nicht zu lesen.Naja.Eher bescheidene Fortsetzung...schade eigentlich...
Hey Mysterio...bei dir als Lehrer müsste ich Angst haben dir ne 5 zu geben :) |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Hey Mysterio...bei dir als Lehrer müsste ich Angst haben dir ne 5 zu geben :) |
Versteh ich jetzt nicht :conf: |
|
|
| .-WooDY-. |
| Wegen deiner neigung zur dunklen Seite :thepirate |
|
|
| Mysterio |
| quote: | Originally posted by .-WooDY-.
Wegen deiner neigung zur dunklen Seite :thepirate |
Ja, ich hab nunmal zum großteil "böse" Filme :p
Aber kannst ja mal gucken DVDs |
|
|
| .-WooDY-. |
Erkenne einige meiner lieblinge wieder!
cube
event horizon
seven
vanilla sky
wargames
leon
the girl next door
hab ich auch alle...werd mir mal deine sammlung zu gemüte führen bei gelegenheit :) |
|
|
|
|