|
Official Film Review Thread (pg. 90)
|
View this Thread in Original format
| XeCUTionER |
aha....
trotzdem wtf?!?!?!? wer macht den sowas?? :) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by Bernd_Gradish
PAL Speed up ;) Filme laufen bei auf DVD/Video/TV 4% schneller da wir das PAL Format haben und die Amis das NTSC Format.
Deswegen merkt man bei US DVDs z.B. auch bei einem langsamen Kammeraschwenk leichtes ruckeln. |
NTSC: 30 FPS
PAL: 25 FPS
also wenns bei kameraschwenks ruckeln müsste, dann ja wohl bei PAL, oder dein DVD Player oder Fernseher macht Probleme :tongue2
oder ich bin grad vollkommen bescheuert :conf: |
|
|
| Kaynitus |
Sin City: 9/10 - mal was völlig anders und so übertrieben brutal. sogar die deutsche Synchro war ok.
Die Insel: 7/10 - eben ein Michael Bay film - es geht viel kaputt, aber die Hauptdarsteler haben nur leichte Blessuren. War gute Hollywood Unterhaltung mit ein paar Logik Fehlern. |
|
|
| coldheaven |
| quote: | Originally posted by DJ NGE
NTSC: 30 FPS
PAL: 25 FPS
also wenns bei kameraschwenks ruckeln müsste, dann ja wohl bei PAL, oder dein DVD Player oder Fernseher macht Probleme :tongue2
oder ich bin grad vollkommen bescheuert :conf: |
NTSC hat meines wissens nur 24 FPS. Deshalb sind die Filme in Amerika immer so 5 Minuten länger auch wenn sie gleich geschnitten sind. bei 25 FPS ist ein frame 4%, sonst käme das ja rechnerisch garnicht hin. mensch domi:) :D |
|
|
| Tommy-Pi |
| quote: | Originally posted by Kaynitus
Sin City: 9/10 - mal was völlig anders und so übertrieben brutal. sogar die deutsche Synchro war ok.
|
Sin City bekommt bei mir sogar 11/10
Nach den ganzen drecks-Filmen die in letzter Zeit so kamen is das echt ne absolute Granate und wird definitiv ein Kult-Film.
Von Anfang bis Ende geil, super Schauspieler (auch CLive Owen fand ich gut @ NGE :D) und die "Farbspiele" sind eh hammer. |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by coldheaven
NTSC hat meines wissens nur 24 FPS. Deshalb sind die Filme in Amerika immer so 5 Minuten länger auch wenn sie gleich geschnitten sind. bei 25 FPS ist ein frame 4%, sonst käme das ja rechnerisch garnicht hin. mensch domi:) :D |
von wikipedia:
Das NTSC-Signal wird (anders als PAL) in allen Ländern, die es heute nutzen, mit identischem Bildformat benutzt: 525 Zeilen (davon maximal 486 sichtbar), Interlace, 29,97 Vollbilder pro Sekunde (ursprünglich 30 bei schwarz-weiß), Farbträger ca. 3,58 MHz, Tonträger 4,5 MHz, negative Amplitudenmodulation für das Bild, Frequenzmodulation für den Ton. Diese Eigenschaften alle zusammen genommen bezeichnet man vollständig als NTSC-M.
Im digitalen Bereich, zum Beispiel auf DVDs, bezeichnet NTSC nur mehr das Bildformat von 720x480 Bildpunkten bei 29,97 Vollbildern pro Sekunde. Die übrigen oben aufgezählten Eigenschaften sind für digitale Signale nicht mehr relevant.
es gab auch mal ein system mit 24 fps:
Das FCC stimmte Anfang 1950 kurzfristig einem anderen Farbfernsehstandard zu. Er wurde vom Columbia Broadcasting Inc. (CBS) entwickelt und war zum alten Schwarzweiß inkompatibel. Es benutze wechselnde Farbmischungen, reduzierte die Linienanzahl von 525 auf 405 und erhöhte die Rate der Einzelfelder von normalerweise 60 (in 2 Halbbildern zu effektiven 30 Fps auf 144 (was aber durch 6 verschiedene Felder effektiv nur 24 Vollbilder ergab). Die Verzögerungstaktik der RCA verhinderte den Einsatz dieses Systems bis Mitte 1951 und die eigentliche Ausstrahlung mit diesem System lief nur ein paar Monate, bis die National Production Authority (NPA) (dt.: staatliche Produktionsaufsicht) das System verbot |
|
|
| coldheaven |
| also jetzt peil ichs überhaupt nicht mehr. aber ich glaub ich hab recht. und bernd. domi leider nicht. ätsch:) |
|
|
| DJ NGE |
| quote: | Originally posted by coldheaven
also jetzt peil ichs überhaupt nicht mehr. aber ich glaub ich hab recht. und bernd. domi leider nicht. ätsch:) |
Komisch nur, dass wenn ich bei Premiere ein neues NTSC Projekt starte oder wenn ich bei TMPEG ein Video mit NTSC kodiere, dort eindeutig 29,97 fps dasteht und dieses dann auch mit der entsprechenden Geschwindigkeit abgespielt wird :conf: |
|
|
| bigfoot49 |
Battle Royale...was für nen bescheuerter Film.
Da hat ja manch Porno mehr Sinn:tongue2 |
|
|
| Bernd_Gradish |
Dann hast du den sozialkritischen Bandground nicht geschnallt ;)
Ich hab grad wieder mal Se7en geguckt. Einfach der beste Thriller der 90er! |
|
|
|
|